Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

19.08.2008 um 22:38
Hehe organisatorisch bin ich ne Niete *hust*
Adsler haben eh höhere Ausgaben zumindest ich musste heute mal wieder 15 Euro für die neuen Schlüssel löhnen.
Das man in diesme Staat nicht weiter kommt liegt nicht zwangsläufig an einer ADS, bestes Beispiel ist meine Schwester die noch ein jahr studieren müsste sich das aber nicht mehr leisten kann nachdem die neuen Studiengebüren kamen. Sie musste wählen entweder arbeiten oder Studieren beides war nicht zu vereinbaren.
Die Kultur geht den Bach nun noch weiter runter, 100 Stunden arbeiten im Monat und keine 900€ Netto. Um hier noch vernünftig mitspielen zu können muss man einen Gutverdienberuf haben.

@Warhead
Ich habe mich viele Jahre nicht integrieren können und glaube nicht das mir mein Vorhaben leicht fällt. Im moment fühle ich mich eher dumm als HB, der Stoff ist drin die Syntax ist drin aber hin bekommen tue ich es nicht. Ich überlege hin und her ob ich Medikamte nehme aber mich schrekt es ab das viele davon noch abnehmen bin eh nur noch ein Strich in der Landschaft und das als Frau, als Mutter von 3 Kindern.
Wieso bemühe ich mich noch? Wieso habe ich mich doch noch Diagnostizieren lassen?
Wie gesagt ich bin 3 fache Mutter habe eine Verantwortung der ich mich beugen tue, ich liebe meine 3 mit allen ihren Macken und für sie tue ich alles mir mögliche.
Dazu gehört es auch mich zu integrieren, das wiederrum macht es mir möglich andere aufzuklären. Mein Umfeld ist gott sei dank nicht voreingenommen und durch die Patenschaft des Spielplatzes hier kann ich vermitteln.
Ich wohne in wie sagt meine Mutter "Sozialen Brennpunkt" der Spielplatz übt genau deswegen sein Reiz auf mich aus. Kindern etwas geben was sie nicht haben, Kindern und Eltern neue Hoffnung geben und vorallem ihnen ein Gefühl der Anerkennung zu geben. Unsere Stadt nennt sich Kinderstadt aber nur für die reichen für die Elite nicht aber für die armen, da muss sich was ändern und wenns nur in unserem Stadtteil ist.

Mit den finanziellen Mitteln ist das auch so eine Sache ich habe mir vor 3 Jahren hilfe beim Jugendamt geholt und erhalte dadruch oft Spenden meist materielles aber auch schon mal finanzielles. Kleidung aus dem Container kann ich zumindest für mich hier vergessen meine Kleidergröße trägt die Minderheit^^ Und für den ganz kleinen auch nicht Neruodermitiskleidung schmeißt leider keiner weg aufgrund der Anschaffung und Wiederverkaufspreisen.

Îm ürbigen schreiben ist nicht wirklich mein Talent. XD

Anzeige
melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

20.08.2008 um 02:33
Mach dir da mal keine Sorgen,da hab ich schon weitaus schlimmeres zu Gesicht bekommen.
Strich in der Landschaft,man kann auf deinen Rippen Klavier spielen?Du solltest modeln...
Interessanterweise wird der Hunger beim Einsatz von DL-Amphetamin nicht unterdrückt,oder ich hab mich schon zu sehr dran gewöhnt,allerdings verschwindet der Appetit beim Einsatz der Partiematerie nach wie vor vollkommen.
Vom Arbeitsamt gibts sogar einen Zuschuss,zwar nicht für die Medis,aber dafür für den erhöhten Kalorienbedarf den die Medis mit sich bringen..."Hochkalorische Kost"nennt sich das dann im Medizinerdeutsch,die stellen sich das dann so vor das man sich mästet wie eine Magersüchtige in der Rehakur,nunja,mit den 50€ die es da maximal gibt kann nicht allzuviel schlemmen,vielleicht ein opulentes Hummerfrühstück?

Jaja,die neuen Schlüssel,das altbekannte Problem.Ich habs gelöst indem ich die Tür eintrat,reparieren lohnt sich nicht wirklich,vor meiner Medikation hab ich ungefähr einmal die Woche die Kassette raustreten müssen,jetzt nur noch einmal im Monat.Es bedeutet aber auch sonst einen unglaublichen Anstieg der Lebensqualität,das permanente innere Zerren und reissen ist weg,man fühlt sich freier und kann sich mehr zumuten,allerdings ist nicht zu hoffen das es mit den seltsamen Rollenspielen und Ritualen besser klappt,ich aktzeptiere nun das es eben nicht klappt,bei dem Unterfangen fühlt sich jeder ADHS'ler und Aspie wie ein Alien der auf nem falschen Planeten,aber sowas von falsch,gestrandet ist..."Ich Freitag"


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

20.08.2008 um 14:51
......fühlt sich jeder ADHSler, blablablub im Kukuksclub......
Der Mensch sieht nur so viel wie sein eigener beschränkter Horizont zulässt und manchmal braucht man eben auch Hilfe, um darüber hinausblicken zu können.
Diese muss man dann aber auch zulassen können und nicht abblocken.
Meine Erfahrung zumindest.....


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

20.08.2008 um 19:34
Link: www.netdoktor.de (extern)

@devanter

Und das kannst du als nicht-ADHSler beurteilen?

Ich selber hab ja auch ADHS. Die Diagnose habs ich schon seit Jahren, und Medikamente wollte ich auch nehemn. Abr bis ich en Termin beim Neurologen bekomme ist ja Weihnachten. Da sollte ich 2MONATE warten. Dann kontaktierte ich einen Anderen Arzt und da habe ich 3 WOCHEN später nen Termin bekommen. Aber das A-Amt hatte mir nen Termin rein gedrückt zu dem ich UNBEDINGT kommen sollte. Weil die nach Jahren mal festgestellt hatten, dass man gegen mein ADHS was machen müsste (und die wissen das schon seit die mich dort führen). Aber nein, jetzt kommense an und denken die müssen was amchen.

Jedenfalls konnte ich den Termin nicht wahrnehemn beim Neurologen un muss wieder nen Monat warten. Das darf doch nicht sein, dass man nen Patienten so lange warten lässt, oder?

Jedenfalls hatte mir mein Arzt mal erklärt, dass es an meinem ADHS liege, dass ich mich in die Gesellschaft nicht integrieren könne, dass ich klug sei, aber das nicht so gut nutzen kann. Es sei ein typisch für ADHSler, dass diese oft am Rand der Gesellschaft stehen. Die Wahrscheinlichkeit von Drogenkonsum ist um 30% höher, als bei Nicht-ADHSlern.

Dazu kommen noch sachen, wie: Schlafstörungen, eine schnelle Aussprache, LRS (Lese-und Rechtschreibschwäche) oder Rechenschwäche, Begleiterscheinungen wie Neurodermitis o. a. Krankheiten, .....und noch so einiges. Wie gesagt, bei manchen sind einige Sympthome mehr als bei Anderen.

Aber diese Menschen haben auch Vorteile:

-gesteigerte Kreativität
.....ach lest euch den Link durch..kein Bock mehr :D


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

20.08.2008 um 20:49
@ralf1986
Ich habe nicht ADHS, sondern ADS und ja wenn ich vergleiche wie mein Leben früher ausah, das ich nie mitbekommen habe was für ein nächstes Buch wir für den Unterricht brauchen, und auf Führung angewiesen war und ich mich damit heute vergleiche, dann kann ich das sehr wohl beurteilen.

>>>Da sollte ich 2MONATE warten<<<

Und ich habe über ein halbes Jahr auf etwas gewartet.
3 Jahre Arbeit waren umsonst, haben nichts gebracht, aber dann endlich......


>>>Aber nein, jetzt kommense an und denken die müssen was amchen.<<<

Demnach bist du wohl arbeitslos.
Mit Medikamenten versuchen sie dich nur besser in die Gesellschaft einzugliedern.
Wenn du es selbst nicht schaffst, bist du eben auf Medis angewiesen....


>>>Jedenfalls konnte ich den Termin nicht wahrnehemn<<<

Hast anscheinend verschlafen, oder lag es wieder an der mangelnden Organisation?


>>>Jedenfalls hatte mir mein Arzt mal erklärt, dass es an meinem ADHS liege, dass ich mich in die Gesellschaft nicht integrieren könne,<<<

Ich habe es schon einmal hier herein geschrieben.
Wenn ich früher so gedacht hätte, dann wärte ich jetzt nicht da wo ich bin.
Früher habe ich auch immer alles mit ADS entschuldigt, aber das hat mir meine Therapeutin schon ausgetrieben, und im nachhinein muss ich sagen, zurecht!


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

20.08.2008 um 23:43
Ralf,pass bloss auf wenn die dich zum Gutachter schicken,sieh zu das der deinen behandelnden Arzt auch kontaktiert,sonst kann unter Umständen ein verheerendes Gutachten bei rausspringen,,,wie bei mir.
Der Arsch von Gutachter hat sich vorher Null mit meinem Fall beschäftigt.
Der war Hardcorealkoholiker.
"Ich hab ADHS" "ADHS...hehe...das wissen sie?Trinken sie Alkohol??"
"Äh nein,alle halbe Jahre mal ein Glas Single Malt"
"Öhm...aber Gras rauchen sie doch...auf Parties"
"Ich mag Gras nicht,und die von mir bevorzugten Haschsorten sind so selten wie Asetracaviar...und auch fast so teuer"
"Ähem...E´s??
"Nein,aber Pilze...gegen Migräne!"
"Ülp!"
"Unterhalb der psychoaktiven Dosis...Sumatriptan hat üble Nebenwirkungen!"
"Amphetamine?"
"Klar,regelmässig,jeden Tag"
"Ähh,wie bitte?!
"Klar,die bekomme ich ärztlich verschrieben,weshalb ich auch keine anderen Drogen nehme"
"Ärztlich verschrieben!?"
"Ärztlich verschrieben!"
"HAHAHAHIHIHIHOHOHO...guter Witz...Krrchchchc!"
"Sagen sie wenn sie wenn sie fertig sind...ich finds nicht so komisch,ich dachte sie wüssten über Paradoxwirkungen Bescheid"
"Paradoxwirkung...huhuhu...ärztlich verschrieben...giggelgiggelgiggel...wir sind fertig,danke ihnen"

In seinem Gutachten finde ich mich als halbirren vollabilen Psychotiker wieder,mit einer ausgesprägten narzisstischen Störung und Depressionen infolge des langanhaltenden Drogengebrauchs eines Politoxikomanen.
Von ADHS stand da gar nichts,dafür möge ich eine Drogentherapie machen,ich soll also das Zeug entziehen was mir dabei hilft den Kerl nicht impulsiv ein zweites Mal aufzusuchen und ihm seine Praxis zu Granulat zu verarbeiten.
Naja,mit dem Gutachten kann ich mich nichtmal mehr als Jauchetaucher bewerben


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

21.08.2008 um 06:48
so kann es gehen....
ich hab´s nu mit´m Tüv, die Ärztin da ist davon überzeugt das ich dass !! Amphetamin als Cannabis-Substitut !! bekomme...
lustig was?
nu bin ich seit ein paar Wochen ohne Medies weil nur so, also durch wiederauftreten der Symptome und somit in Schierigkeiten geraten die einzige Möglichkeit ist die Medikation zu begründen!?
aber da kommen dann sicher wieder Sprüche wie; "ja, sie sind ja jetzt auch auf Entzug von der Droge", und wenn ich dann sag dass das so ist wie es schon in der Schule war kommt sicher; "jaja, was war zuerst? das Ei oder die Henne?!"
DIE wissen das natürlich.....


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

21.08.2008 um 07:20
Aber du hast doch ne ADS-Diagnose...hm,also ADS'ler dürfen im Grunde genommen grundsätzlich kein Fahrzeug führen.Sind sie voll drauf sind sie so wirr und durch das sie schon als Fussgänger eine Wandermine sind,sind die medikamentiert sind sie zwar fahrtüchtig aber vollgepumpt mit Drogen die der Gesetzgeber als fahruntüchtigmachend einstuft.Setzt sich der ADS'ler unmedikamentiert ans Steuer kann jeder Richter ihn wegen schweren Eingriff in den Strassenverkehr belangen,tja es sind ja Medis für Kinder,Kinder dürfen ja ohnehin kein Fahrzeug führen,also was soll der Geiz


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

21.08.2008 um 21:56
hallo zusammen,
auch ich bin adhs betroffen. vor 3 jahren wurde es diagnostiziert. zuvor kämpfte ich 8 jahre gegen die diagnose borderline. konnte mich einfach nicht damit identifizieren. weder in büchern, berichten, noch in den therapiegruppen oder in geprächen mit betroffenen. aber da ich mich ja selbstverletzte, musste ich ein bordi sein. die therapien und klinikaufenthalte hatten demnach auch keinen erfolg. kurz: es ging mir genau so beschissen wie vor dem aufenthalt. ich war noch nie heiß auf ne diagnose oder so, dennoch war ich froh, dass meine zerstreutheit und alles drum herum endlich einen namen hatte. mir ging es zunehmend besser. ich bekam ritalin. allerdings vertrage ich dieses zeug irgendwie nicht mehr und habe es abgesetzt. schaue mich nun nach anderen möglichkeiten oder medikamente um.
die leidensgeschichten der betroffenen hier, sind meiner ziemlich ähnlich.



ich habe alles dran gesetzt meine ausbildung zu machen. habe mir jegliche hilfe geholt und nach der ausbildungszeit einen vertrag in der gleichen firma bekommen. klingt jetzt alles richtig super und toll. einen besseren start hätte man sich nicht wünschen können.
seit monaten bin ich nun krankgeschrieben wegen burn out und depressionen. meine lieben kollegen kennen mich ja schon einige jahre und wissen auch, welche probleme ich habe. leider verwenden sie genau diese gegen mich. ich bin die vergessliche, desorganisierte, impulsive (wobei es immer drauf ankommt wie man was zu mir sagt, das geht aber jedem so denke ich mal). man kann mir halt alles in die schuhe schieben. dann heißt es nur:" hast du dies oder jenes wieder vergessen" selbst wenn ich nichts verschuldet habe sondern derjenige der den auftrag nach mir weiter bearbeitet. ich kann dann machen was ich will mir glaubt keiner. es scheint, als nutzen sie meine schwächen, um ihre weiße weste zu bewahren. ich muss mir gemeine kommentare gefallen lassen wie: konzentrier dich endlich mal oder schalte dein gehirn mal ein ... ect... sobald ich dann was sage heißt es ich bin IMMER so aggressiv und würde KEINERLEI kritik ertragen. das ende vom lied ist, ausgegrenzt werden, getuschel und schließlich mobbing pur. was machte ich? ich arbeitete noch mehr und noch länger. null privatleben, beziehung auf der kippe und von mir nichts mehr übrig als firma, firma, firma. natürlich wird darüber NICHT gesprochen. im gegnteil. die 12 stunden die ich jeden tag gerissen habe (außer sonntags und dafür: asche auf mein haupt!! bissl sarkasmus muss sein) waren noch zu wenig. bin dann körperlich und psychisch zusammengebrochen und es ging nix mehr.

es ist irgendwie immer das gleiche. von klein auf probleme in zwischenmenschlichen beziehungen. ausgrenzung und ein "sonderling-dasein", da man nicht so denkt wie andere und überhaupt alles anders macht.

soviel mal zu mir.
lg


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

21.08.2008 um 22:31
Willkommen im Club,nun sind wir hier schon so ein grosser Haufen,lass uns noch ein wenig wachsen Allmystery im Handstreich übernehmen und von NT's säubern...harharhar.Bis es soweit ist können wir schonmal ne SHG aufmachen,called:
Allmyhypies
Ritalin verursacht bei Dauereinnahme bei den meisten Leuten Psychosen,gerade bei denen die TeilzeitADS'ler sind,die noch einen Anteil Aspie,Highfunctional oder Bordie dabei haben,auch bei den Hypoaktiven versagt Ritalin vielfach,ich empfehle dir es mit DL-Amphetamin oder AN1 also Amfetaminil zu probieren.Geht gar nichts mehr steigst du um auf Crystal und workoholigst deine Kollegen in Grund und Boden.
Als ADS'ler muss man mindestens dreimal so gut sein wie andere Leute,denn es fehlt etwas ganz entscheidendes,die Kunst zu Blenden,ADS'ler liefern unprätentiös ihre Machwerke ab,während die Abteilungshochstapler die Erledigung ihrer Arbeit inszenieren,noch den profansten Müll pushen sie auf als hätten sie soeben die Ringtrilogie in Bayreuth inszeniert.Dabei plustern sie sich auf wie ein Straussenvogel zur Balz und man hat bekommt Visionen von berstenden Unterkiefern die Bekanntschaft mit grossen Glasaschern machen.
Während man selbst seine Mappe schmucklos auf den Tisch knallt,sich umdreht und sich dem nächsten Ding zuwendet,marschiert der Büroblender beim Meeting ein wie Hagen von Tronje in güldenem Harnisch...obwohl es nur übersprühtes Bierdosenblech ist...und lässt eindeutige Zweideutigkeiten fallen wie es ihm gelang trotz der ganzen Verlierer im Team das Gold der Nibelungen zu bergen.
Und das mit der Kritik ist nicht auch Blödsinn,Fakt ist das man ADS'ler ein wandelndes Gebirge der Selbstkritik ist,bei so viel Selbstdemontage hätte sich jeder NT schon längst die Kante gegeben und wär über die Zinne gegangen


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

21.08.2008 um 22:52
jepp du hast das mit der selbstdarstellung der blender richtig gut getroffen :-) das kommt mir bei uns auch so vor. diese blender sind sicher jene, die zu hause nicht mal licht unterm tisch haben...*gg*

ich kann schon sagen, dass ich kritik fähig bin. kommt nur drauf an wie man das ganze rüber bringt. mit immer nur:" das ist doch scheiße" schreien kommt man halt net sehr weit. im angemessenen tonfall und sachlich rüber bringen, platze ich auch nicht weg. zwar hadere ich mit mir im stillen weil eben diese scharfe selbstkritik vorherrscht, trage dies aber seltenst nach außen. die schnallen das einfach nicht.


ritalin hat bei mir zum glück nicht auf die psyche gedrückt. die unverträglichkeit war körperlich. magenschmerzen, muskelkrämpfe, kopfschmerzen...

werde meine ärztin mal auf DL-Amphetamin ansprechen. danke dir für den tipp.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 07:10
@ Warhead

"Als ADS'ler muss man mindestens dreimal so gut sein wie andere Leute,denn es fehlt etwas ganz entscheidendes,die Kunst zu Blenden,ADS'ler liefern unprätentiös ihre Machwerke ab,während die Abteilungshochstapler die Erledigung ihrer Arbeit inszenieren,noch den profansten Müll pushen sie auf als hätten sie soeben die Ringtrilogie in Bayreuth inszeniert.Dabei plustern sie sich auf wie ein Straussenvogel zur Balz und man hat bekommt Visionen von berstenden Unterkiefern die Bekanntschaft mit grossen Glasaschern machen."


Nun, was sagt das über die Leistung der "ADS'ler" (schreckliches Wort)?

Das sie eigentlich und ganz bestimmt erheblich mehr wert und brauchbarer ist, als die von Dir beschriebenen Abgaben der "Normalen" (?).

Reduziert auf das Wesentliche an sich, oder ohne den Beipackmüll selbst strahlend?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 07:26
Soweit mir bekannt ist gibt es für ADS keinen klinischen Nachweis. Gibt es diese Krankheit überhaupt, oder sind diese Kinder einfach zu schnell für uns, das sie hyperaktiv auf uns wirken?

Ich hätte als Kind eigentlich auch dazu gehört, war bei mir aber Gott sei Dank noch keine Modewort, womit man dann einfach mit Drogen das Kind ruhig stellen kann.

Gibt es eigentlich Erwachsene ADS'ler? Ich glaube nicht. Soll man absofort die Pupertät auch mit Drogen behandeln oder was?...


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 12:27
@ Warhead

"Als ADS'ler muss man mindestens dreimal so gut sein wie andere Leute,denn es fehlt etwas ganz entscheidendes,die Kunst zu Blenden,ADS'ler liefern unprätentiös ihre Machwerke ab,während die Abteilungshochstapler die Erledigung ihrer Arbeit inszenieren,noch den profansten Müll pushen sie auf als hätten sie soeben die Ringtrilogie in Bayreuth inszeniert.Dabei plustern sie sich auf wie ein Straussenvogel zur Balz und man hat bekommt Visionen von berstenden Unterkiefern die Bekanntschaft mit grossen Glasaschern machen."


Nun, was sagt das über die Leistung der "ADS'ler" (schreckliches Wort)?

Das sie eigentlich und ganz bestimmt erheblich mehr wert und brauchbarer ist, als die von Dir beschriebenen Abgaben der "Normalen" (?).

@ Maccabros

ich sehe das so, dass man sich als adhs´ler immer wieder und wieder neu beweisen muss um irgendwie ernst genommen zu werden. so empfand ich es jedenfalls mal. wenn man nicht 300% gegeben hat hießt es immer nur: "ach ja, das ist ja von dem. mit bissl meh mühe und konzentration wäre das ergebnis gut."
sicherlich sind nicht alle "normalen" so.


@ QiGong
als ein nachweis dient ne kernspin vom gehirn. dort werden bestimmte areale gereizt die aufschluss geben ob ads/adhs oder nicht.

Wikipedia: ADHS
dort bissl runterscrollen



der medikation bei kindern stehe ich kritisch gegenüber. da sollte man genau abwägen ob es notwendig ist oder net. kann mir vorstellen, wenn diese kinder in ihren fähigkeiten gefödert werden, dass keine drogen gebraucht werden. aber auch hier gibt es ausnahmen. ich kann verstehen wenn viele eltern auf medis zurückgreifen und die nötige förderung geben. was ich nicht tolerieren kann sind eltern, die den medis zustimmen und dann allses einfach weiter laufen lassen. in der art: hauptsache das kind ist ruhig.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:03
Das ihr diesen permanenten Leistungsausdruck ausgesetzt seid liegt meiner Meinung nach, auch wenn ich nur ein Laie bin, daran, das ihr zu unfähig seid den richtigen Beruf für euch auszusuchen, oder ihr nicht den Mumm besitzt das nochmal zu lernen was ihr wollt.
Wenn es um Defizite geht kann ich vollends mitreden.
Doch ihr schreibt immer nur vom Leistungsdruck, lasst euch als ADS/ADHSler in der Öffentlichkeit abstempeln und rechtfertigt euer Versagen auch noch mit diesem Symptom.
Na wenn sich da bei euch mal nicht eine Psychiose entwickelt hat.
Selbst wenn der Mensch anders funktioniert, so besitzt er immer noch die Fähigkeit das er lernen kann.
Aber das wollt ihr wohl einfach nicht gebacken bekommen und jammert weiter auf euer ADS/ADHS herum.
Warum seid ihr dann nicht längst in einer Behindertenwerkstatt angelangt wenn euer Geist so beschränkt ist?
Ihr schreit nach Medikamenten und das jemand anderes euer Leben in die Hand nimmt, na da seid ihr ja eine starke Persönlichkeit.....
Da kann ich mich dann nur fragen, wie es dann noch Menschen wie mich geben kann, die am Rande des Abgrundes standen und es doch zu etwas gebracht haben....
Und ich hatte nicht nur mit ADS zu kämpfen, sondern habe mir noch einen Sprachfehler angewöhnt, was ich aber auch nicht einfach hingenommen habe und dieses "Defizit" bereits auch aus der Welt geschafft habe, und dann les ich hier solch eine Flennerei, unverständlich.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:12
Werkstatt für behinderte Menschen.
Wenn schon denn schon.....


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:30
@devanther
ich wälze mich nicht in meinem adhs dasein. wenn das so wäre bräucht ich überhaupt nichts zu machen. und flennen tut hier auch niemand. schön wenn du die stärke und den rückhalt hattest und dein leben in den griff bekommen hast. respekt. manche brauchen halt länger als andere. ich zähle mich auch zu denen die nicht einfach aufgeben sonder immer weiter machen. es gibt genügend, die sich auf ihrem adhs ausruhen und narrenfreiheit haben. dazu zähle ich mich nicht.
ich habe auch nicht nur adhs. habe zusätzlich morbus bechterw und bin bei nem rheuma schub ans bett gefesselt. aber trotzdem habe ich meinen beruf und trotzdem gehe ich arbeiten. (ok momentan nicht wegen krankenschein).
meinen traumberuf habe ich ebenfalls! (nur mal so am rande).
ich möchte mein leben auch selber in die hand nehmen. was spricht gegen hilfestellungen? und was spricht gegen das was man erfahren hat, auch zu berichten?

<ZITATWerkstatt für behinderte Menschen.
Wenn schon denn schon...../ZITAT>

dort arbeite ich!


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:37
@streuner
Dann wohl als Heilerziehungspfleger, meinen Glückwunsch.
Gegen Hilfestellungen spricht nichts, solange man diese auch zu nutzen vermag.
Wer kann jemanden, den niemand verstehen kann, weil die Informationsverarbeitung einfach vollkommen anders funktioniert schon groß Rückhalt geben?
Den Kampf des psychischen stellt man sich immer allein, bis man daran zerbricht und aus seinen Erfahrungen lernt, oder sich eben zurück zieht.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:47
@streuner
kleiner Nachtrag noch.
>>>was spricht gegen das was man erfahren hat, auch zu berichten?<<<

Kann gefährlich sein.
Zum einen können dann andere einen in einer Opferrolle sehen, so kommt man auch nicht großartig voran.
Spielt eben auch eine Rolle wem man es erzählt.
Auserdem ist es auch nicht konstruktiv zu sagen dass das und jenes passiert ist, weil ich ads hab.
Somit erschafft man sich selbst eine Opferrolle und erkennt diese auch an, hab ich alles schon durchgemacht.
da hieß es ich spreche undeutig weil ich ads hab, doch in wirklichkeit sprach ich undeutig weil ich meine klapope nicht weit genug aufbekommen habe und zu schnell gesprochen haben.
Kann sein das es sich so durch das ads ergeben hat, aber wenn man dann anfängt dies damit zu rechtfertigen, dann schaut man nur noch auf die symptome und nicht mehr auf die eigentliche Ursache, und somit macht man sich selbst zum Opfer.
Doch blickt man hinter das ads und schaut sich die eigentliche Ursache an, dann kann man auch etwas dagegen unternehmen, darum ging es mir.
Warum wackel ich mit meinen Bein?
Nicht weil ich ADHS habe, sondern weil ich es hin und her bewege.
Selbstbewusstsein, und wenn man erst einmal diesen Punkt erreicht hat, vergrößert sich auch der Einfluss auf einen selbst.
Mag schon sein das mein letzter Post angreifend war, doch aus der perspektive kann man es auch sehen.
Wer keine Kritik verträgt und nicht damit umgehen kann, der hat schon verloren (womit ich jetzt niemanden hier ansprechen möchte).
Dem rate ich eher zum Seelenklempner zu gehen.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

22.08.2008 um 18:55
Und ich weiß selbst das geistige Arbeit schwere Arbeit ist und wie leid man es damit nach einiger Zeit hat...
Dennoch geht es weiter.


Anzeige

melden