Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:26
Ich finde es irgendwie verstörend, dass beim Thema Homosexualität immer früher oder später mit Sodomie, Pädophilie usw. verglichen wird.

Ich meine, Homosexuelle stehen genauso ganz "normal" auf erwachsene Menschen, wie Heterosexuelle.
Der einzige Unterschied ist das bevorzugte Geschlecht...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:27
@raitoningu
Eben. Die Voraussetzungen sind komplett andere.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:30
@Heizenberch
Man könnte es aber auch einfach als gegeben hinnehmen. So wie Student, Lehrer und Professor auch alle Frauen beinhaltet. Ich hab einfach keine Lust, mir über jedes Wort nen Kopf zu machen, damit ich niemandes Gefühle verletze die i-nen Komplex hat.

@raitoningu
Das kommt daher, dass zwischen hetero, homo, pädo, sodo, zoo und weiß der Geier vom Prinzip her kein Unterschied besteht. Der Vergleich bietet sich einfach extrem an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:31
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich meine, Homosexuelle stehen genauso ganz "normal" auf erwachsene Menschen, wie Heterosexuelle.
Ja, ich versteh das auch nie. Ist genau das selbe, nur eben das gleiche Geschlecht. Aber wenn man was sucht, dann findet man echt immer was, um irgendwas schlechtzureden oder ins schlechte Licht zu rücken..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:31
@Wraithrider
Von welchem Prinzip her besteht da kein Unterschied?

Ich finde nicht, dass der Vergleich sich anbietet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:33
@Wraithrider

Inwiefern besteht da jetzt kein Unterschied?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:40
@raitoningu
Eine Person begehrt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:41
@Wraithrider
Ja, das ist klar. Aber könntest du vielleicht genauer erläutern, inwiefern sich da jetzt ein Vergleich anbietet?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:42
Es geht ihm wohl darum, dass jede dieser Vorlieben die einzige Gemeinsamkeit haben, dass sie eine gewisse Art von Person begehrt.

Mehr ist da aber auch nicht..lol.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:42
@Wraithrider
Das ist Generisches Maskulinum. "Homosexueller Mann" beinhaltet die Frauen nicht. Punkt.

@Wraithrider
Schon klar - beides hat mit Sexueller Anziehung zu tun. Aber es hängt unserer Meinung (wenn ich das so schreiben darf) auch davon ab, ob alles consensual (Einvernehmlich) geschieht. Ein Kind kann dies noch nicht selbstständig bewerten und ein Tier kann sich nicht ausdrücken.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:43
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:auch davon ab, ob alles consensual (Einvernehmlich) geschieht
Es geht doch um seinen Vergleich um die Vorlieber der verschiedenen Sexualitäten. Da spielt das jetzt aber keine Rolle finde ich, weil du wohl den Akt an sich meinst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:45
@Wraithrider
Warum wird dann bei Hetero-Themen so selten beispielsweise mit Pädophilen verglichen?
Würde sich doch schließlich auch anbieten...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:48
@Pika
Ja. Ich schrieb ja, dass es - ohne die Ausführung zu betrachten - um Sexuelle Anziehung* geht (wobei diese nicht von dem Objekt der Begierde ausgeht, sondern von dem, der es als anziehend wahrnimmt).

Mehr Gemeinsamkeiten, als (*) gibt es dabei aber nicht.

@raitoningu
Das frage ich mich auch. Liegt wohl daran, dass Heterosexuelle allgemein eher wenig über Sexualität nachdenken. Und wenn sie dann auchnoch über andere Sexualitäten nachdenken, dann brauchen sie Vergleiche, die anscheinend nicht immer sehr gelingen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:49
@raitoningu
Na es ist einfach das gleiche. Ich sehe einen Mann oder eine Frau oder ein Kind oder ein Haus oder ein Tier oder einen Roboter und ich werde dadurch sexuell erregt. Es ist jedes mal die exakt gleiche körperliche und emotionale Reaktion. Ich vermag da Null Unterschied zu erkennen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:49
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Mehr Gemeinsamkeiten, als (*) gibt es dabei aber nicht.
Apropo Gemeinsamkeiten..ein Indiz, dass Pädophilie mal gar nicht mit Homosexualität vergleichbar ist, ist dass Pädophilie immer nur einseitig sein wird.

Homosexualität hingegen eben beidseitig. Wie es eben bei den Heten auch so ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:49
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Liegt wohl daran, dass Heterosexuelle allgemein eher wenig über Sexualität nachdenken.
Nimms mir nicht übel und ich weiß wie du's gemeint hast, aber bei dem Satz musste ich gerade lachen.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:50
@Heizenberch
Selbstredend kann sich ein Tier ausdrücken. Unsere zugelaufene Katze drückt sehr deutlich mit Zähnen und Klauen aus, was er will und was nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:50
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Tier kann sich nicht ausdrücken
Naja doch. Wenn die Hirschkuh hinten runtergeht und die Hinterbeine eindreht, weiß der Hirsch, er kann jetzt aufbocken.
Zitat von PikaPika schrieb:eine gewisse Art von Person begehrt
"Und wie beginnen wir zu begehren, Clarice? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Wir begehren das, was wir jeden Tag sehen..."


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:52
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Na es ist einfach das gleiche. Ich sehe einen Mann oder eine Frau oder ein Kind oder ein Haus oder ein Tier oder einen Roboter und ich werde dadurch sexuell erregt. Es ist jedes mal die exakt gleiche körperliche und emotionale Reaktion. Ich vermag da Null Unterschied zu erkennen.
Bedingt ja.
Aber warum kommen die Vergleiche immer ausgerechnet beim Thema Homosexualität?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:54
@Pika
Da hast du vollkommen Recht.

@raitoningu
Ist doch so, oder? :P Ich habe das Gefühl, dass sich Queers mehr mit ihrer Sexualität auseinandersetzen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber warum kommen die Vergleiche immer ausgerechnet beim Thema Homosexualität?
Damit es bei der Heterosexualität kommen kann, muss man erstmal über diese Diskutieren.


1x zitiertmelden