Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

11.12.2012 um 12:53
@nanusia
Nichts zu danken


melden

Postmortem Fotografie

11.12.2012 um 13:08
Danke für die Info @Alarmi , ich hatte mich das auch schon gefragt.


melden

Postmortem Fotografie

11.12.2012 um 15:47
@Zombienchen
Ich stelle fest, dass ich viel zu gut ueber solche Sachen bescheid weiss. Ich sollte mir ein neues Interessengebiet suchen! :)


melden

Postmortem Fotografie

11.12.2012 um 15:59
wow, ich muss wirklich sagen, die videos haben mich sehr traurig gemacht. genauso wie der bericht. da musste die mutter wirklich um ihre würde kämpfen.
da freut man sich monatelang riesig auf ein kleines, neues lebewesen, und dann sowas. das ist echt traurig


melden

Postmortem Fotografie

12.12.2012 um 14:05
Wenn ich mir solche Videos ansehe oder mir Geschichten anhöre/durchlese spüre ich meist gar nichts dabei.
Es geht kalt an mir vorbei, ist halt so.
Nur wenn mir meine Mutter von ihrem Unglück erzählt bin ich immer fertig mit den Nerven. Weil sich diese Trauer real direkt vor mir abspielt...

Wenn ich mir diese Bilder und Videos über die Babys ansehe dann rührt sich irgendwie nichts...
Wenn ich mich aber an die Geschichte von meiner Mutter erinnere in dem riesiges Pech direkt neben einem Wunder liegt.... *schnief* :(


melden

Postmortem Fotografie

12.12.2012 um 14:16
@Jinana
ist doch gut, wenn du dich schützen kannst. alles an sich heranzulassen kann auch sehr ungesund sein.
bei den meisten bildern hier denke ich gar nicht weiter darüber nach, dass es sich um tote und schicksale handelt.


melden

Postmortem Fotografie

12.12.2012 um 14:18
@feallai
Besser als zu sensibel wenn man bei jeder Nachrichtensendung in Tränen ausbricht :D


melden

Postmortem Fotografie

12.12.2012 um 15:06
@Jinana
Bei mir ist es so, dass mich Bilder kalt lassen, auf denen man nur den Toten selbst sieht. Sind aber Angehoerige dabei, sieht die Sache schon wieder anders aus, speziell bei modernen PMs. Die viktorianischen sind ja doch in der Regel eher gefuehllos auch dann, wenn die Verwandtschaft mit drauf ist.


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 00:48
mich lassen insbesondere bilder von kindern nie kalt . mitleid zu mepfinden sollte man nicht mit zerbrechen am unglück anderer verwechseln. das ist ein himmelweiter unterschied.


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 07:46
@neechee
Das Ding ist ja, dass ich mit einem Toten kein Mitleid habe. Warum auch. Er empfindet ja kein Leid, also warum sollte ich "mitleiden"? Anders ist es bei Pre-Mortem Fotos, auf denen deutlich zu sehen ist, dass die Person krank ist und bald stirbt, oder wie gesagt bei PMs auf denen die Angehoerigen zu sehen sind.


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 11:35
@Alarmi
gerade wenn es junge leben waren empfinde ich mitleid .. im sinne von wo wärst du einmal hingekommen.. aber ich denke es war nicht so unverständlich


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 11:39
@neechee
Hm, ist dann aber vielleicht eher Bedauern als Mitleid. Abgesehen davon - vielleicht ist der Person ja auch viel erspart geblieben.


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 13:18
@Alarmi
nunja ich würde mir ungern das leben ersparen um ehrlich zu sein . nenn es bedauern , nenn es mitleid. es verursacht mir schmerzen wie es diese art gefühle nun einmal tun.


melden

Postmortem Fotografie

13.12.2012 um 14:32
@neechee
Ja, fuer mich bedeutet "Mitleid" eben mit dem anderen mitleiden, dasselbe Leid empfinden wie diese Person. Und ein Toter kann kein Leid empfinden - insofern auch voelliger Mangel an Mitleid, zumindest bei fremden Personen. Wenn ich jetzt hoere, ein junger Mensch ist verstorben kurz bevor er dieses oder jenes tun wollte, dann empfinde ich schon eine gewisse Traurigkeit darueber dass diese Plaene nicht mehr verwirklicht werden konnten.


melden

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 15:29
Heute zufaellig auf Youtube gefunden. In diesem kurzen Film ein Zusammenschnitt der schoensten, gefuehlvollsten PMs die ich je gesehen habe.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 16:32
Das passiert mir selten aber ich sitze jetzt da und heule beim Anschauen dieses Videos.


melden

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 18:03
das ist ein wunderschönes Video und ich finde, man sollte allen Menschen das Recht einräumen trauern zu dürfen wie jeder es für sich braucht.
Meine Freundin hat auch nach 11 Tagen ihre Tochter beim Sterben in den Armen gehalten, auch sie hat Fotos gemacht. Als die Maus noch lebte machte sie auch Fotos, aber da hing sie noch an Schläuchen, also machten sie auch Fotos hinterher, ohne Schläuche. Ich finde es eine schöne Errinnerung an die kleine Maus, die noch gar nicht richtig zu leben angefangen hatte.
Ich und meine Schwester haben von meiner verstorbenen Mutter einen Fingerabdruck, der in Gold geprägt wurde und als Ring verarbeitet wurde.für uns ein ganz besonderes Andenken.

Fazit jeder sollte es so handhaben wie es für ihn richtig ist und niemand sollte sich herausnehmen darüber zu urteilen, nur weil es für einen selber undenkbar ist.


melden

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 22:03
Sehe ich das richtig, dass hier ein sterbendes Baby gefilmt wird während die Mutter kommentiert? Ich hoffe, ich irre mich...

https://www.youtube.com/watch?v=kcCRaYWc-n8 (Video: Little Jacer says 'Bye Bye')


melden

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 22:09
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Postmortem Fotografie

21.12.2012 um 22:22
Ich find die Bilder geschmacklos und fände den Gedanken gruselig, mich mit einer toten Person fotografieren zu lassen *kalter Schauer*


melden