Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 09:06
Deshalb schau ich kein Fernsehen mehr. Egal welchen Sender du einschälst du wirst auf allen verblödet. Spielt eigentlich auch keine Rolle welcher Sender an ist schon allein der Fernseher an sich eingeschaltet, lässt das Hirn auf Stillstand laufen. Dokus helfen auch nicht weiter. Das Wissen was dir da in 1h an den Kopf geworfen wird hast du nach 5 Minuten lesen drin. Fernsehen ist die reinste Verdummungs-Entertainment-Maschinerie.

Anzeige
melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 10:52
@CthulhusPrison
ich sage nur ein wort
Massenverblödungswaffen


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:02
@CthulhusPrison

Finde ich nicht... es gibt immer noch sehr gute Programme... die Dokus auf ZDF Info und ARTE und auch SAT 3 sind völlig okay... da gibt es wirklich sehr informative gute Sachen... ich fühle mich, im Gegenteil, durch Wissen bereichert, wenn ich dort die Programme schaue.

Und was ich dort gesehen habe, super und interessant aufbereitet, wie beispielsweise "Die Deutschen" (diese Doku-Serie), das hast du nicht innerhalb von 5 Minuten lesen drin...

Die Privaten schaue ich nur, wenn dort ein guter Film läuft. Ist für mich die einzige Daseinsberechtigung dieser Müll-Sender.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:07
recht haste evrgiss aber aml phönix nich


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:12
@blutfeder

Stimmt... Phoenix is auch gut... schaue ich aber sehr, sehr selten.. weiß auch nicht warum... irgendwas da gefällt mir anscheinend nicht... kann's aber nicht recht fassen, was es ist.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:17
@moric
ich gugs auch nur selten, weil meistens wenn ich draufschalte kommen reiseberichte oder endlose politische debatten mit denen ich mich nciht befassen will(reisebericht, weils nicht intressant ist, und politik, zu lange dauert)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:18
@moric
Finde ich nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht aus ein paar Dokus (1h Laufzeit) das relevante Wissen in Stichpunkten aufzuschreiben. Ich kam auf 1 Seite. Und das was dort steht hab ich in 5 Minuten drin. :)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:18
Oh... jetzt muss ich aber doch den Privaten noch ein positives zugestehen:

Sat 1 hat beispielsweise als einziger das Spiel "Real vs. Bayern" gezeigt... und wow... hätte ich mich geärgert, wenn ich diesen Krimi verpaßt hätte...

Aber... gäbe es die Privaten nicht, hätten sich wohl die öffentlich-rechtlichen die Übertragungsrechte gesichert... heck... ohne die Privaten könnten wir wahrscheinlich alles live sehen... hm... na ja, SKY ist ja Pay TV, also habe ich da schon mal nicht recht.

Außerdem... die Privaten waren damals, bei Einführung, das beste, was passieren konnte, denn im öffentlich-rechtlichen Fernsehen herrschte die gähnende Langeweile vor... kein einzig vernünftiger Film (mal ein Zufallstreffer)... und auch heute noch kommt bei ZDF und ARD oft nur diese völlig gleichgeschaltete Krimi-Pampe zur Prime-Time... gääääääääääähhhhhhhnnnnnn ... oder "deutsche Fernsehabendkomödien aus eigener Produktion"... ("Prädikat: Besonders wertvoll und lupenrein humorfrei)... brrrrrrrrrrrrrr....

Also.. den Privaten haben wir schon zu verdanken, dass es damals eine Art 'Wende' gab im deutschen Fernsehen...

Mittlerweile allerdings sind es eben Schrottsender geworden...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:21
@CthulhusPrison

Dann weiß ich nicht, was du da geschaut hast... sieh dir mal nur eine Folge von "Die Deutschen" an... natürlich kannst du alles, was du siehst, auf eine Seite zusammenfassen... dazu brauchst du nur auf WIKI gehen und hier via Copy & Paste reinhauen... dat kann jeder.

Aber, mach das mal selber, da musst du dich schon hinsetzen und genau überlegen... also den Einwand laß ich nicht so ohne weiteres gelten.

Sieh' dir mal ne Folge von "Die Deutschen" an, was die da alles reingepackt haben, in nur eine Folge, das ist schon sehr, sehr gut.. und das sage ja nicht nur ich... die Sendung hat viele Preise bekommen... und nicht einfach nur so... die Auszeichnungen waren berechtigt... und wird auch im Geschichtsunterricht in der Schule eingesetzt...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:22
@moric
recht haste, spielfilme und normale serien kann man sich als denkender mensch fast nur bei den Privaten angucken, weil man bei ARD ZDF BR WDR... langsam aber sicher sein hirn mumifizieren würde, da es etweder flache liebesserien sind oder 0-8-15 krimis(Münsteraner Tatort mal ausgenommen)


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:24
Auf Servus TV laufen neben anderen genannten Sendern auch tolle Dokus. Aktuell etwa "Terra Mater" mit unglaublichen Aufnahmen...




melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:24
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:recht haste, spielfilme und normale serien kann man sich als denkender mensch fast nur bei den Privaten angucken, weil man bei ARD ZDF BR WDR... langsam aber sicher sein hirn mumifizieren würde, da es etweder flache liebesserien sind oder 0-8-15 krimis(Münsteraner Tatort mal ausgenommen)
Besser als du kann man es nicht mehr sagen!

Obwohl der Münster-Tatort so langsam aber sicher zur Clown-Nummer wird... die übertreiben einfach momentan dort.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:26
ja, aber das konzept der beiden ist einfach nur genial
trotdzem sind die übertriebenen Münsteraner Tatorte besser als sonsteiner, sogar als die saarländischen(sage ich alsn Lokalpatriotischer Saarländer)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:26
@jimmybondy

Servus TV? Habe ich ja noch nie gehört... sieht aber fantastisch aus?

Ich habe kein Satelit... mist.... kann man sich das auch übers Web anschauen?

Edit:
Sorry... lol... habe gerade gesehen, dass es wohl auch im Netz läuft


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:28
@moric

Schau mal da ist direkt ein Video on Demand dabei, ansonsten ist dor der Sender auch als Live Stream. ;)
Weiss nur nicht ob Dir das Bild groß genug ist. ^^

P.S. Hey grade mal in die Orcas reingeschaut, finde das Bild vergrößert nichtmal schlecht.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:29
@blutfeder

Hm... ja... hast schon Recht.

Ich finde die beiden ja auch geil... Jan Josef Liefers ist einfach... superb!

Ich finde, es gibt auch noch andere ganz gute Tatort-Kommissare... Köln ist auch ganz gut, finde ich.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:29
@moric
Naja jeden das Seine. :) Ich arbeite mir das lieber aus weil ichs mir da besser merke und konzentrierter bin als mich einen halben Tag mit ner Tüte Chips vor die Glotze zu setzen. :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:29
@jimmybondy

Ahhh... die Größe des Bildes schreckt mich nicht.... lieber auf einem kleinen Bildschirm was vernünftiges als auf ner Leinwand irgendwelchen Dreck :-)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:31
@CthulhusPrison

Ufff.... ausarbeiten? Wie wäre es mal, sich von guten Sendungen unterhalten zu lassen?

Ich hab' genug Arbeit mit meinen Job... außer wenn ich Urlaub habe... hehe... na ja, sonst würde ich ja auch jetzt nicht so viel schreiben... hehe

So... jetzt muss ich mal grad raus... bis nachher folks...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 11:34
@moric
Naja was sind GUTE Sendungen im Fernsehen? ;) Das ist für mich alles schrott was da kommt. Dokus hab ich dort früher geschaut oder hab da auch DVDs aber jetzt nicht mehr. Bin eher der Leser und zum abschalten mal ne Doku aber um mir wissen anzueigenen dann eher nicht. :)


Anzeige

melden