Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 20:03
Dahingehend gefährlich, dass man ne Vorladung zur Kriminalpolizei bekommt, wenn man erwischt wird...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 20:43
@ilateral

okay danke, wollte nurmal fragen weil du dich nicht sehr negativ darüber sprichst sondern auch deine meinung belegen kannst. bin natürlich für 21 als mindestalter, jüngeren sollte man das nicht verkaufen..18 ist auch für viele eine schwere zeit in der sie fuß fassen müssen.. ist definitiv kein alter um da ein verkaufsrecht zu bekommen(für alkohol und zigaretten würd ich die 21 regelung übrigens auch besser finden ;).
im endeffekt hast du recht, die gesetzeslage ist hier nicht sehr streng also hat man ja nicht sehr viel zu befürchten... schaut euch andere östliche länder an, was sie da mit dir machen hehe wenn du da mal die "selbstkontrolle" verlierst" :O


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 21:37
@ilateral

" Der Ronny nimmt auch Speed, probier du mal, dass geht voll ab"

jetzt musste ich schmunzeln :) ronny war der name von dem typen der ein medikamentenproblem hatte, paar seiten vorher erwähnt.

sry für doppelpost


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 21:49
wieso ilateral.. ich heisse lateral :D


Naja, für manche ist auch 21 noch zu jung :D
Aber ich denke, dass hat dann auch noch andere Noxen, warum der Werdegang bei manchen jungen Erwachsenen holperig ist.


Mir käme zum Beispiel gerade gar nicht in den Sinn, Drogen zu nehmen...
Vllt. sollte man da mal ansetzen mit seinen eigenen Gedanken "warum sollte ich mir gerade nen Joint reinziehen" .. oder mich betrinken?!

Meistens, hat es doch einen psychologischen Hintergrund.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 21:57
@buddel
Wikipedia: Sauerstofftoxikose
Wikipedia: Sauerstoff#Problematische Auswirkungen
http://www.welt.de/wissenschaft/article889026/Reiner_Sauerstoff_schadet_Herz_und_Hirn.html


Sich eine Sauerstoffvergiftung zu zuziehen ist aber so unwahrscheinlich wie bei Wasser, aber nicht unmoeglich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.04.2011 um 00:02
@lateral

ooops
entschuldige ;)
woran will man aber dann das mass der psycholgischen reife messen?^^
manchmal hab ich diskussionen auf der arbeit mit 40 - 50 jährigen wo ich mir vorkomm ich red mit 12 jährigen. es gibt intelligente und sowie weniger gebildete menschen die auf das kraut nicht klarkommen im alltag. aber dafür gibts auch viele die das wie ihr feierabend bier geniessen können, oder einfach mal um vom stress der arbeit am wochenende abstand zu nehmen.
gefährlich wirds immer erst wenn man vor etwas davonläuft (zb der realität ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.04.2011 um 00:15
Kiffen ist schon ok, obwohl ich leider nicht kiffe(einmal probiert übelst Herzrasen bekommen und seitdem die Finger davon gelassen) aber das Problem beim Kiffen ist, das es eben Illegal ist und man sich das Zeug von irgendwelchen Dealern besorgen muß.

Die meisten Dealern, verticken aber eben nicht nur Gras sondern auch noch härtere Drogen.
So, und dann kommt der Tag wo dein Dealer "kein Gras mehr hat" und er bietet dir zum Vorzugspreis etwas zum Nase pudern. Die meisten vernünftigen Kiffer werden eh ablehnen ab der eine oder andere wird neugierig und denkt sich: "naja einmal ist keinmal"! Ich will nicht wissen, wieviel Prozent dadurch dann auf den Geschmack von Koks usw. kommen und auf der Scheiße hängen bleiben bzw. sogar noch im Herosumpf landen.

Kiffen müßte legalisiert werden, dann würde es seinen angeschlagenen Ruf komplett verlieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.04.2011 um 03:40
@Ahmet-Aykut
jo das hatte ich auch .... aber ich habe nieee wider so was angefasst ich kenne mich selber und ich kan mich kontrollieren und das stimmt was du sagst kenne so viele die so abgefuckt sind......... sehr sehr sehr schlimm ....

man sagt ja wen alk heut zu tage entdeckt worden wäre...
wäre es nicht erlaubt krass was .... naja .. egal


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.04.2011 um 15:16
@Ahmet-Aykut

Genau aus diesem Grund könnte man den Handel verbieten aber den Konsum und Selbstanbau legalisieren so hätte jeder volle Kontrolle keine Engpässe und wird nicht durch 3. beeinflusst


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.04.2011 um 16:07
... XD

Bei den Antworten muss ich ja schon ein biss grinsen. Wer wirklich INTELLIGENT ist nimmt sowas gar nicht erst. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.04.2011 um 17:00
ich hatte als kleines kind immer angst im dunkeln konnte nur mir lich einschlafen bis ca 17, war paranoid bis ich ca mit 18 das kiffen angefangen hab.

jetzt sind all meine ängste verschwunden, obwohl ich mittlerweile aufgehört hab.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.04.2011 um 16:28
für die psyche kann es schlimme folgen habe

ich spreche da aus erfahrung


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2011 um 13:26
Ich denke für psychisch instabile, bzw. stark belastete Personen kann Kiffen gefährlich werden und wie bereits gesagt Schizophrenie/Psychosen auslösen.

Hat man allerdings eine gefestigte Psyche und ein Ziel im Leben (klingt kitschig ich weiß) würde ich es als relativ ungefährlich einstufen.

Von der rein physischen Seite her ist es eigentlich nicht allzu schädlich, den meisten Schaden richtet eigentlich der dabei verwendete Tabak und die Streckmittel (fast jedes Gras, was man auf der Straße "erwirbt" ist irgendwie gestreckt) an.
Aus diesem Grund kann ich fregman nur Recht geben. Eigenanbau und Konsum legalisieren, so fallen schonmal die Streckmittel raus, was das ganze noch ein Stückchen unschädlicher macht.

@Wächterin
Was du sagst stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Ich würde mich selbst vielleicht nicht als hochintelligent bezeichnen, aber auch nicht als dumm und ich kiffe seit ca. 4 Jahren (bin jetzt 20).
Ich rauche zwar nicht jeden Tag, aber durchschnittlich denke ich etwa 2 mal die Woche; trotzdem bin ich nicht abhängig (hatte noch nie ein Problem damit wenn ich mal 1 oder 2 Monate nichts "auftreiben" kann - mach ich halt eine Pause), habe mein Abitur ohne Probleme bestanden und mache jetzt eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Also bitte nicht immer so pauschalisieren. ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2011 um 21:09
@velvettear: Das ist nunmal meine Meinung, die kann keiner ändern. ;) *^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2011 um 21:17
Ich habe neulich etwas über diverse Streckungsmittel gelesen. Mir scheint, darin liegt die wirkliche Gefahr. Irgendeine Kunststoffscheiße zu rauchen, kann ja gar nicht gesund sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2011 um 21:19
gras und das am besten selber anbauen wenn man es den dürft


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2011 um 21:21
Also uch habe vor 5 minuten das letzte mal gekifft
und es geht mir prächtig! :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2011 um 14:16
Kiffen ist nicht gefährlich. Hab Erfahrung mit Cannabis und das einzige was daran gefährlich ist sind die Streckmittel beim Straßenverkauf. Wenn es endlich mal legalisiert werden würde und jeder Kiffer es sich selbst anbaun könnte wäre das Problem gelöst. Gras/Hasch ist 100 x besser" als Koks, Hero, Xtc und diese ganzen syntetischen Drogen.Von denen sind nämlich schon Leute draufgegangen. Auf Gras noch nie. Um davon die tödliche Dosis zu kriegen (falls es sie überhaupt gibt) müsste man bestimmt mehere Dekagramm aufeinmal rauchen . Und ich hoffe ich muss jetzt nicht erklären warum das so gut wie unmöglich ist. Fuc*ing Haters ! Legalize it !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2011 um 18:40
@blackeistee
dito


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2011 um 22:31
*No Comment*.


melden