Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:46
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Es gibt Menschen die nicht sagen das sie hetero oder homosexuell sind. Sondern sich einfach nur in einen Menschen verlieben,nicht in das Geschlecht.
da geb ich dir recht.. den das wichtigste ist der mensch.. nicht das geschlecht oder altersunterschiede


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:47
@Valkyre
Hast Du gesagt, es wäre ein Test gewesen aufgrund ihrer Reaktion? Oder meintest Du es ernst?
Ich hab es meiner Mutter gesagt und hab es nicht zurück genommen :D

Allerdings wird eben auch heute nicht mehr drüber gesprochen. Sie erwähnt es in keinem Satz mehr. Ich glaub, die würd ne Party für mich geben, wenn ich mit einem Mann ankommen würde. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:47
@Zojja

Ich weis oft nicht was ich da denken soll.

Auf der einen Seite sollte man um Irritationen in der säkularen Welt zu vermeiden kein Problem mit Homosexualität haben.

Auf der anderen Seite sehne ich mich doch oft wieder in die gute alte Zeit zurück, wo man nicht über solche Dinge gesprochen hat. Wie der Priester in dem Video sagt: ein Outing kann oft mehr Wirbel verursachen, als die ganze Sache erfordert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:50
@Zojja
Okay.. Da geb ich Dir recht.Das kann natürlich jedem passieren.

Aber Leuten, die wirklich homophob sind, wird so etwas nie passieren. Selbst wenn es passieren würde, würden sie es nicht zugeben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:51
@MarkusPerl
Aber wieso sehnst Du Dich dahin zurück? Und vorallem: Du bist doch noch gar nicht so alt. Was ist für Dich die "gute" alte Zeit? Eine Zeit, in der Homosexuelle verfolgt wurden, oder wo sie sich verstecken mußten.. Die kann doch gar nicht gut gewesen sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:53
Durch den Thread ist mir klar geworden, welches ,,Glück" fast alle Homosexuellen, die ich kenne, haben, dass ihre Eltern ihnen keine Probleme machen. Mich hats echt geschockt, wieviele hier doch eine extreme Antihaltung haben. Wie sehr tut mir jeder Einzelne leid, der nicht offen zu seiner Sexualität stehen kann oder möchte, weil das ein Drama oder sogar Schlimmeres auslösen würde. :-(


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:53
Homophob = die irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen.

IRRATIONAL.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:54
@dog

Mein Problem ist einfach, dass ich die gut bürgerliche Fassade sehr schätze. Ich halte es einfach für unangebracht vor die Menschen zu treten und herauszuposaunen dass man Männer liebt.


Das verletzt einfach meine biedermeierische Schamgrenze.

Man(n) kann und soll es machen. Aber um Gottes Willen sollte man es hinter verschlossenen Türen tun und am besten nicht darüber reden, wie der Priester im Video auch gesagt hat.

Das mag verklemmt klingen, aber so empfinde ich nun mal.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:56
@MarkusPerl
Aber das is doch Blödsinn. Du versteckst Dich doch auch nicht. Warum sollten Homosexuelle das dann tun? Weil manche es nicht sehen wollen, weil es ekelig ist, nicht "natürlich"?

WER bestimmt denn, das so ist? WER hat diese Regeln aufgesetzt?

Ich verstecke mich definitiv nicht hinter verschlossenen Türen. Dafür ist mein Leben viel zu kurz!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:57
@MarkusPerl

du belügst dich selber (nicht nur, was das thema angeht). ich hoffe, du verstehst eines tages..


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:57
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Ich halte es einfach für unangebracht vor die Menschen zu treten und herauszuposaunen dass man Männer liebt.
Ich hab so den Eindruck, dass man das irgendwie deshalb macht, um zu zeigen, dass einem die Ablehnung der Allgemeinheit scheissegal ist und man stolz darauf ist, zu sein, wie man ist.

Ich bin nicht der Typ, der alles (egal was) rausposaunen muss, aber manche brauchen das halt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:58
@dog

^^ ganz ehrlich ich kann nich sagen wo ich wirklich dazugehör daher wärs auch falsch gewesen zu sagen ich wär bi, aber nunja die grenzen verschwimmen irgendwie.. im moment könnt ich mir nich mehr mit ner frau vorstellen.. doch 100%ig würd ichs nie ausschliesen.. ( ich schau auch gern mal ner frau hinterher so is jetz nich)

wie gesagt für mich zählt der mensch, nicht geschlecht oder alter..

aber die reaktion zu sehn war schon sehr interessant. und die einstellung zu gewissen dingen (z.b. religion) hat sich späterhin auch öfter gezeigt. wenn ich sagen wir, wirklich mit ner frau mal zusammen kommen würde, wäre ich wohl sehr distanziert von meinem bruder und meiner mutter.. die sind da beide recht konservativ eingestellt. mein óffizieller erzeuger ist ein religiöser fanatiker (katholik) ^^ ich denk dass sag alles


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:58
Das ist doch auch kein herausposaunen.. Das nennt man "leben".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:59
@dog

Das grenzt sich gar nicht unbedingt auf Homosexuelle ein.

Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Mann und Frau(auch wenn sie verheiratet sind) in der Öffentlichkeit küssen oder berühren.

Solche Szenen gehören für mich persönlich in den geschützten Raum der eigenen vier Wände.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:59
@dog
Hehe,ne Party.. :) Ich glaub meine Mutter auch. :D Die war erstmal ein wenig ...geschockt?,ja das triffts ganz gut.
Sie sgat zwar sie hat nichts dagegen.aber iwie sooo recht is ihr das glaub ich auch nicht.Obwohl sie sagt es ist meine Entscheidung und ich soll glücklich werden.
Dann iwann kam dann das Thema Enkel,und dann so ...achja,bei dir gehts ja nicht...schade...(wehmütig..)
Natürlich geht das.
Nagut,jetzt eh nicht mehr...also hat sich das auch erledigt.Jetzt sagt sie nur,hoffentlich findest du bald jemanden.....
Mittlerweile hat sie selber auch Lebische Freundinen mit denen sie Wunderbar zurechtkommt.

Also im grossen und ganzen ist alles ok.Es hat zwar ein bissel gedauert, aber... :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 00:59
@dog

Naja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich mit irgendwas einfach lebe, es in mein Leben integriere oder ob ich mich in ne Fußgängerzone stelle und es mit Megaphon ausrufe ^^ (überzogen ausgedrückt)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 01:01
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:@MarkusPerl

du belügst dich selber (nicht nur, was das thema angeht). ich hoffe, du verstehst eines tages..
Ich sehe nicht worin meine Autosuggestion bestehen sollte.

Ich bin zufrieden wie es ist. Ich umgebe mich Menschen, die dem Wertekanon entsprechen, den auch ich teile. Mir fehlt bis dato nichts.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 01:02
@17
Na, wer tut sowas denn auch? Ich binde es auch nicht jedem sofort auf die Nase ;)
Aber ich würde mir nicht verbieten lassen mit meiner Freundin durch die Stadt zu gehen.. So hatte ich es gemeint ;)

@zaramanda
Das klingt doch schon ganz gut :)
Meine Mutter hat mich vor ein paar Monaten mal gefragt, ob ich schon wieder ne neue Freundin hätte (ich war tatsächlich erstaunt, das sie das getan hat. Fast schon froh) Und als ich das verneinte sagte sie: "Das ist auch besser. Es ist besser, wenn Du allein bleibst." ;)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 01:03
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber ich würde mir nicht verbieten lassen mit meiner Freundin durch die Stadt zu gehen..
Dir das zu verbieten hat auch wahrhaftig keiner das Recht.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.09.2011 um 01:04
@MarkusPerl

komisch komisch..

die meißten deiner mitmenschen verstehen dich nicht. hier. du bist ein hardliner.. hinterfrage dich mal..


5x zitiertmelden