Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Faszination des Bösen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Faszination des Bösen

02.02.2011 um 00:11
Ich will auch eins^^

Anzeige
melden

Die Faszination des Bösen

02.02.2011 um 12:29
Was die Menschen am Bösen faziniert? Abgesehn von einigen Eigenschaften wie Skrupellosigkeit, Hass, Mord usw.
Der Mensch ist davon angetan, weil er selbst ziemlich sozail interagiert und sich nach dem Gegenteil sehnt....


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

02.02.2011 um 13:20
@VHO-HUnt3r

denkst du wirklich das wir menschen uns nach sowas sehnen? oder ist es einfach nur die neugier nach allem außergewöhnlichen die uns einen kurzen moment in eine andere welt fliehen lässt?


melden

Die Faszination des Bösen

02.02.2011 um 15:39
@VHO-HUnt3r
stimme dir ganz zu.


Naja, wenn man bewusst böse ist, hanelt man in der Regel gegen den Strom. Von Anfang werden uns Vorschriften gemacht was man alles nicht machen darf. Dass man dann eine seltsame Art von Befriedigung erlebt, wenn man Gewaltfilme anschaut o.ö. ist doch ganz normal. Wenn ich einen schlechten Tag habe möchte ich auch jemandem in die Fresse schlagen. Da ich es nicht tue, brauche ich einen Ausgleich und guck mir stattdessen einen Film an, in dem jemand eins auf die Fresse kriegt.
Das Böse verspricht Befriedigung geheimster Wünsche und ist sexy. ^_^ Vampire sind auch böse, trotzdem versprühen sie eine gewisse Faszination. Der Teufel ist auch böse, aber in vielen Filmen wird er als Womanizer dargestellt. Warum wohl? Es läuft alles auf die Gegenpole Vernunft und Versuchung zurück.
Mein ehemaliger Leher erzählte uns von einem Experiment, das in den 40er Jahren durchgeführt wurde. Dabei wurden irgendwelche Menschen damit beauftragt anderen Menschen auf Befehl hin Stromstöße zu versetzen, die immer stärker wurden. Dabei haben gerade die Menschen, die zuvor niemandem etwas getan hatten, am längsten und krassesten den anderen unter Strom gesetzt. Was sagt uns das? Wenn ein Mensch die Gelegenheit hat einem anderen weh zu tun, ist es erstaunlich wieviele es gerne tun.


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:04
In mir hat schon immer der Wille zur totalen Vernichtung allem und jedem gegenüber gesteckt. Ich fühle mich darin zuhause, um es igendwie zu verdeutlichen.
Ich hoffe tag täglich auf nichts weniger als die totale Apokalypse für diese Welt. Ich will den Atompilz am Horizont brennen, Wälder leuchten und Metropolen in riesigen Wellen verschlungen sehen.
Ich will sehen wie sämtliche Ordnung zusammenbricht.

Das ist wahrscheinlich böse im Auge der Gesellschaft aber mein Herz erfüllt es mit unbeschreiblicher Freude.
Es ist einfach so, dass jemands Dunkelheit das Licht des anderen ist.

Da das gesetzliche Verdächtigungen wecken könnte muss ich allerdings klarstellen, dass ich mich von jeglicher Art der Kriminalität oder Selbstverletzung distanziere.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:14
Zitat von rocky1990rocky1990 schrieb:In mir hat schon immer der Wille zur totalen Vernichtung allem und jedem gegenüber gesteckt.
Zitat von rocky1990rocky1990 schrieb:Ich hoffe tag täglich auf nichts weniger als die totale Apokalypse für diese Welt. Ich will den Atompilz am Horizont brennen, Wälder leuchten und Metropolen in riesigen Wellen verschlungen sehen.
Ich will sehen wie sämtliche Ordnung zusammenbricht.
Zitat von rocky1990rocky1990 schrieb:Da das gesetzliche Verdächtigungen wecken könnte muss ich allerdings klarstellen, dass ich mich von jeglicher Art der Kriminalität oder Selbstverletzung distanziere.
ja und jetzt nen rückzieher machen. ;)

verrate mir aber bitte aus welchem grund das so ist. man kommt ja nicht einfach auf diese welt und wünscht sich aus heiterem himmel das sie untergeht oder das alles im chaos versinkt.


1x zitiertmelden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:23
@rocky1990

Tolle Untergangszenarien. Ich könnte mir vorstellen, mit einem davon abzutreten - aber bitte erst, wenn ich zwischen 90 - 100 bin! Das wäre dann mal ein unkonventioneller Abgang. Sterben im Bett ist nicht so spannend.


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:25
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:man kommt ja nicht einfach auf diese welt und wünscht sich aus heiterem himmel das sie untergeht oder das alles im chaos versinkt.
Da hast du völlig recht, da kommt die eigene Vergangenheit (vor dieser Inkarnation) ins Spiel, welche Entscheidungen du vor diesem Leben für dieses Leben getroffen hast, welche Erfahrungen du gemacht hast etc.

Ich weiß nicht warum ich so bin wie ich bin aber ich liebe die Zerstörung über alles, ich liebe es wenn ich Dinge pulverisieren kann und destruktive Musik, die den Hass für die Existenz ausdrückt.


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:27
@Full_of_Rage

Wahrscheinlich ist es die Reaktion darauf, das @rocky1990 im seinem Leben noch nicht viel erreicht hat, und er sich denn den Untergang dieser Welt wünscht, weil er eben auch den anderen keinen Erfolg gönnt. ( War nur so eine Idee,wollte dich @rocky1990 natürlich nicht schlecht machen ;) )

Andy


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:28
@rocky1990

kann es sein das du ein unglaublich großer misanthrop bist? ein wahrer menschenhasser?
oder hasst du generell alles auf dieser welt? menschen,tiere,dinge und alles andere auch?


1x zitiertmelden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:28
Der Mensch ist Böse :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:29
@andykiel

eine gewagte these stellst du da auf. die gründe für eine solche einstellung können sehr unterschiedlich sein. evtl. kann auch sowas auslöser sein.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:30
@Hesher

begründe bitte mal ;)


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:35
@Full_of_Rage

Ja es gibt eben viele Auslöser für sowas, so etwas kommt öfters auch aus schlechten Lebenserfahrungen aus der Kindheit !

Andy


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:39
@andykiel


eben. viele faktoren spieln für die entwicklung eines menschens eine entscheidende rolle.
es sind viele verschiedene dinge die den charakter und letztenendes auch die psyche eines menschens formen.


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:41
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:kann es sein das du ein unglaublich großer misanthrop bist? ein wahrer menschenhasser?
oder hasst du generell alles auf dieser welt? menschen,tiere,dinge und alles andere auch?
Ne ich bin kein hasser, ich bin ein genießer, ich liebe es einfach von ganzen herzen und ich nehme alles was ich nehmen kann.


1x zitiertmelden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:42
@Full_of_Rage

Die Mehrheit der Menschen sind zumindest gleichgültig. Find ich ignorant und ist schlussendlich eher negativ. Ich bin bei weitem kein Psychologe, ich spreche also rein aus meiner Erfahrung. Mir sind die meisten Menschen zuwider, aufgrund ihrer fehlenden Sensibilität.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:43
@rocky1990
Zitat von rocky1990rocky1990 schrieb:Ne ich bin kein hasser, ich bin ein genießer, ich liebe es einfach von ganzen herzen und ich nehme alles was ich nehmen kann.
und wie genau willst du das definieren? bzw. nach welchen maßstäben? was hast du davon?
das ist ja das was ich versuche hier rauszufinden.
was fasziniert uns so am "bösen"


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:45
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb: Mir sind die meisten Menschen zuwider, aufgrund ihrer fehlenden Sensibilität.
bedenke bitte das du die meisten menschen gar nicht kennst ;)
nur einen winzigen bruchteil von ihnen kannst du beurteilen.


melden

Die Faszination des Bösen

03.02.2011 um 15:46
@Full_of_Rage

Ich bin nicht derjenige, der etwas bedenken sollte.


Anzeige

melden