Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:36
@Doors
Da hast du auch Glück gehabt ( wenn man das so nennen kann). Finde ich auch toll, dass es sowas gibt :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:37
Beziehungen bestehen weniger aus Glück, mehr aus harter Arbeit.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:39
@Doors
Ja, da hast du natürlich Recht. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.04.2012 um 11:16
@oceanghost
Vielen Dank;)......wenigstens einer meint es ernst, den in der zeit in der wir aufeinander gewartet haben, standen nicht viele hinter mir, freunde, familie......


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.04.2012 um 11:19
ich habe die Erfahrung gemacht, das "Liebe" eher am alltäglichen saublöden Kleinkram zerbricht, weil dann keiner an der Liebe arbeitet oder um sie kämpft. Weil sie dann oft selbstverständlich wird.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.04.2012 um 11:22
Die Liebe ist was ganz empfindliches. Sie kann durch zu wenig oder auch zuviel Zeit zerbrechen.
Man muss immer das beste Mittelmaß finden, was nicht immer einfach ist.
Manche Menschen brauchen mehr Nähe, manche weniger.
Ich sehe meinen Freund derzeit alle zwei Monate eine Woche. Es ist harte Arbeit das dann doch so zu erhalten, wie es sein soll.
Andererseits, meinen Ex hab ich jeden Tag gesehen, und ich wurde irgendwann selbstverständlich. Auch das hat geschadet. Es wurde langweilig.
Liebe ist eine ganz dumme Sache eigentlich. Man braucht viel geduld und man muss viele Kompromisse eingehen. Aber wenn dann alles passt, dann kann auch so schnell nichts mehr die Liebe zerstören.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.04.2012 um 11:37
was in einer beziehung auch sehr wichtig ist, ist das man miteinander redet....denn wisst ihr mein Verlobter(mittlerweile^^)...ist mein Freund, und meine beste Freundin.....
man sollte mit seinem freund überalles reden können, und müssen, denn sonst funktioniert es nicht, mann muss sagen welche beziehung man führen will.......und wir zb. wennn wir uns mal streiten, achten wir darauf das wir nicht wütend ohne wort einfach aus dem haus gehen oder zur arbeit......wir versuchen das nicht auf längere zeit zu schieben, wir gehen da sofort dran und lösen das problem oder entschuldigen uns sofort und sagen dannn auch " hörmal so will ich nicht aus dem haus gehen"........man kennt ja sowas man geht und dann passiert noch ein Unfall.............und naja das schicksal wollen wir nicht profozieren oder herrausfordern^^


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.04.2012 um 20:01
@Tussinelda und Maria:

So sehe ich das auch! Glück oder Unglück entsteht nach und nach durch Aufmerksamkeiten und liebevolle Worte und Gesten - oder durch Unterlassen dieser. Natürlich braucht man auch gegenseitiges Vertrauen und Aufrichtigkeit, (das setze ich jetzt mal voraus).
Beziehungen müssen immer wieder Nahrung bekommen, nicht nur unser Körper.

Herzlicher Gruß!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.04.2012 um 15:46
Ich finde schon,, weil meißt sind es die kleinen dinge und aufmerksamkeiten in einer Beziehung, die das ganze glück aus machen ...


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.04.2012 um 00:57
ja, wenn das Altägliche seiner Gewohnheit nachgeht...Reden wird weniger, oder kaum noch, dann ist nichts mehr zu sagen! Ich kann das nicht.. Ich rede, und rede,,, Hoppla ich bekomme auch öfter Antwort meines Mannes!!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.04.2012 um 01:18
Liebe vergeht nich einfach .... es können Monate vergehen doch das Gefühl bleibt, selbst wenn man glaubt es sei weg kann es passieren das es noch da ist und auf einmal wieder hoch kommt ......


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.04.2012 um 01:20
Ich persönlich frage mich, kann man überhaupt noch von Liebe sprechen, wenn man
kaum Zeit miteinander verbringt, oder über Monate voneinander getrennt ist!
Wahre Liebe stirbt nicht.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 11:25
@leserin
Ja, so sehe ich das auch, das ist sogar dann der Fall, wenn man das gar nicht will, Person X zu lieben.
Man kann gar nicht anders.

Lieber Gruß!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 11:25
natürlich..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 11:32
@ topic

naja wenn die liebe stark genug ist u man sich WIRKLICH liebt dann kann man sowas überstehen :)

wahre liebe & gefühle sind stark genug,das sie daran nicht zerbrechen !!!!!!!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 11:36
wenn es nun wirklich wahre liebe ist, dann schaft sie alle hürden, auch diese.
man muss nicht zwangsläufig 24 stdunden a tag, 7 tage in der woche miteinander verbingen um damit zu demonstrieren dass man sich liebt.
liebe ich jemanden, dann liebe ich ihn auch nach 2 monaten ohne ihn in der zeit gesehen zu haben.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 12:09
Liebe kann durch zu wenig Nähe auch erst richtig spannend und interessant
werden. Distanz vollbringt in manchene Beziehungen wahre Wunder!
Der Grund der vielen Scheidungen liegt vielleicht
einfach daran das viele Paare den Alltag nicht miteinander
schaffen, sie werden füreinander nervig und gegenwertig.
Es wird langweilige Routine...


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 12:17
Wenn es echte Liebe ist, zerbricht sie gar nicht. Zuviel oder zu wenig Nähe kann schaden, bei Fernbeziehungen ist das auch schwer, aber für die Liebe eher förderlich- Sehnsucht macht Liebe stärker.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.04.2012 um 13:05
Mein Freund wird von seiner Freundin Tag und Nacht bedrängt...er darf garnichts machen...wenn er mit anderen Kerlen rumhängt ist er angeblich schwul und kein richtiger Mann...er solle sich um seine Dame kümmern...wenn also eine Liebe zerbricht dann wegen solch durchgeknallten Klammeraffen..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

12.06.2012 um 23:37
klammern kommt auch noch nach vielen Ehejahren vor, z.b er will Fahrrad fahren, wenn ich nicht nachkomme, odere eine andere Richtung fahre, da sucht er mich schon! Nirgentwo kann er länger bleiben, ca 30 min dann will er schon wieder weg von diesem Ort! Wenn wir Fahrradfahren z.b.
In meinem Garten halte ich mich so gerne auf, höchstens 2 std.kann er es schaffen da zu sein! Auf Besuch unseres Sohnes das gleiche, 2 std, dann reichts ihm total, was ist mit dem nur los?
Was hat der den für eine Krankheit? Mir ist das Rättselhaft!!!!Wer hilft mir da weiter??


Anzeige

melden