Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:27
@Rose78
das ist mir Heute wieder aufgefallen vor allem die Männer sind so :)

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:29
@Lichtstrahl
ja die schauen eher auf optik die männer ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:30
ja aber es gibt Frauen auch kaum ist ein Mann in der nähe dann vergessen sie einen :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:41
Also ich bin durchaus jemand, der - besonders im Unterbewusstsein - Charakter mehr schätzt, als die Optik. Klar, ganz ohne geht nicht, gepflegt sollte man immer ausschauen.

Jedoch behaupte ich bis vor kurzem von mir, bei der Frauenwahl eigentlich relativ oberflächlich zu sein.
Doch das Unterbewusstsein macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Meine "optischen" Traumvorstellungen einer Frau widersprechen sich äusserst klar zu meinen bisherigen Ex-Freundinnen.
Bestes Beispiel sind die Haare. Wenn man mich fragt, welche Haarfarbe ich präferiere, dann sage ich brünett. Wobei mich aktuell knallrot gefärbte Haare magisch anziehen.
Meine bisherigen Freundinnen waren jedoch allesamt blond, obwohl ich laut Eigenaussage blond nicht ganz so attraktiv finde, wie brünett.

Das kann einmal passieren, das kann auch zweimal passieren. Es gab im Leben jedoch nur eine Person, die braune Haare hatte, ich die ich wirklich verliebt war. Meine ersten richtigen Schmetterlinge im Bauch. Damals kam es mit dieser Person zu keiner Beziehung.

Daraus resultierte, dass ich mich selbst hinterfragen musste. Ohne von der Idealvorstellung abweichen zu wollen.
Interessant hierbei ist jedoch, dass sämtliche Freundinnen ähnliche Charakterzüge haben. Auch Charakterzüge, die nicht zwingend von Notwendigkeit sind.
Nun, bis auf meine letzte Freundin hat es immer gedauert, bis es geknistert hat. Auch fande ich diese Frauen erst gar nicht, wie kann ich mich da ausdrücken, so attraktiv, dass ich mir sofort eine Beziehung vorstellen konnte.Eben, weil ich eigentlich unter Anderem brünett mehr mag, als blond.

Dies lässt mich durchaus zu dem Entschluss kommen, dass ich die Frauen erst einmal kennenlernen musste, bis sie für mich auch liebestechnisch attraktiv wurden.
Soll heißen, erst der Charakter macht eine potenzielle Partnerin erst zu einer potenziellen Partnerin.

Ich kann damit ganz gut leben und werde mich damit abfinden müssen, dass es für mich nicht darauf ankommt, ob brünett, rot oder blond, ob Brille oder nicht, ob große oder kleine Oberweite (wobei letzteres nun wirklich egal sein sollte).


P.S.: Bin neu hier, zerreißt mich also nicht sofort. ;)


5x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:50
@Jaiden
Mann lehrt nie aus im leben ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 14:56
Äußerlichkeiten...naja Anfang 40 ist sowas eh kaum noch von Bedeutung...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:08
@Waldkind
glaube das der charakter mehr zählt egal wie alt mann ist :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:11
@Rose78
damit haben die Männer eh kein Problem...schliesslich rennen sie nicht weinerlich rum sobald sie merken der Bauchspeck nimmt zu..


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:14
@Waldkind
das kann ich mir nicht vor stellen das die kein bauchspeck haben ;) glaub an dich und egal was andere sagen du bist so wie du bist ;) du hast sicher einen guten charakter :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:17
@Rose78
@Waldkind
wieso mit anfang 40 das ist noch kein alter :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:20
@Lichtstrahl
eben das meine ja ;) weil ich finder der charakter zählt mehr wie mann ist @Waldkind


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:23
@Rose78
und ich sage man kann auch noch im hohen alter super hübsch sein :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 15:24
@Lichtstrahl
eben gibt ja auch kanige 40 jährige manner und frauen ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:05
Ich finde am Anfang zählt die Optik mehr als der Charakter, vorausgesetzt man kennt sich noch nicht. Ein "klitzekleines" bisschen lässt das Aussehen ja auch auf den Charakter schließen. Damit meine ich nicht die Kleidung oder die Frisur, sondern mehr die Körperhaltung und die Mimik.

Außerdem - und das kennen doch sicherlich viele- gewinnt der Mensch an Schönheit, wenn man den Charakter mag und andersrum.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:07
Solange mir die Frau gehorcht ist Charakter und Optik egal. ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:10
@CthulhusPrison
ich hol gleich die Peitsche raus mein lieber , dann gehorchst du mir;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:11
Die Optik spiegelt sich im Charakter wieder, oder andersrum.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:13
@Lichtstrahl
Ich bitte drum. Ich steh auf sm. ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:18
@CthulhusPrison
muhaaa kannste gerne haben
spank


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

06.03.2012 um 17:19
@Lichtstrahl
Ja ich spüre es jetzt schon am Hintern zwiebeln. :D


Anzeige

melden