Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.08.2014 um 23:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und damit habe ich schluss gemacht, ich mache seit ein paar Jahren nur noch das was ich will.
Man sollte auch hauptsächlich auf das achten, was man selbst möchte. Es bringt auch innerhalb einer Partnerschaft wenig sich zu verstellen. Genauso ist es wenn man auf der Suche ist. Dinge zu tun, nur um anderne zu gefallen ist nicht Sinn der Sache. Klar, innerhalb einer Beziehung geht man Kompromisse ein, aber verstellen bringt einem gar nichts.

Man findet vielleicht jemanden, den man dann auch gern hat, aber meiner Meinung nach kann man nicht auf Dauer glücklich sein, wenn man nicht die Person ist, die man ist. Manche verstellen sich dann weiterhin, damit sie nicht alleine sein müssen. Aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte doch geliebt werden für das was ich bin und nicht für etwas, das ich vorgebe zu sein.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was zum Teufel wollt ihr Frauen eigentlich ?
Ich kann nicht sagen was "Frauen wollen", da ich nur für mich sprechen kann. Und vielleicht noch das, was Freundinnen mir gesagt haben oder was ich aus eigener Erfahrung mitbekommen habe.

Was meiner Meinung nach wichtig ist, ist einfach dass man sowohl auf emotionaler, als auch auf kognitiver und auch auf sexueller Ebene zusammen passt. Wie genau das dann aussieht ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Die Gefühle müssen stimmen, die Art wie man miteinander umgeht und kommuniziert und eben auch der Sex muss gut sein. Alle drei Dinge zusammen ergeben, denke ich, eine gute Partnerschaft.

Ehrlichkeit und Vertrauen sind wichtig, Kommunikation ist extrem wichtig. Und auch einfach jemand, der einen so nimmt wie man ist. Mit allen positiven und negativen Seiten. Jemand, bei dem man sich wohl fühlen kann.

In meinem persönlichen Umfeld habe ich noch keine Frau getroffen die einen Mann als Partner gewählt hat wegen Dingen wie Geld oder Status. Das hört man hier im Forum ja recht oft :D Ich kanns nicht nachvollziehen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber um ihrer selbst willen und nicht aus berechnung.
Aber reicht das denn aus um eine Beziehung einzugehen? Eine Frau muss dich nur wollen und sonst hast du keinerlei Ansprüche? Oder schließt du da dann schon mit ein, dass sie charakterlich etc. zu dir passen muss und ihr auf einer Wellenlänge seid?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.08.2014 um 23:43
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber reicht das denn aus um eine Beziehung einzugehen? Eine Frau muss dich nur wollen und sonst hast du keinerlei Ansprüche? Oder schließt du da dann schon mit ein, dass sie charakterlich etc. zu dir passen muss und ihr auf einer Wellenlänge seid?
Natürlich habe ich ansprüche , ich bin ja nicht einer von den Verzweifelten.

Ich habs ja schonmal gesagt , kennenlernen und Quatschen , sich sympathisch finden.

Ja und da gehört auch das aussehen dazu.

Ich würde mich nie von einer zulabern lassen die wie ne Mülltonne aussieht, das sind eh die besten , die würden jeden nehmen .

Es gibt leider zuviele Frauen die sich gehen lassen, kein Mensch muss Fett sein oder scheisse aussehen.
Aber das ist nunmal das klientel mit dem ich auseinnadersetzen muss , aber ich ich bin ja auch alt und lasse mich nicht hängen , und da sollte schon ein gewisser konsens bestehen.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.08.2014 um 23:52
@ahri
Ich will da auch niemandem zu nahe treten , aber ich habe nunmal meine Vorstellungen .
Und da mache ich keinen hehl draus.

Wär ja auch noch schöner , ich sehe gut aus und dann will ich auch ne Frau die Respektabel aussieht,

Ich habe nicht mehr soviel Zeit wählerisch zu sein , und darum ne nette Frau die zu mir passt und meine Freundin sein will.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 00:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Natürlich habe ich ansprüche , ich bin ja nicht einer von den Verzweifelten.
Das ist gut. Es gibt ja leider sehr viele Menschen, die einfach "jeden nehmen" würden, nur um nicht alleine zu sein. Das macht so keinen Sinn finde ich.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja und da gehört auch das aussehen dazu.
Ich finde auch, dass Aussehen dazu gehört. Man kann sagen, dass das oberflächlich ist, aber wenn ich jemanden nur "nett und sympathisch" finde und nicht äußerlich auch anziehend, dann kann ich genauso gut nur befreundet mit der Person bleiben. Das ist meine Meinung.

Trotzdem ist Charakter finde ich wichtiger, als Aussehen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich will da auch niemandem zu nahe treten , aber ich habe nunmal meine Vorstellungen .
Ne ist doch ok. Jeder darf Ansprüche haben. Hat man hohe, dann kann es eben sein dass es länger dauert jemand passenden zu finden. Aber wie gesagt, lieber warten, als "einfach nur jemanden abbekommen" :)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe nicht mehr soviel Zeit wählerisch zu sein , und darum ne nette Frau die zu mir passt und meine Freundin sein will.
Na dann drück ich mal die Daumen ;)


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 00:07
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich finde auch, dass Aussehen dazu gehört.
Das finde ich eine Intressante Aussage.

Im zusammenhang mit
Zitat von ahriahri schrieb:Trotzdem ist Charakter finde ich wichtiger, als Aussehen.



melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 00:09
@Heijopei

Wieso?

Ich finde eben nicht, dass NUR der Charakter wichtig ist und das Aussehen gar nicht. Es spielt definitiv auch ne wichtige Rolle. Aber ich finde trotzdem den Charakter wichtiger, als das Aussehen. Beides ist wichtig, aber Charakter > Aussehen sozusagen :vv:


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 00:16
@ahri
Genau , wenn mich jemand intressiert ist des erste woran ich das Festmache die Optik, dann spreche ich diejenige an , kommt mann dann zusammen wäre das Stufe 2

Dann trifft man sich hinundwiedermal , quatscht udn quatscht und findet irgendwann herraus das man auf einer Welle ist.

wenn du verstehst was ich meine , und irgendwann ´kommt dann der Sex ins Spiel.

alles andere sind nur Fickfreundschaften.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 00:50
Zerbrochene Liebe ist wie zerbrochenes Glas. Lässt man sie fallen, dann zerbricht sie. Zu wenig nähe würde bedeuten, ein Becher mit einem Finger zu halten, um daraus zu trinken. Irgendwann fällt der Becher und zerbricht.

Zu wenig nähe in der Liebe, ist zu weit von der Liebe entfernt....


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 01:10
Nein denn zu wenig Nähe und zu wenig miteinander verbrachte Zeit sind ein Indikator für alles andere als Liebe,vielleicht für infantile Vorstellungen von Liebe was exzessives Ficken beinhaltet.
Die Frage löscht die Antwort aus.....ernsthaft!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 01:23
Ich denke Liebe geht nicht wieder weg. Manchmal merkt man zwar viel zu spät, dass man ein nur beschränkt existierendes Fantasie-Gebilde liebte. Aber die Liebe dafür war und bleibt echt. Und trifft man einen Menschen, welcher dir genauso viel zu geben hat, wie du ihm, so sorgt die Liebe zwischen euch dafür, dass genügend Zeit und Nähe vorhanden sein werden.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 01:32
@petronius


Die Frage löscht die Antwort aus....hervorragend :D :D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 06:32
Liebe ist ein Gefühl starker Zuneigung.
Natürlich kann es sein, dass dieses Gefühl durch zu wenig Zeit miteinander schwächer wird oder erlischt.

Da die meisten aber Liebesjunkies sind, wird der bevorstehende Verlust schon kompensiert bevor die Liebe vollständig erloschen ist, indem man sich neu verliebt.

PS: Es ist übrigens Quatsch, zu glauben, dass man immer nur in eine Person verliebt sein kann.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 06:37
Ist es dann wirkliche Liebe, wenn sie an zu wenig Nähe oder Zeit scheitert? NEIN!


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 06:42
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist es dann wirkliche Liebe,
So etwas wie "wirkliche Liebe" existiert nicht.
Liebe ist ein subjektives Gefühl der Zuneigung.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 06:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:So etwas wie "wirkliche Liebe" existiert nicht.
Liebe ist ein subjektives Gefühl der Zuneigung.
Woher nimmst du diese Weisheit? Subjektive Erfahrungen?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 06:59
@martialis

Der Begriff "Liebe" wurde "hochromantisiert" und bedeutet in den Köpfen naiver Leute heutzutage soviel wie: "Bedingungslos ein Herz und eine Seele für immer"

Der Mensch ist nicht in der Lage, bedingungslos etwas für einen anderen zu empfinden.
Bedingungslos würde bspw. bedeutet, dass man den anderen immer noch liebt, wenn er 10 Kinder vergewaltigt und ermordet, was nicht der Fall ist.

Außerdem verändern sich Menschen im Laufe ihres Lebens, weshalb es unwahrscheinlich ist, sein ganzes Leben lang die selben Gefühle füreinander zu haben.


Für mich bedeutet Liebe: starke Zuneigung, also eine stärkere Form von "jemanden mögen"
Es ist völlig normal, dass man Menschen bis zu einem gewissen Punkt im Leben mag, und dann passiert irgendein Streit oder man entwickelt sich auseinander und mag sich nicht mehr.


1x zitiert1x verlinktmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 07:18
@Draiiipunkt0

Ja, du hast ja Recht. Mhhh, Liebe an sich besteht ja nun nicht nur zwischen zwei Menschen im Sinne der evolutionär geforderten Fortpflanzung.
Lieben kann ich auch meine Mutter, meine Kinder oder mein Haustier. Alles ist eine andere Art von Liebe, denke ich mal so für mich.

Es kommt ja nun auch nicht alleine auf die Liebe an. Eine Beziehung, sprich ein miteinander harmonieren erfordert schon etwas mehr, als nur LIEBE. Beiderseits.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 07:29
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:@Draiiipunkt0

Ja, du hast ja Recht. Mhhh, Liebe an sich besteht ja nun nicht nur zwischen zwei Menschen im Sinne der evolutionär geforderten Fortpflanzung.
Lieben kann ich auch meine Mutter, meine Kinder oder mein Haustier. Alles ist eine andere Art von Liebe, denke ich mal so für mich.

Es kommt ja nun auch nicht alleine auf die Liebe an. Eine Beziehung, sprich ein miteinander harmonieren erfordert schon etwas mehr, als nur LIEBE. Beiderseits.
Genau. Und sollte die alte zu dick werden, neue suchen.


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 07:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Begriff "Liebe" wurde "hochromantisiert" und bedeutet in den Köpfen naiver Leute heutzutage soviel wie: "Bedingungslos ein Herz und eine Seele für immer"
Ja, richtig.
Ich verstehe aber nicht, weshalb das deiner Meinung nach nicht möglich sein sollte, bzw. weshalb du dieser Aussage so einen negativen Unterton zuordnest - es gibt ja auch Freunde, die einen ein Leben lang begleiten.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Mensch ist nicht in der Lage, bedingungslos etwas für einen anderen zu empfinden.
Bedingungslos würde bspw. bedeutet, dass man den anderen immer noch liebt, wenn er 10 Kinder vergewaltigt und ermordet, was nicht der Fall ist.
Das ist ein schiefes Bild. Natürlich kann man sich in Menschen täuschen, aber, man liebt doch jemanden dafür, wie er ist, weil er so ist, wie er ist.
Eben, weil er NICHT gewalttätig ist, etc.

Bedingungen stellen heißt doch immer, das Gefühl an etwas knüpfen, was man im Austausch dafür erwartet - eine denkbar schlechte Grundlage.

Das Wesen der Lieben ist es doch vielmehr, Menschen um ihrer selbst willen lieben und schätzen.
Und das ist doch bedingungslos - das Gefühl wird ja dann deshalb nicht weniger, nur, weil der andere Mensch äußerlich z. B. sich verändert, etc.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Für mich bedeutet Liebe: starke Zuneigung, also eine stärkere Form von "jemanden mögen"
Es ist völlig normal, dass man Menschen bis zu einem gewissen Punkt im Leben mag, und dann passiert irgendein Streit oder man entwickelt sich auseinander und mag sich nicht mehr.
Stimmt, würde ich auch so sehen. :)

Allerdings denke ich, dass selbst ein Streit, bzw. ein "Auseinanderentwickeln" zwangsläufig nicht dazu führen muss, dass diese Bindung zu dem anderen Menschen zerbricht.

Das gehört doch auch dazu, dass es mal Konflikte gibt, bzw., dass Entwicklung statt findet - alles andere wäre ja ein quasi unnatürlicher, weil konservierter Zustand.

Wenn das Gegenüber als wichtig, als besonders empfunden wird, dann lässt man die Freundschaft, oder Beziehung, wie immer man es auch nennen mag, auch nicht zerbrechen - zumindest nicht, was das anbelangt, was in der eigenen Hand liegt.
Zitat von AetherAether schrieb:Genau. Und sollte die alte zu dick werden, neue suchen
...


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

03.08.2014 um 07:44
Zitat von AetherAether schrieb:Genau. Und sollte die alte zu dick werden, neue suchen.
Hat mit dick oder dünn wohl nicht viel zu tun, außer natürlich, m(M)an(n) hat sowenig Selbstbewußtsein, dass er nen Püppchen an seiner Seite braucht um akzeptiert zu werden.^^


Anzeige

melden