Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 15:48
@Asgaard
ja klar du adrfst nur in shops rauchen aber das war vor zehn jahren schon so....
ich weiss nur das taback verboten wurde und deshalb seit neustem pur geraucht wird


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 16:12
@soulflysix
@Asgaard
in Holland gehst du in den Coffeeshop (wie bei uns eine Kneipe) gehst ans Fenster vom Verkäufer und sagst was du willst. Auf den Tischen liegen laminierte "Menukarten" auf denen wie auf der Karte in einem Restaurant oder Kneipe drin steht, was wieviel in welcher Menge kostet. Man kann da natürlich nicht 1 Kg Grass oder so kaufen, was auch nicht der Sinn ist. Man kann sich aber von jedem ein paar Gramm mitnehmen.
Von dem Zeug kann man eh nicht viel aufeinmal wegballern, zumindest nicht als nicht Ansässiger. Es ist um einiges stärker als was man hier in Deutschland auf dem "Schwarzmarkt" bekommt.

In Amerstdam rauchen die Leute auch auf der Straße, ich würde es natürlich nicht unbedingt einem Polizisten unter die Nase reiben. Aber ich glaube die haben eh dort mehr mit den "harten Drogen" zu tun, genau wie hier. Im Rotlicht-Viertel wo sich der Großteil der Coffeeshops befindet, lauern über all irgendwelche "Dealer" die auch anderes Zeug los werden wollen.

Allgemein würde ich sagen, dass man es in den Niederlanden tolleriert.
Darüber hinaus sind die ganzen "Fressbuden" auf die kiffende Bevölkerung angewiesen und auch ausgerichtet. Überall gibt es die tollsten Sachen zum Essen für alle die eine "Fressattacke" haben...
Mit Touristen machen die auch haufen Kohle, wenn man nicht Holländer ist, (was die spätestens bei der Bestellung von einem Bier oder was zu essen bemerken) zahlt man mehr.
Ein Becks kostet beispielweise für die Einheimischen zw. 2-3 EUR, dem Tourist wird an einem Stand 5 EUR dafür abgeknöpft....

So war das zumindest 2009


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 17:07
@NeoDeus wer in amsterdam nen becks trinken will gehört in die nächste gracht geworfen!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 08:27
@25h.nox
da hast du allerdings recht :)
ich bevorzuge da doch das Heineken, aber ein Freund von mir trinkt halt nun mal Becks für sein leben gern. Und da Becks jedem geläufig ist und weils schon extrem teuer war habe ich dies als Beispiel gewählt...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 15:52
lol wer paras krieg kift das falsche zeug
ich rauch seit 10 jahren
noch nie nen absturz noch nie geister gesehen noch nie bekifft auto gefahren
und auch NICHT süchtig


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 17:12
Kiffen macht blöd, einen kurzen Pimmel, ungleiche Brüste, vorzeitigen Haarausfall, unfruchtbar, und ach ja, zum Mörder wird man auch^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 19:56
@Klartexter

Ich hab keine ungleichen Brüste, das kann also gar nicht stimmen :D

(ich soll ja nicht Deiner Meinung sein, Befehl von GANZ "oben") ;) ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 20:03
Ob Kiffen gefährlich sein kann oder nicht, hängt wohl von der Psyche des jeweiligen ab.
Ich hatte nie Probleme und hab' auch nie zu härteren Drogen gegriffen. Es hat mich auch keine Überwindung gekostet es sein zu lassen.
Das letzte Tütchen hab' ich mit 21 geraucht (also schon ein Weilchen her).


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 20:03
@CurtisNewton

naja, der Rest scheint dann ja zu stimmen :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

26.05.2011 um 20:06
Gras bombt mich intensiver weg als wenn ich 1 gramm Kokain schnupfe. Kokain wird total überbewertet, Gras macht schon um einiges plem, plemer...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.06.2011 um 14:41
Offensichtlich hat der absolute Großteil all der Leute, die hier diskutieren, nicht mal die geringste Vorstellung von der tatsächlichen Gefahr, die vom Kiffen ausgeht. Das Gras wird nämlich nicht nur mit Tabak gestreckt, sondern vor allen Dingen mit Sand, Haarspray, Talkum, Blei und Brix (Flüssigplastik), um beispielsweise 2g Gras wie 6g aussehen zu lassen, sprich die Menge optisch zu vergrößern. Reines Marihuana wird nur in den seltensten Fällen verkauft, da der Dealer damit keinen großen Umsatz macht. So aber kann er sich eine handvoll Gras zum relativ niedrigen Preis beschaffen und es zu einer doppelten oder gar dreifachen Menge durch all die oben erwähnten Streckmittel vergrößern und sein Gewinn beim Verticken maximieren.

Ich wette, dass jeder Kiffer unter euch, beim Rauchen bereits die Erfahrung gemacht hatte, dass es zwischen den Zähnen knirschte oder in der Lunge kratzte und einen Hustenreiz provozierte. Das war der quarzhaltige Sand in eurem Joint. Durch langfristige Inhalation davon entsteht eine Silikose (Lungenkrankheit), die zu chronischer Bronchitis führt. Weitere Nebeneffekte wären da Brechreiz, Herzrasen oder Lymphdrüsenanschwellung. Aber das ist nur halb so schlimm in Betracht dessen, was all das Talkum, Blei und Brix, das man mitinhaliert im Körper anrichten können. Das sind nämlich alles extrem gefährliche krebserregende Stoffe, die beim Rauchen direkt die Lunge befallen. Also macht euch da mal lieber keine Illusionen!

Es gibt keine "harmlosen" Drogen!!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.06.2011 um 17:26
regelmäßiges kiffen macht aus eigener Erfahrung vergesslich undkontzentriert und kann schizophrenie und paranoia auslösen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.06.2011 um 20:05
Da kann ich nur @trance3008 zustimmen.
Bravo, ein guter Beitrag.

Kiffen ist genauso gefährlich wie all die anderen Drogen, und neben Sucht führt es natürlich auch zu verminderter Verteidigung, aufgrund von Hemmungsverlust zu Unmoral, und zerstört das Gefüge des Menschen in der Gesellschaft.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.06.2011 um 20:30
Hält sich in Grenzen im Vergleich zu anderen Drogen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.06.2011 um 14:24
Für Menschen mit labiler Psyche halte ich es sogar für gefährlich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.06.2011 um 15:16
Auf Gras gehts mir beschissener als wenn ich ne Flasche Tequilla innerhalb ner Stunde Leertrinke.

Cannabis zerstört ausserdem durchaus n paar Rezeptoren im Gehirn oder lässt sie eher "faul" werden, was Geisteskrankheiten begünstigt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.06.2011 um 15:39
faule rezeptoren im hirn ... das gibts ja garnicht, was bilden die sich denn bitte ein? :troll:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.06.2011 um 16:45
Klar ist Kiffen gefährlich.
Aber wie bei jeder Droge:
"Dosis facit venenum." (Die Dosis macht das Gift)

Man sollte alles in Maßen geniessen, nicht übertreiben, an seine Gesundheit denken und sich kontrollieren können.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.06.2011 um 18:53
ähm. wenn ich denk? was löst eine psychose, aus?
wenn ich bedenke, das wir in unserer geselschaft. gesetze haben, und wir nach denen erzogen werden, was richtig und falsch ist. weis der konsument das er mit seiner tat. bestraft werden kann. so mit ist die erste psychische auswirkung. angst. angst vor dem gesetz. man wird verfolgt, überwacht? abgehört. und aus spionirt. es gibt natürlich auch menschen die gerne auf der dunklen seite der macht laufen. und stolz darauf sind. gegen denn staat zu rebelieren. warum nicht? tja es ist immer noch gesetz, das die polizei bei verdacht mit einem gerichtlichem beschluss deine wohnung zerupfen darf.

naja. medizin kommt aus der natur.es ist leider so das der gen anbau die potenz der planzen massgeblich verbessert hat. und was wir mit genforschung in uns auf nemmen ist fraglich? es ist nur so jedes medikament hat seine spezifische wirkung. die einen sind für denn muskel auf bau. andere lassen dich schnell abnemmen.

aber ein universal heil mittel? das gegen jede art von krankheit helfen, oder vorbeugen kann??
ist fraglich?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.06.2011 um 21:02
Meine Meinung:

Ich bin männlich, 20, hochbegabt: IQ 130, depressiv

Ich war im Zuge meiner Depressionen von meinem 16 bis zum 18 Lebensjahr in Ambulanter Psychotherapie gewesen, in deren Zusammenhang auch meine Hochbegabung festgestellt wurde.

Angefangen Cannabis zu rauchen hab ich mit 17 und seit ich 18 bin rauche ich täglich.
Im Moment gut 1-2 Gramm täglich.
Mir hilfst es erstens wunderbar gegen die Depressionen, aber was meiner Meinung nach noch wichtiger ist, es ermöglicht mir gezielt "nicht zu denken." Das ist eine große Erleichterung, da ich zwanghaft intensiv denken muss und es nich abschalten kann.
Geschadet hat es mir nicht. Ich bin immernoch Klassenbester in den meisten Fächern, bin begabt im Programmieren und mache viel Musik. Körperlich kann ich auch immernoch viel Leistung aufbringen.

Von daher, Kiffen gefährlich? Nein, wenn man mit umgehen kann.


melden