Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:00
@Doors blätter mal ein paar Seiten zurück dann kannst du einen Post von mir finden. In diesem Post habe ich geschrieben das die Diagnose leider zu oft zu schnell gestellt wird. Natürlich gibt es Fehldiagnose die gibt es immer un düberall und das eine Krankheit die so weit verbreitet ist da mehrere Fehldiagnosen aufweisen tut ist logisch.

Deswegen aber direkt zu behaupten sowas gibt es nicht, ist eine Modeerscheinung oder eine Erfindung der farmnaindustrie ist absurd und dumm.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt habe einen Sohn der seid 2 Jahren diagnostiziert wird der verdacht beastand die ganze Zeit doch Erst jetzt nach 2 Jahren wurde es offiziell bestätigt. Insgesammt wurde er sage und schreibe 56 mal von Ärzten beschaut und beobachtet untersucht etc. Bis diese sich getraut haben zu sagen ADHS in Verbindung mit Hochbegabung. Seid 2 Monaten weis ich warum ich so war als Kind wieso mich alle als Dumm bezeichneten wieso ich Informationen nicht abrufen kann aber doch weis das ich sie besitze. Wieso ich verdammt nochmal nicht ruhig sitzen kann wieso ich mir Literweise Kaffee rein schraube und denoch vor Müdigkeit im stehen einschlafe.

Bis jetzt nehme ich noch nix an medikamenten doch mir wurde nahe gelegt das ich deises tun sollte. Naja werde noch etwas Gedenkzeit benötigen.

Ohja es gibt ADHS und es gab das auch schon vor 50 Jahren es gibt leute die sind 60 und erhalten heute die Antworten für ihr merkwürdiges Verhalten.

Menschen die ADHS nicht haben können leider nicht mitreden, sie wissen nicht wie verloren man sich fühlt. So ich kenne auch zur genüge Burn out, Selbstmordgedanken, SVV Depressionen etc.
Alkohol danke dad dafür das du seufst durch dich habe ich eine abscheu gegen Alk. Drogen hab ich auch mal versucht war aber nicht so besonders.

Meine Sucht? Typische Proggersucht Kafffee Nikotin und Red Bull ^^

Anzeige
melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:05
Hier könnt ihr euch stammtischmässig darüber amüsieren wie Bolle,aber euch garantiere ich,ihr seid die Ersten die beim auftauchen eines Kindes wie ich es war nach Massnahmen zum Schutz eurer kleinen mobbenden Scheisser schreit.Euch hat man nie Brille vom Kopf gerissen und ist drauf rumgetrampelt,das wurde dann auch noch von so einem Lehrerschwein goutiert "der provoziert nur,hau ihm aufs Maul"
Als ich den Schädel von der kleinen Drecksau gegen die Wand zimmerte war das Geschrei plötzlich,kein Wort davon das dieses Vieh mich wochenlang triezte,es hiess nur ich würde provozieren und wehre mich ja nicht,und als ich mich wehrte rückte Vaddern an und wollte mich in die Psychatrie stecken lassen,dem Scheisskerl hab ich zwölf Jahre später zweimal die Karre abgefackelt,ich hätte ihm eigentlich das Gesicht mit meinen Zähnen zerfleischen sollen


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:09
und was sollte der normalerziehende tun ?

das kind vor die tür setzen,
dann ist ruhe mit adhs und wen das kind wirklich so´n wirelwind ist,
dann lässt es sich auch nur selten von den cops erwischen

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:17
Auf die Hochbegabung ist gepfiffen,Hochbegabung will hierzulande keiner.

@buddel
Irrtum,es lässt sich ständig von den Cops erwischen weil es vollkommen unstruktiert ist.Heute jaaaaa,heute trete ich am hellichten Tage ein Auto zusammen und brülle das mich doch einer hindern soll,juckt mich alles nicht mehr,es ist geil sich als Haifisch raubtierhaft durch den Verkehr zu schlängeln mit dem Bewusstsein eine lebende Bombe zu sein.Heute macht mir das Dasein als Outcast Spass,als Kind wars die Hölle


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:25
Warhead:

Auch wenn es anstößt bei dir. Du vermittelst gerade ein echt schlechtes Bild von ADHS betroffenen und du bist nicht der einzige der schlechtes im Leben erfahren hat. Das heisst noch lange nicht das man gleich mit nem Vorschlaghammer durch die Welt rennen muss und andere für dein Schmerz leiden müssen. Anstatt dich so dagegen aufzubäumen setze dein können ein um zu Informieren. Wenn jetzt nicht ADHSler den Tread lesen haben sie das Bild von Hyperaktiven kleinen Monstern vor sich die Fernseher durch die Gegend schmeissen ihre Eltern beshcimpfen und ins Schienbein treten. Wenn das ein Arbeitgeber liest und Morgen ein ADHSler vor ihm steht bei ne Bewerbung wird der deswegen diesen Job nicht mehr bekommen.

Kinder sind Grausam das haben wir alle kennen gelernt und ja die Zeiten waren schlimm. Ich kenne soviele verschieden Methoden wie man kleinen unwilligen Kindern rüge erteilt würde nicht eine davon bei meinen Kindern anwenden.

Tue deine Fähigkeiten anders einsetzen setze sie für die Kinder ein die jetzt in der selben Situation sind wie du es einmal warst. Natürlich kannst du in Selbst mitleid baden aber verschone andere davon es bringt in diesme Ausmaß weder dir noch anderen etwas. Kopf hoch und durch das Leben dann klappts auch mit den Mitmenschen... meistens zumindest *gg*


Bitte für Fehler entschuldigen saß stundenlang mit Kaffee bewaffnet im Unterricht und bin etwas nervös jetzt.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:32
ja der individualismus is im ad(h)s-ler ausgeprägter als bei vielen anderen ^^

aber in unserer gesellschaft müssen nunmal alle gleich funktionieren wie maschinen, alle müssen die selbe routine besitzen und so weiter und so fort...

das problem ist, wenn man sich, bedingt durch die krankheit nicht auf einfachem wege vermitteln zu können "outcasts" oder individualisten zu sein.
warhead ich kann dich nur zu gut verstehen, war als kind auch so drauf, war voll aggressiv und unkonzentriert, bis zu meiner therapie.
ích will eigentlich nur noch von den leuten anerkennung und respekt und nicht wie früher die furcht, die die anderen vor mir hatten, aber bis zum nächsten treffen wieder vergessen hatten und wieder provozierten und so gings immer im kreis...


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:37
Ich renne aber gerne mit schweren Werkzeug in der Gegend herum,es macht Krach und grosse Beulen,das einzige was ich wirklich gut kann.
Nun,in skandinavischen Ländern freut sich der Chef über nen ADS'ler im Team,denn er weiss das gibt ordentlich Brainstorming in dem Haufen.In Amiland werden ADS'ler mittlerweile für die Spezialeinsätze fürs arbeitsmässige outburning verbraucht,hierzulande stellt kein Personalchef unsereinen ein,wozu auch,man wird ja eh rausgemobbt,mal abgesehen davon das dies gar nicht zum Programm passt
ARBEIT IST SCHEISSE...der Wahlspruch der einzigen Partei,nämlich der APPD,die mich nicht rausschmiss oder ausgrenzte,mal abgesehen davon das ich mir ohnehin zur Angewohnheit gemacht hab nicht zu gehen wenn sich irgendwelche Idioten genervt fühlen,nein,ich bleibe und nerve penetrant weiter,kann buddel bezeugen...harharhar


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:38
harhar, joh

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:41
Ja Annerkennung ist wichtig aber das hat nichts damit zu tun ob man ADHS hat oder nicht. Diese braucht jeder!
Ich habe hier 2 Kranke Kinder und ich bin mir eindeutig darüber das der ADHS betroffene der beiden es besser erwischt hat.
Der klene hat eine Neurodermitis mit Nahrungsmittelallergien, einer Zöliakie und Fußfehlstellung. Er sieht in einem Schub aus wie ein abgepelltes Schwein.

Das ist das was mich immer ermundert... Hey meine Güte ja wir haben ADHS aber wenigstens ist das nichts tötliches. Ich kenne Menschen die bekommen nach und nach im ganzen Körber kleine knoten die ihre Organe Zerstören Menschen die ne Lebenserwartung von 35 haben MAXIMAL!


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:42
da stellt sich die die frage nach dem status der eltern

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:50
Jay-Jay,ich will keine Anerkennung von Flachzangen,Seerosengiessern und geistigen Hilfszwergen,Plebs dessen geistiger Horizont nichtmal fürs verstehen der Bildzeitung reicht,ausgestattet mit dem Intellekt eines feuchten Brötchens,solche Fettbemmen drückten sie mir bei Pixelpark und überall anders auch als Abteilungsleiter oder Projektmanager aufs Auge.
Warum soll ich den Kopf hinhalten wenn die alles an die Wand fahren,was ich vorhergesagt habe,wen man aber verantwortlich machte das waren nie diese Baumschüler,diese kriechenden Kretins


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:56
Mutter Lehrerin,Vaddern Inspizient,später technischer Direktor am Schauspielhaus Bochum...hat von Theater Null Ahnung,Theater ist Machbarkeit,keine Kunst,nur brotlose Kunst...seine Meinung.Hat es erfolgreich geschafft meine Theaterengagements zu tprpedieren,ich möge was gescheites lernen.Nun kann ich alles,aber nur ein bisschen,gescheiterter Universalgenius


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 17:57
nimm 2 von den roten und die blaue, warhead

alles wird gut

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 18:01
Nein,doch lieber die Grünen,und was von dem Pulver und leihst du mir mal eben deine Postbankkarte zum Hacken,daaanke...knirschknirschknirschknirsch...schrschrschrriiitsch...sssssssssssaug...snoooooooort...
ah jetzt ja


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 18:02
dir mangelt es an der nötigen aufmerksamkeit,
die droge deiner wahl sollte doch
50.000volt betragen

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 18:03
@n.i.n
Me4inst du jetzt im Sinne ohman was ist das den für ne Inzucht oder Ohman was das für ein genmischmatsch?

Ganz einfach Fussfehlstellungen man nennt sie auch teils Sichelfüsse können entstehen durch zu wenig Platz im Mutterleib oder falsche Lage oder Kompi aus beiden. Das hat nichts mit den Genen zu tun.

Neurodermitis die Veranlagung kommt von meiner Seite da Neurodermitis selbst nicht vererbbar ist, die Nahrungsmittelallergien sind bekleident der Neurodermitis.
Die Zöliakie ist Unklar ist ne Erbkrankheit kenne jedoch keinen in unserer Familie und auch nicht in der meines Mannes der soetwas hat.

ADHS bin ich die erste die in der Familie zumindest von der man weis es hat, danach folgt mein Neffe dann mein erster Sohn wir alle 3 Haben ADHS mit HB. Meine Vermutung liegt auf mein Vater welcher ebenfalls einmal vor seiner Alkoholsucht nen Mathechenie war und auch sehr wippelig ist. Ich kenne ihn jedoch nur als Alki da er schon gesoffen hat wie ich auf die Welt kam.

Aber ich hab auch noch ein normales Kind was durch und durch gesund ist.

Warhead hast du noch andere Hobbys als Dinge zu zerstören und deine Botschaften in Foren zu verteilen? Nochmal bist du dir sicher das die Medis die du nimmst die richtigen sind? XD *gg*


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 18:35
Was meinst du wie toll ich erst ohne Medis wüte...


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 19:18
Langsam gewinne ich den Eindruck das du selbst entweder hier einen auf Verarsche machst oder dein IQ so weit im Keller ist das du auf alle anderen in der Welt neidisch bist. Du schreibst von Hochbegabung die du so angeblich Besitz verhältst dich jedoch wie ein Tier was so wenig an Intelligenz besitzt das es nichts anderes kann als knurren.
Du schiebst der Welt die Schuld in die Schuhe dafür das du nichts in deinem Leben erreicht hast und auf eine Krankheit. Du hast die Schule geschmissen? Dein Problem, du hast deine Ausbildung geschmissen? Scheiß was drauf deine Schuld! Du hast nichts in deinem leben erreicht? Scheiß was drauf deine Schuld!

Es gibt Leute die Lachen über eine ADHS es gibt Menschen die haben weit aus ein beschisseneres Leben eine beschissener Krankheit und dennoch geben sie nicht auf. Du hast dich aufgegeben und das nicht vor 3 Jahren. Du hast dich schon viel früher aufgegeben geh zum Arzt du hast es echt nötig aber hör auf andere Leute mit deiner eigenen dummen Welt zu konfrontieren.
Du konntest lesen und schreiben als du eingeschult wurdest? Ja und das konnten noch viele andere und die laufen nicht wie ein irrer durch die Gegend.
Die Frage stellt sich mir wann du den eingeschult wurdest mit 16?

Sorry aber du vergräbst dich in einer virtuellen Welt tust so als wärst du ein Monster und in Wirklichkeit kauerst du dich abends an dein Kuscheltier und traust dich nicht dem Leben in die Augen zu schauen.

Du tust anderen Menschen deine Meinung aufdrängen die primitiver nicht sein kann. Eine Schuldzuweisungen an Personen die wir hier nicht kennen deine Unfähigkeit umzudenken.

Sorry ohne Worte mir scheint es so als wärst du nicht ADHS krank für mich wirkst du Paranoid!

Man man man

Ps: Sperrt mich aber dann ihn bitte auch ;)


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 21:23
Ja,ich hab mich aufgegeben,aber dank solchen NT's wie dir hab ich mir nicht die Kante gegeben


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 23:32
Was den jetzt bist du Autist oder ADHS krank? Oder weist du das schon nicht mehr?

Du hast dir nicht die Kante gegeben? Sorry aber von den dingen die du hier ablässt würde ne Suchtberatung Purzelbäume schlagen. Und das du dich aufegeben hast da kann kein anderer was dafür und mich zu verurteilen weil ich für mich mein leben nicht aufgebe und weiter kämpfe mich als neurotypisch zu bezeichnen...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und du solltest langsam verstehen das keiner von den hier anwesenden an deiner Situation Schuld ist. Du benutzt ein synonym um eine Ausrede für deine Ausfälle zu haben. Es interessiert im Leben nunmal niemanden warum einer das Leben nicht gepackt hat es interessiert keinen aus welchen Grund man eine Ausbildung nicht geschafft hat und es interessiert auch keinen wies einen geht. Und wenn dann noch so einer daher kommt wie du der den Menschen ein solches Bild vermittelt von einer Krankheit wiel er sich selber nicht unter Kontorlle haben möchte ist das pure Dummheit und Egoismus. Du brauchst dich nicht wundern das die Menschen abweisend auf dich reagieren wenn du im wirklichen Leben auch so sein solltest. Ich für meinen Teil habe meine Freunde mein Umfeld und ne Menge Menschen die meine Situtation verstehen.

Du solltest dir echt mal überlegen ob du nicht ne anderen medikamentöse Behandlung versuchst vielleicht und das hoffe ich für dich, den ich wünsche niemanden ein unerfülltes Leben, wirst du dann doch für dich auch ruhe finden.

Mal ehrlich und Hand aufs Herz was möchtest du für dich selber? Ich erwarte darauf im übrigen keine Antwort aber ich wünsche mir das du dir einmal Gedanken darum machst für dich selber.

Liebe Grüße und gute Nacht ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Statt zu klagen,
dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar dafür sein,
dass wir nicht alles bekommen,
was wir verdienen.


Anzeige

melden