Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Freund...

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:52
@history_x

Das muß aber ganz alleine von ihr selber ausgehen - Außenstehende können nur Denkanstöße geben.

Anzeige
melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:03
Naja wenn ich ein Gespräch unter Freunden gewollt hätte hätt ich das wohl gemacht ;) Allerdings helfen die mir momentan in der Hinsicht nicht so sehr weiter=)
wollte ja etwas von jemandem mit mehr Erfahrung hören^^


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:09
@fiarstartaaaa

So richtig enge Freunde sind auch nie so objektiv, wie "Fremde", die einen gewissen Abstand haben. Doof ist natürlich, daß man nicht weiß wie dein Freund darüber denkt und das Ganze sieht - wir kennen ja nun bloß deine Version ...


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:12
Ja deshalb.. meine guten Freunde kennenja auch nur meine Version..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:21
@fiarstataaa

Ich hätte da mal eine Frage in den Raum zu werfen.

Wie ist den das Verhältnis zwischen Euch beiden wenn Ihr Euch mal seht ?
Wie behandelt Er Dich da ??

Tipps wurden ja schon genug gegeben. Am besten richtig abstand halten. Am besten auch mal nicht auf Anrufe usw.. reagieren das kann einen Mensch wahnsinnig machen und vielleicht erreicht man damit:
Wenn Er Dich noch liebt das Er um dich kämpft, tut er das nicht weißt Du bescheid

Vor allem ist das alles eine Ätzende Situation in der Du steckst :-(


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:31
@McCoy
Hm also unser Verhältnis wenn es gerade mal nicht darum geht, wie es geregelt ist, wenn wir am nächsten Tag mit Freunden weggehen (wer fährt, trinken usw..) ist eigentlich sehr gut. Wenn man das so sagen kann. Er ist lieb zu mir, wenn wir uns so sehen.

Und jaa isses > <


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:34
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Ich muss sagen, dass ich nicht mehr so oft mit denen weg will liegt an einem ereignis über das ich bestimmt NICHT reden werde.

UUnd..die schlechten Erfahrungen bezogen sich auf den Alk... falls das jemand missverstandn haben sollte=) Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich? er betrinkt sich ja nicht nur..
Um welches Ereignis handelt es sich denn da? Hast du unter Alkoholeinfluß was dummes gemacht...?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:39
@Breezer_T
Nein.. ich hab unter Alkoholeinfluss nichts dummes gemacht=) Ich hab noch nie getrunken. Und ich werds auch nicht tun.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:40
Du sagtest du hast mit Alkohol schlechte Erfahrung oder sowas gemacht. Dann hast du ja schonmal getrunken... ^^ Oder habe ich das Mißverstanden...
@fiarstartaaaa


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:41
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Er ist lieb zu mir, wenn wir uns so sehen.
Aber du bist doch trotzdem unzufrieden und unglücklich, weil er auf Abstand geht, wenn es ihm in den Kram passt - egal, ob er dich damit verletzt oder nicht.
Das ist kein Zustand!


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:42
@Breezer_T
Nein das ist wohl missverständlich.. Hm. Also es war eher so, dass mir der Alkoholkonsum von anderen mal Dinge verdorben hat, die mir ziemlich wichtig waren.. (ob das jetzt verständlicher is..oO)

@Thalassa
Ja das stimmt...


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:46
@fiarstataa .. Danke für die Antwort

Seht Ihr Euch nur wenn Ihr mal weg geht?? Klingt irgendwie so ?! Habt Ihr nichtmal einen gemeinsamen Abend zu Zweit ?

Was Alkohol angeht am besten immer lassen brauch man eh nicht ..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:48
@fiarstartaaaa

Tja, ich kenne ja seine Einstellung nicht - aber würde jemand so mit mir umgehen, der hätte sich die längste Zeit "mein Freund" nennen können ... Na gut, ich bin reichlich älter als du, mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung - da sieht man das sicher etwas abgeklärter ;) .
Ich kann dir nur raten, dich nicht von ihm und seinen Launen abhängig zu machen, und auch - so wie er es tut - anzufangen zu leben, als gäbe es ihn nicht ...
Spätestens dann wirst du sehen, ob ihm noch was an dir liegt, oder ob er dich nur im Hintergrund braucht und benutzt, um sein Ego aufzupolieren.
Aber selbst wenn er reumütig angekrochen kommt, solltest du aufpassen, daß er dies nicht nur aus gekränkter Eitelkeit tut ;) .


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:51
@McCoy
Nein, wir haben auch mal Abende zu zweit, klar. ^^ das andere is nur füre die Thematik etwas interessanter.. der..so.. oO
Wenn wir zu zweit sind is ja alles ok

@Thalassa
Ja ich hab ja schon überlegt, einfach mal wegzufahren.. muss mich nur dazu durchringen es auch wirklich zu tun


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 20:54
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Ja ich hab ja schon überlegt, einfach mal wegzufahren..
Ja, schnapp dir eine gute Freundin - am besten eine, die ihn nicht leiden kann, sonst dreht sich jedes Gespräch doch nur um ihn - mach dir ein paar schöne Tage und genieße mal eine unbeschwerte Zeit ;) .


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 21:14
@fiarstartaaaa Die Frage fande ich gar nicht so unwichtig zu Deinem Problem hier.
Thalassa hat ja schon die besten Tipps für Dich gegeben.
Da kann man nur beipflichten ...


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 21:16
Okay, danke=)
Ich werde mal versuchen, alles zu berücksichtigen, was gesagt wurde. ^^


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 21:21
@McCoy

Naja - ist immer doof, wenn man nur eine Seite hört ... ich sag mir immer, ein Hund alleine beißt sich nicht, aber das nützt ja nun nichts - wenn sie unglücklich ist, muß sie etwas ändern und mit 21 fängt ja nunmal das Leben erst an. Da sollte man sich nicht so von einem Partner abhängig machen, und schon garnicht, wenn eben dieser andauernd beweist, daß er null Achtung und Respekt vor einem hat.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 21:27
@fiarstartaaaa
Mich würde mal interessieren, ob seine "ich brauche mehr Zeit für mich"-Phase begann, nachdem ihr / du das erste mal übers Zusammenziehen gesprochen habt, oder ob er das vorher auch schon hatte..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 21:28
@OddThomas

Hm.. nein würde ich nicht sagen. Er hat mich irgendwann aus heiterem Himmel gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen wohnen möchte irgendwann^^


Anzeige

1x zitiertmelden