Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Menschen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 13:40
@f.william
Es hat auch keinen Sinn was Anderes als Wasser zu trinkn trotzdem tuh ichs :D


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 13:43
@f.william
Wie gesagt ich machs ja auch nicht; ich mach oft Sachen die keinen Sinn haben :) Aber wenn man grundlegend denkt hat eh nix einen Sinn. In der Realität ist dass dann eh anders.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 13:47
@Pumpkins
Ja, normalerweise sollte alles was man macht einen Sinn haben.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 13:54
@meteora
Warum? Ist der Sinn gesetzlich verordnet?


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:01
@Pumpkins
Nein, aber meiner Meinung nach hat alles einen Sinn. Nichts wird einfach so gemacht. Es gibt immer Hintergrundgedanken.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:01
Zumindest sollte es für einen selber sinn haben, ansonsten denke ich kann man sich eher als funktionierende maschiene betrachten.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:03
Ja kann auch sein dass ich da gefühlslos wirke aber so ist es nunmal :D


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:15
Sinn ist immer von dem Individuum abhängig, welches ihm eben den Sinn verleiht.

Folglich gibt es keinen objektiven (wie auch?).


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:24
Ich stimme Ihnen im vollen Umfang zu Mr.Dextar.
Eine sehr redliche Einstellung.

Lobend,
JimboJoe


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:50
@martialis
weil es keinen gibt, Sinndenken ist für mich was für religiöse, zu denen ich aber nicht gehöre.


1x zitiertmelden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:57
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:weil es keinen gibt, Sinndenken ist für mich was für religiöse, zu denen ich aber nicht gehöre.
Was machste denn noch hier, wenn es keinen Sinn hat?


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 14:58
@martialis
ich brauche keinen sinn zu leben, bzw. kann mir selber einen aussuchen, aber ich strebe nicht nach etwasem nach geld oder ich will das und das haben. Wie gesagt, die Einstellung "alles hat nen sinn" blabla ist mir zu religiös ^^ wer dran glauben will bitte..aber ich glaube schon lange nicht mehr an den Gott der da Menschlein erschaffen hat wie ein Kind mit Knete etwas bastelt. Aber jedem das Seine


1x zitiertmelden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:05
Darf man wissen weshalb du ungläubig bist?
Ich verstehe euch Atheisten in keinster Weise.


1x zitiertmelden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:06
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wie gesagt, die Einstellung "alles hat nen sinn" blabla ist mir zu religiös ^^
Das interessiert mich jetzt aber doch, was das mit Religion zu tun hat.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber ich glaube schon lange nicht mehr an den Gott der da Menschlein erschaffen hat wie ein Kind mit Knete etwas bastelt. Aber jedem das Seine
Naja , wer an einen alten, bärtigen Mann auf ner Wolke glaubt, hat eh was falsch verstanden.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:09
@darkylein
Gott hat dir dieses Leben geschenkt.
Wo wärst du ohne Gott?
Nicht existent wärst du sage ich dir.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:09
@martialis
weil meistens Religionen vorschreiben, wieso der Mensch auf der Welt ist, wie er dazu gekommen ist und was er mit seinem Leben zu tun oder zu lassen hat. Wie gesagt, wer das will, solls tun, ich entscheide lieber selber und glaube an mich.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:10
@Goran
ich glaube nicht an Gott, meine Existenz verdanke ich meinen Eltern, die gemeinsam ungeschützten Sex hatten.


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:12
@darkylein

Wenn du morgens aufstehst und dir meinetwegen die Zähne putzt, warum machst du das? Weil es einen Sinn hat, oder weil es keinen Sinn hat?
Fall`s es einen Sinn hat, kannste mir auch gleich dazu erklären, was Zähneputzen mit Religion abzumachen hat.^^


melden

Sinn des Menschen?

01.04.2011 um 15:14
Wir sind viren und befallen gerade eine Zelle eines riesigen Affen! :D


melden