Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Freund...

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:45
@devanther
tja, ohne den Teufel jetzt an die Wand malen zu wollen, aber so Typen gibt es leider. Die einfach nur ne Freundin haben wollen um ne Freundin zu haben. Warum auch immer :(

Anzeige
melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:47
Am Anfang unserer Beziehung war alles sehr harmonisch.. wir haben alle zwei tage ma mindestens 3-4 Stunden telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben und viel zusammen, aber auch viel mit seinen Freunden unternommen.
Ich muss sagen, dass ich nicht mehr so oft mit denen weg will liegt an einem ereignis über das ich bestimmt NICHT reden werde.

UUnd..die schlechten Erfahrungen bezogen sich auf den Alk... falls das jemand missverstandn haben sollte=) Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich? er betrinkt sich ja nicht nur..


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:48
@fiarstartaaaa
war er denn dabei, als das Ereignis passierte und weiss auch dass das was mit Alk zu tun hatte? Weil dann find ich es wirklich furchtbar, dass er da einfach weiter rumtrinkt.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:52
@enigma1441
hm. ja er war "dabei" wenn ich das so nennen kann=) Oder sollte ich sagen eventuell durch das sein Verhalten an meiner Einstellung zu Alk etwas mitschuldig?
Aber er weiß auch, dass es deswegen war. Manchmal wenn ich sage "es wäre schön, wenn du heute nichts trinkst" tut ers...aber früher eher als mittlerweile..im moment hab ich das Gefühl es interessiert ihn grad gar nicht. Das hab ich ihm auch schonmal gesagt..


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:54
@fiarstartaaaa
hmm, und was hat er dann darauf geantwortet als du ihm das gesagt hast?


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:57
@enigma1441
An dem einen Tag hat sich das alles sehr schnell geklärt.. war noch in einem frühen beziehungsstadium. er sagte es tut ihm leid und er weiß, dass es falsch war.

Allerdings besserte das meine Einstellung zu der ganzen Trinkgeschichte irgendwie nicht... ich hasse Alkohol immernoch


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 15:59
@fiarstartaaaa
nee, ich meinte was er dazu gesagt hat, dass du den Eindruck hast, dass es ihn überhaupt nich mehr interessierst? :)


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:00
@fiarstartaaaa

Ich würd das jetzt garnicht mal so nur an dem Alkohol festmachen ... wenn mir jemand andauernd beweist, daß er eigentlich garnicht mit mir zusammen sein will - Ausreden erfindet und mir andauernd erzählt, daß er mehr Freiraum braucht ... würde ich mich langsam aber sicher zurückziehen!
Dann hätte er soviel Freiraum, wie er haben will!
Da würden mich auch keine heißen Liebesschwüre mehr umstimmen, denen keinerlei Beweise folgen!
Wahre Liebe zeigt sich in Taten und nicht darin, daß man dreimal am Tag dahinsagt, wie sehr man den anderen angeblich liebt.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:04
@Thalassa
Oh ja, ich habs auf den Alkohol bezogen.. oO Ich lese wieder zu schnell zu unsinnige Dinge.
Vielleicht sollte ich echt ma versuchen, ne Woche mit jemand anderem (gute Freundin?) wegzufahren...vielleicht gehts mir besser und er vermisst mich.. Und wenn er mich nicht vermisst.. vielleicht ist er es wirklich nicht wert.. Es wird nur schwer für mich sein, einfach mal so ne Woche weg zu fahren..


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:06
>>>Manchmal wenn ich sage "es wäre schön, wenn du heute nichts trinkst" tut ers...aber früher eher als mittlerweile..<<<

Weil die wahre Persönlichkeit eben doch nach 2-3 Jahren durchkommt....Soziologie.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:07
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Es wird nur schwer für mich sein, einfach mal so ne Woche weg zu fahren..
Ich hab so das ungute Gefühl, daß du schon ganz schön abhängig von ihm bist - ich meine seelisch und psychisch :( .


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:08
Ja ich will ja auch gar nicht mehr verlangen, dass er gar nichts trinkt..

@Thalassa
Und..jeetzt? .__.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:10
@Thalassa
Dito

>>>Vielleicht liegt es auch an dir und dass du dich vor dem Alleinsein fürchtest, und deshalb krampfhaft an der Beziehung festhälst.<<<


@fiarstartaaaa
>>>Und..jeetzt? .__.<<<

Ganz einfach. Suche neue Inhalte im Leben, welche Dir zusagen. Die Art der Inhalte bestimmst immer noch du.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:10
Vielleicht sollte ich echt ma versuchen, ne Woche mit jemand anderem (gute Freundin?) wegzufahren...vielleicht gehts mir besser und er vermisst mich

Genau mach das mal. Vielleicht bekommst Du dann wieder einen klaren Kopf. Manchmal muß man auch einfach mal was für sich tun.

Und vielleicht zeigt sich dann auch mal ob er Dich vermisst oder ob es im egal ist dass Du weg bist.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:11
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:Und..jeetzt? .__.
Tja - dich freizumachen davon, dir neue Inhalte suchen, dich auf dich selber und dein Leben zu konzentrieren ... das kann dir kein Außenstehender abnehmen, das muß von dir selber kommen .


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:13
@Nereide
genau das wollte ich damit bezwecken..

@Thalassa
@devanther
neue Inhalte finden.. ich hab noch keine rechte Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll.



Jetzt fahr ich erstmal in den Feierabend und mach meinen Kopf im Training frei..
Danke für die vielen Tipps bisher=)


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:16
@fiarstartaaaa
Zitat von fiarstartaaaafiarstartaaaa schrieb:ich hab noch keine rechte Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll.
Ganz einfach: Nur noch Dinge tun, die gut für dich sind und dir spaß machen.


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:21
@fiarstartaaaa
Wenn es in deinem Lebensplan hineinpasst in einer Beziehung unglücklich zu bleiben, enttäuscht zu werden, dann bleibe bei ihm.
So wie du schreibst, hatte er bereits mehr als genug Chancen.
Wenn du aber glücklich sein willst, von deinem Freund schwärmen, wenn du an ihn denkst, dann musst du erst einmal die Sachen machen, die zu dir passen, zu deiner Persönlichkeit.
Und wenn du eine vage Vorstellung vom Leben reicht schon, hast, und ein Ziel hast, wird sich der Rest von allein finden.
Das heißt nicht, dass du später nicht auch Kompromisse machen musst, aber vllt. sind das dann Kompromisse, welche dir mehr zusagen als jetzt.
Warum soll man zufrieden sein, wenn man unglücklich ist?


Mal eine andere frage.....
wenn ich schreibe, drücke ich mich anders aus, als ob ich das im Gespräch machen würde, macht jeder glaub ich so.
Aber drück ich mich hier gekünstelt, gestelzt oder etwas abgehoben aus?
altklug?


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:27
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Aber drück ich mich hier gekünstelt, gestelzt oder etwas abgehoben aus?altklug?
Wahrscheinlich klingt man immer so, wenn man als Außenstehender mit einem bißchen mehr Lebenserfahrung versucht jemandem auf die Sprünge zu helfen.
Ist ja auch kein Zwiegespräch in dem Sinne unter Freunden ;) ...
Da würde sich wohl jeder irgendwie anders ausdrücken!


melden

Probleme mit dem Freund...

15.02.2011 um 16:49
ich denke auch die Beziehung ist nix.
Mach es doch mal ganz einfach. Sieh ihn doch mal ne woche nicht.

Was weiß ich unter der Woche hat sich deinTraining verschoben und am wochenende erzählste du musst zu ner Freundin, die hat beziehungsprobleme.
Klar wird es dir schwer fallen, aber wenn es ihm egal ist, dann hast Du an seiner seite nichts zu suchen.
Dann bereite dich innerlich darauf vor irgendwann dem Prinzen zu begegnen, statt dem Frosch nach zu heulen.


Anzeige

melden