Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

05.02.2012 um 01:03
@martialis

wenn die Chemie stimmt dann passt alles das gibt es nix zum verstehen , ok mit den Einkaufen ist so eine sache :) muhaaaa

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.02.2012 um 10:37
Zählt die Optik mehr als Charakter ??

Zählt beim Einkaufen die Verpackung oder der Inhalt?
Natürlich der Inhalt :) die Verpackung hat mich schon ziemlich oft in die irre geführt :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.02.2012 um 10:43
Ich denke, eine hübsche Optik wird biologisch instinktiv als wertvoller betrachtet.
Weil es ein Zeichen für Jugend und Gesundheit ist oder anders ausgedrückt -> ein gesundes Weibchen oder Männchen zur potenziellen Fortpflanzung.

Allerdings kann die Optik auch für die meisten Menschen nicht alles wettmachen.
Wenn der Charakter gar zu mies ist, dann nützt auch hübsches Aussehen weniger.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 15:47
Ich finde, dass sich die Optik meistenfalls ziemlich gut dem Charakter anpasst, wenn man nicht gerade an einem einfach nur sehr schlechten Geschmack leidet.

Irgendwo hat jeder doch so seine Merkmale, wenn er nicht gerade davon besesseb iz ein Stil-Stand In zu sein und sich irgendwo ganz eifrig versucht einzuordnen, weil er denkt durch eine Masse eindrucksvoller oder deutlicher abgestempelt werden zu koennen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 16:56
Ich sage immer: gehe in die Richtung, in die dein Herz dich zieht...!

Die Optik ist meißt das erste was wir wahrnehmen, zumindest wenn man sich Spontan begegnet etc. ich denke da achtet man schon in irgendeiner weise auf das äussere. Aber der Charackter ist auch superwichtig, was habe ich von dem schönsten Mann, wenn ich mit ihm überhaupt keine Gespräche führen kann etc.

Für mich gibt es viele Punkte die ein Partner erfüllen muß/ sollte...., ganz oben steht ehrlichkeit, zuferlässigkeit, wenn man über alles reden kann, hat das enormen Wert. Und Probleme, Ängste u.s.w. können direkt zusammen gelöst werden. Aneinander vorbei reden, tun schon viel zu viele Menschen, da ist es mir in einer Beziehung sehr wichtig.

Beides spielt eine große Rolle, so denk ich mir einfach. Aber schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ist vergänglich und Relativ. Und nur Schönheit allein, oh nein also da bin ich doch anspruchsvoller.....das innere muß passen, dann ist der Mensch noch schöner:)

Sterya


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:13
Ich weiss nicht, ob hübsche Frauen dümmer sind, aber ich werde bei hübschen Frauen dümmer ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:27
@Billy73

Das ist bei Männern normal. Die haben nur eine bestimmte Menge Blut im Leib, und wenn es in den Schwellkörpern gebraucht wird, fehlt es im Hirn. Unten hart und oben weich, um den Volksmund zu zitieren.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:29
@Doors

Also nicht nur Frauen müssen "bluten", auch die Männer ;-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:31
@Doors

Da fällt mir Grönemayer ein:

Wann ist ein Mann ein Mann:

Unten hart und oben ganz weich ;-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:42
Also ich denke das beides wichtig ist,
wobei man als erstes ja das aussehen beurteilt!
Es bringt einem schönen Menschen nichts wenn er/sie dumm, eitel und eingebildet etc ist
und es bring einem (SEHR) hässlichem Menschen nichts wenn er einen schönen Charakter hat und nett ist und schlau...

ich allerdings beurteile IMMER nach dem Charakter!
Ich liebe Menschen mit den selben Interessen ^^
Solche gibt es wirklich wenige in meinem Leben :(
eig. nur im Internet... -.-


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 18:50
Ich habe da absolut keine Traum- oder Wunschvorstellung. Es muss einfach passen.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, die Optik zählt für mich nicht, allerdings habe ich auch da keine festen Kriterien.

Auch ich habe Vorurteile, aber ich bemühe mich einen Menschen nicht sofort abzustempeln. Dem ersten muss ein zweiter und ggf ein dritter Eindruck folgen.

Ich habe es schon oft erlebt, dass jemand, der mir zuerst unsympathisch war oder optisch nicht gefiel, mir im Laufe der Zeit doch sympathisch wurde, bzw bei näherem Kennenlernen der Charakter meine Wahrnehmung der Optik dieser Person (zum Positiven) verändert hat. Umgedreht geht das nicht - wenn ich jemanden nicht mag, dann nützt auch gutes Aussehen nichts.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 19:22
Wenn Charakter wichtiger wäre, dann würde ich Homo werden ;-). Weil man versteht sich halt besser, weil man ähnlich tickt ;-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 19:28
Letztendlich zählt auf jeden Fall der Charakter..
es stellt sich nämlich dann raus..wer nach dem ersten kick, dem kribbeln.. usw zusammen bleibt.

In diesem Sinne, ein Mensch der optisch super aussieht.. aber menschlich unterste Schublade ist..hm wer bleibt denn bei diesem Menschen? Und das nur wegen dem Aussehen? Ist doch Schmarren^^

Daher habe ich mich von schönen Männer noch nie blenden lassen. Bitte.. da muss schon etwas mehr da sein.^^


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 19:31
Dagegen andersherum, hässlicher Mensch aber Spitzencharakter..funktioniert. immer wieder. Äusserlichkeiten werden dann sowieso anders wahrgenommen.

Das Problem einfach.. viele bekommen einfach die Chance nicht.^^


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 19:33
Menschen sind wie bücher, es kommt auf den inhalt an.
aber ohne einen interessanten umschlag wird man darauf nie aufmerksam.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 21:24
Zählt die Optik mehr als der Charakter?

Ich würde mal sagen, definitiv NEIN, für mich jedenfalls nicht... mir fällt auf, dass es mir persönlich meist völlig wurscht ist, wie jemand aussieht. Mir ist eigentlich nur wichtig, was der Mensch für einen Charakter hat, und inwiefern ich auf einer Wellenlänge mit ihm bin. Ich habe oft gedacht, dass die meisten Menschen oberflächlich sind, aber mir fällt auf, dass gerade viele hübsche Menschen es gar nicht interessiert, wie jemand aussieht. Sie lieben oft gerade Menschen, wegen ihrem Charakter.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 21:26
Die Optik ist der Charakter!


5x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 21:27
@justmyself123
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb:Die Optik ist der Charakter!
Oftmals, ja. Der Charakter passt eigentlich meist zu der Optik.

Aber ich denke mal, mit dem Thread ist eher gemeint, ob das Aussehen wichtiger ist, als die inneren Werten, und ich meine, die inneren Werte eines Menschen sind immer wichtiger, als sein Äußeres.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 21:29
Nein.
Menschen haben einen scheiß Charakter!


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.02.2012 um 21:30
klar ist die Optik nicht ganz egal, denn schließlich ist das das erste das man sieht, jedoch zählt im wesentlich der Charakter, denn was will ich mit jemandem der toll aussieht dafür einen schlechten Charakter hat.......


Anzeige

melden