Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

09.08.2008 um 22:11
Also ich sehe es so... Als ich noch nen Kind war waren wir Kiddies den ganzen Tag im Wald oder mit dem Radel unterwegs und haben uns ausgetobt!

Heute sitzen viele Kids nur noch vorm PC, der PS oder dem TV und bewegen sich kaum... Werden nochdazu mit Hass und Gewalt "bombadiert"...

Damals war die Welt halt noch in Ordnung!

Und ich denke immer ADHS ist so eine Modeerscheinung der Ärzte wie Zahnspangen in den 90ern.. Da bekam auch jedes Kind ne Zahnspange, ob man sie nun benötigte oder nicht!

Anzeige
melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

09.08.2008 um 22:36
Scheisse,die Welt war Scheisse,ganz gleich ob ausgetobt im Wald oder an der Havel oder nicht.Und nun bin ich voller Hass,randvooooooooooooll...ich habe jeden Tag mehrmals das Bild vor Augen wie ich mit ner Stuka auf die Schule heraborgele und alle zusammenschiesse,für solche "Damals-war-die Welt-noch-in-Ordnung"Dummlaber hätte ich noch Extraspass Napalm übrig,damit ihr auch mal wisst was Schmerz ist


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 01:15
warhead nich so "aggressiv" das ist doch total destruktiv, konzentrier dich doch mal aufs wesentliche ;)
ansonsten kann ich es total nachvollziehen, wie sich viele betroffene fühlen bin ja selber einer, ich könnt mir heut aber überhauptnich vorstellen was aus mir geworden wäre wenn ich nich mit 10 Jahren mit ner therapie und mit medis angefangen hätte, wär wahrscheinlich voll abgekackt in der schule und im leben...


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 04:06
Schön für dich,für mich gabs das nicht,für mich hiess die Diagnose "verhaltenstört und Störung der feinmotorik"...dafür wurde einem eine Therapie bei ner Kinderpsychologin verordnet die sich bei ihrer ersten Lebenskrise den Strick gab,und orthopädisches Turnen wurde verordnet,wo ich Bodenturnen so schon hasste,Spinnenfussball,wie ein Idiot auf dem Boden nem Ball hinterherkrabbeln...ich war unterfordert,da wurde nix gemacht,ich möge mich anpassen hiess es,immer nur anpassen.
Mit fast 38 bekam ich die Diagnose,meine ehemaligen Klassenkameraden sind Pressesprecher bei Wulf,Leiter des New Yorker Goetheinstituts,Direktor der Investionsbank von NRW,Chefbroker,Oberstaatsanwalt,Architekten,Photographen im Range eines Jim Rakete,Lektoren um die man sich prügelt...der andere Mit-ADS´ler wohnt mit 40 noch bei den Eltern,kifft sich die Birne zu,und wartet aufs Erbe,was ich zweifellos nicht antreten werde.Der war der zweite Hochbegabte in einer Klasse Durchschnittlicher.Durchschnittlich,aber mit Vitamin B ausgestattet


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 11:17
ADHS ist keine Modeerscheinung sondern eine Stoffwechelselerkrankung. Leider werden heutzutage gleich jede Auffälligkeiten als ADHS abgetan so das ein Kind welches ne Konzentrationsschwäche hat direkt als ADHS abgestempelt wird.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 11:32
PS hab da sgerade mit dme 5 jährigen Kind gelesen. Meine Information zuflge darf ein kind unter 6 Jahren kein Ritalin bekommen und es sollte auch mit 6 erwogen werden wie weit das Kind dieses schon benötigt. In Punkto Fehldiagnose kann ich euch auch nen Buch drüber schreiben ;)


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 12:43
Je besser es den Menschen geht (augenscheinlich), desto mehr gibt es Krankheiten, seien sie körperlicher oder seelischer Natur- woran liegt das...?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

10.08.2008 um 23:57
Es geht uns besser?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 10:51
@Maccabros:

Vielleicht liegt's daran, dass wir mehr Zeit zum Nachdenken und "in uns hinein hören" haben, wenn wir weniger mit dem blossen Überlebenskampf beschäftigt sind.
Und daran, dass Kinder ein selteneres und kostbareres Gut geworden sind, dem man mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als noch vor Jahrzehnten/Jahrhunderten.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 10:54
und ich denke,
das sind "ersatzkrankheiten", von der pharmaindustrie etabliert

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 11:13
Das kommt noch hinzu:
Pharmakonzerne, die neue Märkte erobern wollen - da findet man natürlich auch jede menge williger Mediziner und Medienschaffende, die helfen, diese zu schaffen.

Dafür sterben andere Krankheiten aus:

Gibt es noch die klassische weibliche Hysterie, die mit genitaler Massage - oder eiskalten Bädern - behandelt wird, wie im 19. Jahrhundert?

Was wurde aus der beliebten vegetativen Dystonie?

Auch dämonische Besessenheit scheint mir etwas aus der Mode gekommen.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 11:25
Kann es sein das n.i.n und Doors keinerlei Kontakte mit Menschen habt die solche Krankheiten haben? Oder wieso stellt ihr euch daher und behauptet das ADHS ne Ersatzkrankheit sei? Was ihr glaubt tz ich weis das es das gibt! Und viele andere hier auch.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 12:24
Ich hatte diese "Ersatzkrankheit"schon als es hierzulande nichtmal einen Namen dafür gab.Dafür gabs den Struwwelpeter,in dem fand ich mich regelmässig wieder,von vorn bis hinten


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 12:29
cockie hat recht,
es sind keine "ersatzkrankheiten",
das kind bekam nur einen neuen namen.
klassenkasper goes adhs.

und doors,
du weisst, dass "hysterie" vom griechischen stammt und "aus dem uterus" bedeutet ?

buddel


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 12:43
Hallo,

nein die Stoffwechslstörung gab es schon immer;)

Betroffene Kinder wurden dann als Schwererziehbar, Dumm, usw. abgestempelt. Vor Hundertjahren wurden die Kindergezüchtigt...gebracht hat es nichts.

Mittlerweile ist bewiesen in der Genetik liegt die Ursache.

Das hat weniger mit der Pharmaind. zutun, wieviele meinen;)

Ich selbst habe bei meinem Sohn Diäten, Gobuli, VT( kann nur helfen bei leichten ADHS bzw. nur ADS) ausprobiert, usw.

Hat nix gebracht, zum schluss war er so verzeifelt und Depri (Sohn) das wir einen versch. Ärzte kontaktiert haben und hilfe brauchten.

Jetzt ist er auf Medikent eingestellt und es geht ihm viel besser, seine lebensqualität hat sich verbessert. Alleine das ist es wert:):)
Natürlich macht man sich Gedanken, ist es richtig was man da tut. Jetzt kann ich sagen JA!
Meinem Sohn geht es ebenso, er sagt selbst mit den Tabl. geht alles "runder im Kopf"

Man daf nicht vergessen, alleine das ADHS ist es nicht! dazu kommen noch oft viele Teilstörungen die unterschidelich ausgeprägt sind. Also alles sehr komplex.

Was mich mittlerweile richt nervt ist: Das ohne zu Überlegen die Phrasen von Sekten und möchtegern Ärzten sachen übernommen werden die a) nicht so stimmen b) Propagand ist c) dsie "Erkrankung" nicht immer gleich verläuft somit wie überall jeder Typmensch der Betroffen ist anders damit umgeht.

gerade die Medis. die überall niedergemacht werden helfen aber, sie ergänzen die felenden Botenstoffe...somit läuft deren gehirn wieder normal.
Ohne diese macht das Gehirn kopfstand*gg* sozusagen

Aber auch hier, geht OHNE Struktu, strenge Erziehung, viel Liebe, Geduld, usw.
gar nichts...die Medis helfen nur dabei.

Lg


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 12:48
Man Mädel,


ich sitze hier und lache*sorry*

Hypies sind NUR in Bewegung sind machen sozusagen nichts anderes.
Sport ohne Ende, draußen rumtoben ist bei den NORMAL*gg*

WENN sie mal was schauen.....dann werden sie ruhig!!!!!!!! weil die schnele Bilder abfolge mit dem gehirn schritthält..es geht konform. Da können sie entspannen;)

Natürlich ist zuviel daheim rumhocken schlimm, doch dann müsste jeder Dicke, faule Teenie ADHS haben.....merkst du was??


Ich hoffe doch*entseztgugg*


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 13:09
@Cockie:

Bei etwas weniger als der Hälfte der MitschülerInnen meiner Kinder haben mehr oder weniger fähige Mediziner ADS, ADHS, Tourette und was die Lehrbücher sonst noch hergeben, diagnostiziert. Die Kinder werden mit Medikamenten vollgestopft, von Therapie zu Therapie gejagt und von Lehrern und teilweise auch von den Mitschülern als Behinderte behandelt, die man wahlweise bedauert oder ausgrenzt und mobbt.

Man klebt ein Etikett - und das Kind kann sehen, wie es damit klarkommt.

Ach ja, auch schon fast ausgestorben: Legasthenie und Dyskalkulie - oder heissen die jetzt nur anders?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 13:17
Ich habe einmal die Theorie gelesen, dass es - unter anderem - auch von den unzähligen, für den Körper auf Dauer giftigen Zusatzstoffen in der Nahrung , hervorgerufen werden kann.

Vor allem in Fertigprodukten und Süssigkeiten sind da ja genug vorhanden.

Dazu fehlen dem Körper wichtige Spurenelemente, die nur durch eine ausgewogene Ernährung ( oder Zusatzstoffen, obwohl auch nicht in dem Masse verwertbar scheinbar wie die natürlichen ) - gewährleistet ist.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 13:58
@elfi:

Diese "Phosphat-Kinder"-Geschichte wurde doch schon vor 30 Jahren hitzig debattiert. Cola und Salami machen Kinder krank. Eine ganze Generation armer Kinder musste darauf hin in Birkenstock-Sandalen und Jute-Kleidchen bei vegetarischer Ernährung in der Rudolf-Steiner-Schule Eurythmie machen.
Jetzt bekommen die bedauernswerten Geschöpfe selbst Kinder - und warum sollten die es besser haben?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

13.08.2008 um 15:37
@Doors

*amüsier* ja, das stimmt, das hat man so gehört ;)

Deshalb schrieb ich ja auch, dass diese Theorie UNTER ANDEREM läuft.


Wird wahrscheinlich wie vieles andere an Themen, mal wieder masslos aufgebauscht. Zappelphilliphe wird es immer geben, und gab es.

Vielleicht sind ja nur die Erziehungsberechtigten und die Lehrer nicht mehr dazu in der Lage, damit umzugehen.
Für genügend Freiräume und Pausen sollte bei Kindern halt schon gesorgt werden.
Manche kommen ja gar nicht mehr zur Ruhe, weil sie einen so vollen "Terminkalender" haben.
Und wenn sie vielleicht mal träumend in der Ecke sitzten und einfach nur aus dem Fenster schauen, dann werden sie sofort als depressiv abgestempelt wohlmöglich ....


Anzeige

melden