Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 21:27
Wie bei allen Drogen gilt auch hier: die Menge und Häufigkeit macht`s aus.
Und nicht zu unterschätzen ist, dass kiffen bei Personen mit schizoider Disposition diese vestärken, bezw. auslösen können.

Der Spruch: "hast Du Haschisch in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" sollte bei Naschsucht besser nicht beherzigt werden ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 21:28
@Vymaanika
jaa, das stimmt



@Can
Seh ich auch so


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 09:40
@Narayan
Es kam aber so rüber weil du meintest es wäre dir lieber als wenn ein besoffener jemanden über den haufen fährt und da gibt es für mich keinen Unterschied. Beides ist scheiße und man sollte weder bekifft noch besoffen Auto fahren!

Und ich denke auch nicht das es viel mehr besoffene gibt, die Auto fahren als welche die völlig stoned sind.

Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber bei mir in Berlin werden tagtäglich unzählige Polizeikontrollen durchgeführt, vorwiegend wegen den Kiffern weil es davon doch mehr gibt als alle immer denken.

Warum sonst ist den die erste Frage die einem die Polizisten stellen: Haben Sie igendwelche Betäubungsmittel genommen? Jetzt wirst du bestimmt sagen (Alkohol ist auch eine Art Betäubungsmittel, was auch sein mag ) aber warum fangen die Polizisten trotzdem gleich damit an einen Urintest durch zu führen, bestimmt nicht weil sie denken das man besoffen ist.

Pusten musst du nur wenn die merken du hast ne Fahne oder fährst krasse Schlangenlininen....
Einen Urintest muss so gut wie jeder jugendliche hier mal machen... weil es einfach REALITÄT ist, denn ich hier kifft doch mindestens jeder 3. oder 4.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 09:57
Ich verabscheue Menschen die Drogen nehmen.
Wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre gras zu konsumieren, würde man ohne Konsum sterben. Tut man aber nicht. Daher kann man auch gut darauf verzichten.....

Es gibt keinerlei positive Argumente seinen Körper unter Drogen zu setzen.
Jetzt kommt nicht mit Morphium an oder sowas.
Morphium wird nicht mal eben so verabreicht, da muss schon einiges vorher nicht mehr anschlagen oder ausreichen.


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:01
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Es gibt keinerlei positive Argumente seinen Körper unter Drogen zu setzen.
spaß? also mir reicht das vollkommen als argument.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:02
@noRdiC

So ein Schwachsinn wieder... du verabscheust also alle Leute, die Kaffee und Tee trinken, Bier oder sonstigen Alkohol trinken, rauchen, kiffen, etc.?

D.h. du bist einfach ein Misanthrop, das ist dann das Ergebnis davon.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre gras zu konsumieren, würde man ohne Konsum sterben.
Dümmstes Argument EVER. Glückwunsch.

Ahja, übrigens: wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre, auf Stühlen zu sitzen, würde man ohne Stühle sterben.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:18
Ich persönlich habe 3 Jahre massiv Gras geraucht... Hat es mir geschadet? Keine Ahnung

Heute denke ich das es mir nicht geschadet hat und mir eine gewisse art der "Gelassenheit" gegeben hat. Ich bin weniger aufbrausender und sehe Problemen generell gelassen entgegen.

Mein Konsum war gerade zum Ende hin sehr "mächtig" so das ich selbst entschied aufzuhören. Die erste Woche war ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings bei weitem nicht so schlimm als das man "sterben" könnte.

Ich will die Zeit nicht missen, denke aber man kann auch ohne zu einem geregelten und harmonischem Leben kommen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:39
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Seh ich auch so
Allerdings könnte man dem dann entgegenhalten, das Zigaretten oder Alkohol der Auslöser für weitere gefährlichere Inhaltsstoffe waren oder die schlechte Erziehung diese zum Teil genossen haben. Wirklich klassifizieren kann man das nicht. Da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle.

Ich bin daher der Meinung, das Marijuahana Symptome lediglich unterstützt und intensiviert. Ist quasi wie mit einem Amokläufer, bei dem man ihm nachhinein Gewaltfilme und Killerspiele on mass gefunden hat.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:56
so lange man einen kontrollierten und verantwortungsbewussten konsum hat, soll doch jeder nehmen was er will.

blos ist das eher selten der fall, da die droge sehr schnell die kontrolle über den konsumenten übernimmt.
ob nun gras eine droge ist oder nicht, kann glaub ich niemand genau sagen....
erfahrungswerte aus meinem umfeld zeigen für mich nur auf, dass sie nicht gerade positiv ist, aber so verschieden die menschen sind, so verschieden ist auch die wirkung und wiederum die erfahrungen, die ein jeder damit macht oder gemacht hat.

(nun mal abgesehen von den medizinischen positiven wirkungen, die gras hat.^^)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 10:58
@niggie

Eine Droge ist Marihuana sicher. Grundsätzlich und für alle Leute. Nur die Auswirkungen sind verschieden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 11:08
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich verabscheue Menschen die Drogen nehmen.
Und ich verabscheue Menschen, die so eine hohle Ansicht vertreten.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre gras zu konsumieren, würde man ohne Konsum sterben.
Ich als Mensch tue also bloß Dinge, die mich vor dem Sterben bewahren? Lächerlicher Nonsense.
Zitat von ThawraThawra schrieb:So ein Schwachsinn wieder... du verabscheust also alle Leute, die Kaffee und Tee trinken, Bier oder sonstigen Alkohol trinken, rauchen, kiffen, etc.?
Eben!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 11:09
Eine pauschale Einschätzung des Rauchens von MJ, ist genauso sinnvoll als wenn man fragt: Wie gefährlich ist Auto fahren? Wie gefährlich ist W.O.W.? Wie gefährlich ist es vor dem Fernseher zu sitzen?

Es gibt noch hunderte Beispiele mehr, die den Alltag(!) vieler Menschen bestimmen, die nichts anderes tun. Ein Mensch, welcher den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringt, oder vor ner Konsole, dezimiert seine Gedankenwelt, seine Persönlichkeit (sofern überhaupt schon entwickelt) auf eine Art, die von der Gesellschaft auch noch völlig aktzeptiert wird. Ist es "gefährlich"? Oh ja, sehr sogar. Auf lange Sicht verblödet unsere ach so tolle, hoch entwickelte Gesellschaft langsam. Empfindet man das als schlimm? Nein. Es ist eine flächendeckende, weit finanzierte Form der Verdummung und die Auswirkungen sind extrem. (Was bei vielen jungen Menschen heutzutage als "Wissen" gilt, ist erschreckend wenig und erschreckend sinnfrei)

Gib einem jungen Menschen, der nichts im Kopf hat ausser Blödsinn, etwas zu rauchen und es kommt nur Müll raus.
Gib einem Menschen etwas davon, der in der Psyche eh schon Probleme hat, wird es das nicht unbedingt besser machen.
Gib einem Menschen etwas zu rauchen, der psychisch einigermaßen stabil ist und über eine große Gedankenwelt verfügt, können(!) Gedanken entstehen, die vorher nicht möglich waren.

Jeder muss die Frage: "ist etwas gefährlich oder nicht" völlig für sich selbst herausfinden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:spaß? also mir reicht das vollkommen als argument.
Viel Spaß! *Kopfschüttel*
Zitat von ThawraThawra schrieb:So ein Schwachsinn wieder... du verabscheust also alle Leute, die Kaffee und Tee trinken, Bier oder sonstigen Alkohol trinken, rauchen, kiffen, etc.?
Kaffe und Tee zähle ich nicht als Drogen. Von Kaffee halte ich zwar auch nicht viel aber das ist ne andere Sache. Tee ist ne gute Sache, solang man nicht wieder von euch Hippies hören muss, dass da unbedingt Pflanze X rein muss, damit man high davon wird -.-'
Wie kann man ernsthaft Canabiskonsum mit Tee trinken vergleichen. Sowas ziehen nur Süchtige in Erwägung um ihre illegale Lust möglichst harmlos und legal darstehen zu lassen!

Von Leuten die Drogen konsumieren halte ich mich fern. Wo ist das Problem?
Klar sage ich ned jedem "Was du rauchst oder trinkst alkohol? Sorry ich muss gehen, dann würde ich wohl schnell allein sein. Trotzdem mache ich die Leute regelmässig drauf aufmerksam"
Menschen die andere Drogen wie halt Canabis oder sonstiges zu sich nehmen (Jaja Bla bla... Kaffe und Tee sind ja auch Drogen... Bullshit) gehören nicht zu meinem Umgang und Freundeskreis und stellt euch vor... ich hab ne menge guter Freunde. Muss sich nicht jeder auf der Welt täglich zuballern um die Welt zu ertragen oder seinen Geist zu öffnen. lol.....
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dümmstes Argument EVER. Glückwunsch.

Ahja, übrigens: wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre, auf Stühlen zu sitzen, würde man ohne Stühle sterben.
Ich lege keinen Wert auf deine Glückwünsche und auf deinen Hohn, da du anscheinend einer der Menschen bist der auf Teufel komm raus nicht auf Drogen verzichten kann und dein Gehirn somit eh ein wenig anders läuft... Trotzdem weiß ich, dass du verstanden hast was ich mit der Aussage beschreiben wollte, nämlich dass der Mensch nicht dafür gemacht ist Gras zu konsumieren. Es ist einfach unnatürlich. Es war lediglich eine Schutzfunktion von dir mich ins lächerliche zu ziehen. Eine Schutzfunktion um weiterhin im Kreis der Konsumenten zu sein und natürlich um deine Droge zu verharmlosen. Ich nehms dir nicht übel obwohl du das nächste mal bitte etwas neutraler Antworten darfst. Muss nicht direkt gleich anfeindend oder gar persönlich werden, nicht wahr? Danke schön :) Übrigens schön, dass es genug Stühle auf der Welt gibt ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und ich verabscheue Menschen, die so eine hohle Ansicht vertreten.
Ich lege da keinen Wert drauf, weil auch du anscheinend zu den Konsumenten gehörst und dich hier aufplusterst um zu zeigen wie toll und wichtig Drogen doch sind.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich als Mensch tue also bloß Dinge, die mich vor dem Sterben bewahren? Lächerlicher Nonsense.
Äh.... ja?
Du gehst zum Arzt weil du Krank bist... Ohne würdest eher sterben.
Du ernährst dich gesund und nicht einseitig... Ohne würdest du Mangelerscheinungen aufweisen und vielleicht schneller Krank werden und sterben (Wird wahrscheinlich nicht zutreffen aber ich rede nicht von dir speziell)
Du guckst beim Straße überqueren nach links und rechts... Du willst nicht überfahren werden.
Auf der Autobahn umfässte das Steuer mit beiden Händen und bist angeschnallt und springst nicht bei voller Fahrt aus dem Auto.
Du hast Angst... Ängste sind Urinstinkte die dich vor Gefahrensituationen abhalten sollen damit du überlebst.

Überleben und fortpflanzen ist grob gesagt der Sinn des Lebens und du fragst mich allen ernstes ob du "bloß Dinge tust die dich vorm Sterben bewahren"
Denk mal bisschen drüber nach :)

So und wer mich hier jetzt weiter persönlich anfaucht weil ich den allgemeinen Drogenkonsum der Menschheit anpranger, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht schon vielleicht zuviel konsumiert.... Wie kann man sich davon so persönlich reizen lassen, durch Worte eines Fremden, dass man gleich persönlich beleidigend wird und mit Spott um sich schmeißt.

Was ich verstehen kann, ist die Art und Weise wie ich meine Ansicht geschrieben habe etwas unbeholfen klingt. Das liegt aber daran, dass ich total erkältet bin und durch die Husterei die ganze Nacht nicht geschlafen habe und das heute morgen halb im Delirium geschrieben habe.
Trotzdem kann man ganz gut erkennen wie meine Aussage verstanden werden sollte.


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:24
Viele jugendlichen scheinen diese Einstiegsdroge zu unterschätzen und denken es sei nichts dabei und sie werden davon sicher nicht abhängig oder brauchen härtere Drogen, allerdings stimmt diese Denkweise nicht wirklich.
Spreche aus eigener Erfahrung mit Freunden und Schulkameraden die selbst gekifft haben und jene die den Absprung nicht geschafft haben, sind heute von härteren Drogen abhängig.
Ich denke es liegt auch an der Häufigkeit des Konsums. Die haben täglich gekifft und brauchten mit der Zeit immer mehr um High zu werden und bei jenen die nicht damit aufgehört hatten, war es dann so das die Wirkung einfach zu schwach war und sie griffen zu härterem Zeug.
Ob man das auch auf Gelegenheitskiffer beziehen kann, kann ich nicht beurteilen, aber unterschätzen sollten Leute die meinen Kiffen zu müssen diese Droge definitiv nicht.
Ach ja und bevor wieder die Argumentation kommt das es auch als Heilmittel eingesetzt wird, das sind solche schwachen Dosen die nicht berauschend oder kaum berauschend wirken und sind mit normalem Kiffen nicht zu vergleichen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:28
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn der Mensch dafür gemacht worden wäre gras zu konsumieren, würde man ohne Konsum sterben.
fail


körpereigenen Cannabinoide (Endocannabinoide).
Der menschliche und tierische Organismus besitzt Bindungsstellen, sog. Rezeptoren wie den CB1- und CB2-Rezeptor, an welche die vom Organismus produzierten endogenen Cannabinoid-Agonisten wie Anandamid ("Ananda", bedeutet im Sanskrit: Segen, Glückseligkeit) binden und dort eine ähnliche Wirkung hervorrufen wie die pflanzlichen Cannabinoide,
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Korpereigene-Cannabinoide.html


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:48
@KellerTroll

Beschimpfst mich mit "fail" und linkst mich dann auf eine URL mit der Domain www.hanf-info.ch .... Die ganze Seite ist im "grünen" Look und als Logo diehnt ein Hanfblatt. Dein Ernst?
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:körpereigenen Cannabinoide (Endocannabinoide).
Der menschliche und tierische Organismus besitzt Bindungsstellen, sog. Rezeptoren wie den CB1- und CB2-Rezeptor, an welche die vom Organismus produzierten endogenen Cannabinoid-Agonisten wie Anandamid ("Ananda", bedeutet im Sanskrit: Segen, Glückseligkeit) binden und dort eine ähnliche Wirkung hervorrufen wie die pflanzlichen Cannabinoide,
Falsch. Es ist noch nicht genau geklärt, wie und wofür das Endocannabinoidsystem im Menschen funktioniert. Vermutet wird aber, aufgrund der Rezeptorenverteilung, dass es mit dem Immunsystem zusammenhängt. Das ganze ist noch nicht sehr lange bekannt und wird noch erforscht.

Ändert nichts an der Tatsache, dass das Körpereigne Cannabinoid sich vom pflanzlichen Unterscheidet und im Köprer sicherlich NICHT die Aufgabe hat dich high zu machen.
Echt nervig wie alle Junkies mit allen Mitteln versuchen ihren Drogenkonsum ins Rechte Licht zu rücken.
Seht doch wenigstens ein, dass Drogenkonsum immer und generell schlecht ist!
Selbst wenn es bei einem mehr und beim anderen weniger ausartet. Selbst wenn Cannabis nicht so schlimm ist wie Heroin oder whatever...
Es ändert nichts daran, dass Drogen grundsätzlich schlecht sind.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:55
also ich hab selbst das kiffen mal ausprobiert ( ich habe 8 jahre ausprobiert XD)

naja, im endeffekt bin ich zu dem entschluss gekommen das es nicht mehr das ist was es mal war.
früher hat man mit freundne in ner gemütlichen runde mal einen geraucht, und heute isses so das sich das zeug nur noch aus zeitvertreib und sucht in die lunge gepumpt wird!

und zum thema "es macht nicht süchtig" is vollkommen falsch, vll. nicht so abhängig wie was anderes , aber die psychische sucht ist emenz !
ein freund von mir dreht durch wenn er nichts zu kiffen hat.
das äussert sich so das er einfach aggressiv ist und ihn einfach alles nervt !

natürlich kommt es auf die person an, aber trotzdem finde ich solche gemütsänderungen erschreckend !

also ich habe nichts gegen leute die ab und zu mal einen rauchen, aber exzessives kiffen ist auf jeden fall ein suchtverhalten und sollte nicht schöngeredet werden !
und der vergleich zu alkohol ist auch auf keinsterwesie passend !

gruß
Loco


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 18:57
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:So und wer mich hier jetzt weiter persönlich anfaucht weil ich den allgemeinen Drogenkonsum der Menschheit anpranger, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht schon vielleicht zuviel konsumiert....
Ist dein gutes Recht das zu tun, ist aber lachhaft jeden als Junkie zu bezeichnen der was berauschendes konsumiert. Naja du hast sicher gut fundierte Gründe hierzu. Auf deren Erläuterung ich warte.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:03
@Katori
Mache ich gerne, geht auch fix.
Menschen die ab und zu mal einen Joint rauchen, springen nicht sofort an die Decke wenn man etwas gegen ihr Hobby, oder wie auch immer man es nennen mag, sagt. Sie machen sich darüber Gedanken und stimmen meistens zu "Ja stimmt, der Konsum ist ehrlich nicht gerade klug aber ab und zu gönne ich mir einfach mal diesen verbotenen Rausch."
Wenn ich mir aber anhören darf, was ich für eine hohle These vom Stapel lasse oder persönlich angegriffen werde weil ich mich gegen eine Droge äußere, zeigt das definitiv wie abhängig einige Menschen schon davon sind und wie sehr sie sich zu Wehr setzen. Völlig auf Konfrontationskurs. Abhängig.

Zu den Meinungen von devil oder Loco als Beispiel habe ich nichts hinzuzufügen und bezeichne sie auch nicht als Junkie. Sie selbst haben halt erkannt was für eine Gefahr hinter allem steckt. Selbst wenn sie sich ab und zu mal n Tütchen anzünden.

Hoffe du bist zufrieden mit der Antwort
Gruß


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:09
@noRdiC ja wirklich ausserordentlich fix :D.

Hab früher täglich gekifft, naja war nicht das produktivste was ich machen konnte, aber manch einer kann das einsehn und und ändert sein Verhalten dementsprechend, was nur positiv zu sehen ist, selbst wenn man an und an noch was konsumiert.
Ich persönlcih würde eher nem Spliff als nem Bier den Vorzug geben. Schmeckt definitiv besser wobei ich es auch besser vertrage als Alkohol. Nötig hab ich aber keines von beiden. Ist beinah ne reine Lustsache.
Danke jedenfalls für die Antwort.


melden