Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:02
@AlfredZurLinde
das antidiskriminierungsgesetz betrifft natürlich jeden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:04
@AlfredZurLinde
wurdest du mal von homosexuellen diskriminiert?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:04
@Konstrukt
Da haben wir doch mal einen gemeinsamen Nenner.
Und eine bloße Abneigung ist definitiv noch keine Diskriminierung.

Und in einer Diskussion seine Abneigung kundzutun, ist keine Grundlage für eine hetzte gegen diese.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:05
@AlfredZurLinde
ich versteh was du meinst.

aber es ging mir eher darum das man kein kind ablehnen sollte nur weil es homosexuell ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:06
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Kinder der Lust... Ist euch hellen Birnen eventuell mal aufgefallen, dass der größte Teil der Hetze von Seiten der Befürworter der Homosexualität kommt?
Äh, nein. Im realen Leben mit Sicherheit nicht.
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Was denkt ihr denn bitte wer ihr seid, dass ihr über homophobe Menschen richtet.
Ihr verkörpert die Intoleranz, gegen welche ihr hetzt!

Ewige Rechtfertigungen... Ewiges nachgefrage warum man so denkt...
Im Gegensatz zu Homosexuellen bist du ja nicht gezwungen, dich mit dem Thema überhaupt großartig zu konfrontieren.
Wenn du mit deiner Partnerin durch die Fußgängerzone läufst und dabei nicht unbedingt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin homophob" trägst, wird sich niemand dafür interessieren, wie du zu dem Thema stehst.

Wenn jemand allerdings mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner unterwegs ist, wird er sich zwangsläufig immer wieder mit Leuten wie dir auseinandersetzen müssen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:07
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:kinder sollten es gleichtun und ihre eltern mit ablehnung und schuldgefühlen bestrafen nur weil sie heterosexuell sind.
Das wäre nur konsequent.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:da hab ich's schwerer das meinem Vater zu verklickern, so ohne Ausrede.
Dann sag deinem Vater, wenn er Enkel hätte haben wollen, hätte er erstmal mehrere Kinder machen müssen. Es ist grundsätzlich erstmal seine Schuld, wenn er keine Enkel hat.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wo siehst du denn bitte Hetze gegen die bedauernswerten homophoben Menschen, so lange sie ihre Homophobie im stillen Kämmerlein pflegen, statt erstmal von sich aus damit anzufangen in die Welt hinaus zu posaunen, dass sie Schwule nicht mögen?
Schon in genau diesem Satz! Du möchtest Ablehnern der Homosexualität den Mund verbieten, das ist diktatorisch, autoritär, undemokratisch, und steht im Widerspruch zum Grundgesetz, welches freie Meinungsäußerung garantiert. Solange Homosexuelle nicht verächtlich verunglimpft werden, hat auch ein Homophober das Recht auf öffentliche Meinung!

@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Ewige Rechtfertigungen... Ewiges nachgefrage warum man so denkt..
Das hatte ich vor einigen Seiten auch schon kritisiert. Witzig ist auch, dass da nicht wirklich Argumente kommen, sondern herumgezickt wird wie Kleinkind. Fehlt nur noch das Füßestampfen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:09
@KillingTime
ich kenn bzw kannte einen, der sich im zimmer erhängt hat weil sein vater ihn wegen seiner homosexualität verstoßen hat.

ich denke nicht das eltern in ihrer wut das wirklich meinen was sie sagen.
aber meißtens ist es dann zu spät.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:09
Ich sehe auch kein Problem darin wenn jemand eine Abneigung gegen Homosexualität hat.

Man sollte diese nur nicht anderen aufzwingen, andere gegen Homosexuelle aufhetzen oder sonst wie Homosexuelle diskriminieren.

Aber abgeneigt, in welcher Form auch immer, darf doch jeder sein wie er will.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:16
@Konstrukt

Mich könnte eine Person nicht diskriminieren. Ich lasse mir weder Rechte noch Ansichten nehmen.

Ich bekomme Gespräche von Homosexuellen die Heterosexuelle als intolerant darstellen, obwohl Null Kontakt zu jenen besteht genau so mit, wie jene von heterosexuellen, die sich über offensichtlich Homosexuelle Menschen negativ äußern.

Ich werde eher wegen meiner Erscheinung in eine Schublade gesteckt und seltener aufgrund meiner Ansichten.


@raitoningu

Wer zwingt einen Homosexuellen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen?
Ich denke ab einem gewissen Punkt, sollte der Mensch gefestigt genug sein, sich nicht um ein solches Gerede zu scheren.


Ein weiteres Argument welches eher in Richtung Grundsatz geht:

Nehmen wir mich als Beispiel:

Ich wohne in einer schönen kleinen Stadt. Ich habe meine Familie nah beisammen. Die Straßen hier sind sehr sicher. Wir lassen unsere Türen auf, sodass es vorkommt das bekannte schon bei einem sind, wenn man von der Arbeit kommt. Eine Hand wäscht die andere und man erfahrt stets Hilfe.
Ohne es als Tatsache darzustellen: Es gibt hier eine sehr der geringe Ausländerzahl. Es gibt keinen geouteten Schwulen. Es gibt weder rechts noch linksradikale die ihre Ideologie ausleben.

Ich mag es genau so wie es ist und weiß das es anderswo definitiv schlimmer in Sachen der Kriminalität o.ä. ist.
Folglich habe ich für mich beschlossen, das etwas das nicht in mein Umfeld passt, eher abzulehnen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Gründe an denen ich mein Glück Messe sind mir vorbehalten.

Man kann es rassistisch, homophob oder sonstwas nennen.. Ich nenne es Selbstbestimmung.


Ich werde mich nun auf zur Arbeit machen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:18
@AlfredZurLinde

es gibt auch homosexuelle die was gegen schwule haben.
oder heteros die was gegen heten haben.
menschen sind nicht einfach ^^
daher kann man wenn man eine person nicht mag gleich alle heteros oder homos hassen.
nur weil man einige erfahrungen mit der einen sorte gemacht hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:31
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Wer zwingt einen Homosexuellen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen?
Ich denke nicht, dass ich dir das beantworten muss, wenn du mal ein bisschen über diesen Satz nachdenkst...
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Ich denke ab einem gewissen Punkt, sollte der Mensch gefestigt genug sein, sich nicht um ein solches Gerede zu scheren.
Warum beschwerst du dich dann anscheinend so darüber, wegen deiner Homophobie diskriminiert zu werden?
Solltest du dann nicht auch gefestigt genug sein, da drüber zu stehen?
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Ich wohne in einer schönen kleinen Stadt. Ich habe meine Familie nah beisammen. Die Straßen hier sind sehr sicher. Wir lassen unsere Türen auf, sodass es vorkommt das bekannte schon bei einem sind, wenn man von der Arbeit kommt. Eine Hand wäscht die andere und man erfahrt stets Hilfe.
Ohne es als Tatsache darzustellen: Es gibt hier eine sehr der geringe Ausländerzahl. Es gibt keinen geouteten Schwulen. Es gibt weder rechts noch linksradikale die ihre Ideologie ausleben.

Ich mag es genau so wie es ist und weiß das es anderswo definitiv schlimmer in Sachen der Kriminalität o.ä. ist.
Folglich habe ich für mich beschlossen, das etwas das nicht in mein Umfeld passt, eher abzulehnen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Gründe an denen ich mein Glück Messe sind mir vorbehalten.
Für mich klingt das nach der Hölle auf Erden - oder dem Parteiprogramm der CSU, was so ziemlich auf das Gleiche hinausläuft - aber das ist halt Geschmackssache.
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Man kann es rassistisch, homophob oder sonstwas nennen.. Ich nenne es Selbstbestimmung.
Dass du das tolle Miteinander in deinem kleinen Ignorantenparadies zumindest teilweise auf das Fehlen von Ausländern oder Homosexuellen zurückzuführen scheinst, finde ich schon ziemlich erschreckend...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 13:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du möchtest Ablehnern der Homosexualität den Mund verbieten
Ich laufe auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem ungefragt, dass ich Vegetarier, Gläubige und Pazifisten nicht mag. Wieso ist es gleich "den Mund verbieten", wenn jemand der das bezüglich Homosexualität tut gesagt bekommt, dass das ziemlich unhöflich und menschlich ne scheiß Ansicht ist, die er da vertritt?
Der Homophobe darf sagen, dass er Homos nicht mag weil er das was sie machen eklig findet, aber ich darf dem Homophoben nicht sagen, dass ich ihn nicht mag weil ich das was er sagt eklig finde?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:00
@raitoningu
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich von Homosexuellen diskriminiert fühle.

Und wie du schon sagst, jeder hat seinen Geschmack.

Und wieso stellt das für dich ein ignorantenparadies dar?
Gönnst du dieses Paradies Menschen die es mögen etwa nicht?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:06
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich mich von Homosexuellen diskriminiert fühle.
Nein, du hast gesagt, dass du dich wegen deiner Homophobie diskriminiert fühlst.
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Und wieso stellt das für dich ein ignorantenparadies dar?
Gönnst du dieses Paradies Menschen die es mögen etwa nicht?
Weil ich es sehr ignorant finde, beispielsweise die niedrige Kriminalitätsrate anscheinend auf den geringen Ausländeranteil und das Fehlen von geouteten Homosexuellen zurückzuführen. Oder diesen Zustand überhaupt als positiv wahrzunehmen.

Doch, aber ich gönne es eben auch Ausländern und Homosexuellen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:08
Die Sache mit diesen "perfekten Kleinstädten" ist halt auch, dass man sofort ein bestimmtes Bild von Menschen vor Augen hat, die dort leben. Wenn man selbst da nicht rein passt, weil man den Rasen nicht perfekt mäht, die falschen Dachschindeln auswählt, oder eben schwul ist, dann machen einem die Menschen dort das Leben zur Hölle, so die Befürchtung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:09
@raitoningu
Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich in meiner Homophobie diskriminiert fühle. Lediglich, dass viele Leute mit dieser Ansicht diskriminiert werden.

Im letzten Punkt magst du recht haben. Natürlich gibt es auch vernünftige Ausländer und Homosexuelle die weder anstrengend noch Streitsuched sind.

Doch wuerde mich interessieren, auf welche Tatsache du den Zustand meiner Stadt zurückführen würdest.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:15
Wäre mein Kind homosexuell, also schwul, würde ich es akzeptieren. Würde aber trotzdem versuchen ihm nachts, wenn es schläft diese Dämonen auszutreiben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:16
@nananaBatman
und wie würdest du es versuchen auszutreiben? ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:17
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich in meiner Homophobie diskriminiert fühle. Lediglich, dass viele Leute mit dieser Ansicht diskriminiert werden.
Nein, du hast das hier gesagt:
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Kinder der Lust... Ist euch hellen Birnen eventuell mal aufgefallen, dass der größte Teil der Hetze von Seiten der Befürworter der Homosexualität kommt?

Was denkt ihr denn bitte wer ihr seid, dass ihr über homophobe Menschen richtet.
Ihr verkörpert die Intoleranz, gegen welche ihr hetzt!

Ewige Rechtfertigungen... Ewiges nachgefrage warum man so denkt...
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Im letzten Punkt magst du recht haben. Natürlich gibt es auch vernünftige Ausländer und Homosexuelle die weder anstrengend noch Streitsuched sind.
Genauso viele, wie unter deutschen und Heterosexuellen. Von daher ist deren Anteil für das Zusammenleben eigentlich völlig irrelevant, wenn man von strukturellen Problemen wie Ghettoisierung absieht.
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Doch wuerde mich interessieren, auf welche Tatsache du den Zustand meiner Stadt zurückführen würdest.
Ich kenne den Zustand deiner Stadt nicht. Nur deine Wahrnehmung davon. Und die habe ich kommentiert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 14:17
@Konstrukt
Hm Bibel, Weihwasser, Playboy Magazin mal sehen:D


melden