Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke auch Freunde (also innerhalb ner Freundschaft zwischen Mann und Frau) reden mal über sexuelle Dinge.
Und es gibt auch mal Freunde, die gerne mal miteinander Sex haben..einfach weil beide mal bisschen Luft brauchen. Und solange man sowas nicht in die Beziehung einfließt finde ich das auch okay und normal.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:02
@ahri
Eben. Und wer mich kennt weiß vermutlich, dass ich oftmals so einen Schwachsinn bringe. Über Schmuddelkram reden heißt ja wirklich nicht, dass ich jetzt in die Liebesgrotte eintauchen will :D

Und nach zig Stunden am Berg hätte auch keiner von uns mehr auch nur irgendwie Lust verspürt sich körperlich zu betätigen :D Aber das sehen andere ja nicht.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:03
Zitat von PikaPika schrieb:Und es gibt auch mal Freunde, die gerne mal miteinander Sex haben..einfach weil beide mal bisschen Luft brauchen. Und solange man sowas nicht in die Beziehung einfließt finde ich das auch okay und normal.
Wenn du in einer Beziehung bist findest du es okay mit jemand anderem Sex zu haben?! Versteh ich dich da richtig? :ask: :D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:05
@ahri
Du Schnapsdrossel! :D Wenn du richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass ich nur gesagt habe, dass es okay ist, solange beide Sexfreunde nicht in einer Beziehung sind. Da wird ja niemandem die Treue gebrochen wenn wir, die zwei Freunde, nicht du und ich :D , dann miteinander poppen.

:|


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:12
@Pika

Na hätte auch sein können, dass du meinst solange sowas nicht in die bestehende Beziehung einfließt ist es ok :D Hätte mich aber auch gewundert, wenn du das so gemeint hättest. Deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt jetzt :D

Aber ja, wenn man single ist kann man tun und lassen was man möchte. Wichtig ist eben immer darauf zu achten, dass man offen und ehrlich ist und dass man niemanden verletzt.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber ja, wenn man single ist kann man tun und lassen was man möchte. Wichtig ist eben immer darauf zu achten, dass man offen und ehrlich ist und dass man niemanden verletzt.
Ehm. Also weil es ja eine Freundschaft ist ist das ja selbstverständlich. Jedenfalls finde ich es so. Und für Sex reicht es mir..wenn beide wollen und keiner irgendwie auf die Gefühlsschiene kommt. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema. :merle:


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 12:28
@Pika

Für jeden ist das wohl nicht so selbstverständlich :D Aber ja, bevor wir zu sehr OT werden lassen wir das lieber :mozart:


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 13:52
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke auch Freunde (also innerhalb ner Freundschaft zwischen Mann und Frau) reden mal über sexuelle Dinge.
Warum auch nicht, tut man ja auch in einer gleichgeschlechtlichen Freundschaft.
Zitat von PikaPika schrieb:Und es gibt auch mal Freunde, die gerne mal miteinander Sex haben..einfach weil beide mal bisschen Luft brauchen. Und solange man sowas nicht in die Beziehung einfließt finde ich das auch okay und normal.
In dem Moment ist es fuer mich keine reine Freundschaft mehr, und solche Aktionen tun der Freundschaft auch meist nicht gut.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 14:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In dem Moment ist es fuer mich keine reine Freundschaft mehr, und solche Aktionen tun der Freundschaft auch meist nicht gut.
Ja, das ist von Fall von Fall unterschiedlich. Und da kommt es auch auf die Reife und generell die Person an sich an. Wer sich eben mal schnell verliebt ist eben wohl raus. Mädels können ja auch küssen üben ohne sich ineinander zu verknallen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 14:57
@Pika
Das muss nicht unbedingt an Gefuehlen scheitern. Da gibt's eine Reihe anderer Gruende, zum Beispiel, dass eine Partei das Maul nicht halten kann.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 21:03
Es gibt drei Arten der "Liebe":

1. Eros (geschlechtliche Liebe)

Meint leidenschaftliche Sehnsucht, sexuelles Begehren und Erotik, meint das Begehren eines Menschen hin zum Verehren, bezeichnte die krankhafte Liebe, dazu:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/news/psychologie-liebe-macht-tatsaechlich-blind_aid_316766.html

2. Phileo (philea) bedeutet liebhaben, jemandem wohlgesinnt sein und geht bis zu dem Küssen und Liebkosen als Zeichen herzlicher Verbundenheit. Es wird auch für die Liebe Gottes des Vaters hin zu Jesus verwendet, aber auch für die Liebe zwischen Eltern und Kindern.

3. Mit Agapae (agapao) wird die echte, tiefe, sich selbst aufopfernde Liebe bezeichnet.

Da muss man sich also erst mal Fragen welche Liebe denn auf einen zutrifft um wissen zu können ob denn auch die Verbindung zu einem Menschen Zukunft hat, folgende PDF kann ich was das angeht empfehlen, vorallem den letzen Teil (Illusionen der Verliebten):

https://www.iwi.hs-karlsruhe.de/lab/common/pers/Huettel/Vorlesung_WS_0809/Arten%20und%20Illusionen%20der%20Liebe.pdf


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

08.07.2014 um 20:14
Offene Beziehungen sind aber auch ne gute Sache.

Hingegen Sex in der Freundschaft... da kann Frau meist nicht mit umgehen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

30.07.2014 um 15:48
@Wraithrider
nicht nur Frau auch Mann oftmals nicht!

Offene Beziehungen fördern aber meist Misstrauen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

30.07.2014 um 18:22
@Truenes
@Wraithrider

Man sollte "offene Beziehung" vielleicht erstmal genau definieren.

Versteht ihr darunter wenn 2 Bekannte hinundwieder mal Sex haben , und alles was drüber hinnausgeht spielt keine Rolle?

Oder:

Wenn man sich zu einer Beziehung bekennt, mit jemandem leeirt ist , aber jeder trotzdem andere Sexpartner haben kann?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

30.07.2014 um 22:41
@Heijopei
na ja, ich würde sagen sowohl als auch.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

30.07.2014 um 22:51
@Truenes

Ok , mit ersterem könnte ich leben.(habe ich auch einige jahrelang)

mit zweiterem nicht.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.08.2014 um 16:47
@Heijopei
ich halte aber ersteres für recht schwierig durchhaltbar, weil ich meine, dass Sex ohne Gefühle nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.08.2014 um 16:50
Warum sollte man keinen Sex ohne Gefühle haben können?! :ask:


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.08.2014 um 15:58
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Warum sollte man keinen Sex ohne Gefühle haben können?! :ask:
Klar kann man das , oder hat wer was anderes behauptet?

Aber auf dauer ist das halt scheisse, da kann ich ja gleich ne Bratwurst aufen Flur schmeissen und mich freuen wie toll das war.
Gefühlt hab ich halt nix, aber der Hunger kommt halt irgendwann.
Wie gesagt ich hab alles durch , und ich bin durchaus für "Kuschelsex'" wo man dann hinterher noch ein wenig redet, wichtig ist halt nur das die Frau die Schnauze hält :P:


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.08.2014 um 16:08
@ahri
Los lass es raus , egal was.
Ich habe doch genau gesehen das du den Finger schon am Abzug hattest. :D
Trau dich.


Anzeige

1x zitiertmelden