Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:23
@shionoro

Nee, was soll jetzt kommen?
Da kommt ein Zitat und die Frage hinterher, ob du glaubst , dass alle anderen ebenso sind?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Jungs die ich kenne waren noch nie in einer richtigen schlägerei, mal einige kleine grundschulrangeleien ausgenommen, weil gewalt heute einfach....wie soll ich sagen, ungleich verteilt ist.

Es gibt eine große anzahl jungs die sich nicht wehren können weil sie nie erfahrungen gemacht haben mit gewalt, die einfach mit offenen Mund geschockt stehen bleiben wenn wer sie rund macht, und dann gibt es intensivtäter die es früher nicht gab, die sich sogut wie alles leisten bis sie denn irgendwann mal in den Knast kommen.

das liegt natürlich auch daran dass diese bei einer mehrheitlich mit geringen gewaltpotential ausgestatteten mehrheitsgesellschaft leichteres spiel haben.



melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:26
@martialis

Ich glaube, dass das in den meisten regionen Deutschland genauso ist, nur dass die Anzahl der Jugendlichen die mit Gewalt zu tun haben steigt je dichter wir in Ballungsräume wie Berlin oder Hamburg hineinkommen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:36
@shionoro


Naja logisch, je mehr Menschen aufem Haufen sind, desto mehr passiert.
Ich komme aber aus ner relativ kleinen Stadt (ca. 45000 Einwohner), wohne erst paar Jahre in Berlin.
In der kleinen Stadt gab`s das gleiche , nur halt nicht so bekannt.
In Berlin wohnen 3 :Mio Leute (offiziell) . Das ist ganz normal, das da mehr passiert. Trotzdem, was würdest du machen, du sitzt in der U-Bahn, oder im Bus , egal und dich machen vier Typen an? Die brauchen nichtmal stark auszusehen. Es sind aber vier und die sind aggressiv. Wie würdest du reagieren?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:40
@martialis

Wenn sie mich bestehlen wollen bekommen sie was sie wollen.
Ich lasse mich nicht wegen geld auf einen potentiellen Messerkampf ein.
wenn sie mich anfanssen wollen, dann kämpfe ich, versuche einen umzuhauen und im Schockmoment zu fliehen.
Sollte es der Fall sein dass jemand der mit mir dort ist angegriffen wird und der nicht weg kann bleibe ich wohl oder übel da und versuch die so zur Räson zu bringen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:43
Bei allem Respekt , aber dann ziehen sie nach dir noch andere leute ab.
Weißte was die richtige Reaktion ist? Sowas wie die hier macht:


Youtube: Super Oma schlägt und verjagt Diebe! Aggressiv mit Handtasche in Northhampton/England
Super Oma schlägt und verjagt Diebe! Aggressiv mit Handtasche in Northhampton/England
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:49
@martialis

Is ja ne coole Story, geht aber nicht immer so aus.
Wenn ich nachts allein mit 4 aggressiven Leuten in einem Zugabteil bin dann mach ich keine Experimente.

Ich bin gerne bereit zu kämpfen wenn es um mein Leben oder das Leben anderer geht, aber nicht für Geld.
Es kommt aber afu die Situation an.
Wenn es wirkt als sei es reine Schikane dass sie was von mir verlangen und ich davon ausgehe die schlagen mich so oder so, dann komm ich ihnen zuvor.

Wenn es wirklich ein Raub ist, und sie mir nen Messer an die Brust halten, dann geb ich ihnen was sie wollen.

Man muss aus der Situation heraus gucken.

Ich bin jedenfalls nicht so leichtsinnig zu sagen ich nehme es allein mit 4 Leuten auf.
Ich würde es, würden die z.B. auf jemanden einprügeln wie das dort in Berlin passiert ist, versuchen und vielleicht auch schaffen.
Aber wenn ich alleine wäre und es nur um mich geht, dann lauf ich bei der ersten gelegenheit lieber weg als das ich am Boden liege.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:54
@shionoro

Du verstehst mich irgendiwe falsch. Ich erwarte oder stelle mir nicht vor, dass du dich mit ner ganze Armee anlegst.
Man kann sich aber evtl. aus so einer Situation ganz ungewöhnlich herausbefördern, ohne das man sich am nächsten Tag mit nem schlechten Gewissen plagen muss weggelaufen zu sein.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:58
@martialis

Wie denn?
ich würde natürlich wenn ich die Möglichkeit dazu sehe kein extremes Handeln vorzunehmen diese Möglichkeit ergreifen.
Auf die Leute einreden, keine Angst zeigen, klar, ich bin nicht blöd.
Aber gehen wir davon aus dass das 4 wirklich aggressive typen sind, dann wie gesagt, lasse ich mich auf experimente nicht ein.

hier wo ich herkomme kann ich das bringen, hier laufen nur lappen rum, da hab ich keine Angst.

Würde ich aber z.B. in berlin oder in einer vergleichbaren großstadt wohnen würde ich das nicht tun, weil ich immer die Angst hätte dass, wenn ich etwas versuche was nicht funktioniert, in eine schlechte lage komme.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 05:09
@shionoro
Logisch ganz normale Reaktion. Abgesehen jetzt von deiner Person, ist Angst das glieche , als wenn du nem Hund was zum Fressen hinfeuerst.
Ich verlnange oder erwarte überhaupt nichts von dir.
Ich will nur , dass du begreifst zu erkennen, je mehr du Angst in so einer Situation hast, desto mehr Übermut haben deine Gegner. Du kannst Angst haben, kannst dir sogar innerlich in die Hose scheissen. Genau darauf warten die anderen. Nur zeigen solltest du es nicht.

Der Ton macht die Musik. Du brauchst nicht 2 Meter groß sein, noch ein Kreuz wie Schwarzenegger haben. Was du aber haben musst , ist Ehre im Leib. Gerne vorsichtshalber abhauen, aber dann würdig.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 05:11
@martialis

Sicher, aber wenn eine Situation wirklich bedrohlich für mich wird ist es besser klein beizugeben aber sich zu retten als draufzugehen.
Nehmen wir z.b. an die angreifer sind wirklich außer rand und band und haben waffen oder ähnliches.

Wenn ich alleine bin hab ich keinerlei ehrgefühl, da ist mir so ziemlich alles egal, ich bin abgebrüht und tu das was in der Situation für mich am besten ist.
Wenn das eine Schlägerei ist, okay, wenn das weglaufen ist, auch okay.

Wäre ich mit anderen Zusammen die angegriffen werden, dann ist die Sache anders , dann würde ich unter KEINEM Umstand abhauen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 05:22
@shionoro


Ja na sicher, ist alles situationsbedingt. Würde mir genauso gehen.
Ich hätte nur was dagegen , wenn mir so eine dumme Fresse hinterhergrinst und sich über seine eigene Feigheit (weil mehrere) freut. Da kocht mir schon wieder der Eintopf über , bei dem Gedanken.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 07:22
Ich hab immer irgendwie das Talent, nicht weg zu laufen :/

hab auch schön böse auf dem Kopf bekommen, und hab rein garnichts gemacht --> ( mich nicht gewehrt nix) nur erst da gestanden und auf mich einprügeln lassen, am ende fand ich mich auf den Boden wieder............

mein Glück das ich wohl bewusstlos wurde, den viel Schmerzen hatte ich bei den Tritten die ich noch auf dem Bodenliegen gegen den Kopf bekam, nicht verspührt.

Aber ich sah aus..... gruselkabinet


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 07:34
vor zwanzig jahren hätte ich so ein schläger sein können
und hätte mir nichts dabei gedacht.
ich hab das video gesehen und finde den hype um gewalttätige jugendliche in diesem zusammenhang für übertrieben.
da können jetzt auch die "reifen" user allmysterys kommen
und behaupten, dass das "früher" ganz anders war.
das stimmt nicht, das war schon immer so.

die zeitungen haben so viel platz für wirklich wichtige meldungen

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 08:09
ich habe mich schon vor dreissig jahren auf dem dorf mit knüppeln geprügelt
und eigentlich war totschlag da programm+#+

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 08:26
Das war nie anders,früher haben wir uns mit Heavys,Teds,Hools und Glatzen geprügelt,die mit Knüppeln,wir mit Kettenschlössern


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 08:47
@martialis
Kannst du mir mal erklären, wie man "würdig" wegrennt?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 09:23
@Warhead
@buddel
Nein, so extrem wie heute, war das ganz früher nicht.
Klar kam es auch spontan zu Kloppereien nach Tanzveranstaltungen
oder die einen Vereinsmitglieder gingen den anderen Verein verhauen.

Aber heute kommt dazu, dass man eine Art "Erwartungshaltung"
innerhalb der Bevölkerung zu erfüllen hat.
Jugendliche, vorwiegend ausländische und schon in kleinsten
Grüppchen, fühlen sich auf Grund ihres Rufs fast genötigt,
"gefährlich" aufzutreten. Und auch innerhalb der Gruppe
hat man seinen Status und es muss dort schließlich auch einen
geben, der das Sagen hat. Und das wird immer der aggressivste
mit den "besten Ideen" sein. So versucht man dann, sich gegenseitig
zu übertreffen - zum Nachteil der Mitmenschen.

Und wenn es bis vor kurzem noch so war, dass man "ethnologisch"
unter sich blieb, hat sich das seit neuestem geändert. Innerhalb
der gewaltbereiten Grüppchen leben die unterschiedlichsten
Völkerstämme und in zunehmendem Maße auch Deutsche.
Ausschlaggebend ist das Durchsetzungsvermögen, die Gewaltbereitschaft
und u.U. auch der Ideenreichtum und wenn dann noch kriminelles
Potential, gepaar evtl. noch mit Intelligenz dazu kommt, ist das eine
brisante Mischung.

Und man sollte bei kriminellen Delikten auch die Eltern in die Pflicht nehmen,
egal ob Ausländer oer Deutsche. Irgendwas muss in der Erziehung falsch
gelaufen sein und das gilt es zu ergründen. Und wenn die Mitarbeit der
Erziehungsberechtigten nicht erreicht werden kann, muss das Konsequenzen
haben.

In Deutschland müssen wir mit den Problemkindern und -eltern allein
fertig werden, aber es müsste möglich sein, unbelehrbare, uneinsichtige
ausländische Familien in ihr Stammland zurückzuschicken, in der Hoffnung,
dass man ihre Probleme dort eher in den Griff bekommt.

Das sollte auch garnicht als Strafe angesehen werden, sondern als Hilfe,
denn das Verständnis der eigenen Landsleute und die gleiche Mentalität
dürften beste Voraussetzung sein. Das Ganze sollte als therapeutische
Maßnahme für die ganze Familie angesehen werden und auch nur bei
gescheiterter Integration Anwendung finden.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 10:08
@ramisha

In unserer Gesellschaft ist es Normalität seine Minderwertigkeitsgefühle durch äußere Handlungen zu kompensieren. Das versuchen 100%, fehlt eine legale Perspektive, wird dies anders versucht.

Migranten differenziert zu behandeln ist ein Teil dieser Kompensation.

Hier haben einige Menschen nichts anderes zu tun, als rund um die Uhr gegen Migranten zu schreiben und erzeugen so Ablehnung und Gewalt auf beiden Seiten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 10:21
@slsk
In diesem Thread soll ansich über die U-Bahn-Schläger diskutiert werden,
bei denen es sich um vier Jugendliche mit Migrationshintergrund handelt.

Ich stelle nochmals für mich und den größten Teil der User fest, dass hier
nicht verallgemeinert wird, dass hier Ausländer nicht in einen Topf geworfen
werden, sondern dass differenziert diskutiert wird.

Ich denke mal, jeder von uns kennt Mitbürger, die ihre Wurzeln in einem
anderen Land haben - sei es, dass wir Tür an Tür wohnen, bei ihnen
kaufen, zum essen gehen oder sie gar als Familienmitglied integriert
haben. Von denen reden wir hier NICHT.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 10:28
@ramisha

Das Lied vieler Deutscher, wir sind überhaupt nicht rassistisch und diskriminieren keine Migranten, kenne ich schon. Stimmt nur nicht.


melden