Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

08.08.2015 um 16:49
@aero
Ja hab es erst vor kurzen angeschaut, nicht wundern in dem video geht es um geisterbilder aber da war dieses bild halt dabei. Es ist vllt so das 5 bild davon.

https://www.youtube.com/watch?v=8KI7B791XMA (Video: Geisterbilder ! Die unheimlichsten Geister Fotos aus der ganzen Welt !)

Ich hoffe es funktioniert, bin gerade mit mein handy online


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

08.08.2015 um 16:56
@Obscurite


Dankeschön. Vid ist abrufbar.

Und ja, muß ich dir recht geben. Die entstellten leichen als post-mortem bild sind wirklich ein schauriger anblick.


melden

Postmortem Fotografie

08.08.2015 um 19:22
ja ab 4:06 ist es sichtbar , ist mir schlecht , hab grad zu abend gegessen.


melden

Postmortem Fotografie

09.08.2015 um 13:19
Hab mal per Google ein paar solche Fotographien angeschaut. In Grunde genommen kann man es mit der Mumifizierung als eine Methode ansehen den Verstorbenen so gut wie möglich optisch zu erhalten. Gut einige Bilder sind tatsächlich schon gewöhnungsbedürftig, wenn die Gesichter schon "angefressen" sind und teilweise schon wie Mumien aussehen. Aber der Rest? Gewöhnliche Bilder, wo man nur leicht erkennt dass es sich um Verstorbene handelt.
Also keine große Sache meiner Meinung nach...


melden

Postmortem Fotografie

17.08.2015 um 16:03
/dateien/70987,1439820210,b1470c951e439d24a577973c5c26cf42Original anzeigen (0,2 MB)Im Anhang habe ich ein Foto eines jungen Mädchens auf seinem Totenbett eingestellt.
Es muss ganz kurz nach dem Tod gemacht worden sein, nachdem sie -für immer- eingeschlafen ist.
Man erkennt auch das man ihr einen Rosenkranz um eine Hand gelegt hat.

So wurde es auch arrangiert, als wenn das Mädchen nur friedlich schläft und wieder erwachen wird.


melden

Postmortem Fotografie

17.08.2015 um 18:09
Nur die Blumen sind in Rot :-/


melden

Postmortem Fotografie

17.08.2015 um 21:09
Ein sehr trauriges bild :(

Ein bild sagt mehr als 1000 Worte


melden

Postmortem Fotografie

17.08.2015 um 21:49
@Vanella
Dein Bericht hat mich mich sehr berührt. Freu dich an den Bildern deiner Mädels und hör nicht auf das was andere sagen.

Die Nichte meines Mannes starb an Weihnachten 82 mit 10 Wochen am plötzlichen Kindstod. Doris wurde normal angezogen und nicht im Totenhemd beerdigt. Auch Yannik und Kerstin ( beides waren Kinder mit dem Down Syndrom ) und starben im Kleinkindalter. Auch diese beiden wurden vor ca. 17 Jahren normal bekleidet in den Sarg gelegt.

Ich bin ja ne olle Stricktante und bin in einer Strickgruppe in der auch für Sternenkinder und Frühchen gestrickt wird. Das ist eine ganz tolle Sache und die Eltern freuen sich immer sehr wenn ihr Sternchen ein Puksäckchen und einen Schmetterling oder ein Stern oder was gemacht wurde, mit in die Ewigkeit, bekommt. Die Eltern bekommen ebenfalls nen Schmetterling oder ein Duplikat von dem was ihr Sternchen mitnahm. Als Erinnerung. Ich finde das ne ganz tolle Sache.


melden

Postmortem Fotografie

18.08.2015 um 06:32
Das ist schön und hilft sicher den Eltern über den Abschiedsschmerz.


melden

Postmortem Fotografie

18.08.2015 um 08:26
@hexenlady
das ist ne tolle Sache. Ich habe schon sehr viel darüber gelesen und finde es einfach sehr berührend.
Das Kind meiner Freundin wurde leider als Sternenkind geboren und auch von der kleinen Maus wurde in Bild gemacht und sie wurde schön angezogen und auch nicht in ein toten Hemd gesteckt sondern bekam ganz besondere Kleidung an.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 11:02
Aus Norwegen, ca. 60er Jahre,
trauernde Mutter nimmt Abschied von Ihrer verstorbenen Tochter.

fileStream.aspxfileNamedbfoto5CFAKf-1002

In skandinavischen Fotoarchiven finden sich generell sehr viele und von der Qualität sehr gute PM-Portraits, die so zwischen 1900 - 1960 ungefähr entstanden sind.
Auch in diesen Regionen hatte das letzte Portrait einen hohen Stellenwert für die Angehörigen.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 11:25
Ebenfalls aus Norwegen, entstanden um 1910, leider früh verstorbene Mädchen auf dem Totenbett aufgebahrt.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 11:28
Ebenfalls aus Norwegen, entstanden um 1910, leider früh verstorbene Mädchen auf dem Totenbett aufgebahrt.

fileStream.aspxfileNamedbfoto5CAM-950035

fileStream.aspxfileNamedbfoto5CAM-950035

fileStream.aspxfileNamedbfoto5CAM-950035


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 13:05
Ich finds teilweise echt gruselig.

18khvfi0dzcpgjpg
Und bei solchen Fotos erkennt man anfangs gar nicht, dass jemand auf dem Bild tot ist und das ist am gruseligsten finde ich.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 13:25
@Venom

Ich muss gestehen dieses Bild mutet schon sehr Makaber an wenn man bedenkt was eigentlich darauf zu sehen ist. Es passt eben nicht mehr in unsere moderne Zeit.
Das Thema an sich, betrachte ich aber mit gemischten Gefühlen. Teilweise nachzuvollziehen und dennoch sehr fragwürdig.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2015 um 14:25
ich musste zweimal hinschauen um zu verstehen wer von den dreien der Tode ist.

Vielleicht ist sie noch nicht tod bzw sie ist grad am sterben und läßt sich noch schnell ablichten ,bevor sie das Zeitliche Segnet


melden

Postmortem Fotografie

26.08.2015 um 05:20
Irgendwie könnte es jeder der Drei sein


melden

Postmortem Fotografie

26.08.2015 um 09:17
@vulpius
Der Mann kanns nicht sein ,der guckt nämlich in die Kamera


melden

Postmortem Fotografie

26.08.2015 um 09:19
Das sagt gar nix . Vor allem wie er guckt :-)


melden

Postmortem Fotografie

26.08.2015 um 09:24
@vulpius

Aber man sieht bei den Eltern das sie beide aufrecht sitzen. Das kind jedoch liegt am Vater gelehnt.


melden