Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Freund...

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:16
NICHT richtig funktioniert!!!

Sorry, da waren meine Gedanken wieder schneller als meine Finger.

Anzeige
melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:22
@fiarstartaaaa

Also nach 3 Jahren Beziehung würde ich jetzt doch mal verlangen, daß Klartext geredet wird ... Sorry, auch wenn es schwerfällt - aber Klarheit ist immernoch besser, als so eine Rumeierei.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:23
@Thalassa
Ja wir waren schon zusammen in Urlaub.. Das war auch klasse.. Und es war richtig schrecklich, danach wieder zur Arbeit zu müssen.

@devanther
Ich kann glaub ich nicht gut genug beurteilen, ob er mit seinem Leben zurechtkommt..
Aber er denkt immer öfter nur ans trinken, statt daran zu denken, dass es mir dadurch nicht gutgeht (Zur Info: trinke keinen Alkohol und hab schlechte Erfahrungen gemacht.)..
Wenn ich ihn darauf anspreche läuft es meistens darauf hinaus dass einer von uns genervt aus dem gespräch geht weil er keinen Sinn mehr in der Diskussion sieht.

Vielleicht komme ich ja nicht mit meinem Leben zurecht? Ich geb immermir de Schuld daran.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:25
Bei mir in der Bekanntschaft gab es auch öfter Beziehungen bei denen der männliche Part immer Zeit für sich "brauchte" und möglichst alle Treffen mit der Freundin auch zeitgleich mit irgendwelchen Kumpeln arrangieren wollte. Und das ging eigentlich in allen Fällen nach hinten los. Er soll sich ja ruhig mit seinen Kumpels treffen usw, aber die Freundin hat nunmal auch einen festen Stellenwert im Leben (sollte sie zumindest haben). Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, sollte er vielleicht lieber Single bleiben als sich eine Freundin nebenbei zu halten.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:28
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Aber er denkt immer öfter nur ans trinken, statt daran zu denken, dass es mir dadurch nicht gutgeht
Ach du grüne neune ... und du fragst, ob du eine "schlechte Freundin" bist?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:28
@fiarstartaaaa
vielleicht könntest du in solchen Situationen, wenn er trinken will, ihn vielleicht mal fragen, warum er denn jetzt unbedingt was trinken muss. Also nicht direkt sagen: Warum drinkst du, du weißt doch dass MIR das wehtut, sondern an ihm dranbleiben. Sonst fühlt er sich wahrscheinlich direkt angegriffen und unter Druck und sieht dich dann so als "Nervfaktor", der ihm das jetzt verbieten will.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:29
@fiarstartaaaa

Und damit mein ich jetzt nich, dass es scheissegal ist, dass dir das wehtut :). Sondern weil ich denke, dass er dann vielleicht von sich aus darüber reden würde :)


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:29
@fiarstartaaaa
Also mal ganz ehrlich..
Lassen wir mal das Wort Liebe raus...nehmen wir stattdessen lieber "Verliebtsein" ;)

Wenn ich verliebt bin, möchte ich die Dame meines Herzens schön öfter als nur einmal in der Woche sehen/spüren, sofern die Möglichkeit dazu besteht.

War so und wird in Zukunft denk ich mal nicht anders sein.

Auch wenns hart klingt, allerdings glaube ich nicht ,daß dein Freund "richtig" in dich verliebt ist, sein Verhalten paßt nicht so ganz dazu.

Reden kann man viel und Hunde die bellen, beißen nicht ! ;)


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:31
@Thalassa
Hm ja.. keine Ahnung. Ich denke öfter darüber nach, ob ich ihn nicht einfach was trinken gehen lassen sollte, statt immer nur zu sagen "Gehst du schon wieder saufen" Oder ewig rumzudiskutieren, warum um alles in der Welt es denn so wichtig ist, bei Partys nicht mindestens 2 Bier und ein Glas Vodka getrunken zu haben... Ich VERSTEHS einfach nicht. Vielleicht ist es mein Problem.

@enigma1441
Die Begründung dafür kenne ich auch, sie lautet "Weils mir schmeckt. Ich weiß ja, wann Schluss ist."


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:31
@fiarstartaaaa
Wer vernachlässigt hier wen?
Er doch dich!
Und ganz erhlich, wenn man demnächst zusammen ziehen will, sind 3x in der Woche sich zu sehen nichts.
Wenn er wirklich regelmäßig trinkt, entwickelt sich daraus eine Abhängigkeit, welche seine Persönlichkeit verändert, er immer leichter reizbarar wird, etc.
Es ist doch nicht nur deine Schuld, wenn es mit der Beziehung nicht klappt.
Daran sind IMMER zwei beteiligt.
Es heißt zwar, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Aber ganz ehrlich, wenn du immer nur wartest und wartest, worauf überhaupt?
Du bist jung, hab spaß solange du noch jung bist.
Kennst doch bestimmt welche, die mit dir fortgehen möchten.
Und wenn dein Freund dann nicht mitghehen kann, dann kannst du ja nichts dafür.
Du hast auch das Recht, mal Spaß zu haben!!!
Und ob dann die Beziehung noch bestand hat oder nicht, das wird sich so oder so zeigen.
Aber unternimm einfach etwas, komm aus dir raus, sei wie du bist, dann wird es schon klappen.
Und es gibt immer eine neue Möglichkeit, es öffnet sich immer ein neues Fenster.
Lebe dein leben und warte nicht auf die Zukunft!


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:34
@fiarstartaaaa
oh weh, das klingt wirklich alles nicht so gut. Also mit dem zusammenziehen würde ich auf jedenfall warten!! Ich kenn das auch, man denkt dann, dann sehen wir uns öfter und bla blaaa, dann wird bestimmt alles besser. Aber das ist in den seltensten Fällen der Fall leider, denn dann kommen ja noch die Alltagsprobleme hinzu.
Ich würde auch mal alleine ohne ihn weggehen, mal sehen wie er das so findet. Vielleicht geht ihm da ja ein Lichtlein auf. Aber so wie du es hier schilderst, klingt das alles danach, dass du nur gibts und er nimmt.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:35
@fiarstartaaaa
Noch was...lass du ihn doch mal links liegen und warte ab.
Das Ergebnis könnte dir vielleicht weniger gefallen, allerdings siehst du dann wie verliebt er wirklich ist.
Manche nutzen die Abhängigkeit anderer gerne aus um sich selbst ein Leben nach ihrem Geschmack einzurichten.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:35
@fiarstartaaaa

Er fragt auch nicht, ob du mitkommen möchtest, auf seine achso wichtigen Partys?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:37
@fiarstartaaaa
Vielleicht liegt es auch an dir und dass du dich vor dem Alleinsein fürchtest, und deshalb krampfhaft an der Beziehung festhälst.
wenn meine Freundin sich so verhalten würde, ich hätte sie schon längst vor die "zukünftige" Tür gesetzt.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:37
Mhh wenn ich so überlege. Wenn bei vergangen Beziehungen der Typ immer weniger Zeit mit mir verbringen wollte, weil er, wie er meinte, Zeit für sich braucht, war kurz darauf immer Schluß. Irgendwas ist doch im Busch wenn jemand sich seinem Partner so entzieht.

Das mit dem Einengen ist doch auch Blödsinn. Was ist so verkehrt daran wenn Du Deinen Freund öfters als nur am Wochenende sehen willst. In einer Beziehung sollte das normal sein und nicht als einengend angesehen werden.

Versuch immer wieder mit ihm zu reden. Irgendwann muß er ja mal mit der Sprache rausrücken, was denn sein eigentliches Problem ist. Das mit dem mal links liegen lassen hilft vielleicht auch Licht ins Dunkel zu bringen, auch wenn das Ergebnis dann vielleicht nicht so schön ist.

Ich wünsche Dir dass alles wieder in Ordnung kommt.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:38
@enigma1441
Naja alleine weggehen tu ich ja sehr oft.. manchma aus Langeweile, einfach weil er keine Zeit hat und manchmal einfach, weil mir mal nach feiern ist. (was übrigens irgendwie selten der Fall ist. Wie gesagt ich habs nicht mit Alkohol und alleine oder überhaupt in Discos gehen..^^)

@wheely
Würde das in dem fall bedeuten ich nutzeihn aus oder er mich..oO

@Thalassa
Ich hab ihm mal gesagt, ich würde mir wünschen, dass er mich öfter mitnimmt.. Meistens fragen seine Freunde, ob ich mitkommen mag. Heute hat er mich ausnahmsweise fürs We gefragt. weiß aber noch nicht, ob ich hingehen möchte.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:39
@fiarstartaaaa
Öhm...eher er dich, würd ich mal aus der Ferne vermuten.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:41
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Meistens fragen seine Freunde, ob ich mitkommen mag.
Na toll - da kommen also eher seine Freunde auf die Idee, daß er mehr Zeit mit dir verbringen könnte, als er selber ... man, Mädel - wach auf!


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:43
@fiarstartaaaa
ja, das ist noch ne gute Frage. Wie war das denn so am Anfang eurer Beziehung? Hat er da mehr Zeit mit dir verbracht oder war das alles schon genauso?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:43
Und wozu braucht er eine Freundin, wenn er immer mit seinen Kumpels fortgehen und sich sinnlos besaufen mag?
Der Typ hat alles, weiß aber nicht, was er will.
Vernachlässigt alles, und da sie bereits schon früher schlechte Erfahrungen gemacht hat, hält sie den Ball flach und wartet, dass sich die Erde weiter dreht.....


Anzeige

melden