Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:26
@martialis

In der Zeit von Handys ist der ganze clan aber immer dabei.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In der Zeit von Handys ist der ganze clan aber immer dabei.
Was meinst du damit?
Ich wohne in Berlin und innner U-Bahn hast du nur gelegentlich ne Handyverbindung


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:31
@martialis

Na dann 0.o


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:32
@martialis
Ganz ehrlich,meine Mutter hat Jahrelang in Asylantenheimen gearbeitet.Ich habe ihr oft geholfen.Ich würd sagen so 90% von denen,waren alle ganz normal,haben nicht viel gemurrt sondern waren einfach nur froh das sie nach Deutschland kommen durften,und die Zeit in der ihr Land vom Krieg gebeutelt oder was auch immer,hier in frieden verbringen konnten.Die haben Abschiedsessen gekocht und sich 10000fach bedankt,usw,....wollten auch garnicht hier bleiben,sondern sind später wieder zurück nach Hause.Aufräumen,wie sie sagten.Und sich ein schönes Leben machen.. ;) Das waren echt nette leute.
Von den wenigen die wirklich bleiben wollten,haben das die meisten Kinder oder Eltern sich kaputt gemacht.Schwarzarbeit,Straftaten.Und nicht kleine Sachen.Haben immer nur gesagt:Deutschland ist selbst schuld,in meinem Land,booa würd ich nie machen.Ich wär tot!Aber hier? Egal,man kann hier machen was man will.
Die wurden dann alle abgeschoben.
Das sie später wieder hier waren ist ne andere Geschichte...

Aber die paar die hier geblieben sind,waren alle Vorbildlich....bis dato.Was danch kam weiß ich nicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:38
@zaramanda

Das liegt aber NICHT an den Gesetzen dort, sondern an der Bevölkerung.
Die wären tot weil sie da von kindesbeinen an bei fehlverhalten zur räson gebracht werden, undzwar von Leuten aus ihrem dorf oder Viertel.

Dort herrschen ganz andere Verhältnisse.

Wenn du in deutschland wen killst kommst du innen knast und das ist gut so, und da will keiner hin, egal wie gut die ahftbedingungen sind.

Wenn du in deutschland jemanden verkloppst kommst du, wenn es nicht zu krass ist, mit ner Bewährungsstrafe und sozialstunden davon, und das ist auch gut so.

Bei Wiederholungstätern sieht das schon anders aus.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:39
@zaramanda

Ich bin kein Ausländerfeind, nur ein Feind gegen Kinderräuber, die noch garnicht richtig wissen, warum Mutti sie überhaupt geboren hat.

Asylanten darfst du nicht vergleichen mit Deutschen imigrantischer Herkunft. Einige sind wahrscheinlich noch zu blöd, zu merken, dass sie hier in einem Land wohnen, dass ihre Eltern vorm verrecken bewahrt hat. Sorry, da werde ich cholerisch, gerade weil ich viele Imigranten kenne , die Arsch in der Hose haben und Kämpfertum. Die haben sich was aufgebaut etc.
Und sicherheitshalber gleich nochmal, auch deutsche Jungs und Mädels bauen Scheisse!^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:42
@shionoro
Mir gefällt gewalt??Gehts noch???
Nochmal ich hab nicht gesgat das kleinkriminelle Ausgepeitscht werden sollen.Lese!
Du findest also dass das was die Jugendlichen getan haben episodenhafte Jugendkriminalität ist?
Und dafür sollten sie dann mit gemeinnütziger Arbeit und einem Resoz.programm bestraft werden?
Na,dann viel spass wenn du mal eine draufbekommst,so wie der Typ.Danach,wenns noch ein danach gibt,denskt du vielleicht anders.
Ich glaub du siehst zu viele Blumen....

Gearde die Bewährungstrafen.....die Täter lachen doch die Justiz aus!!! Egal woher sie kommen.Auch die Deutschen.......die lachen alle aus. und tun das wieder und wieder.
Und nach dem 20 mal vielleicht,könnte man über eine Gefängnisstrafe reden,evtl,6 monate und dann der Rest wieder Bewährung.Und Sozialstunden....tststs


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:47
@martialis
Ja klar!!! Ich mein die die hier geblieben sind.Die haben ihre kinder zur Schule geschickt und alles war gut. Keine Polizei oder sontwas.Haben sich alle was aufgebaut.
Ich kenne auch viele,bin doch mit ihnen aufgewachsen :) , die hart arbeiten für die Familie,sich immer mehr aufbauen.Und da reitet nicht 3 mal die Woche die Polizei ein.
Ganz normale Leute eben.

Und Ja!!!Es gibt in allen Nationalitäten solche und solche.
Ich will auch nochmal sagen das ich nichts gegen Ausländer habe...... :)


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:50
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ja klar!!! Ich mein die die hier geblieben sind.Die haben ihre kinder zur Schule geschickt und alles war gut. Keine Polizei oder sontwas.Haben sich alle was aufgebaut.
Ich kenne auch viele,bin doch mit ihnen aufgewachsen , die hart arbeiten für die Familie,sich immer mehr aufbauen.Und da reitet nicht 3 mal die Woche die Polizei ein.
Ganz normale Leute eben.
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das ist eine Ansicht von vielleicht vor zwanzig Jahren.
Ich suche die Ursachen?
Sobald es einem zu gut geht, wird man übermütig?
Mag ne Antwort sein, ist sogar menschlich. @shionoro
kann mir da aber wohl auch nicht weiterhelfen, oder?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:51
@zaramanda

Du willst die Realität nicht sehen, das finde ich Schade.
Und ja, ich glaube dir gefällt gewalt, solange sie leute trifft die du als legitimes opfer auserkoren hast.

Ich habe nie gesagt bewährungsstrafen für Mörder und für schwere mutwillige Körperverletzung.

Aber das wird auch so gehandhabt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:53
@martialis

Die Ursache für alle Gewalt ist meiner Meinung nach Frustration, Angst, beziehungsweise mentale Schwäche und nach außen getragene innere Konflikte.
Außerdem die Gewöhnung an Gewalt als kommunikationsmittel im Kindesalter.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 03:59
@shionoro

Das sehe ich etwas anders. Ich bin jetzt schon allmälich 40 (keine Angst kriegen!), und wir haben uns als Kinder/Teens genauso mit Leuten aus anderen Schulen geprügelt. Warum weiß wohl heute keiner mehr, es war aber so!
Zu der Zeit mag Frustation vielleicht ein Argument gewesen sein, aber Angst usw. gewiss nicht. Es war halt so.

Vertsteh mich nicht falsch, ich würde gerne etwas gegen Gewalt und Aggression tun, aber ich fürchte, man sollte nicht alles auf die Gesellschaft und das System abschieben.
Jeder normale Mensch weiß wie weit er gehen kann, egal woher er stammt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:08
@martialis

Dann hat es ja aber einen Grund wenn es mehr unnormale Menschen gibt.

Gerade das was du da nennst, schlägereien mit Kindern von anderen Schulen, sowas gibt es heute kaum noch, jedenfalls nicht in meiner Umgebung.

Die meisten Jungs die ich kenne waren noch nie in einer richtigen schlägerei, mal einige kleine grundschulrangeleien ausgenommen, weil gewalt heute einfach....wie soll ich sagen, ungleich verteilt ist.

Es gibt eine große anzahl jungs die sich nicht wehren können weil sie nie erfahrungen gemacht haben mit gewalt, die einfach mit offenen Mund geschockt stehen bleiben wenn wer sie rund macht, und dann gibt es intensivtäter die es früher nicht gab, die sich sogut wie alles leisten bis sie denn irgendwann mal in den Knast kommen.

das liegt natürlich auch daran dass diese bei einer mehrheitlich mit geringen gewaltpotential ausgestatteten mehrheitsgesellschaft leichteres spiel haben.

Aber wir können wohl kaum wollen, dass sich der Zustand des niedrigeren Gewaltpotentials bei den meisten Deutschen ändert wegen einiger weniger intensivtäter.

Diese intensivtäter natürlich müssen aus dem Verkehr gezogen werden und dann mus gerettet werden was bei ihnen zu retten ist.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:10
@shionoro

Wie alt bist du?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:11
@martialis
Wieso? ich versteh grad nicht was du meinst...
Warum sollte man übermütig werden wenn es einem zu gut geht?
Ich mein ich bin auch mit Türken und so großgeworden,die waren nicht anders als wir...ich versteh grad echt nicht was du meinst...

Die Ursachen sind meist die gleichen.Gewalt in der Umgebung oder in der Familie.
Nur seh ich das nicht als Entschuldigung.

@shionoro

Klar! ich habe Leute als legitieme Opfer erkohren..is klar!
DAS,haben die Täter getan.Sie haben den Typen verprügelt.
Und ich seh jeden Tag aus dem Fenster,da ist die Realität.Wenn schon in der Grundschule angefangen wird zu 6 auf einen loszugehen und niemand was macht.Sind ja nur Kinder...bloss die werden älter.Und wenn nicht rechtzeitig was gemacht wird,dann gute Nacht.
Und wenn diese Täter ersttäter waren,passiert denen eh nicht viel.
Ne Prügelstarfe tut denen nicht schlecht....!!! Das ist meine Meinung.
Und nur von dem kannt du nich beahupten ich würde Gewalt mögen.Du kennst mich nicht.Nur meine Meinung zu DIESEM Fall!!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:13
@martialis

19 <: ,
Kommt jetzt ein stückchen aus den Erfahrungen eines alten Mannes? :p


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:15
@zaramanda

Du gehörst zu den menschen die Gewalt als legitimes Mittel der kommunikation anerkennen.
Im endeffekt hast du also dasselbe Gedankengut wie jemand der Prügel benutzen will um klarzumachen dass er der boss ist.
Körperstrafen haben schon immer zu aufgestauter Gewalt geführt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:16
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wieso? ich versteh grad nicht was du meinst...
Warum sollte man übermütig werden wenn es einem zu gut geht?
Ich mein ich bin auch mit Türken und so großgeworden,die waren nicht anders als wir...ich versteh grad echt nicht was du meinst...

Die Ursachen sind meist die gleichen.Gewalt in der Umgebung oder in der Familie.
Nur seh ich das nicht als Entschuldigung.
Dann befasst dich mal mit den Polizeistatistiken. Vieleicht erkennst du da nen Zusammenhang, ansonsten träum weiter.

Hat mit den alten oder älteren Türken nichts zu tun!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:18
@shionoro


Keine Hintergedanken, aber um mit dir weiter zu diskutieren, müsste ich wissen, ob du männlich oder weiblich bist?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 04:20
@martialis

Männlich, und gespannt was jetzt kommt :p


melden