Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 22:31
Es war trotzdem herztief, ohne kitschig anzumuten, es berührte mich, es berührte sie, und natrürlich zelebrierten wir jede miteinander verbrachte Minute.]
Ich bin ganz gerührt!
Wo gibt es noch sowas?
Warum gings kaputt? :(

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 22:34
@rude_Girl

Ich denke auch, dass die Situation mit zunehmenden Lebensalter sprich Erfahrung anders ist, als zu Zeiten der jugendlichen Unbekümmertheit, der Phase des Verliebtseins oder der Liebe.

Wenn man schon Entäuschungen erlebt hat, versucht man sich sicherlich auch vor weiteren zu schützen. Eine Garantie gibt es leider nicht.

Der eine hat Angst sich so tief zu binden, weil er seine Freiheit nicht aufgeben will, der anderem weil er Angst hat wieder enttäuscht zu werden.

Alles sehr individuell. Aber wie ich auch gestern in einem anderen Thread schon schrieb: Wenns dich erwischt, kannst du dich eh nicht gegen wehren


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 22:41
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenns dich erwischt, kannst du dich eh nicht gegen wehren
@OddThomas

Ne, aber ist das nicht auch das unglaublich gute Gefühl!
Wer will sich schon gegen Liebe oder Verliebtheit wehren?
Wir sollten uns alle wieder etwas mehr hingeben!
Find ich! :)
Das ist nur unser Stolz, der uns hindert!
Liebe kennt keinen Stolz!
Alles andere ist keine Liebe!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 22:49
@rude_Girl

Tja entweder Stolz oder Angst. Manche schieben ja sogar Vernunft vor, was ich aber für eine Ausrede halte.

Vernünftig finde ich, wenn man die Liebe geniesst, und sich ihr nicht entzieht.


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 22:56
@OddThomas

Wer will sich schon der Liebe entziehen?

NUR sollte es auch Liebe sein!
Es gibt zuviele, die sind "zufrieden" mit Ihrem Leben,
das ist mir zu wenig!
Ich will das ganze Programm, bequem gehört
NICHT zu meinem Wortschatz!


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:09
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Tja entweder Stolz oder Angst. Manche schieben ja sogar Vernunft vor, was ich aber für eine Ausrede halte
@OddThomas


VERNUNFT ...Liebe ist eher unvernünftig!
Deshalb ist dass ja auch so ein "irres" Gefühl,
wenn man verliebt ist, da ist man alles andere als vernünftig!

Doch nicht jeder will dem Herzen Platz machen,
ganz besonders die "Vernunftsmenschen"!


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:10
Also wenn ich einen Partner habe, dann will ich auch mit dem Parnter Zeit verbringen ,
bei allem anderen kann ich auch alleine bleiben . Zuneigung ist das wichtigste !!wenn die fehlt dann
stimmt was nicht .


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:14
@Lichtstrahl

Danke Lichtstrahl...Du hast mir wirklich einen
Lichtstrahl gebracht!
SO denke ich auch...1000%! :D
:lv:


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:14
@rude_Girl
Es scheiterte vermutlich an unseren Gegensätzen (die sich doch so oft anzuziehen scheinen): sie war 23, ich war bereits 36, sie wohnte noch zu Hause, ich hatte eine eigene Wohnung, sie war Azubine, ich gestandener Mitarbeiter eines namhaften PKW-Vertriebs, jede Minute ohne sie war pure Sehnsucht, jede Minute mit ihr war pure Leidenschaft. Wir versuchten es dreimal, und doch waren wir zum Scheitern verurteilt. Wir waren auch charakterlich unterschiedlich. Aber, oh Mann, was für eine Frau... ;)

Desweiteren: komm erst mal in mein Alter, um den Unterschied zwischen Liebe und Leidenschaft beurteilen zu können. Ich bin "zufrieden" mit meinem Leben, habe eine gute, ehrliche Bindung zu einer einmaligen tollen Frau, wahrscheinlich der Besten von Allen, ich vermisse nichts, die stürmische tiefe wilde Liebe hatte ich, sie wohl auch und nun befinden wir uns in einer anderen Ebene. Ohne Scheiß, sehr schön.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:22
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:VERNUNFT ...Liebe ist eher unvernünftig!
Aber sich ihr hinzugeben die einzig vernünftige Reaktion. Was man doch aus 2 Worten "Liebe" und "Vernunft" so alles an Satzbau konstruieren kann :D

In diesem Sinne,
bis morgen


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:28
@OddThomas

:D Ja... :D
Sehr orginell!
Mein Wellenlängel! :D

Schlaf gut!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:35
@rude_Girl
@OddThomas
Liebe hat mit Vernunft nichts, absolut nichts zu tun. ;)


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:41
@magaziner

Ja das meinen doch @OddThomas
und ich auch!!
Liebe ist unvernünftig...ach wie schön!!
Wo wir doch immer so vernünftig sein müssen/sollten!
Liebe setzt alles ausser Kraft...Liebe geht Ihre eigenen Wege!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:46
Hachja, bei diesem Thema fällt mir immer das hier ein :D

Youtube: Die Ärzte - Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) - Flashvideo
Die Ärzte - Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) - Flashvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



eigentlich wollte ich ja schon ins Bett


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:51
@rude_Girl
@OddThomas
DAS war eine geile Zeit. Die Zeit zwischen einer unerfüllten, aber wahrscheinlich für den Rest des Lebens gültigen großen Liebe, und dem heutigen Dasein, meiner soliden guten liebevollen Beziehung zu meinem Knopfauge. Dazwischen war nämlich die besagte "entfernte" Liebe. Im Nachhinein betrachtet betraf das aber nur unsere eigentliche Gefühlswelt. In Echt lebten wir 5 Kilometer auseinander. Sie: Fahrrad. Ich: Autos. Mehrere.


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.03.2011 um 23:58
@OddThomas

Wie noch nicht im Bett?? :D
Liebe geht wohl eher über`s Bett, als durch den Magen?

Ist mir grad so eingefallen! :D
Gut essen kann ich auch im Restaurant, oder?
:D :D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.03.2011 um 00:10
In einer nicht Fernbeziehung wird es bestimmt einfacher sein, den Partner/in den man liebt auch den gewissen Freiraum zu würdigen. Es sei, wie schon von Vorposter geschrieben, der Partner/in klamnmert oder erdrückt einen förmlich.

Bei einer Fernbeziehung wohl schwieriger nehme ich an, wenn man sie nicht so einfach überbrücken kann. Allein durch Verbindung und Arbeit. Versuchend die Urlaubstage so zu legen das man den Partner/in so oft wie möglich im Jahr sieht.

Irgendwann kommt man an den Punkt all das hinter sich zu lassen, zusammen zu ziehen, ohne Zweifel, was dann kommen wird bleibt offen und darueber sollte man kein Gedankenzweifel aufkommen lassen. Ohne Zweifel, hat man gemeinsam gewiss eine Hürde geschafft und das gemeinsam, was so denke ich, doch nur zusammen schweissen kann.

So wie bei @OddThomas z.b.. :)


...
gruss


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.03.2011 um 00:21
@skjelMHoedur
Der Reiz einer Fernbeziehung ist doch der, dass man das, was man begehrt, nicht ständig anfassen kann... ;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.03.2011 um 00:23
@magaziner

Da hast du vieleicht recht, doch wenn die Sehnsucht grösser ist als der Reiz?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.03.2011 um 00:27
@skjelMHoedur
Dann liebst Du.


Anzeige

melden