Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, H5n1, Killer-virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 10:44
Wie soll man sich nun verhalten???


Wie beurteilt die WHO (Weltgesundheitsorgansisation) die Pandemiephasen?


Phase 1
Es wird ein Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, ohne dass eine direkte Gefahr für die Menschen besteht.

Phase 2
Es wird ein Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, der möglicherweise Menschen infizieren kann.

Phase 3 (Beginn der Alarmphase)
Vereinzelt werden Menschen infiziert, es erfolgt jedoch noch keine Uebertragung von Mensch zu Mensch und nur vereinzelt, wenn ein enger Kontakt besteht.

Phase 4
Ansteckung von Mensch zu Mensch, jedoch örtlich begrenzt. Der Virus ist noch nicht auf den Menschen "angepasst".

Phase 5
Mit örtlich begrenzten Ansteckungen von Mensch zu Mensch. Der Virus hat sich bereits auf den Menschen angepasst.

Phase 6 (Beginn der Pandemie)
Wachsende und anhaltende Uebertragung von Mensch zu Mensch.

Ralf Guenther

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 10:49
Ganz panisch "Nur keine Panik!" brüllen?

Oder einfach weiterleben in dem Wissen, dass an jedem popeligen grippalen Infekt in diesem Land jährlich bis zu 25.000 Menschen sterben, ohne dass das irgendwen interessiert.


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 10:51
Man, doch recht harmlos der Thread ... ich las zuerst "Killervirus der NWO".


1x zitiertmelden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 11:23
@Adamkadmon

... Hm, und wo steht, daß wir uns jetzt in Phase 4 befinden? Hast du irgendeine Quelle, die das belegt? Und wenn ja, steht wieder mal irgendeine hausgemachte Krise ins Haus, von der wir mit hysterischen Warnungen abgelenkt werden sollen?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 12:52
Da kommt bestimmt bald wieder nen neues Medikament auf den Markt^^ Die Eierlegende Wollmilchsau tropft doch noch^^


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 12:59
Es sterben immer noch mehr Menschen durch Herzinfarkte, Autounfälle, Krebs und Kriege.

"Killervirus" hat so etwas negatives..warum nicht BIO-Weltbevölkerungszuwachskontrollmechanismus (kann man das bei Scrabble benutzen?)


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:03
@cestmoi

Ist H5N1 nun die Schweinegrippe oder die Vogelgrippe? Und wo ist eigentlich der Rinderwahnsinn abgeblieben?
Bei uns gibts nachher Spinat mit Dioxin-Eiern :D ...


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:11
@Thalassa:
Die Vogelgrippe. Der Virus verändert sich (mutiert) und das ist die Gefahr. Wenn er sich zu einem
der typischen unter Menschen verbreiteten Grippeviren verändert, geht die Infektion von Mensch zu Mensch und das ist etwa so wie die spanische Grippe. So schnell kann die Weltbevölkerung nicht geimpft werden und der Virus kommt dann wieder in Abarten vor und Grippe wird dann nicht mehr
sowas wie eine schwerere Erkältung sein. Es passiert so oder so und weil es immer mehr Menschen gibt, wird auch irgendwann ein Virus einen Großteil der Welt dahinraffen.

Aber: Es gibt wieder Arbeitsplätze, Brathähnchen werden billiger, usw...es hat auch Vorteile :D

Eier sind jetzt - nach dem Skandal - das am besten geprüfte Nahrungsmittel

Rinderwahn entstand durch Verfütterung von Tier- und angeblich auch Menschenmehl aus Indien.
Es bildeten sich spezielle Eiweisse (Prionen), die der Mensch nicht abbauen kann und die sich im Gehirn ablagern. Skandal -> Kontrolle -> momentan ist Ruhe


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:15
@cestmoi

Sind die Börsenkurse der Pharmaunternehmen etwa wieder gesunken?


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:21
@Thalassa:
Börsenkurse von Pharmaunternehmen richten sich nach Neuentdeckungen/neuenMedikamenten.
Wenn nichts weltbewegendes auf den Markt kommt, dämmern Pharmakurse vor sich hin.
Ausnahme: Übernahmen/Übernahmeangebote anderer Konzerne

Ob die Impfungen so viel bringen, ist auch eine gute Frage. Ich denke, Ballungsräume und öffentliche Menschenansammlungen meiden bringt mehr.
..und Krankenhäuser/Arztpraxen (hab ich fast vergessen)


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:26
@cestmoi

Aber die Impfpräparate wurden damals erstmal tonnenweise bestellt und gekauft und dämmern jetzt irgendwo ungebraucht vor sich hin, seit der letzten Panikmache ... sowas erhöht den Umsatz auf Steuerkosten - was den Pharmafritzen natürlich egal ist. Wahrscheinlich ist das Zeug jetzt unbrauchbar und überlagert und es muß schnellstens neues produziert werden ;) .


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:30
@cestmoi
Händewaschen hilft auch sehr und vorallem, wenn man Dinge in der Öffentlichkeit angefasst hat, dann nicht mit den Fingern die Augen reiben, oder in den Mund nehmen.


Es sterben jährlich viel mehr Menschen an einer normalen Grippe als an H5N1, oder H1N1 trallala ...
Alles Geldmacherei..


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:37
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Wie soll man sich nun verhalten???
Am besten den Fernseher auslassen , und auch sonstige Nachrichten darüber ignorieren, das ist am gesündesten, nicht nur für die Nerven.


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:53
@lateral:
Hm..also ich hab nichts in den Augen oder am Mund. Schlimmstenfalls mal ein Gerstenkorn, aber das ist Zugluft und geht schnell weg. Händewaschen ist natürlich obligatorisch, auch ohne Pandemiegefahr. Infektion über die Lunge in Bus/Bahn, Kaufhäusern etc. sind wohl wahrscheinlicher.
Übrigens:Ein paar Bakterien und Viren ab und zu stärken auch das Immunsystem;)


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:54
@cestmoi
Du hast mich nicht korrekt verstanden :)

Mit den verunreinigten Fingern bringst du die Krankheitserreger in die Schleimhäute, welches zur Ansteckung führen kann .. so wars gemeint ;)


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 13:58
Es ist oft nur Panikmache..aber ich frage morgen mal meinen Hausartzt wegen Grippeimpfung, ich finde das nicht schlecht.


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 14:02
Ich hab mich noch nie im Leben gegen Grippe impfen lassen, ich weiß auch nicht, ob ich je schonmal eine "richtige" Grippe hatte, grippale Infekte allerdings zu Hauf.
Auch wenn ich, als chronisch Kranke, angeblich zu einer Risikogruppe gehöre - die Nebenwirkungen sind mir einfach zu riskant und undurchsichtig.


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 14:04
@Thalassa
Ich finds gut und hatte noch nie Probleme und da ich mit Menschen arbeite find ich es nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 14:06
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und da ich mit Menschen arbeite find ich es nicht schlecht.
Das ist ja auch ganz was anderes - ich kannte Leute, bei denen ist es Pflicht.


melden

Der Killervirus H5N1 ist nun bereits in der Phase 4 der WHO

25.01.2011 um 14:10
@Thalassa
echt? DAS find ich krass..ich weiss nur, dass man in manchen Krankehäusern nen Essens-Gutschein bekommt wenn man sich impfen lässt *g* (natürlich als Personal)


Anzeige

melden