Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 00:21
Charakter ist wichtiger als Aussehen.
Denn wenn man sich mit dem Betreffenden nicht versteht hat eine Beziehung keine Zukunft. Egal wie er/sie aussieht.
Obgleich das Aussehen sicher auch für viele wichtig ist.
Am Besten ist natürlich beides in guter "Qualität".
Für mich zählt, dass ich mich mit meiner perfekt verstehe. Ich kann mich stundenlang mit ihr unterhalten.
Sie ist wie ich, nur besser:) Perfekt in jeder Hinsicht, von daher wird es für mich nie mehr eine andere geben, denn was ist besser als perfekt? (Sicher wären andere anderer Meinung, wenn sie sie kennen würden, ich will auch niemanden herabwürdigen)
Ich wollte mich nie verlieben, aber die hat es ohne Probleme geschafft. Und ich bin froh darüber:)

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 12:26
Auch hier passt wieder der Spruch: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Somit kann ein Mensch, der für andere "unschön" ist, für den einen besonders schön sein..

Mir persönlich ist der Charakter einer Person wichtiger als die Optik..
Das geht aber auch im umgekehrten Sinne..
Für mein Auge unschönere Menschen können durchaus mit einem guten Charakter gewinnen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 12:45
heutzutage geht es aber leider viel mehr um die Optik, vor allem um die "sexy" Optik.
Ein Mann würde doch viel eher eine Art "Tussi" bevorzugen die sich freizügig kleidet und zeigt was sie hat als eine natürliche Frau die sich nicht präsentieren muss und weiß dass es acuh andere Dinge gibt als sexy auszusehen.
Männer springen doch viel mehr auf die Optik einer Frau an.
Einerseits wollen Männer erobern und nicht sofort alles sehen bzw.sich anstrengen, andererseits wollen sie auch gleich sofort alles sehen.
Was ist denn besser?


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 12:48
Und irgendwie ist die Optik nun mal das Spiegelbild des Charakters ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 12:55
Zitat von LilaraLilara schrieb:heutzutage geht es aber leider viel mehr um die Optik, vor allem um die "sexy" Optik.
Ein Mann würde doch viel eher eine Art "Tussi" bevorzugen die sich freizügig kleidet und zeigt was sie hat als eine natürliche Frau die sich nicht präsentieren muss und weiß dass es acuh andere Dinge gibt als sexy auszusehen.
Männer springen doch viel mehr auf die Optik einer Frau an.
Einerseits wollen Männer erobern und nicht sofort alles sehen bzw.sich anstrengen, andererseits wollen sie auch gleich sofort alles sehen.
Die Frauen die sich extrem sexy anziehen, sind für Männer leichte Beute, weil sie denken, dass sie diese Frau schneller in der Kiste haben.sind aber meistens Männer die nur auf Sex aus sind.


Es gibt aber auch Männer bei denen Frauen, die sich sexy anziehen keine Chance haben.
Das sind dann denke ich eher die Männer für Beziehungen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 13:00
Also eine hübsche Frau braucht nicht wirklich viel zu tun um sich sexy zu kleiden.

Wenn Frauen sich absichtlich sexy anziehen wollen, endet das sehr oft damit, dass sie billig aussehen.

Am besten sind die, die ungewollt sexy aussehen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 13:00
Das meiste was mir momentan bei der Diskussion auffällt wie voruteilsbehaftet und "Life-Style" geprägt Ansichten schon sind...schon ne ambivalente Angelegenheit wenn man bedenkt wie das Bild der Frau vermarktet wird und wieviele sich dann aber über die aufregen, die das dann nachzuahmen versuchen im Bemühen mal gut und stylisch auszusehen ;)

Wobei der Mode und Style-Wahn ja auch an den Herrlichkeiten nicht spurlos vorrüber gegangen ist...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 14:13
Männer wollen meistens beides haben.
Finden aufgetakelte Frauen gut, könnten aber nicht mit solchen zusammen sein. Im Prinzip reduzieren die Männer die Frauen doch auf ihr Aussehen.
Wenn ein Mann sagt er würde nicht auf aufgepimpte Frauen stehen, sich aber solche Bilder anguckt, was genau möchte findet er dann an so einer Frau?Reduziert er sie nicht auf ihr Aussehen?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 14:27
@Lichtstrahl


Wenn du versuchst die Optik zu zählen, dann kannst du auch gleich versuchen die Charaktereigenschaften zu zählen, letztendlich wird der Zahltag, an dem du bezahlen musst, durch solch eine Einstellung ganz von selbst kommen :D

Ergo,

weder Optik, noch Charakter zählen :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 14:37
@Lilara

natürlich ist das aussehen einer frau wichtig.aber....macht das eine frau nicht auch?
wenn du auf schlanke,durchtrainierte,gepiercte und tätowierte typen stehst,würdest du doch einem übergewichtigen,panzerglasbrilletragenden typen auch nicht eine chance geben.
wen man an sich heran lässt,entscheidet die optik,denn über den charakter kannst du dir doch in den ersten sekunden,von mir aus auch den ersten 2-3 stunden gar kein urteil bilden.
und wenn ich eine frau mit kurzem rock,hohen stiefeln und einem knackpo sehe,dann schaue ich der natürlich nach,denn ich habe blut in den adern und keine kieselsteine.
ob die ganz dicht in der kartoffel ist oder eine seele von frau ist mir in diesem augenblick auch völlig wumpe.das,sollte es sich ergeben,stelle ich erst sehr viel später fest.
da kann mir eine matrone über den weg laufen und ich bemerke es gar nicht.aber vielleicht ist die ja der traum von einer frau für mich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 22:02
Der Mensch ist in erster Linie ein Augentier.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.02.2012 um 22:51
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Eine einfache und profane Überlegung: Wenn du die freie Wahl zwischen etwas sehr Schönem und etwas eher hässlichen hast, was nimmst du?
Das kommt, bei Menschen und bei Dingen, ganz auf die jeweilige Situation an.


@Lilara
Zitat von LilaraLilara schrieb:heutzutage geht es aber leider viel mehr um die Optik, vor allem um die "sexy" Optik.
Da hast Du recht. Nervt unglaublich. Wir leben zwar heute in einer Gesellschaft, in der sich nicht mehr alles nur um Balzverhalten und Paarung dreht, aber die menschlichen Triebe und Instinkte aus der Steinzeit sind immer noch vorhanden.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.02.2012 um 14:15
tja was soll ich sagen, ich sehe es jeden tag auf dem weg zur arbeit

hab ich mal die brille auf schaut mich keine weibliche person an alle starren nur vorbei als ob ich luft währ

aber wehe ich hab mal die kontaktlinsen drin ohne scheiss da merkt man den unterschied jede milf schaut einen an beim vorbeigehen und auch andere frauen is echt lustig :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.02.2012 um 15:58
Klar zählt die Optik, vor allem am Anfang, mehr als der Charakter.
Das erste, was wir von einem Menschen sehen, ist nun mal das Aussehen.
Trotzdem finde ich, dass der Charakter wichtiger ist.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.02.2012 um 16:30
@Lichtstrahl Nein denke ich nicht.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.02.2012 um 22:08
findet ihr dass sich Oberflächlichkeit im Erscheinungsbild oder Kleidung eines Menschen widerspiegelt?
ist es nicht so, weil das Äußere nun mal das Spiegelbild eines Menschen ist.
würdet ihr einen Menschen oberflächlich empfinden wenn er/sie ständig gut aussehen muss, immer gestylt etc und sich nicht natürlich zeigt?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.02.2012 um 22:41
@Lilara

Nicht unbedingt. Es kann auch Unsicherheit sein. Oder aber einfach die Lust am Aufstylen und Zurechtmachen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:17
ich glaube das die Optik eine große rolle spielt :) ich bin mir sicher wenn jemand dicker ist wird er eh nicht war gehomen in der gesellschaft :) Die gesellschaft ist eher auf normal gewichtige aus:)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:23
@Rose78
da stimme ich dir zu , oder wenn eine Frau super aus-sieht dann wird die Frau oder Mann bevorzugt , das beobachte ich immer wider ...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:26
@Lichtstrahl
schade das die leute so oberflächlig sind ;) da schauen die leute nicht mehr auf denn Charakter schade :)


Anzeige

melden