Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 20:55
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Dann hätten sich ja min, genauso viele einmischen müssen
Müssen nicht. Du bist nicht verpflichtet dein Leib und Leben dafür zu riskieren, aber du darfst es in solch einer Situation. Und wenn du Gewalt anwenden musst, dann darfst du das auch. Es sei denn, diese Gewalt steht in keinem Verhältnis. Z.B. du haust einen Täter mit der Eisenstange, obwohl er schon bewusstlos auf dem Boden liegt!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 21:03
@Aldaris
Ja,das ist schon klar.Das steht ja oben auch in dem StGb.Ich würds so auch nicht machen!
Wenn ich körperlich in der Lage wäre,würde ich einfach nur versuchen denjenigen festzuhalten.So das er sich nicht mehr rauswinden kann.Wenn er natürlich mich angreift,dann dürfte ich ja Notwehr anwenden....

@Thalassa
Schade dass keiner was gesehen hat... Wobei viele die soewtas beobachten auch weggehen vom Ort des geschehens,um nur nicht iwie involviert zu werden.Selbst als Zeuge.
Dann kommen so Sprüche wie: Ach,ja? Hab ich garnicht gesehen.....ich hab selber genug probleme...usw....

Und die regen sich am meisten drüber auf!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 21:07
@Zaramanda

Ich hab doch vorhin geschrieben, wie menschenleer die Bahnhöfe manchmal sind, und wenn man ganz vorne steht oder sitzt, sieht man wirklich nicht was sich eventuell am Ende des Bahnsteigs abspielt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 21:10
@Thalassa
Kenn ich von hier auch. An manchen Tagen fahr ich dann auch Umwege,nur um unter merh Menschen zu sein.Wenn die Bahnhöfe so verlassen sind,geh ich da auch nicht gerne runter.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 21:16
Na, mal sehen ob die Auswertung des Videos etwas bringt, spätestens da müßte ja rauskommen ob es Zeugen gab und ob man die Täter erkennen kann.
Rein theoretisch könnten die ja hier mitschreiben :D .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.02.2011 um 21:17
Jo,bei manchen hab ich den Eindruck...
bin gespannt was raus kommt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 18:34
So - von dem Überfall am Sonntag existieren doch Bilder und dieses Video hier ... das Laden dauert aber einen Moment - also Geduld ;)

http://www.berlin.de/imperia/md/video/polizei/332429/schnitt_komplett_mit_fotos.wmv?download.html

oder hier nochmal der Link mit allem

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/332429/index.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


Quelle:Der Polizeipräsident
in Berlin
Pressestelle


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:04
Indes kritisierte der Kriminologe Christian Pfeiffer die Berliner Polizei massiv und warf ihr im RBB-Inforadio vor, die Gewaltkriminalität in der Hauptstadt zu verharmlosen. Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, sagte im Inforadio, er sei verwundert, dass die Polizei den brutalen Überfall erst Tage später öffentlich gemacht habe. „So was wäre, wenn es in irgendeiner anderen Großstadt passiert wäre, bis in die Tagesschau gekommen. Weil das eine exzessive Brutalität ist, die sich dort abgespielt hat. Die Polizei sagt, das ist alltäglich, da müssten wir viel melden. Dieses Herunterspielen ist für mich nicht akzeptabel.“

Die Polizei wolle nicht, dass die Misere Berlins deutlich werde, kritisierte Pfeiffer. Nach seinen Angaben liegt die Aufklärungsquote von Gewalttaten in der Hauptstadt mit „mickrigen 60 Prozent“ deutlich niedriger als im Bundesdurchschnitt mit 75 Prozent. Den Grund für die Situation sieht Pfeiffer in einer mangelhaften Ausstattung der Polizei. Die Armut Berlins wirke sich auch bei den Präventionsmaßnahmen aus.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12615598/Polizei-findet-mysterioesen-Bandidos-Rocker.html

ich glaub auch das die jugendgewalt runtergespielt und verharmlost wird vonirgendwelchen durchgeknallten die ihr traumbild gerne am leben haben möchten. aber die bevölkerung is nicht total blöd und kriegt selbst auch mit wat mit teilen der jugend läuft


3x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:18
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:ich glaub auch das die jugendgewalt runtergespielt und verharmlost wird
Wer sich interessiert und kümmert, der weiß auch Bescheid. Ich weiß ja auch nicht, was im Rest der Republik so tagtäglich passiert, und wo es nun schlimmer ist ...


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer sich interessiert und kümmert, der weiß auch Bescheid.
damit is eigentlich genug gesagt


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:24
@SLF

Naja - ich gucke ja auch jeden Tag auf die Seite, von der ich hier immer zitiere ... schon wegen unserem Feuerteufel hier ... ;) .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:28
@Thalassa
ja das lesen der ortsnachrihten im polizeibericht oder das stöbern im ansässigen presseportal des gerichts kann so manchen aus den träumen reissen


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

22.02.2011 um 20:33
@SLF

Naja - nun kann man aber so eine Millionenstadt wie Berlin auch nicht mit irgendeinem Provinzkaff vergleichen, wo allenfalls mal ein paar Karnickel gestohlen werden, die der Ortspolizist spätestens nach drei Tagen wiederfindet.
Berlin ist nunmal eine Metropole - andere Hauptstädte haben da noch mit ganz anderen Dimensionen des Verbrechens zu kämpfen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.02.2011 um 18:53
So - vonwegen perspektivlose Jugendliche ... eben kam im RBB daß auch eine Mittdreißigerin als Tatverdächtige ermittelt wurde ...

Festnahme eines Tatverdächtigen nach brutalem Überfall im U-Bahnhof Hansaplatz
Mitte

# 0691

Polizeibeamte der Direktionen 3 und 6 nahmen gestern Nachmittag einen Tatverdächtigen zu dem Überfall im U-Bahnhof Hansaplatz fest.
Wie berichtet, hatten am vergangenen Sonntag fünf bis sechs Jugendliche gegen 20 Uhr 20 einen auf einer Bank auf dem Bahnsteig sitzenden 45-Jährigen brutal mit Fußtritten und Schlägen attackiert und schwer verletzt. Der Mann wurde nach einer ambulanten Behandlung aus der Klinik entlassen.
Unter anderem führten Hinweise aus der Bevölkerung nun auf die Spur des 32-Jährigen, der gegen 17 Uhr 30 in der Station Hansaplatz festgenommen und dem zuständigen Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 überstellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Mutmaßlicher Tatbeteiligter nach Überfall auf U-Bahnhof Hansaplatz wieder auf freiem Fuß
Mitte

Gemeinsame Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft

# 0699


Nachdem am 24. Februar die Berliner Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen hatte, befindet dieser sich seit heute Nachmittag wieder auf freien Fuß. Der 32-Jährige war anhand eines veröffentlichten Überwachungsvideos wiedererkannt worden. Da sich der dringende Tatverdacht durch die weiteren Ermittlungen am heutigen Tage nicht aufrecht erhalten ließ, wurde der Tatverdächtige heute wieder entlassen. Zwischenzeitlich gelang der Berliner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlung einer 39-jährigen mutmaßlichen Tatbeteiligten. Sie war ebenfalls anhand von Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera auf dem U-Bahnhof Hansaplatz identifiziert worden. Zu der Tatverdächtigen bestand ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe, weswegen sie unmittelbar in Haft genommen wurde. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatbeteiligten dauern an.


Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin Pressestelle


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:26
http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=155522298&page=2 (Archiv-Version vom 17.12.2010)

Und schon wieder...diesmal haben 20 Jugendliche auf einen eingeschlagen!!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:32
@Zaramanda

Ja, Auslöser war diese berühmte Mobbingseite im Internet ...


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:35
@Thalassa
Das doch nicht normal.....


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auslöser war diese berühmte Mobbingseite im Internet
Ankündigung von Straftaten in Chats, gewaltverherrlichende Filme auf YouTube und berühmte Mobbing-Seiten existieren obendrein - da liegt doch der Verdacht nahe, die Selbstdarstellungsmöglichkeiten des Internet stehen im Zusammenhang mit steigender Gewalt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:43
@niurick

Das Internet kann nichts dafür, eher die Eltern, die ihren Sprößlingen nicht einen gesitteten und verantwortungsvollen Umgang mit den Medien beigebracht haben und nicht darauf achten, was ihre "Kleinen" so in ihrer Freizeit machen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.03.2011 um 13:44
@Zaramanda
Und wieder halbstarke Jungs.
Mit 20 Mann auf einen einzuschlagen. Sowas ist feig.
Wenn man was zu klaeren hat, dann soll man das mit Worten machen.


2x zitiertmelden