Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 15:59
@meteora

Hmm ja wahrscheinlich. Ich hab nach einem fehltritt aber penibel darauf geachtet wen ich mir aussuche. :|
Man wird doch auch nicht glücklich mit einem Mann, der dich schlecht behandelt :|

@Pumpkins

Ja, vermutlich. Ist wahrscheinlich auch schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Dabei glaube ich, dass es shcon einige Männer gibt, die eine Frau gut behandeln, aber komischerweise fliegen Frauen ja echt auf Machos oder so :| Also nicht alle, aber ich schätze einige^^


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:01
@Silberblume
Dann bist du eine der ganz wenigen Ausnahmen, die sich selbst ihr wahres Ich zeigen.
Denn viele Frauen reden sich ja auch alles gut.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:27
also wohl jeder hat schon diesen ewigen leiersatz gehört, dass "die inneren werte wichtig sind". und zwar immer nur von solchen leuten, die optisch keine augenweite sind. es kommt dann auch meistens richtig vorwurfsvoll rüber, die schönen sind eben doof oder einfach zu faul auch mal häßliche menschen nach ihren "inneren werten" auszufragen. sie gehen davon aus, dass diese grundsätzlich bei häßlichen menschen vorhanden "inneren werte" sie nach außen schöner machen.

ich nehm jeden menschen so, wie er sich mir gegenüber gibt. trotzdem bin ich ehrlich genug mir einzugestehen, dass manchen ein schönheitschirurg fürs selbstwertgefühl wichtiger sein sollte, als dieser ewige leiersatz von den "inneren werten ", wenn man sich optisch aufgegeben hat.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:30
@seven_of_nine
Bis auf das mit dem Schönheits - Chirurgen: so siehts aus!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:32
@Metanoia

klar den kann sich auch nicht jeder leisten, ich wollte das nur überspitzt ausdrücken, dass 15 min vor dem spiegel, ware wunder auslösen könnten. :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:33
Natürlich achtet jeder mann zuerst auf die Optik!!! Jeder der was anderes behauptet lügt,behaupte ich mal!
Charakter kommt erst viel,viel später weil man ihn auch erst viel später erkennt da sich beide Parteien am Anfang immer von ihrer besten Seite präsentieren!

Ich z.B stand mein leben lang auf kleinere etwas vollere dunkelhaarige frauen mit Kurzhaarfrisur mit nicht allzu viel Brust!
Bekommen hab ich zum Schluss ne grosse schlanke Langhaarige Blonde! Die eigentlich nicht mein Typ war bzw. Meinem Beuteschema entsprach!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:35
@seven_of_nine
Yepp, stimm ich zu: ich wandel als meine Mutter ins Bad und komme als Cindy Crawford raus (mein Mann wird dem nicht gaaanz so zustimmen, wills auch nur überspitzt ausdrücken ;) )
Ja, Schminke macht was aus, ohne geht garnicht. Ausserdem benutzt die Frau von heute Make Up eh nur zum Herausarbeiten der von Natur aus vorhandenen Schönheit :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:36
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Zählt die Optik mehr als Charakter ??
Für die meisten Menschen trifft das wohl zu-selbst wenn sie sich das nie selbst eingestehen würden oder aber sich dessen gar nicht bewusst sind.

Ausserdem ist es auch so, dass man gutaussehenden Menschen häufig einen positiven Charakter unterstellt bzw. Verhaltensweisen, die man bei einem hässlichen Menschen negativ auslegen würde, eher positiv auslegt. Wenn jemand schlecht aussieht und den Mund nicht aufbekommt, dann ist er verschlossen, ein gutaussehender Mensch wird durch das gleiche Verhalten geheimnisvoll und interessant, nur um jetzt ein Beispiel für dieses Verhalten aufzuführen.

Emodul


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 16:43
Eine schöne Frau ist von ihrem Wesen her eher schlicht und belanglos.
Das liegt daran, dass ihr vieles leicht gemacht wird. Männer fliegen auf sie, egal, was aus ihrem Munde kommt. Da haben es nicht ganz so gut Aussehende schwerer. Sie müssen sich vieles erkämpfen und sind daher auch nicht so schlicht. Somit sind diese dann von ihrem Wesen her auch interessanter.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 18:43
@Ulf das ist nicht gaaanz soo richtig viele Sehr Schöne Frauen sind Single ..


Also aus der Gegend wo ich herkomme zählt scheinbar nur das Aussehen.. Die dümmsten Bauern haben hier die dicksten Kartoffeln sozusagen :-)

Aber als Nicht Arschlochtyp hat man ja sowieso keine Chance .. Man wird zm Seelischen Mülleimer benutzt und das wars. Dann wird rumgeheult wie scheiße der Typ ist und bla bla bla. Aber letztendlich gehen Sie ja immer wieder hin zu diesen Typen .. Aber nunja ich bleibe eh Single .. Beste was man machen kann. :-)

Charakter (Ehrlichkeit und Treue und einiges mehr) ist auf jedenfall das Wichtigste und Optisch muß es passen und mir gefallen.
Die Frau für mich gibt es ja sowieso nicht ^^ :-D

Die Massenmedien zeigen ja Täglich was Ideal ist und danach wird geschaut und viele Versuchen so zu sein und laufen an der Realität völligt vorbei .. :-(


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:06
Gutes Aussehen ist auf jeden Fall von Vorteil. Aber ich glaube, dass wenn Schönheit nicht von außen kommt, dass sie dann von innen kommen kann. Ich glaube auch, dass der Charakter doch mehr zählt als das Aussehen. Gerade dann, wenn es um eine Beziehung geht.

Ein schöner Mensch muss für mich nicht unbedingt ein ausgesprochen hübsches Gesicht haben. Es gibt auch Menschen, die sich z. B. unheimlich gut bewegen, und allein deshalb attraktiv wirken. Oder die z. B. eine gute Ausstrahlung haben.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:17
@Subway
Aber die innere Schoenheit wird oftmals aber nicht gesehen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:19
@meteora

Wenn man die Peron persönlich kennt, dann doch ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:21
@Subway
Freunde macht man aber auch nicht an. ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:23
@meteora
aus Freundschaft kann sich mehr entwickeln ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:24
@cavalera
Kann sich, muss sich aber nicht.
Und in wie vielen Faellen ist die Freundin/Freund, Frau/Mann ein Bekannter?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:25
@meteora

Es kommt drauf an, welche Freunde es sind :D
Nein, aber ich meine jetzt z. B. wenn man jemanden erst persönlich kennen lernt und dann merkt, dass er auch einen guten Charakter hat. Dann kann sich das schon ändern.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:27
@meteora
ich gebe zu in wenigen, und ich möchte niemanden aus meinem Freundeskreis zum Partner.

Das Erste was mir an einem Mann auffällt ist sein Aussehen. Allerdings erscheinen mir Männer die mir vorher nicht so zusagten, attraktiver je länger ich sie kenne und mit Ihnen auf einer Welle schwimme.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:30
Es kommt auf die Anziehungskraft an zuerst denkt man o ne der oder die jenige gefällt mir aber nicht, und dann endeckt man was .. das nur diese Person hat ...und dann hat es zooom gemacht :-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:35
Manchmal werden die Leute auch erst interessant, wenn man merkt, wie sie persönlich ticken. Das Aussehen ist in diesem Fall doch eher beiläufig, so denke ich.
Ich glaube, man achtet besonders aufs Aussehen, wenn man den Menschen zum ersten mal sieht, oder wenn man die Leute in der Disko oder auf der Straße abcheckt. Wenn man sich aber kennt, rückt doch der Charakter mehr und mehr in den Vordergrund.


melden