Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freude, Enttäuschung, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft

02.04.2011 um 22:09
@lateral
Wenn eine Freundschaft zerbricht? Oder das Gefühl "Wohlbefinden" generell ?

Anzeige
melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:11
@Pumpkins
Ja wenn sie zerbricht, aber generell fühl ich sowas nicht, es eher so wie ein Zustand für mich, der aber vorbei gehen kann, da ich weiss, dass man auch nach langer Zeit aufeinmal kein Freund mehr ist, wodurch auch immer das passieren kann.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:13
@lateral
Na das hört sich aber eher traurig an! Hast du dieses Gefühl vergessen zu fühlen? Klar kann in 40 Jahre alles Anders sein; aber ich ich würde sagen dass man den Moment mit Freunden geniesen sollte (bei richtig guten Freunde). Man kann sich ja immr auf schöne Zeiten zurück erinnern?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:17
@Pumpkins
Ja klar kann man das und dann ist das umso mehr schade, dass einige Freundschaften auseinander gegangen sind :)


1x zitiertmelden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:18
@lateral
Na wenn du so denkst dann dürfte für dich z.b. eine Beziehung auch undenkbar sein; oder enge Beziehungen zu Verwandten?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:19
@Pumpkins
Wie meinste das?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:21
@lateral
Na du schreibst doch dass es schade ist wenn was zu brucht geht (sei es jetzt Freundschaft oder Beziehung). Sollte das stimmen dann würdest du ja niemals bereit für eine enge Beziehung mit jemanden sein.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:23
@Pumpkins
hm?!
Nee von Beziehung is nich die rede :) im moment bin ich da voller Gefühle :) :lv: :D
Darf man nicht traurig sein, wenn sich eine Freundschaft aus den Augen verloren hat? :(


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:24
Zitat von laterallateral schrieb:Ja klar kann man das und dann ist das umso mehr schade
Daraus lese ich: Bindet man sich zu sehr dann ist die Trennung um so schmerzvoller


oder denk ich falsch?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:27
@Pumpkins
Ich meinte das so, dass man lieber Freunde bleibt, als dass man nur noch die Erinnerung an eine schöne Zeit hat :)

Trennungen sind immer schmerzvoll, egal ob Freundschaft, oder Beziehung, denn man hat den Menschen ja gemocht, vllt. einiges zusammen erlebt etc.

Was aber nix damit zutun hat, dass ich Bindungsängste habe oder nicht..
Eher habe ich Verlustängste ;) Aber das bei Personen, die ich wirklich lange kenne und Liebe


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:30
@lateral
achso, na dass ist auch normal. So fühlt jederm, das liegt in unserer Natur.
Nur obwohl ich nicht so die Verlustängste hab bei Freundschaften. Höchstwarscheinlich deswegen weil ich nie an den Verlust an etwas denke; immer schön positiv denken :D


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:30
@lateral
Hast du in deiner langen Zeit hier bei Allmy Leute gefunden,
wo du sagst, das könnten wirklich echte Freunde für mich sein,
oder gibt es diese inzwischen auch sogar?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:32
@Pumpkins
Hm ich auch nicht :)

@lenzko
Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, aber auch welche, die sich als Assis entpuppt haben :)


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:42
@lateral
Assis? Naja ist schon irgendwie eine weitläufige Bezeichnung. Ich möchte jetzt dich
jetzt auch nicht mit Fragen überbeanspruchen..... :D
Aber trotzdem, vllt. wenn auch schon unwissend beantwortet, die Frage : bist du
Männlein oder Frau ?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:44
@lenzko
Ich bin weiblich :)

Naja hab mich auch nicht gerade höflich ausgedrückt :D


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 22:58
@niggie

Das passt. Ein Freund sagte mir mal in einer schwierigen Situation: Egal welche Entscheidung Du triffst, ich trage sie mit. Definition Freundschaft.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:05
@lateral
Jetzt bin ich doch etwas irritiert, weil ich immer dachte, dass du ein männlicher
User bist, aber ich glaub es dir gerne. :D Ist halt so, wegen etwas irreführender
Beiträge mit Bildern in UH und Ava. Aber dazu bin ich wohl nicht oft genug hier.
Mit "nicht so höflich" ausgedrückt gibt es wohl nicht so grosse Unterschiede hier,
bei weiblichen oder männlichen Mitgliedern, denke ich.

Jedenfalls ist es immer gut, wenn man richtige Freunde hat, die für einen da sind,
wenn man sie benötigt! Wobei ich auch hier dazu sagen muss, dass es mit echten
Freunden vom anderen Geschlecht immer gefährlich bleiben wird.......
Da kann jeder sagen, was er will, meiner Meinung nach wird das immer so sein....


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:09
@lenzko
Die Bilder drücken aus, ob jemand weiblich oder männlich ist? O.o
Naja unter Umständen ist es auch gar nicht so verkehrt, dass man mich für männlich hält :D
Vielleicht ist das auch bewusst gefickt eingeschädelt ;) :D

Also ich hab keine Probleme mit männlichen Freunde, ich weiss aber was du meinst..
Ja, man darf sich einander nicht begehren, wie hier schon gesagt wurde :)


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:11
@lenzko
Darf ich mir erlauben, Dein Weltbild zu erweitern? Ich habe seit über 20 Jahren eine sehr gute, vielleicht die beste Freundin. Niemand kennt mich so gut wie sie. Gefährlich sind wir uns nicht, auch wenn wir beide verdammt gut aussehen :D SIE ist ein richtiger Freund. Auch wenn sie hin und wieder meinen Geburtstag vergisst, aber scheiß drauf, ich bin froh, wenn man mich an diesem Tag in Ruhe lässt. ;)


1x zitiertmelden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:13
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich habe seit über 20 Jahren eine sehr gute, vielleicht die beste Freundin.
ohne dass irgendwer eine Beziehung versuchte?


Anzeige

melden