Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:13
deutschland is echt nen reudiges land ...

Anzeige
melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:14
@spray

Aus Arbeitnehmer- oder Arbeitgebersicht?


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:20
schätze aus arbeitgebersicht.

viele ausländische arbeitgeber halten unsere arbeitsrechte als über trieben.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:22
@dasewige

Warum soll man für etwas zahlen was in den Müll kommt? Welchen Sinn macht das?
Denen geht es darum Grenzen zu setzen! Wie bei Kindern! Und wer nicht darauf hört wird arbeitstechnisch entsorgt. Da steckt eine fiese, herz- und erbarmungslose Ideologie dahinter.

Alter Hut aber egal:

Wenn eine Angestellte eine Frikadelle vom Chef – Buffet isst – dann wird sie – so wie im letzten Jahr geschehen – entlassen – und steht dann dazu noch in der BILD Zeitung /// aber wenn Banker rund um den Globus tausende Milliarden - kontrolliert und bewusst in den Sand setzen, dann ist dies ein Kavaliersdelikt, was man mit Bonis noch honorieren muss.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:25
War auch mal nicht ein Fall in den Nachrichten als ein Chef seine Sekretärin wegen Diebstahl entlassen hatt weil, und jetzt kommt der Hammer.

Sie ein Büffet abbräumen und die Reste wegschmeissen sollte und vom Büffet eine Brezel gegessen hat.

passt ungefähr zu @dasewige beispiel


So wie ich das sehe sind entweder die Chefs Idioten oder diese Ex-Angestellten standen schon lange auf der Abschussliste und man suchte nur nach einem Grund sie zu entlassen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:26
@schimbaa
das ist ja das ganze psychopathesche daran, das diese abzocker noch meinen sich richtig verhalten.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:29
Wie bitte?
Das ist doch rechtlich überhaupt nicht durchzukriegen oder?
Oder ist es in Deutschland tatsache schon so weit?

Ich bin schockiert.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:35
@SmokeyEyes
Der Arbeitgeber musste ihr zwar etwas zahlen, aber naja ansonsten kam da nichts.
Er muss sie auch nicht wieder einstellen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:36
Was heisst denn Zahlen? Abfindung oder normales Gehalt für die Kündigungsfrist?

Naja die Frage wäre ja auch gewesen ob sie da überhaupt noch hätte Arbeiten wollen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:38
@dasewige

In all den Jahren hab ich immer gedacht, dass das die Regeln sind. Mittlerweile bin ich weiter, denn ich berate nun solche Menschen. Um es einfach auszudrücken: Die nehmen sich was sie brauchen, benehmen sich nach außen hin perfekt, und heucheln noch eigene spartanische Lebensweise vor. Abends lassen sie sich dann im 5 Sterne Hotel die Edelnutten kommen, da sie im Puff nicht gesehen werden wollen.
Und sie sind getrimmt darauf andere einzuschränken, denn nur mit Sparmaßnahmen, - ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht sieht erstmal über denen keiner, da denen Details lästig sind - machen die sich bei ihren Bossen und Vorständen beliebt. Das ist ein Teufelskreis.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:38
@SmokeyEyes
Ich glaub mal, dass es Abfindung war. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:40
@SmokeyEyes
kommt darauf an gegen was du klagst.
wenn du gegen die außerordentlichen kündigung klagst, wird sie um gewandelt in eine ordentliche kündigung.
aber wenn du auf wiedereinstellung klagst, wird ein anderes urteil gesprochen.

es kommt also auf den klagungsgrund an.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:41
@dasewige Jaja ich weiss schon ^^ Ich wollte wissen was SIE bekommen hat :D

@meteora *augenroll* Das man bei dir aber auch immer selber googlen muss ^^ (spaß)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:44
@SmokeyEyes
Wenn du es genau wissen willst, dann musst du es dir auch selbst suchen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:45
@meteora Und wenn du jetzt anfängst zu zicken bewerf ich dich mit Schaum -.-

Ich such ja schon...


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:47
es ist doch heute so in einigen berufe, das man vorgaben bekommt die erfüllt werden müßen und wenn nicht darfs du gehen.
z.b. bankfachangestellter, die vorgabe im monat soundso viele hochrisikopappiere unter die kunden zubringen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:49
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=7810506/1sfnebf/

Gut sie bekam eine Abfindung.
Ursprünglich hatte die junge Frau gegen die Kündigung Klage erhoben. Zum Prozesstermin Ende Oktober 2010 war sie dann allerdings nicht erschienen – offenbar weil ihr Anwalt aus terminlichen Gründen verhindert war. Daraufhin hatte das Arbeitsgericht ein so genanntes Versäumnisurteil erlassen. Das bedeutet vereinfacht gesagt: Wer nicht zum Prozess erscheint, verliert. Gegen diese Niederlage vor Gericht klagte die Auszubildende ebenfalls.
Hat se aber trotzdem mal Glück gehabt.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:54
@dasewige
Das mit dem Essen ist reine Geld Sache. Wenn die Schwestern das Essen würden könnte der Chef die Reste nicht mehr von den Steuern absetzten.
Und da der Mensch das hinterhältigste "Tier" ist was es gibt,wird sich doch eh von vornherein etwas abgenommen.So nach dem Motto: Ach,der bekommt nur nen kleines Stück Fleisch,liegt doch eh den ganzen Tag......
Und danach gehen die.
Das was die Schwestern/ Pfleger sich vorher nicht abgenommen haben,MUSS weggeschmissen werden,damit es von den Steuern abgesetzt werden kann.

Das mit dem Obulus wäre ne Idee,aber wer kontrolliert wieviel sich die Jeweils nehmen?...
Ich find auch blöd. Dann könnte man auch an bedürftige weitergeben....aber das könnte man ja auch nicht absetzten von der Steuer......alles nur des Geldes wegen.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 15:56
@SmokeyEyes
wo bekam sie eine abfindung? davon steht in diesem artikel nichts.
es steht was von einer ausbildungsvergütung von 333€ aber das ist keine abfindung sondern geld was ihr zustand.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 16:00
@dasewige
Nach dem Vergleich erfolgt die Kündigung nun rückwirkend Ende November, zudem zahlt der Anwalt eine noch ausstehende
Steht gleich im ersten Absatz. Ich verstehe das als Abfindung? Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Also ich kenne den Begriff "Vergleich" als eine art "Abfindungsgeld-hauptsache du gehst" so in etwa


Anzeige

melden