Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 13:38
Ich sehs doch teilweise an meinen Freunden.. :D die sind ja jetzt schon dumm wie Stroh :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 14:24
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wenn man 6% seines IQs verliert durch Cannabiskonsum dann macht Kiffen dumm. Da kann man nichts dran drehen oder relativieren.
Hättest du geschrieben "dümmer" würde ich das vielleicht sogar hinnehmen(wobei ich die Aussage "... kann auf dauer die Leistungsfähigkeit des Hirns verschlechtern" o.Ä. für angebrachter hielte), da du aber schreibst "dumm" bleib ich trotzdem bei meiner Aussage :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 14:41
Ich kenne auch einige Blödmänner, aber die Kiffen nicht. Einige von denen schimpfen jeden Abend auf die "Haschbrüder", vor allem an der Theke.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 15:03
Die Aussage bleibt immer noch wahr egal wieviele Erbsen wir auch drehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 15:04
Wer damit umzugehen weiß, der kann das auch machen.
Ich habe auch mal gekifft, beim Bund damals. Hat mir nichts gebracht. Ist so ein bisschen wie bei einem Frühschoppen das Gefühl. Finde ich jedenfalls.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 15:14
@Kotzi
Okay. Keine Lust mich mit dir zu streiten, will hier ja niemandem meine Meinung aufzwingen, auch wenn ich dennoch denke, dass es nicht richtig ist langjährige Konsumenten als unzureichend intelligent abzustempeln :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 15:32
Die können sich ja dann gerne selbst verteidigen hier.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 15:40
(Hab ich ja gerade versucht ^^)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 16:14
Hehe, da saß ich mal auf den Schlauch. Wobei du ja nicht Hardcoreuser bist lt. deinen Aussagen. Oder ich habs missverstanden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 16:23
Ne, exzessiv betreib ich das ganze nicht, nur gelegentlich zur Förderung meiner Kreativität und während dem Abitur zum Mathelernen war es auch recht hilfreich. Also werd ich wohl so oder so keine 6 IQ-Punkte abbauen. Aber wie gesagt, in meinen Augen sagen IQ-Tests sowieso nicht sonderlich viel... und mal Hand auf's Herz. Hat ein Mensch im mittleren Alter einen IQ von beispielsweise 115, ist er doch nicht dumm, nur weil er vielleicht ein paar Jahre vorher einen IQ von 121 hatte? Dumm sind für mich Leute, die wirklich gar nichts in der Platte haben. Deswegen sträube ich mich auch so vehement gegen die Aussage, es mache "dumm".


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 16:32
Es gibt nun eine neue Langezeitstudie welche zu dem Schluss kommt das Kiffen verblödet.
Natürlich sollte diese Nariricht von Pro und Contra Seite genauso kritisch betrachtet werden wie ich es von euch bei anderen Themen gewohnt bin ;)
Nicht zu vergessen sind natürlich auch Herkunft Auftraggeber und der Schaden in Relation zu z.B. Alkohohl und Fernsehn....

http://www.pnas.org/content/early/2012/08/22/1206820109.abstract

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Cannabis-macht-bloed-id21657816.html

< - Still Pro


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 18:23
Kiffen ist eben nur was für Leute wie mich. Leute, die ein paar Gehirnzellen verschmerzen können. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 18:25
@Aldaris ich sehe in 6 iq punkten weniger auch kein problem, damit funktioniert man in einer dummen welt vlt sogar besser...

wobei ich nicht denke das es irgendeinen effekt hat außer das man den anforderungen von iq tests nicht mehr so gut genügt. die testen ganz bestimmte dinge, die nur indikatoren für intelligenz sind. deswegen sind solche aussagen extrem gewagt.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:04
@25h.nox
Ach und soetwas wie Psychosen lässt du völlig ausser Acht... aber stimmt ja, wenn man auf seine Gehirnzellen verzichten kann...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:06
Zitat von -ich--ich- schrieb:Ach und soetwas wie Psychosen lässt du völlig ausser Acht
ich hab gute gene, keine sorge


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:08
@25h.nox
Ach, ist das alles genetisch veranlagt???

Darüber kann man echt nur den Kopf schütteln... sag mal bitte, wie lange kiffst du schon? ;-)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:09
So eine Überraschung! Drogen mit Rausch Wirkung haben eine schädigende Wirkung auf das Gehirn??

Das hätte ich gar nicht gedacht, gut das es nun eine 20 jährige Studie gibt die das belegt, jetzt weiß man es besser .... :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:14
Zitat von -ich--ich- schrieb:Ach, ist das alles genetisch veranlagt???
drogeninduzierte psychosen sind angeboren, haste gut erkannt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So eine Überraschung! Drogen mit Rausch Wirkung haben eine schädigende Wirkung auf das Gehirn??
das sagt die studie doch gar nicht... die studie sagt nur das dein iq bei regelmäßigem konsum im jugendalter sinkt mit dem alter sinkt.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die studie sagt nur das dein iq bei regelmäßigem konsum im jugendalter sinkt mit dem alter sinkt.
Das tut der IQ auch beim RTL sehen und zwar stärker als beim Kiffer ^^


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

28.08.2012 um 19:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:drogeninduzierte psychosen sind angeboren, haste gut erkannt.
Belegbare Quellenangaben hast du nicht zufällig oder?
Ich denke damit befindest du dich auf dem Holzweg.


melden