Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:02
Boah...tut mir leid.Bereuhe es schon mich auf diesem Thread verirrt zu haben.Es ist mir zu makaber sich Bilder toter Kinder anzusehen.Gerade wenn man selber Kinder, hat ist es besonders schlimm.

Meine Meinung.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:03
Ich persönlich finde, dass das hier der interessanteste Thread seit einiger Zeit im Allmy ist.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:04
so leute das ist mein letztes für heute sonnst kann ich nicht schlafen.....
bis morgen in aller frische


6a00d834515b2069e20120a526c5c6970b-500wi


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:05
@soulflysix

auch traurig, ---

@AthleticBilbao

ja ist auch sehr spannend.... aber bevorzuge dann auch lieber die erwachsenen, bei Kiddis Blutet einem das Herz.


5x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:09
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber bevorzuge dann auch lieber die erwachsenen, bei Kiddis Blutet einem das Herz.
Das ist Ansichtsache. Kann aber bestens nachvollziehen, dass es einen mehr berührt, wenn Kinder sterben als wenn Erwachsene sterben.

Mich selbst berührt es vor allem, wenn ich weiß, dass die Leute plötzlich aus dem Leben gerissen wurden oder wenn sie qualvoll sterben mussten. Das berührt die meisten wahrscheinlich, doch viele würde es noch mehr berühren, wenn das einem Kind widerfährt. Das ist bei mir nicht so, ich mache keinen Unterschied zwischen toten Kindern oder toten Erwachsenen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Kinder habe und auch nie welche haben werde.

@MiaJinn


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:11
@AthleticBilbao

ich meine es jetzt auf die Bilder beschrenkt.

nene Tot allgemein finde ich übels... aber hier geht es nun um die Bilder :)


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:12
@MiaJinn

Ich habe mich weitestgehend auch auf die Bilder bezogen :)


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:12
Ich finde es nicht schlimm,vorallem sehen manche Kinder aus als würden sie schlafen.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:12
Was mich bei den toten Kindern mehr berührt, ist dass die Trauer vermutlich größer ist. Nicht aber der Tod an sich. Den finde ich gleich traurig, bei Erwachsenen wie bei Kindern.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:13
Ich bin von diesen Bildern fasziniert, man hat fast das Gefühl, dass die einem sagen sagen wollen: man soll mit !seinem! Leben endlich beginnen, weil ewig haben wir nicht Zeit.


Außerdem finde ich diesen Brauch echt schön, weil er einen zeigt wie sehr sich die Leute damals um ihre toten Familienmitglieder gekümmert haben.
Heute schaut man, dass die Leiche so schnell wie möglich aus dem Haus kommt, beim Begräbnis noch schnell ein kurzer Blick und fertig.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:14
@AthleticBilbao

ok dann hab ich es leicht missverstanden :)

nur halt bei den Bildern weiß man nicht ob der Tot gewaltsam kam, durch krankheit oder so.

aber trauriger stimmt mich das bei Kindern, weil die garkeine chance hatten zum leben und geniesen.

es gibt einige bilder wie schon geschrieben wo die Kiddis aussehen als würden sie haja machen, die gehen auch noch... aber eben diese mit aufgerissenen Augen *wo man regelrecht sieht, finde ich sehr traurig*


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:18
Das Baby auf der vorherigen Seite ist sicher nicht tot. Die Bildqualitaet ist zu gut, als dass es aus der viktorianischen Epoche stammen koennte. Ausserdem ist die Windel zu neuzeitlich. Waere das Kind tot, waeren die Wangen nicht angespannt beim grinsen.

Was den Vater mit dem Kind auf dem Schoss angeht ... ich vermute, dass beide tot sind.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber trauriger stimmt mich das bei Kindern, weil die garkeine chance hatten zum leben und geniesen.
Da hast du natürlich recht.

Auf den meisten Bildern wirken die Kinder "einigermaßen" glücklich, das ist das, was mich beruhigt.
Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, da das Ganze an sich sehr traurig ist.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:20
@Cathryn

ja der Pampersrocker sieht wirklich zu lebendig aus.

@AthleticBilbao

ja so solte ich das vielleicht auch sehen, das sie Glücklich schienen.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:24
Ich denke, dass es fuer die Familien dieser Menschen schwer war, diese Fotos machen zu lassen, die Toten in diese Gestelle spannen zu lassen und so weiter ... aber es waere sicher noch viel schlimmer gewesen, ueberhaupt kein bildliches Andenken zu haben.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:26
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich denke, dass es fuer die Familien dieser Menschen schwer war, diese Fotos machen zu lassen
Nicht unbedingt. Du selbst (glaube ich zumindest) hast ja schon erwähnt, dass die Fotos quasi zur Beerdigungszeremonie dazu gehörten. Von daher könnte es schon "normal" gewesen sein.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:26
@Cathryn

Das denke ich auch mal.....

Sieht man ja heute noch das auf Beerdigungen Photographiert wird.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:28
@onuba

Klar hat es irgendwann sicher einfach dazu gehoert, aber irgendwann muss es ja mal einen Anfang gegeben haben und dieser war sicher als Andenken gedacht.


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:30
Ich finds einfach nur erschaudernd...


melden

Postmortem Fotografie

24.02.2011 um 20:31
Aber der Thread bzw.die Bilder zeigen auch,das mit dem Thema Tod in vergangenen Tagen unkomplizierter umgegangen wurde...man stellt sich vor man würde heutzutage z.B. eine Post-Mortem Fotografie machen lassen wollen...99% der verwandschaft würden einen wohl für pervers halten...
ob das z.B. in Deutschland überhaupt noch legal wäre?
oder fällt das schon unter störung der Totenruhe...


melden