Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 01:00
@rude_Girl jap so isses, man muss halt den mittelweg finden... fürs erste!! irgendwann wird man dann halt zusammen ziehen

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 08:01
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Der Respekt vorm Anderen ist auch wesentlich größer, man schätzt dann auch die Zeit die man zusammen verbringt!

Man kann ja auch über Nacht bleiben, hat aber die Sicherheit, ich hab meine eigene Bude,
falls man mal Zoff hat und sich gerne aus dem Weg gehen möchte!

Ich fände das wäre eine sehr gute Lösung, um das so oft hier angesprochene "Auseinanderleben"
zu vermeiden!

Nur wenn man sich zu selten sieht, oder ständig getrennt ist, dann wird irgendwann das Ende einer Bez. kommen, so denke ich pers. !
Absolute Zustimmung meinerseits, man muss sich eben erstmal wirklich richtig kennen und lieben lernen, und dann wird die Zeit zeigen ob man miteinander leben kann ohne sich auseinander zu leben oder das einem der andere auf die Nerven fällt.
Aber irgendwann sollte man schon den Schritt tun und in eine gemeinsame Wohnung ziehen, das zeigt ja irgendwie auch wahres Interesse und das es was ernsthaftes ist und wenn man das ewig aufschiebt ist schnell der Partner oder die Partnerin enttäuscht weil man das irgendwann erwartet das der nächste Schritt folgt...


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 09:00
@rude_Girl
das ist auch richtig , dass ist auch eine gute Möglichkeit-aber sobald man geheiratet hat oder Kinder bekommt- zieht man dann Denk ich sowieso zusammen - sollte man auch .
Man muss eben an sich arbeiten - oder man macht mal getrennte urlaube usw es gibt viele Möglichkeiten :)


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 09:25
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:oder man macht mal getrennte urlaube usw es gibt viele Möglichkeiten
Denke das ist sowieso gar nicht schlecht, je nachdem was man für Interessen hat möchte man die ja auch nicht vernachlässigen und wieso sollte ich meine Partnerin zwingen was zu unternehmen worauf sie keine Lust hat,das festigt die Beziehung eher noch,ist jedenfalls meine Meinung sofern man das nich jedes 2. Weekend tut *gg*


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 09:36
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Denke das ist sowieso gar nicht schlecht, je nachdem was man für Interessen hat möchte man die ja auch nicht vernachlässigen und wieso sollte ich meine Partnerin zwingen was zu unternehmen worauf sie keine Lust hat,das festigt die Beziehung eher noch,ist jedenfalls meine Meinung sofern man das nich jedes 2. Weekend tut *gg
Richtig man muss ja nicht jedes we aufeinander Sitzen - sonst verfällt man schneller in den Trott
Und man hat sich dann auch wieder mehr zu erzählen :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 10:45
@amalia1
ja genau das hab ich ja auch gemeint;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 10:52
@Lichtstrahl
das ist es ja - wenn man will schafft man auch die Gewohnheit zu umgehen oder zu bekämpfen .


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 10:53
@amalia1
ja aber da muss das verlangen und Liebe schon sehr in takt sein .. ohne dem gehts nicht


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 10:55
@Lichtstrahl
richtig es gibt immer mittel und Wege Denk ich :)
Wenn es eben doch dazu kommt , dass man sich auseinander lebt , dann ist es eben so , vlt heißt es dann auch dass man nicht zusammen passt oder gehört


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 11:01
@amalia1
hmm also wenn ich mir manche paare so anschaue sind sie irgendwann so unzufrieden , das einer von Ihnen ausbricht oder unglücklich ist oder wird..


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

15.03.2012 um 22:26
@amalia1

ja wenn man Kinder bekommt, dann sollte man zusammen sein, wobei, wenn ich mir all die
gescheiterten Ehen mit Kinder ansehe, die nun auch getrennt sind, kommen mir selbst dabei Zweifel auf!

Dann müssen sie auch ohne Mama oder Papa leben und sehen den ein oder anderen Part auch nur alle 2 Wochen und manchmal nicht mal das!

Die "Ehe" halte ich pers. für veraltet und wird heutzutage oftmals nur wegen Steuerersparnis geschlossen! Selbst wenn Kinder gezeugt werden, ist das KEIN Grund mehr zu heiraten!

Die Liebe braucht sowieso keinen Trauschein! :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

27.03.2012 um 23:41
@rude_Girl
Zu wenig Nähe bedeutet allermeist zu wenig Zeit. Das was du so zusammenschreibst kommt mir alles sehr bekannt vor.
Auch wenn man noch nichtmal 50 km auseinanderwohnt, aber sehr eingebunden ist, man noch nicht oder nicht ganz zusammenwohnt, das man sich meist nur am Wochenende sieht, dann ist das auf Dauer das Ende.
Irgendwann ist man wegen der wenigen Zeit die man verbringt so abgenervt und misstrauisch, das man dem Partner nicht mehr vertraut. Teilweise auch zu stolz dem Partner wegen der Misere überhaupt noch was entgegenzubringen. Negative Kleinigkeiten und Missverständnisse überwiegen haushoch und man traut dem eigenen Partner, vielleicht auch gegenseitig nicht mehr über den Weg und hat dadurch noch weniger voneinander, obwohl alles in Ordnung scheint oder manchmal sogar noch ist.
Wenn man beiderseitig oder einseitig toleriert klettet, also auf Dauernähe besteht, dann wäre es mir 1000 Mal lieber, als soein EntfernungsHickhack mitzumachen, auch wenns zwischendurch mal Zoff gibt.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

28.03.2012 um 03:05
Die Antwort auf die Frage obliegt meines Erachtens der Art der Beziehung - sind zwei Menschen zusammen um Selbstkomplexe zu kompensieren oder sehen die Partner in der Beziehung lediglich eine für ihr Leben nicht elemenatre Bereicherung? Über das Maß an notwendiger Nähe und Zweisamkeit entscheidet die Antwort auf eben diese Frage.

@rude_Girl


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

28.03.2012 um 05:45
@rude_Girl
Die Steuerersparnis ist nicht das schwarze unter dem Fingernagel zum Steuerzahler Kl.1.


Wenn man keine Zeit hat,dann scheint es auch nicht die Liebe zu sein,denn man würde sich freimachen für die Liebe,sich Zeit nehmen.Die Prio für jeden selbst bestimmt es,wieviel Liebe übrig bleibt.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

28.03.2012 um 16:24
@Rude girl
Ich möchte offen sagen, dass mir der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen ist: wenn zwei einander innig lieben, haben sie doch naturgemäß das Bedürfnis, so viel wie möglich zusammen zu sein. MEINE Meinung basiert allerdings darauf, dass ich seelisch noch relativ labil bin, diverse Ängste habe und darum noch ein hohes Bedürfnis nach körperlicher Nähe, nach Nestwärme habe.
Bei meinem besten Freund ist das völlig anders: er hat super viel Halt in sich selbst, ist fast frei von sämtlichen Ängsten und braucht und genießt sehr seine Freiheit als Single. Durch das Ungebundensein stehen ihm erheblich mehr Möglichkeiten offen, auch ganz kurzfristig für Andere da zu sein, sei es seine Mtuter, seien es Nachbarn, Freunde oder Bekannte. Ferner hat er eine Immobilie in Afrika und möchte später in den kalten Monaten dort wohnen.
Ferner hat er die Erfahrung gemacht, dass eine Freundschaft, sofern sie echt und harmonisch ist, viel, viel dauerhafter ist als sexuelle Beziehungen. Es ist quasi eine feste Konstante im Leben.
Ich brauche ihn noch sehr (seufz).
In einer Partnerschaft haben die Allermeisten wohl eine andere Erwartungshaltung als in einer Freundschaft, hinzu kommt die nicht zu unterschätzende Macht der Gewohnheit; und was der Eine für den Anderen tut, wird oft immer weniger beachtet, nicht selten wird mehr auf den Mangel geschaut als auf das, was Beide verbindet. Frühere gemeinsame wunderschöne Rituale werden oft mit der Zeit vernachlässigt; es ist vielen Paaren gar nicht bewusst, wie wichtig sie sein können, um die Partnerschaft immer wieder aufzufrischen.
Eine Pflanze braucht ja auch regelmäßige Pflege: Wasser, Licht, Dünger u.a. Gilt das für eine Beziehung nicht?
Ich habe auch in mehreren Quellen gelesen, wie wenig täglich noch miteinander gesprochen wird, man sich beim Partner erkundigt, wie der Tag war, wie er sich fühlt.
Die "Glotze" halte ich teilweise für einen Beziehungskiller, obwohl natürlich der Fernseher selbst nichts dafür kann, doch das Ding verführt, MICH ABER NICHT. Das Meiste interessiert mich gar nicht.

Liebe Grüße
Firehorse


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

29.03.2012 um 00:48
@Firehorse

Dein Beitrag ist sehr pers. und du bringst auch Gefühle zum Ausdruck,
sowie eigene Gedankengänge und Erlebnisse!

Viele trauen sich nicht so offen und "freizügig" Dinge auch über sich zu erzählen!

Ganz lieben Dank
vom rude Girl :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

31.03.2012 um 12:32
@rude_Girl
ich finde schon das wenn man voneinander getrennt ist, von liebe sprechen kann, aber das muss dann auch wirklcih die person sein, euer seelenverwandte wie man sagt.....
Ich z.b war mit meinem freund 6 Jahre voneinander getrennt, er war im außland beim militär, wir haben uns in den 6 jahren nicht einmal gesehen, und oftmal nur einmal im monat gehört oder erst einmal in 3 monaten geschrieben telefoniert......und letztes Jahr an Weihnachten ist er wieder nach Deutschland gekommen und wir haben uns getroffen........jetzt wohnen wir zusammen und haben vor nächstes Jahr zu heiraten......wie gesagt es muss wikrlich der richtige sein um diese jahre auszuhalten und an die liebe glauben und auch wirklcih eine person so stark lieben das es einen langen zeitraum ausreicht;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:25
@maria89
Das ist es: eine Seelenverwandtschaft hält in der Regel ein Leben lang.

Liebe Grüße

Feuerpferd


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:29
@maria89
Das ist wirklich super toll. Da kann man ja nur von träumen :) Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.04.2012 um 22:33
Ich hatte lange Jahre eine Fernbeziehung BRD - Irland. Und das zu Zeiten, als es nicht mal Emails gab, sondern nur Telefon oder Briefpost. Was ist daraus geworden? Über zwanzig Jahre Ehe und zwei Kinder.


Anzeige

melden