Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 17:58
@Sani
es ist nass, es ist kalt, besonders nachts. ich kann es nachvollziehen. wer soll da großartig überleben?

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:00
@Outsider

na ok...
trotzdem finde ich das ein wenig verfrüht.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:00
@Sani

haben die das grad irgendwo gesagt das die das tun? o.O

- - -

ich hab grad mal ein wenig in der wiki gestöbert, da ja fukushima gern mit dem unglück in tschernobyl verglichen wird udn bin auf folgendes gestoßen:

"Diese Katastrophe [tschernobyl] wird auf der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse mit INES-Stufe 7 als der schwerste nukleare Unfall der Geschichte bewertet. Das Ausmaß des Unfalls war deswegen so schwerwiegend, weil keine Sicherheitshülle (Containment) den Reaktor umgab."

der reaktor in tschernobyl hatte kein containment

Wikipedia: Kernschmelze#Totale Kernschmelzen

Wikipedia: Containment (Nukleartechnik)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:02
@canpornpoppy

naja, thw hört mit der suche auf. was mit den japanern ist, weiß ich nicht. werden wohl noch weiter suchen.

habns nur eben im ticker bei n24 gelesen


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:04
@Sani

hm.. kann ich jetzt nicht nach schauen.. vllcht rücken die auch zum selbstschutz aus irgendner eventuell verstrahlten region ab?

kannste mal den link geben?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:05
@Sani
thw hat ganze zwei einsätze gehabt. beim ersten gab es ein erdbeben. wegen tsunami gefahr wurde er abgebrochen. beim 2. gab es radioaktivität. abgebrochen. sie sind nichtmal bis zur einsatzregion gekommen. die japaner sind immernoch am suchen. so habe ich es jedenfalls im tv mitbekommen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:06
@canpornpoppy

den link zum n24 liveticker? mach die glotze an :D

dort steht aber:

thw beendet einsatz: "kaum chancen auf überlebende"


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:15
@Sani

na es läuft ja, aber ich lese nicht was am tv durchläuft und habs so auch nicht mitbekommen ^^


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:31
Wer hat neue Werte aus Tokio?

Gibt es Statements von Russland China und Co?

Gibt es neue Infos übers AKW?
Ich les in den Tickern seit Stunden nur dasselbe.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:34
Liveticker
http://www.dnnd.de/
http://twitter.com/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

livestream
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 27.04.2011)
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
http://www.youtube.com/user/aljazeeraenglish?blend=3&ob=4

geiger zähler
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba (Archiv-Version vom 16.03.2011)
http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 15.03.2011)
http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)

dermrben's zusammenfassung aller wichtigen Seiten zu dem Thema, für Leute die neu einsteigen


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:37
@Hammelbein

aus russland hab ich bisher nur folgendes gehört
Putin hat angesichts der Erdbebenkatastrophe in Japan die japanische Judo-Nationalmannschaft zum Training nach Russland eingeladen.
unfassbar oder?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:37
@Hammelbein
aber jetzt schreib die bitte nicht jede Seite auf, sowie der eine das gemacht hat.. nervt schon ein bisschen.

BTT:
http://slog.thestranger.com/slog/archives/2011/03/14/geiger-counter-readings-rise-in-tokyo (Archiv-Version vom 19.03.2011)
Jetzt angeblich schon bei 80 cpm angekommen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:51
eine frage die mich immer noch interessiert, ist, wie weit die welle ins landesinnere vorgedrungen ist

habe dazu noch nix gelesen/gehört


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:51
Ich habe gerade gehoert, dass noch 50 Mitarbeiter auf dem Atomkraftwerk dort sind.
Sie wissen zwar, dass sie sterben werden, wenn sie sich nicht zurueckziehen, aber sie wollen noch zu verhindern, was zu verhindern ist. Finde ich echt sowas von mutig.
Mittlerweile ist auch den Japanern klar, dass ihnen da einiges verschwiegen wird.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:55
@Sani
Zwischen vier und fuenf Kilometer ist die Flutwelle ins Land eingedrungen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 18:58
@meteora

danke

hast du dazu auch einen link?
das die welle soweit vorgedrungen ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. wahnsinn


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 19:00
Leider nicht.
Gib bei Google einfach ein: Wie weit ist die Flutwelle in Japan ins Land gedrungen!
Dann bekommst du die Infos.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 19:19
Ich habe gehört bis 10km... naja...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 19:24
@Breezer_T
Tja, es ist ja nur alles geschaetzt. Gibt halt keine Messungen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

15.03.2011 um 19:26
glaub mir @meteora , ich kann google bedienen, aber dort gibt es auch keine vernünftigen infos. :) hätte ja sein können, dass hier jemand doch mehr weiß. irgendwie wird das thema in den medien gar nicht behandelt...
klar, gibt wichtigeres zu berichten

es ist wohl noch nicht klar, wie weit die welle vorgedrungen ist. warten wir es ab. aufklärung wird noch folgen, gibt jetzt wichtigere dinge die zu behandeln sind


Anzeige

melden