Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freude, Enttäuschung, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft

02.04.2011 um 23:18
@Pumpkins
Ganz am Anfang stand der erfolglose Versuch. Im Laufe der Jahre wurden wir einander zu wertvoll, um eine "Beziehung" zu starten. Wir haben ja schon eine. Im gegenseitigen Einvernehmen und in der Erkenntnis, wenn das schief laufen sollte, hätten wir voreinander vielleicht nicht mehr diesen Respekt und die Freundschaft wäre für immer verloren. Wir wählten die Freundschaft. Und lieben uns trotzdem.

Anzeige
melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:20
@magaziner
ich könnte sowas nie lange halten irgendwie; wenn mir wer zuviel Wert wird dann versuch ich genau eben von Freundschaft auf Beziehung zu kommen.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:21
@Pumpkins
Du hast keine weiblichen Freunde bzw. willst dann mit ihnen eine Beziehung führen?!
Manchmal entwickeln sich doch Freundschaften, die man doch gar nich vorraussehen kann, also, wenn du in einer Beziehung bist.. würdeste ja nich schluß machen, oder?


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:22
@lateral
@magaziner
Ist egal, was ihr schreibt, meine Meinung wird immer bleiben, dass eine echte Freundschaft
zwischen Männlein u. Weiblein immer gefährlich bleiben wird ! Die Natur hat es unweigerlich
eingeimpft, ob man will oder nicht !


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:23
@lenzko
JOa da is immer ein Hauch Sex mit drin :)
Aber wohl eher dann, wenn man Single ist


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:23
@lateral
Ich hab 1ne gute Freundin die ich auch als Freundin voll und ganz akzeptiere. Mehr eigentlich nicht denn ich bin nie wirklich auf der Suche nach Freundschaften sondern nach einer Frau fürs Leben :D


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:25
@Pumpkins
Wir begehrten uns anfangs auch, doch sie konnte sich nicht recht entscheiden, im Lauf der Jahre festigten wir den Status "Freundschaft", irgendwann vor einigen Jahren fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könne, mit ihr zu schlafen, ich lachte sie aus, aus tiefstem Herzen, obwohl ich damals Single war, nein, das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach all den Jahren. Dafür schätze ich sie zu sehr. Eine Freundschaft in diesem Sinne steht aus meiner Sicht über einer Beziehung.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:26
@lenzko
Dafür hast Du ja eine eigene Meinung. Die kann Dir keiner nehmen.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:26
@magaziner
wow ich beneide dich dass du das so klar unterscheiden kannst! Ich bin da zu sehr gefühlsgelenkt irgendwie. Ich würde auch gern so agieren wie du aber es fehlt mir eben schwer.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:30
Ich hab nen super besten Freund, bei dem definitiv nix sexuelles zwischen uns im Raum steht. Er hat schon seit Ewigkeiten ne Freundin, und das war aber am Anfang schon ein Problem für uns alle drei, weil sie natürlich auch davon ausgegangen is, dass da irgendwas zwischen uns sein muss. Hat lange gebraucht, aber jetzt is alles gut :D.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:31
@Pumpkins
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, ist sicherlich auch eine Frage des Alters und der Reife, ohne hier altklug zu klingen. Wir haben ja nun schon 21 Jahre gemeinsam verbracht, und glaube mir: am Anfang, damals, als ich jung war, fiel es mir auch sehr schwer. Es brauchte einige Zeit, um die Gefühle klar abzugrenzen. Ich bin kein Heiliger. Und sie auch nicht.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:33
@magaziner
Und was stellst du dir konkret unter "jung" vor? bin selbst "erst" 21 Jahre. Schön langsam leg ich das Ganze eh ab.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:38
@Pumpkins
21 Jahre ist jung. Es wird ein langer Weg werden. 21 Jahre kenne ich bereits meine beste Freundin. Dein komplettes Menschenalter. 7 Jahre davon waren mein langer Weg.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:40
@lateral
@Pumpkins
Auch wenn man nicht Single ist, oder gerade dann ist eine beste Freundschaft zum
anderen Geschlecht immer gefährlich! Es kann z.B. ungewollte Probleme mit dem
eigenen Partner bringen, auch wenn es dafür keinen Grund gibt! Glaubt es mir, die
Statistiken besagen, dass es in über 80% solcher Fälle zu Beziehungsproblemen kommt.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:40
@magaziner
Ich glaub ja dass meine Pupertät noch nicht ganz abgeschlossen ist und sich meine Gefühle erst beruhigen müssen sozusagen^^

Irgendwann werd ich auch mal richtig denken.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:43
@magaziner
Es gibt einen Thread hier aktuell in dem gehts um die Aussage: "Wir können ja Freunde bleiben"
Und sowas kann ich z.b. auch nicht schlucken -.- Das ist so eine schmerzhafte Erfahrung.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:47
@Pumpkins
Gefühle haben mit Denken gar nichts zu tun. Sie sind nicht rational. Aber Denken hilft später einmal, um Menschen richtig zu beurteilen und ihnen ihren Platz in Deinem Leben zuzuweisen. Von Gefühlen frei sein wirst Du niemals. Aber die Art, damit zu Leben, die ändert sich im Laufe der Jahre.


melden

Freundschaft

02.04.2011 um 23:50
@magaziner
Ach komm; jeder ist doch Gefühlgelenkt! Im zuge meiner Ausbildung hab ich aber gelernt sich nicht von chemischen Reaktionen in meinem Körper zu sehr lenken zu lassen. Das Ding is das die Fähigkeit Einschätzung ja nur auf Erfahrungen basiert und nicht wirklich "Können" ist.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 00:02
@Pumpkins
Schön gesehen. Der Umfang der Gefühlswelt und die Fähigkeit, rational und emotionslos zu denken, beides wächst mit zunehmendem Alter. Und doch wird man niemals auslernen, auf beiden Ebenen nicht. Das ist das Schöne am Menschsein.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 00:03
@magaziner
Genau das macht unsere Indivitualität aus. Ich glaub wir schreiben hier noch Geschichte :D


Anzeige

melden