Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

14.03.2011 um 17:06
anne will lädt gerade auf phönix gerade zur diskussion ein und wie ich meine, ist sie sehr informativ und lehrreich

Anzeige
melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:24
THW beendet Einsatz in Japan
Erdbeben THW beendet Einsatz in Japan

Tome (dpa) - Das Technische Hilfswerks (THW) beendet seinen Einsatz in Japan. Rund 100 Stunden nach dem Erdbeben und dem Tsunami gebe es praktisch keine Chance mehr, dass es in den Katastrophengebieten noch Überlebende gibt
http://www.zeit.de/news-032011/15/iptc-bdt-20110315-96-29259306xml

Ist das wirklich der Einzige Grund, warum man nach Hause fährt? In Haiti hat man über 1 Woche nach Überlebenden gesucht.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:28
@Bewusst
In Sri Lanka 3 Wochen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:30
@belphega

Man kann sich sicherlich Denken, dass sie wegen der Strahlenwerte zurückgezogen werden. Nur schade dass man nicht in der Lage ist, mit der Wahrheit rauszurücken.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:32
@Bewusst
Ich glaub gar nichts mehr, was in den Nachrichten steht.
Wird eh alles tausend mal zurückgepfiffen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:33
@belphega

Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, wie sehr die Presse kontrolliert wird. Die dpa passt da schon ganz genau auf, dass der gemeine Pöpel nicht zuviel weiss.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:40
@Bewusst
Das passt doch.
Solange die wichtigen Leute untereinander Ahnung von der Materie haben, ist es mir vorerst egal, wenn wir hier 9600km entfernt nur die 0815-Infos bekommen. Solange ich weiß, worauf ich hier künftig zu achten hab - und solange die Menschen die helfen ihren Standpunkt kennen, ist es für mich okay.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:42
@belphega

Seh ich anders, aber das macht ja nichts. Sind nur unterschiedliche Meinungen...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:45
@Bewusst
Warum?
Wenn man der japanischen Bevölkerung zum Schutz vor einer Massenpanik nicht die volle Wahrheit sagen kann - warum sollten wir sie dann hören? Welchen Sinn gäbe das?


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:49
@belphega

Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Ich bin nicht dafür, dass dem Volk Informationen vorenthalten werden, man wird quasi dumm gehalten, wie ein Affe im Käfig.
Dass Du da nichts schlimmes siehst ist Deine Sache...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:50
@Bewusst
Sag nicht immer "Das ist deine Sache".
Fang mal an zu begründen.

Es dient der japanischen Bevölkerung zum Schutz.


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 08:57
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sag nicht immer "Das ist deine Sache".
Fang mal an zu begründen.

Es dient der japanischen Bevölkerung zum Schutz.
Es tut mir leid, aber wenn Du eine Begründung dafür suchst informiert zu werden, anstatt Belogen zu werden und nicht alles zu erfahren...

Wenn dient es zum Schutz? Wenn es dort um Dein Leben oder das Leben Deines Kindes gehen würde, so würdest Du anders darüber Denken.

Sorry, aber vieleicht soltest Du Deinen Horizont mal etwas erweitern und dass meine ich nicht böse.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:00
@Bewusst
Lern mal zu begründen.

Warum? Was würde es ändern?
Warum sollten die Behörden der ganzen mediengeilen Welt berichten, wie es exakt um die Situation steht?

Ich geb dir ein Beispiel.

Ein Mensch wird bestialisch ermordet.
Ist es jetzt sinnvoll der ganzen Welt detailliert mitzuteilen, wie das passiert ist?
Oder reicht es, wenn die Welt nur weiß, wer der Mörder ist und wann es passiert ist - während die Behörden und alle die an dem Fall arbeiten die Fakten wissen?

Was würdest du mit mehr Information anfangen?
Was würde es ändern?


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:07
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Lern mal zu begründen.
Was soll den dieses Geschwurbel, ich kann begründen^^
Nur Du willst für eine Selbstverständlichkeit eine Begründung.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Mensch wird bestialisch ermordet.
Ist es jetzt sinnvoll der ganzen Welt detailliert mitzuteilen, wie das passiert ist?
Sag mal wie alt sind wir denn? Ich rede von politschen ereignissen und solche wie in Japan. Und Du kommst mit sowas... stell Dich doch nicht doof. Solche Nachrichten interessieren mich gar nicht!
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was würdest du mit mehr Information anfangen?
Was würde es ändern?
Es geht nicht darum was ich damit anfangen würde, es geht darum dass ich ein Recht darauf habe. Stell Dir vor Du hättest einen Bekannten da unten und nur bedingt Kontakt. Dann willst Du auch wissen, was da vor sich geht.

Wenn Du nichts erfahren willst, mach doch Dein Inet und Tv aus und halte Dir die Ohren zu. Ich aber will informiert werden Punkt


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:09
Ich weiss nicht wirklich, ob es etwas mit dem schutz der bevölkerung zu tun hat. Ich denke, die regierung steht alledem genauso hilflos gegenüber, auch denke ich, dass sie wirklich nicht alles wissen. Die atomkraftbetreiber sind diejenigen, die infos zurückhalten, dies dient sicher nicht dem schutz!!! Ich denke, es hat was mit falschem stolz zu tun. Für mich ist das alles link, echt.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:09
@Bewusst
Du hast ein Recht darauf es zu erfahren?

Gut. Dann hast du in deinem Leben wohl einfach nicht gelernt, wie man eben mit solchen Katastrophen umgehen muss, wenn man eine Bevölkerung schützen muss.


Dass sie Fehlinformationen rausgeben ist nicht richtig.
Aber dass sie gezielt Panikmacher eindämmen, ist gut so.

Die meisten dachten gestern schon dass das ganze in die Luft fliegt.
Sie hatten es nochmal in Kontrolle.
Es wird evakuiert - nach und nach - so wie es wahrscheinlich am besten ist.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:12
@belphega
es bringt aber auch nichts die ganze sache schönzureden. auch die japaner wollen für sich allein entscheiden, was sie jetzt am besten tun sollen und das können sie nur, wenn sie fakten haben, die der wahrheit entsprechen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:19
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn man der japanischen Bevölkerung zum Schutz vor einer Massenpanik nicht die volle Wahrheit sagen kann - warum sollten wir sie dann hören? Welchen Sinn gäbe das?
Vor allem gilt doch in den heutigen Zeiten der Grundsatz "Alle oder keiner". Auch wenn die Lage in japan grad wirklich schlimm ist, schreib etwas ins Internet, am besten auf die Seite einer großen nachrichtenagentur, was vielleicht in Japan noch nicht public ist und es wird keine Stunde dauern, bis es um die Welt und auch bis nach Japan gegangen ist.

Ich halte das ganze im Moment auch für richtig. Große Menschenmengen sind unberechenbare Risikofaktoren - Selbst wenn die Lage deutlich schlimmer ist als derzeit berichtet wird, eine panik unter den Flüchtlingen würde bloß noch mehr Opfer verursachen und niemandem helfen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:22
es gibt doch aber nichtsd schlimmeres als die menschen psychologisch zu manipulieren...ich wäre sehr wütend, wenn man mir nicht rechtzeitig genug sagt, was wirklich los ist. Jeder einzelne hat ein recht auf wahrheit, damit er für sich entscheiden kann. diese ungewissheit macht die menschen mental noch mehr kaputt und man spielt mit ihrem schicksal. so sehe ich das.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 09:29
@Andersich

Und was passiert, wenn du ihnen sagst, dass die Lage viel schlimmer ist und alle eigentlich sofort aus dem Gebiet raus müssten? Wenn Panik ausbricht gibts nicht nur menthale Schäden, sonder vermutlich reihenweise Tote und Verletzte.


Anzeige

1x zitiertmelden