Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Freund...

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:26
...oder bilde ich mir das immer nur ein?

Ich bin jetzt bereits seit 3 Jahren mit meinem freund zusammen, und sobald wir genug Geld haben, wollten wir ursprünglich auch zusammenziehen.
In letzter zeit gehts mir allerdings nicht ganz so gut in der Beziehung. Wir sehen uns meistens am Wochenende und (wegen Sport seinerseits, Sport meinerseits,..) eventuell mittwochs. - Allerdings eher selten..
Nun sind wir zwei sehr ähnliche, aber auch sehr verschiedene Menschen. Ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass er sich genau das Gegenteil von dem wünscht, was ich möchte. Finde ich z.b., wir verbringen zu wenig Zeit zusammen, will er mehr Zeit für sich. Ich mag mit ihm in Urlaub fahren (nur mit 2 Personen), er will lieber seine Freunde dabeihaben. Wenn ich versuche, mit ihm darüber zu reden, sagt er "Wir sehen uns doch da und da.."

Wenn ich versuche mit anderen Menschen zu reden, wenn es mir schlecht geht, weil er mich z.b. anrufen wollte und es 3 Tage nicht tat, oder ich Angst hab wegen irgendwas kommt von anderen nur der Grund "Du engst ihn zu sehr ein". Ich frage mich allerdings, wie ich das schaffe, wenn wir uns teilweise einmal in der Woche sehen? ...Hab auch schon mit ihm darüber gesprochen und er empfindet das nicht so. Wenn dem so wäre, würde er mir das sagen. (War bisher einmal der Fall, da lassch ihn dann einfach man bissl in Ruhe.)
Nun.. wie man vielleicht merkt, komm ich nicht recht dazu, gut zu formulieren, wie ich mich fühle, aber in der letzten Woche kam in mir immer öfter die Frage auf, ob ich vielleicht eine schlechte Freundin bin..

Anzeige
melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:37
Brauche eventuell neue Denkanstöße, Erfahrungen, Meinungen etc..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:37
Hi,

zunächst würde ich gern mal wissen wie alt ihr seid ;)

Zu Deinem Problem: Wie kommt es das ihr euch nur so selten sehen könnt? Soviel Sport kann man doch garnicht machen das man sich nur einmal die Woche sieht.
Versucht euch öfter zu sehen, ihr könnt euch ja nicht mal richtig kennenlernen wenn ihr euch kaum seht!

Unternehmt was zusammen, sitzt nicht zuhause rum, macht was das euch beiden spass macht und etwas das euch zusammen führt.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:46
Warum schlechte Freundin, entweder es klappt, oder nicht.
Ich lebe mit meiner Freundin auch noch in getrennten Wohnungen, trotzdem hocken wir jeden Tag aufeinander, gehen auch mal essen, etc.
Bei Missverständnisse ist es das Beste, wenn man die Sachen auf den Tisch legt.
Sonst fühlt man sich doch nicht mehr wohl, in einer ehrlichen Beziehung.
Und wenn dann derjenige mit einer gewissen Sache nicht umgehen kann, oder nicht will, dann einfach mal fragen wie er sich das Ganze in der Zukunft vorstellt.
Und wenn da schon keine nachvollziehbaren Antworten kommen, keine gemeinsamen Zukunftsträume, Pläne, an denen man sich festhalten kann, wie soll das Ganze dann weitergehen.
Stimme Black Pearl aber zu, anhand den wenigen Informationen kann man sich nur sehr vage ein Bild davon machen.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:48
Ich bitte dich, zu wenig Zeit gibts nicht. Sport? Dann macht weniger Sport, kann ja wohl nicht so viel Zeit beanspruchen. Wenn er dich nur einmal die Woche sehen will, würde ich mir mal stark darüber gedanken machen, ob er noch Gefühle für dich hat. Zum zuusammen ziehen sag ich in dem Fall mal nichts, ne.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:49
@fiarstartaaaa
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:zunächst würde ich gern mal wissen wie alt ihr seid
... ich auch ;) .
Wenn ich deinen Post so lese, werde ich das Gefühl nicht los, daß ihr noch nichtmal wißt, was ihr an Gemeinsamkeiten habt bzw was euch trennt.
Wenn man nicht zusammen lebt - das aber vorhat - sollte man doch zumindest versuchen, soviel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen ... wie wollt ihr euch sonst "richtig" kennen lernen?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:50
@BlackPearl
ich bin 21 und er 22

AAAlso. Wir haben uns vorher natürlich schon öfter gesehen. Wir verbringen auch ma das Wochenende zusammen und wenns gut läuft, sinds auch 4 tage.. eher selten. Allerdings eher, weil er das nicht will.. er sagt immer er brauht zeit für sich. Sport läuft so: ich: montags schwimmbad, die und so tanzen
er: di und do fußball, mittwochs vereinzelt tischtennis. also durchaus schwierig.

Aber danke für deinen Tipp =)

@devanther:

Naja wie gesagt, wir planen bis jetzt mal, nächstes Jahr ne Wohnung zu suchen..

@ all: ich würde mir auch wünschen, sehr viel zeit mit ihm zu verbringen.. naja wie gesagt zwei bis dreimal die Woche is auch drin, wenn er eben manchmal nur einmal will stell ich mich dem nicht in den Weg, um ihn nicht einzuengen.. Aus Angst wohl


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:52
Das mit der Wohnung würde ich ganz schnell mal wieder vergessen


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:53
@fiarstartaaaa

Lass Dir ganz ehrlich, hart und direkt von Jemandem der älter ist als Ihr und schon Beziehungen hinter sich hat sagen: Er will Dich nicht, er liebt Dich nicht! Jemand der seinen Partner über alles liebt will Zeit mit Ihm verbringen, will Ihm nahe sein und will Ihn beschützen und mit Ihm reden.

Aber da er Dich am liebsten so selten wie möglich sehen will gehe ich davon aus das es für beide besser ist auf keinen Fall zusammen zu ziehen.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:55
Ihr könntet euch doch auch nach dem Sport treffen, der eine übernachtet bei dem anderen, seid ihr mobil?
Oder wohnt ihr 100km auseinander?

@BlackPearl
Auf der einen Seite hast du meine volle Zustimmung, auf der anderen kennen wir keine der beiden Personen und da kann man viel hinein interpretieren!
So, und nun kreuzigt mich....


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:55
@BlackPearl
Das ist hart, aber danke.
Naja.. wenn er immer nur beteuert, wie sehr er mich liebt..kann ich so etwas durch Gespräche mit ihm wohl auch eher nicht herausfinden..


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:56
Naja wenn er jetzt schon meint er braucht Zeit für sich und will nicht eingeengt sein, was sagt er dann erst wenn Ihr zusammenwohnt? Da sieht man sich ja dann täglich, zumindest Abends.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:57
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:wenn er immer nur beteuert, wie sehr er mich liebt
Man kannn tausend mal am Tag sagen wie sehr man den gegenüber liebt und wie sehr man ihn mag und bla... wahre Liebe zeigt man!

Und eben z.B. in dem man viel Zeit mit dem anderen verbringt und auch mal seine Freizeit opfert.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 14:58
@fiarstartaaaa
Aber wenn du selbst der Auffassung bist, dass eure Beziehung einen Knacks hat, kann es doch auch sein, dass er nur noch aus Angst bei dir bleibt.
Angst, dann ganz alleine da zu stehen.
Ich selber kenne einige, und zum Glück hat mein Bekannter dann auch den Arsch in der Hose gehabt die Sache ordentlich zu beenden...
Aber wie bereits geschrieben, du kannst das selbst am Besten beurteilen.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:07
@devanther
ich hatte eben nicht mehr das Gefühl, alles klar beurteilen zu können, deshalb.. meine Gedanken haben sich immer nur im Kreis gedreht.

Und ich war erst aus so ner nennen wir es "Illusionsbeziehung" raus vorher..ich dachte es hat mir so wehgetan, dass es mir nie wieder passieren müsste..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:07
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:er sagt immer er brauht zeit für sich.
Hm - das gäbe mir allerdings mächtig zu denken ... Ihr seht euch kaum - jedenfalls seltener, als es für ein verliebtes Paar üblich ist - und er braucht schon "seinen Freiraum"?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:08
oh und ich hab den einen Beitra voll überlesen-.-
Wir sind mobil, theoretisch ginge das also ^^

@Thalassa
natürlich gibt mir das zu denken .__.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:11
@fiarstartaaaa

Was soll das werden, wenn ihr erstmal zusammen wohnen würdet?
Ward ihr schonmal zusammen im Urlaub? Ich meine nicht übers Wochenende, sondern richtig schön lange?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:11
@fiarstartaaaa
Aber wenn du unglücklich bist, heißt es doch, dass es in eurer Beziehung momentan nicht richtig funktioniert, und als Partner würd ich doch dann alles versuchen, damit es meiner Partnerin besser geht.
Oder sehe ich das falsch?
Kommt dein Freund überhaupt mit seinem Leben zurecht?
Ist er überhaupt schon so weit für eine Beziehung?
So wie der sich anstellt, ich könnt den schüttel.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:15
@devanther
Aber wenn du unglücklich bist, heißt es doch, dass es in eurer Beziehung momentan richtig funktioniert
Richtig! Da helfen auch keine Liebesschwüre - solange er ihr nicht beweist, daß sie ihm wichtig ist und wie wichtig sie ihm ist!


Anzeige

melden