Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 15:30
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Außerdem sucht man sich sowieso unbewusst den Partner nach dem Geruch
Möglich ist alles:D

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 17:04
Ich denke nicht dass die Optik mehr zählt als der Charakter.
Aber Ausstrahlung ist wichtig, die Person muss irgendetwas haben was sie für ander interessant macht. Das KANN etwas an der Optik sein aber auch die Stimme,Gestik, Kleidungsstil oder sonst etwas.
Absolut hässlich darf man seinen Partner natürlich nicht finden denn sonst kommen iwann Probleme in der Beziehung.
Ich denke dass der Charakter bzw die Ausstrahlung mit entscheiden ob man jemanden für schön empfindet.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 21:11
gut das jeder eine anderen Geschmack hat , jeder betrachtet die Optik anders z.b paar finde diese Heidi Klum toll und manche könnten mit der gar nix anfangen .


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 21:56
Naja,das Aussehen zählt bei mir schon,allerdings nicht viel.Wenn mein Partner ´nen super Charakter hat ist mir das Aussehen ziemlich egal.Kleine Makel hat sowieso jeder :D


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 21:59
@Nostromo1

genau so ist es :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 22:29
wenn man sich mal so in der breiten öffentlichkeit umhört und umsieht kommt man ja dann doch sehr schnell auf den gedanken das die optik mehr wert ist.

es ist leicht zu sagen einem ist der charakter wichtiger, aber wenn man erstmal auf der suche nach dem partner oder partnerin des lebens ist, rückt er dann erstmal nach hinten und man achtet beinahe nur noch auf die optik.


mir persönlich ist die optik nicht das wichtigste, aber sie ist schon mitentscheidend ob ich jemand anspreche, und auch wie.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 22:37
@xXDaWnXx

oft ist es auch so, wenn eine Person richtig gut aussieht das man sich nicht traut , die jenige oder den jenigen anzusprechen .


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 22:40
@Lichtstrahl
wo wir wieder beim charakter wären, wenn man sich nicht traut jemand anzusprechen.
scheint wohl doch so zu sein das viele "schöne" menschen deshalb alleine sind, weil sie eben sind, wie sie sind.

dazu fällt mir die sendung double vision ein, zum thema schönheit

Youtube: Double Vision - Schönheit
Double Vision - Schönheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 22:50
@xXDaWnXx
muhaaa double vision ja das ist echt gut :) so ist auch sollte sich jeder mal reinziehen :)
dann liegt das ganze in der Erwatung von einen selber was ist schöhnheit und was ist charakter...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.01.2012 um 22:52
Die Schönheit ist meistens umgekehrt proportional zum Charakter
Man muss halt den Bereich finden indem der Charakter und die Optik gut ist oder eine aus dem Bereich Optik und Charakter Top aber das ist sehr schwierig

Optik ist insofern wichtig als das man fast nur mit Leuten Kontakt haben möchte die man vom aussehen her zumindest in Ordnung findet und es somit das erste auswahlkriterium ist
Aber wichtiger als Optik, für die man ja nichts kann ist für mich pflege und Hygiene
Wenn ich jemanden sehe der total fettige Haare hat und 3 Kilometer weit stinkt hat das nichts mehr mit schlechter Optik zu tun
Das mit dem etwas dicker sein ist so eine Sache
Man kann sagen die leute sind selber schuld, anderseits ist es auch verdammt schwer auf Dauer abzunehmen aber ich persönlich mag lieber dünne :D
Naja auf jedenfall sucht man unter den attraktiven die mit gutem Charakter raus
Der wäre für mich einmal:
In etwa gemeinsame aber auch unterschiedliche Interessen (man muss ja auch was neues kennen lernen)
Am besten atheistisch (würde sonst bei etwas strengerem Glauben evtl zu Streit führen), aber getauft is ok und meinetwegen auch an Gott Glauben aber nicht so das man immer ein gebet sprechen muss bevor man was isst...
Soziale Einstellung
Nazis oder ausländerfeindliche auf gar keinen fall!!!'
Gut wäre
Interesse für Wissenschaft
Sport, interesse für Sport

Naja bis man jemanden findet der all das erfüllt ist das Jahr 2210 vorbei :D
Aber es gibt einige Kriterien die sind wichtiger als andere


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.01.2012 um 09:36
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Die Schönheit ist meistens umgekehrt proportional zum Charakter
Auch so ein beliebtes Vorurteil. Wer schön ist, ist doof, wer hässlich ist, ist schlau, bzw. wer doof ist, sieht geil aus, wer klug ist, sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame.

Wie sang einst die EAV?

Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker,
aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger!
So weit, so gut, doch das Dumme ist nur:
Ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.01.2012 um 14:40
Ich finde, die ganze Person ansich zählt ^^


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.01.2012 um 17:34
der Doors trifft es dabei ganz gut.

ist ja fast wie mit dem dummen blondchen das zwar hübsch aber dumm sein soll.

charakter hat auch weniger etwas mit der intelligenz alleine zu tun, sondern wie man sich gibt generell.
wenn man zwar hübsch und intelligent ist hat man dabei zwar gewisse vorteil im beruf und der liebe, wenn man sich aber aufführt wie das schwein im stall, ist der vorteil auch für die tonne.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

04.02.2012 um 12:20
@Lichtstrahl
also die Optik ist relativ ..jeden gefällt was anderes und die Optik ist eben das erste was man sieht Und was man beurteilen kann der Charakter kommt ja erst später :)

"das aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter das Programm"

Das stimmt irgendwo die Optik spielt schon eine Rolle der andere muss einem ja gefallen.
Aber der Charakter spielt die wichtigste Rolle :)
Er entscheidet ob man zusammen bleibt :) und ob man sich überhaupt ergänzt und zusammen passt.


"das aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter wer zusammen bleibt"

Ich schweife etwas ab Sorry :)

ich mag es nicht wenn Menschen
Überheblich sind
Arrogant
Grosskotzig
Egoistisch
usw :)


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

04.02.2012 um 22:09
Nicht die Schönheit entscheidet wem ich liebe, sondern die Liebe, wem ich schön finde.

Es gibt Menschen die einem am Anfang umhauen mit ihrer Optik und von Zeit zur Zeit wird's langweilig und dann gibt's Menschen, die am Anfang unscheinbar wirken und mit der Zeit sieht man erst die Schönheit.

Diese Erfahrung hab ich oft gemacht.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

04.02.2012 um 22:42
@kathy1987
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:das aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter das Programm"
Das hast du echt schön formuliert , ganz meiner Meinung:)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

04.02.2012 um 22:43
@Lichtstrahl
danke schön :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

05.02.2012 um 00:51
Zählt die Optik mehr als Charakter ??
Zählt beim Einkaufen die Verpackung oder der Inhalt?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

05.02.2012 um 00:55
@martialis
beim Einkaufen ist das echt eine sache gell ;)


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

05.02.2012 um 01:00
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:beim Einkaufen ist das echt eine sache gell ;)
Hast du das überhaupt verstanden?
Was soll ich mit ner schönen Fassade, aber nen hohlen Inhalt?

Das trifft genauso auf ne Partnerin zu. Wenn man sich verliebt, sollte man im übrigen seinen Gefühlen folgen und weder Optik noch Charakter analysieren.^^


Anzeige

melden