Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Postmortem Fotografie

Filter einstellen
05:47

Sarggeschichten "Abschied aus der Ferne" Trauer in Zeiten von Corona #abschiedgestalten

Die Corona Krise bedingt ebenso tiefe Einschnitte bei der Beisetzung Verstorbener. Wie das Beerdigungen und Trauerfeiern nur noch in begrenztem Personenkreis und Umfang möglich sind. Der Sarg muß sofort nach dem Einbetten des Verstorbenen geschlossen werden und bleiben. Ein letzter Abschied durch Angehörige und Freunde bleibt so verwehrt.Ich kann mir gut Vorstellen, das dadurch aber die PM-Fotografie auch in Deutschland wieder an Bedeutung und Stellenwert zunimmt. Wieder zum festen Bestandtei...
Beitrag von palescarlett - am 16.04.2020
01:13

THE BRIDE (2017) | Official International Trailer HD

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier reinpasst, aber dazu gibt es, im weitesten Sinne auch einen Film. geht es auch um die Totenfotografie bzw ist dies der Gedanke dahinter, um die Seele des Verstorbenen einzufangen und zu binden. Und ja, ist nur ein Film, der Ansatz ist aber interessant. Wobei das mit den aufgemalten Augen auch mir neu ist. LGEye
Beitrag von PrivateEye - am 29.07.2019
08:21

39 Exceptional Photographic Portraits From the 1840's

interessant so alte Bilder zu sehen.Manchmal wünscht man sich da doch mal durch eine Zeitmaschine zurück zu reisen und dann mit den Leuten zu reden. Weil das sind noch Menschen, die noch keine Weltkriege kennen, keine Flieger, keine Atombomben.
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.03.2019
11:05

59 Amazing Photos Showing Life in the 1850s

interessant so alte Bilder zu sehen.Manchmal wünscht man sich da doch mal durch eine Zeitmaschine zurück zu reisen und dann mit den Leuten zu reden. Weil das sind noch Menschen, die noch keine Weltkriege kennen, keine Flieger, keine Atombomben.
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.03.2019
04:33

Melancolia Post Mortem 2

mein PC spinnt..hoffe es ist jetzt richtig
Beitrag von musikengel - am 15.10.2018
01:06

Fotografie Post Mortem

heute habe ich zwei Videos für Euch..vielleicht kennt ihr sie ja auch schon.. 0.33...welches von den 4 Geschwistern ist denn nun tot ? unglaublich gut gemacht...ab 0.40...das Mädchen ist wunderschön und sieht so friedlich aus..wie ein Engel...ab 0.45..das ist "grauenhaft"..daran ist mMn...überhaupt nichts mehr Schönes...ab 0.49...das Mädchen sieht überhaupt nicht tot aus..und wenn dann hat dieser Blick / Ausdruck in ihren Augen nichts "Erschreckendes"noch ein Video.... müsst ein bisschen...
Beitrag von musikengel - am 15.10.2018
05:20

PostMortem Photography

viele Kinder...furchtbar, wie viel Leid für die Eltern...sehr interessant finde ich hier das nackte Baby..doch ungewöhnlich für die damalige Zeit...und das eine Foto sieht aus wie bei einem Siedler-Treck in den USA...bevor es die Fotografie gab, wurden die verstorbenen Kinder in den Ölgemälden festgehalten..Beispiel : eine leere Baby-Wiege mit ins Bild gemalt..in Erinnerung an ein bereits verstorbenes Baby..fand ich auch sehr interessant...grüße
Beitrag von musikengel - am 28.06.2018
06:21

World's Oldest Photographs

@Thea6 Aber ich muss zugeben, dass viele dieser postmodernen Bilder auch irgendwie einen eigenen Charakter und Charm haben.Da sieht man auch, dass die Fotografie damals einen höheren Stellenwert hatte als heute. Heute macht jeder ein Selfie usw.Wenn man jetzt aber mal diese ganz alten Bilder sieht.... Die sind halt eben was besonderes.So wie das Video hier: ohne Ton anhören oder den Sound abschalten. Musik ist etwas laut)Ps. Ist das Video hier falsch, entschuldige ich mich.
Beitrag von Niederbayern88 - am 24.02.2017
02:23

Patrona della Prima Comunione

@off-peak Das sind ihre Hände, die man über ihren Oberkörper.Der Eindruck der Wölbung ensteht durch die Ärmel des Gewandes, die sehr weit scheinen.Auf diesem Video sieht man das am Anfang und Ende des Clips recht gut: einfach mal mit "Imelda Lambertini"dann findest Du zahlreiche Bilder ihres ausgestellten Leichnams und auf einigen sind dieauf dem Bauch liegenden Hände ebenfalls eindeutig zu erkennen.
Beitrag von palescarlett - am 17.05.2016
04:06

mumifizierter Mensch als Schaufensterpuppe? La Pascualita | MythenAkte | German / Deutsch

@BundeskanzleriAuf diese Seite bin ich vor einiger Zeit auch schon mal gestoßen. Soolche "Vorher-Nachher-Fotos" sind sehr interessant. Auch bei älteren Bildern, auf denen man erst die verstorbene Person lebend sieht und anschließend verstorben..Bin mir nicht sicher, ob das wirklich hier rein gehört - wenn nicht, entschuldigt bitte - aber es wurde in diesem Thread auch mal das Thema Mumien angesprochen. Bin grade auf Youtube auf dieses Video gestoßen. Was denkt ihr darüber ? Sieht ja schon ...
Beitrag von Jessi76 - am 07.04.2016
02:44

Dead Man Ridin'

Habe den thread überflogen, jedoch nicht alles gesehen und weiß daher nicht ob darüber schon was gepostet wurde. Falls ja, Sorry. Falls nicht, ist es vielleicht ganz interessant. Ein Video über eine Aufbahrung auf einem Motorrad. David Morales Colon wurde 2010 im Alter von 22 Jahren erschossen. Als Mitglied der Hells Angels wurde er auf seinem Motorrad aufgebahrt. Bekannt wurde er als "Dead man riding". Das Funeral, welches diese eher ungewöhnliche Art der Aufbahrung möglich machte, ist eb...
Beitrag von Ylayazz - am 02.02.2014
04:19

David El Matatan 8710

Habe den thread überflogen, jedoch nicht alles gesehen und weiß daher nicht ob darüber schon was gepostet wurde. Falls ja, Sorry. Falls nicht, ist es vielleicht ganz interessant. Ein Video über eine Aufbahrung auf einem Motorrad. David Morales Colon wurde 2010 im Alter von 22 Jahren erschossen. Als Mitglied der Hells Angels wurde er auf seinem Motorrad aufgebahrt. Bekannt wurde er als "Dead man riding". Das Funeral, welches diese eher ungewöhnliche Art der Aufbahrung möglich machte, ist eb...
Beitrag von Ylayazz - am 02.02.2014
01:33

R.I.P Willy Tineo By Topdollah Icyy

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 21.12.2012
04:25

Little Jacer says 'Bye Bye'

Sehe ich das richtig, dass hier ein sterbendes Baby gefilmt wird während die Mutter kommentiert? Ich hoffe, ich irre mich...
Beitrag von Zombienchen - am 21.12.2012
01:43

In memory of Skyler Lowery

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 02.12.2012
03:55

Bethany Louise - Her 10 minutes

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 02.12.2012
04:50

In memory of LAYLA WHITELAW

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 02.12.2012
01:57

Exklusiv: After.Life Trailer Deutsch

Tja wenn man Pech hat ergeht es einem u.U. so
Beitrag von Vina - am 31.08.2012
15:01

Die Bestatter 2/7

Habe interessante Videos über Bestatter gefunden: ein Lustiges bzw. mit schwarzem Humor:
Beitrag von Luma30 - am 31.08.2012
15:01

Die Bestatter 1/7

Habe interessante Videos über Bestatter gefunden: ein Lustiges bzw. mit schwarzem Humor:
Beitrag von Luma30 - am 31.08.2012
01:56

Der Bestatter

Habe interessante Videos über Bestatter gefunden: ein Lustiges bzw. mit schwarzem Humor:
Beitrag von Luma30 - am 31.08.2012
05:52

Ashtar Command "China" (Official Music Video)

hier ein sehr schönes und eindrucksvolles Musikvideo, welches sich mit der PM-Fotografie speziell im 19. Jahrhundert beschäftigt und hier den verschiedenen angewandten Formen der Darstellung.
Beitrag von palescarlett - am 01.08.2012
09:57

Gordon and Norma Yeager - 72 Years Together - Died hand in hand

Ehepaar verstirbt Hand in HandLOREN GLÜCKNERWenn selbst der Tod nicht scheiden kann:Norma und Gordon Yeager galten als glückliches und unzertrennliches Ehepaar, nun starben die beiden nach 72 Ehejahren Hand in Hand. Norma (90†) und Gordon (94†) lernten sich in den 1930er Jahren kennen und heirateten nach Gordons Highschool-Abschluss am 26. Mai 1939. Die beiden bekamen 4 Kinder, zwei davon verloren sie durch Autounfälle. Ein Schicksal, das die beiden jedoch nicht trennt, sondern noch mehr...
Beitrag von Luma30 - am 24.05.2012
05:31

MFJØRG - enchanting the dead - WARNING !! very very creepy

Bin grade bei YT zufällig über dieses Video gestolpert und finde, es passt wie Faust aufs Auge in diesen Thread, und die Hintergrundmusik gibt die Stimmung dieses Themas wirklich gut wider.
Beitrag von trance3008 - am 30.04.2012
06:22

Toktela - Victorian Book Of The Dead

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 05.03.2012
04:45

Post Mortem 01.- I Lay Me Down to Sleep

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
06:21

Memento Mori - Post-mortem photography

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
05:21

Vidas Cortas.mpg

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
05:31

MFJØRG - enchanting the dead - WARNING !! very very creepy

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
03:06

post mortem photos

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
02:32

Post Mortem 22.- A Greek woman in Paris

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
04:11

Post Mortem 19.- Castleton, Vermont

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
03:05

The Davis Children

kein Text
Beitrag von Zombienchen - am 08.02.2012
05:35

Ausgrabung der Knochen meiner Oma - exhumation of my grandmother

Bestattungssitten:In der Antike waren sowohl Brand- als auch Körperbestattungen in Gebrauch, deren Signifikanz zeitlichen Schwankungen unterworfen ist. Nach der mykenischen Bronzezeit, in der die Körperbestattung vorherrschte, vollzieht sich mit dem Übergang zur protogeometrischen Epoche (~1000 v. Chr.) ein Wandel zur Kremation des Leichnams. Die Körperbestatung wird jedoch nicht vollständig verdrängt, gewinnt aber erst in hadrianischer Zeit wieder zunehmend an Bedeutung. Bezüglich der Br...
Beitrag von Zombienchen - am 03.01.2012
01:05

NorMors' Chin-collar

Das sind solche Kinnstützen:
Beitrag von Luma30 - am 01.12.2011
00:56

Muere joven de 16 años a causa de dengue en Santiago

in manchen Ländern wohl üblich zu sein...
Beitrag von Zombienchen - am 25.10.2011
00:56

Velorio de Mama Lupe Caminos de michoacan

in manchen Ländern wohl üblich zu sein...
Beitrag von Zombienchen - am 25.10.2011
00:21

Nazinha - Velório

in manchen Ländern wohl üblich zu sein...
Beitrag von Zombienchen - am 25.10.2011
01:35

Nazinha - Velório Parte 2

in manchen Ländern wohl üblich zu sein...
Beitrag von Zombienchen - am 25.10.2011
06:22

Toktela - Victorian Book Of The Dead

Eine Zusammenfassung von bereits geposteten PM Bilder sowie auch ein paar Neue...
Beitrag von Luma30 - am 23.10.2011
03:37

R.I.P-Mein kleiner Engel

kein Text
Beitrag von Gruftmama - am 19.10.2011
02:19

Post Mortem Photography Warning Graphic images

Last Sleep MONROE , die ich sehr mochte-das Foto aus der Autopsy hatten wir ja schon einmal-ich fand dieses Video sehr schön gemacht und , nun einfach weil ich gerade heute an sie gedacht habe.. Juni 1926 in Los Angeles; † 5. August 1962 Brentwood, Los Angeles Quelle
Beitrag von Samnang - am 19.09.2011
04:06

MARILYN MONROE - Cursum Perficio

Last Sleep MONROE , die ich sehr mochte-das Foto aus der Autopsy hatten wir ja schon einmal-ich fand dieses Video sehr schön gemacht und , nun einfach weil ich gerade heute an sie gedacht habe.. Juni 1926 in Los Angeles; † 5. August 1962 Brentwood, Los Angeles Quelle
Beitrag von Samnang - am 19.09.2011
07:38

Verra Il Tempo Dei Morti - Cultus Sanguine

Eine italienische (?) Metal-Band..
Beitrag von Zombienchen - am 09.08.2011
01:39

Mother at Funeral Home Visitation

Eine ältere Dame im Sarg gefilmt
Beitrag von Luma30 - am 01.08.2011
05:31

MFJØRG - enchanting the dead - WARNING !! very very creepy

Gott, so viele Kinder...Diese Bilder machen einfach nur traurig....
Beitrag von Murbi - am 31.07.2011
02:19

Post Mortem Photography Warning Graphic images

kein Text
Beitrag von Murbi - am 31.07.2011
13:45

Perverse Bestattungsrituale, die es unter dem islam besonders leicht haben zu überleben.

Anscheinend in Wirklichkeit erlebt: Perverse Bestattungsrituale im Islam
Beitrag von Luma30 - am 11.07.2011
00:33

Kaiserin Elisabeth von Österreich (1921)

hier noch ein kleiner Clip aus dem Stummfilm über Sissy von 1921,das Attentat und die Verbringung der toten Kaiserin in ihr Hotelzimmer danach. es ist einfach würdevoller, weil der Verstorbene nicht maskiert, denen die Ihn noch einmal sehen nicht etwas vorgetäuscht wird.Ist der Leichnam zu sehr entstellt bzw. verstümmelt wird auf eine offene, bzw. öffentliche Aufbahrung verzichtet.Anders verhält es sich in Regionen, in denen die Trauerfeier mit geöffnetem Sarg Bestandteil des Bestattungsr...
Beitrag von palescarlett - am 04.07.2011
02:38

Evelyn McHale

EVELYN
Beitrag von Samnang - am 03.06.2011