Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:39
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter wie lange man zusammen bleibt.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:50
Ich denke, jeder Mensch ist so schön wie er sich gibt.
Wenn man glaubt, dass man hässlisch ist/wahrgenommen wird, verhält man sich auch dementsprechend. Z.B. hat man Angst etwas aus sich zu machen und wird unnauffällig. Dementsprechend hat man es auch schwerer einen Partner/ eine Partnerin zu finden.

Ich denke nicht, dass das ausschließlich was mit der Optik zu tun hat. Es kommt auch darauf an, wie man sich selbst warnimmt und wie man sich dadurch verhält.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:53
wenn man sich verknallt in die Optik /das Aussehen einer Person , dann übersieht man sehr schnell wie der Mensch wirklich tickt von innen her..
am Anfang ist man verliebt geblendet man übersieht alles und dann kommt der Alltag und man fängt an festzustellen wie der Charakter ist ....


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 22:55
@Lichtstrahl
Liebe macht ja bekanntlich blind.
Es ist halt eine Gefahr, jemanden zu lieben


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:01
@meteora
ja da hast du recht ich bin gut auf die fresse geflogen .. aber man wird vorsichtiger lieber jemanden gescheit kennenlernen über einen gewissen Zeitraum .. und dann schauen ob man vom Charakter zusammenpasst :-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:03
@Lichtstrahl
Aber bevor man es kapiert, muss man halt auf die Fresse fliegen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:13
Das Aussehen ist sicherlich von frappierender Wichtigkeit. Es enthält einen ganzen Stapel von Informationen die direkt abgerufen werden. Das ist nicht nur das "gute" Aussehen sondern enthält so viele spezifische Informationen über dass Individuum das es in bestimmten Situationen massgeblich daran beteiligt ist ob sich zwei Menschen finden oder nicht.

Verabschieden kann man sich sicherlich von solchen Dingen wie Frack und Fliege - hoher Status. aber umso mehr bedient das Gesamterscheinungsbild bis in die Poren den aufmerksamen Betrachter mit sehr viel Information.



Den Charakter eines Menschen kann man nicht in Gänze über seine Kleidung oder sein Aussehen erfassen. Das geht nicht. Aber es ist auch eine sehr philosophische Frage, ändert sich der Charakter eines Menschen genau in dem Moment - wenn er auf den Menschen trifft der jemanden fern ab seines äusseren annerkennt - mit allem was er ist.

also frei nach Schrödingers Katze - Verändert sich das Beobachtete durch die Beobachtung? Ich denke,ja.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:13
@meteora
ich kannte die Person ja schon länger aber Oberflächlich und klar die Optik hat auch eine Rolle gespielt ich dachte die Person wäre ein netter Mensch vom Charakter , der zu mir passen würde .. aber immer mehr erkannte ich den wahren Kern ich wie egoitisch und immer auf konfrontation die person ausging .. :-( es ist schade wenn ein Mensch sich anders gibt als er ist und man fliegt in eine Illusion ...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:40
ich sage nein

jemanden nur zu lieben weil er gut aussieht is sowas von oberflächlich.. ich mein, was hilft einem schönheit wenn der charakter dahinter ein arschloch ist?

klar die optik is das erste was man von nem menschen sieht, der erste eindruck quasi. und ja ich denk auch dass es keinen sinn hat mit jemanden zusammen zu sein den man nicht zumindest sympathisch findet. doch im endeffekt ist der charakter aussschlaggebend ob ich jemanden will oder nicht. für mich kann jemand noch do gut aussehn, doch wenn er einen schlechten charakter hat is derjenige schnell uninteressant.

.. ich brauch keinen mann mit durchtrainiertem körper und waschbrettbauch. ;) für mich tuts ein waschbär bauch auch :) ich mag dunkle typen... aber hatte schon blonde partner.. das alter is auch nicht wichtig.. das einzige was zählt ist dass man mit dem anderen auf einer wellenlänge ist. dich liebt, sich versteht, füreinander da ist.. ähnliche interessen.

ich hab am eigenen leib erfahren wie es ist, wenn man nur auf die optik reduziert wird.
bis vor ca 4 jahren war ich 20 kg schwerer.. und man erkennt auf fotos eindeutig den unterschied. Damals hat mich nich wirklcih wer beachtet. war immer nur der kumpel. und dann, als abgenommen hab hat sich das geändert.. und jetz.. jetz werd ich wieder nur auf mein aussehn reduziert. ich wär ja so gut aussehend und sexy... doch was hilft es mir wenn ich nur als objekt der begierde gesehn werde und nicht als mensch?
das einzige was ich will ist geliebt werden um meiner selbst willen.
für mich is es eindeutig:

Zählt der die optik mehr als der charakter?
nein, der charakter zählt weit aus mehr als die optik.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.03.2011 um 23:44
das aussehen führt vielleicht dazu wer zusammenkommt, der charakter entscheidet dann ob die beiden zueinander passen. in unserer gesellschaft zählt die optik mehr als chara weil man ja nicht in die gedanken gefühle vorstelunngen hoffungen des gegenübers hinaunschauen kann, man scannt unterbwusst innerhalb von mikrosekunden das aussehen des gegenübers schon weiß man ob man sich überhaupt auf ihn einlässt oder nicht, wenn ja gehts dann nur noch um charakter. charakter ist viel vielwichtiger als optik, aber optik ZÄHLT mehr als charakter..


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 00:23
das auge, isst mit..


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 13:16
Auch im zwischenmenschlichen Supermarkt der Eitelkeiten gilt:
Zunächst einmal nehme ich die Verpackung wahr.

Den Charakter trägt ja niemand als Gütesiegel der Stiftung Menschentest auf der Stirn.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 13:21
Klingt wahrscheinlich sehr oberflächlich, aber ich persönlich finde, dass es nichts bringt, den besten Charakter zu haben, wenn man allerdings ziemlich mies aussieht und nicht gepflegt unterwegs ist etc.

Andersrum ist es allerdings das gleiche.
Also am besten ein guten Mix aus Charakter und Optik. :D


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 21:09
Ich denke, zunächst zählt die Optik, denn ich glaube fest, dass man diese nicht außer Acht lassen kann. Wenn man sich dann aber näher kommt, zählt der Charakter nach und nach mehr, denn meiner Meinung nach bringt es einem nichts, noch so gut auszusehen und dann ein A**** sein, da würde ich persönlich nicht mit leben können.
Also: Man sollte die Optik in den Hintergrund rücken lassen und mehr Wert auf den Charakter legen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:22
@Doors
Gut gesprochen.

Natürlich zählt die Optik mehr als der Charakter. Anfangs jedenfalls, denn das Aussehen verleitet zum Zugreifen. Die Werbung und die Industrie machen davon reichlich Gebrauch, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich würde kein hässliches Auto kaufen wollen. Zur nachhaltigen Erhaltung der Gattung Mensch ist ein gutes Äußeres von erheblichem Vorteil, denn wer will schon einen unansehnlichen Menschen bumsen und sich mit ihm vermehren? Aaahhh, dafür wurde Alkohol erfunden. Ich verstehe... ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:29
@MaryVetsera
Und wir sind uns schon wieder einig.
Also ich wuerde zuerst immer die huebscheren Maedeks ansprechen und wenn sich das als Flop herausstellt kann ich die nicht so schoenen immer noch ansprechen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:30
@meteora
langsam wird es gruselig:-))
aber so denkt ja eigentlich jeder mensch oder?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:30
@magaziner

"denn wer will schon einen unansehnlichen Menschen bumsen und sich mit ihm vermehren?"

Die Erfahrung zahlreicher Elternabende in Kita und Schulen lehrt mich: Offenbar ziemlich viele!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:32
@Doors
Viele Frauerpn sehen nach einer oder mehreren Geburten auch nicht mehr so frisch aus, wie manche mit 20, das muss dir schon klar sein.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.03.2011 um 23:34
@meteora

Männer auch nicht, wie mir mein Spiegelbild jeden Morgen beweist.


melden