Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 10:16
Ich denke beides sollte in einem gewissen rahmen erfüllt werden. Wobei für mich der charakterliche Rahmen wesentlich größer ist, als der optische.
An der Optik kann im Notfall immer noch was verändern, bildschön ist erstmal so gut wie niemand, der dazu auch noch einen tollen Charakter hat.
Aber mit dem Charakter muss man sich viel mehr abgeben, asl mit denm Äußeren, denn daran gewöhnt man sich relativ schnell. Einen Querolanten, Egomanen, Scheißkerl will am Ende dann doch niemand haben, egal wie's mit der Optik steht, außer es geht den leuten nur um Penetration, was hofentlich nicht der Fall ist, weil das keine Liebe ist!

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:36
@Zerox
Aber man spricht zuerst aber die schoenen Maenner/Frauen an, oder machst du das anders?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:43
@meteora
ich selbst bin nicht der Typ, der sich schnell verliebt oder schnell andere Attraktiv findet. Vielmehr entwickelt sich bei mir die Art der 'Verliebtheit' durch die Art & Weise, wie die Person handelt, denkt, fühlt und ihre Erfahrungen/Wissen/Intelligenz.
So ist meine jetztige und erste Beziehung, die wohl auch niemals enden wird, weil sie ziemlich spirituell und geistig auf Augenhöhe ist, durch eine Internetbekanntsschaft hier auf Allmy endstanden. So kann ich dazu nur sagen, dass ich mich zuerst in den Charakter und Art & Weise der Person verliebt habe, bevor ich sie uberhaupt kannte, was eigentlich total meinen vorstellungen wiederspricht, da ich sowas immer für Unsinnig hielt. Am Telefon lernte ich diese person dann wirklich 'lieben' und bei unserer ersten Begegnung, die nur aus wirklich purem Zufall heraus endstanden ist, dachte ich zuerst 'Ui, sieht der komisch aus (aber nicht hässlich oder so, hat sogar sehr schöne Augen und Lippen)', aber das wirklich Charakterliche, nette, überwog nicht nur, sondern war sogar ausschlaggebend.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:49
@Zerox
Genauso geht es mir auch.
Es entwickelt sich langsam aber sicher, ob ich mich verliebe oder nicht.
Natürlich guckt man auch aufs Aussehen.. Vor kurzem hab ich ein Mädel kennen gelernt, die schon hübsch war, aber der Charakter war soooo schlimm.. Da hab ich ganz schnell wieder Abstand von ihr genommen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:50
@dog
Ja, genau und ich finde, das ist auch die einzig vernünftige Einstellung zu diesem Thema!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:50
@Zerox
Du hast in deinem Fall ja erst den Charakter kennengelernt
und dann erst die Optik, aber das dürfte die Ausnahme beim
Kennenlernen sein.

Jemanden, der mich optisch nicht anspricht, werde ich auch
aus eigenem Antrieb nicht kontakten. Wie könnte ich dann
feststellen, was für ein toller Mensch er ist? Vielleicht sind
mir auf diese Art und Weise schon die besten Begegnungen durch
die Lappen gegangen. Aber so ist nun mal die normale Handlungsweise.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:53
@ramisha
Jemand der einen optisch nicht anspricht, muss aber nicht hässlich sein. Vielleicht sollte man erste die handlungsweise einer Person beobachten, bevor man sie überhaupt anspricht?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:57
@Zerox
Wenn ich jemanden äußerlich uninteressant finde,
verbringe ich nicht die Zeit damit, seine Handlungsweisen
zu beobachten, also hat die Person garnicht die Möglichkeit,
mich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Dass mir da vielleicht
etwas ganz Tolles entgeht, habe ich mir selber zuzuschreiben.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 11:59
Ja, und wenn die Person mich nicht interessiert,
spreche ich sie natürlich auch garnicht erst an!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 12:34
@ramisha
Naja, das ist aber zeimlich oberflächlich, den Ausstrahulng und Aussehen sind ja zwei verschiedene Dinge. Ich selbst würde mich auch nicht als 'schön' bezeichnen, aber viele sagen mir, ich habe eine ganz ungewöhnliche Ausstrahlung, durch die ich auffalle.
So beobachten manche automatisch meine Handelsweisen und sowas, von daher zählt die Optik nciht unbedingt. Ich gucke auch nicht nach Äußerlichkeiten. Ich lerne alle leute die ich eben durch ihre Art und Weise interessant finde näher kennen und gucke dann, ob sich was entwickelt ohne nciht. Ich gehe ja nciht auf Partnerjagd, ich gucke generell, was sich zwischen mir und anderen Personen so enwtickelt, ohne Hintergedanken.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 12:45
@ramisha
Und wenn es mit den schoenen Maedels nichts wird sind die unattraktiven ja immer noch da. ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:03
Ohne auf der Jagd nach "schönen Menschen" zu sein,
lernt man automatisch Leute kennen, die nicht dem
vorgefassten "Schönheitsideal" entsprechen, weil man
mit ihnen zusammen arbeitet, sie die Bekannten von
Freunden sind, man zufällig auf der Straße, im
Supermarkt, im Cafe oder sonstwo ins Gespräch kommt.

Und dann stellt sich Sympathie, Zuneigung oder Verbundenheit
im Geiste heraus, mit der man vorher aber nicht rechnen konnte,
weil man diese Bekanntschaft garnicht angestrebt hätte.

So ist das nun mal, erst kommt die Optik, dann der Charakter!

Und bei der optischen Auswahl sollte auch jeder auf seinem Level bleiben.
Was nützt es, Miss Germany oder Mr. Universum anzuhimmeln, wenn sie/er
trotzdem unerreichbar bleiben?

Und ganz sicher tut es dem Selbstbewußtsein auch nicht gut, wenn
ein Mauerblümchen eine Abfuhr von einem stadtbekannten Schönling bekommt.
Und unserem Blümchen hilft es auch nicht viel weiter, wenn er bei der
stadtbekannten Allerschönsten feststellen muss, dass sie in der Birne hohl ist.

Deswegen ist und bleibt die Optik trotzdem zunächst das Auswahlkriterium,
bis man nach anderen Werten schürfen kann.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:10
ist gibt keine garantie ... warum dann nicht die optik ...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:52
hauptsächlich muss bei meiner partnerin der charakter im vordergrund stehen.
nach den rückschlägen die ich die letzten jahre "erleiden" musste werde ich da in zukunft viel vorsichtiger ran gehen.
natürlich spielt optik auch irgendwo eine rolle, dieses mal aber eine untergeordnete.
beides muss einfach passen. ich werde mir niemals wieder eine frau anlachen nur weil sie hübsch ist wenn sie charakterlich aber einer toilette ähnelt :nerv:


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:53
@Full_of_Rage
Das mit der Toilette kriegst du doch erst später mit,
erst siehst du sie ja, oder?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:56
@ramisha

das ist richtig. aber bevor ich eine beziehung mit einem menschen eingehe werde ich mich in zukunft bemühen schon die ersten charaktereigenschaften zu erkennen. ich weiß das es schwierig ist. manche menschen setzen bewusst eine maske auf und zeigen ihr wahres "ich" erst später.
aber nichts desto trotz ist es möglich vorher fehler bei der partnerwahl zu vermeiden.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 13:59
@Full_of_Rage
Um die "Charaktereigentschaften" einzuschätzen in einem frühen Status der Beziehung ist ja schier unmöglich.
Oft krempelt sich der Charakter nach der "Liebesphase" ja völlig um.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 15:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Zählt die Optik mehr als Charakter ??
Ein Sprichwort sagt:

Erst die Liebe macht einen Menschen schön!


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 15:07
Die äußere Optik ist die Eingangspforte, aber erst durch das Innere eines Menschen, seinem Character kommt die wahre Faszination.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.03.2011 um 15:15
@MysticWoman

nur schade das sich der charakter von manchen menschen im laufe der beziehung zum negativen ändert..... bzw ändern kann.


Anzeige

melden