Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 00:50
@Skoomer
Ich kenne so ähnliche Dinge mir ist häufig schon vogeworfen worden ich wäre eine Langweilerin und eine Spaßverderberin obwohl ich mit Cola und Co. genauso gut feiern und tanzen kann wie andere mit Bier und Co. und diese Dinge nicht brauche. Mir ist sogar schon vorgeworfen worden ich sei ein Kontrollfreak deswegen.
Aber ich muss sagen es ist meistens schon gut wenn jemand nüchtern bleibt ich habe zwei meiner Kumpels bisher sogar das Leben retten müssen weil sie zu betrunken waren

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 00:54
Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben
natürlich. man kann auch mit alkohol keinen spass haben.

wenn wir uns ohne drogen fühlen würden, wie im nüchternen zustand, würden wir sie nicht "geniessen" wollen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 09:13
Was würden deine Freunde dann zu mir sagen?

-Keinen Tropfen Alkohol.
-Keinen Zug an einer Zigarrette.
-Keine sonstigen Drogen/Halluzinogene.

Und dies seit meiner Geburt - obwohl ich durch meinen Umfeld sehr viel Kontakt zu allen drei der oben genannten Substanzen hatte.
Für mich stand schon immer eins klar: Ich sehe keinen Gewinn darin - deshalb mache ich es nicht.
Ausserdem wurden mit 100 Euro ( früher noch 10.000 portugiesische Escudos) versprochen, wenn ich das bis 18 durchhalte - und wo kommt man schon so leicht an Geld ran :D? Nun bin ich 20...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 09:24
@fo2
"Übrigesns mach Alkohol sogar klüger."
Höchstens in Maßen, sagen wir.. ein Glas Wein.
"Ich lass mich jedes we volllaufen und find es super."
;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 12:14
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:meinst du nicht, dass es viel mehr um den "Unfug" geht? Die ganze Woche hockt man still rum und schikaniert sich und dann kann man endlich mal Luft ablassen. Natürlich sind die Geschichten auch was feines, aber Erleben geht doch immer vor
Kann schon sein. Ich denke, für viele ist der Alkoholkonsum auch ein Ventil gegenüber Stress.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 16:59
@Subway
wenns so is würden aber auch viele zu alkoholikern


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 17:31
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenns so is würden aber auch viele zu alkoholikern
sind 2.5 millionen nicht viele?

http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkoholismus-statistik.html (Archiv-Version vom 30.04.2011)

und das ist nur der alkohol. gibt ja noch eine reihe anderer drogen, auf die man hängenbleiben kann.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 17:39
@sator

ok du hast mich überzeugt ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 17:43
@sator
Und das sind sicher noch nicht alle Alkoholiker.
Gibt sicherlich noch mehr, die noch nicht bekannt sind.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:07
@sator
Zitat von satorsator schrieb:sind 2.5 millionen nicht viele?
ich würde diese 2,5 Millionen mal stark anzweifeln. Nirgendwo ist auf dieser Quelle definiert, ab wann man als "alkoholabhängig" in der Statistik gilt. In diesen 2,5 Millionen sind unter anderem sicher mit die härterern Beta- oder Gelegenheitstrinker mit inbegriffen. Das würde ich persönlich niemals als alkoholabhängig sehn. Daher sind diese 2,5 mille ziemlich rellativ zu betrachten.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:12
Mich stört es nicht im mindesten, wenn ich mit jemandem auf der
Piste bin und der keinen Alkohol trinkt - so lange er mir mein
Weinchen nicht madig macht und selbst gut drauf ist.

2/3 Gläschen machen locker, heben die Stimmung - jedenfalls bei mir.

Was mich allerdings stört, sind die, die sich an jedem Wochenende
unbedingt die Kante geben müssen, drei Tage zur Regeneration
brauchen, um dann am Wochenende wieder voll zuzuschlagen.
Zumeist sind sie am Ende einer jeden Sauftour zu NICHTS mehr
zu gebrauchen im Gegensatz zu den Abstinenten!


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zumeist sind sie am Ende einer jeden Sauftour zu NICHTS mehr
zu gebrauchen im Gegensatz zu den Abstinenten!
stimmt. Die brauch man schon vorher nicht mehr. So lange wie sie nix sagen hab ich kein Problem mit denen. Aber wenn mir jemand das Zeug wegnimmt, dann werd ich iezisch.
Aber Sauftouren machen auch nicht mehr den Spaß den sie mal gemacht haben :( ,was vlt. aber auch besser ist. Lieber auf ner Party ein paar Gläseln an der Baar und am nächsten Tag heiter drauf sein.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:29
@Bettman
Meine nichtalkoholtrinkenden Freunde sollten mal versuchen,
mir meinen Schoppen Wein wegzunehmen, dann sind sie die
längste Zeit meine Freunde gewesen. Tun sie aber nicht und
sind trotzdem gut drauf!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:30
@DarkRose375
ich habe früher auch oft auf Partys getrunken, viel vertragen. Doch auf einmal hab ich mich gefragt was das soll, auch mein Magen leidet da total drunter, weil der sensibel ist und so Zeugs net verträgt. Habs dann sein lassen. Gehe so auch auf Openairs wo Saufgelage berühmt sind, ich habe kein Problem, die einzige zu sein, die nix trinkt. Ich muss auch die Betrunkenen-Witze net verstehen, da die Betroffenen sie am nächsten Tag a.) sowieso nicht mehr erinnern können oder b.) den zusammenhang nicht mehr kennen. Aber ich kenne das "wieso denn nicht?" "oh bist du brav" usw.. steh da drüber.

Habe aber hier paarmal den Kopf geschüttelt, wenn ich lese, dass einige Alk net vertragen, ihn aber trinken um "dabei" zu sein. Das würd ich mal überlegen..


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:35
@ramisha
Wenn sie es hinkriegen gut drauf zu sein ohne dem Alkohol zuzusagen, dann gebührt denen echter Respekt. Aber was ich nicht leiden kann sind die Abstinenten mit der Moralkeule... Den ganzen Abend ein Gesicht ziehen, als wären sie im stalinistischen Arbeitslager; alle Anderen als primitiv betrachten und sowieso der einzige auf der ganzen Party sein, der "echten" Spaß hat.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:47
@Bettman
Gibt zum Glück auch andere - obwohl, in meinem
Dunstkreis ist es nur eine!!!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 18:48
@ramisha
Eine die es schafft Spaß ohne Alk zu haben, oder eine mit der Moralkeule?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 19:35
Dam Da Da Dam Dam


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 19:51
@Bettman
ja also wirklich niveauvoll ist es ja net, wenn man am nächsten morgen aufwacht, mit 2 blauen Augen und von nix mehr weiss oder? Aber die lass ich..ich schwinge keine Moralkeule..aber alle tun so als MÜSSTE man Alk trinken, dass nervt mich.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 19:52
@Bettman
Ich tippe mal auf Ersteres. Die mit Moralkeule sind auch suechtig. Nach der Perfektion. Manchmal braucht man schon etwas um angeheitert zu werden.


Anzeige

melden