Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 16:54
@Katori

Zum einen geht es dich gar nichts an wie ich meinen Satzbau gestalte, zum anderen habe ich nicht behauptet das Cannabis die Einstiegsdroge Nummer 1 ist. Ich hab lediglich behauptet das es eine Einstiegsdroge ist und bei vielen ist es auch so weil sich eine Art psychische Abhängigkeit entwickelt die oftmals weitergeht zu anderen Drogen. Irgendwann reicht THC eben nicht mehr.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:00
@sincerely

Mit diesem Beispiel habe ich ja nicht verallgemeinert. Ich hab lediglich damit aufgezeigt, dass es Menschen gibt, bei denen es eben so ist, dass das eine zum anderen führt. Ich habe auch, glaube ich, nicht in einen meiner Sätze behauptet, dass es bei jedem Mensch so ist oder das jeder Drogenabhängige über Cannabis zu seiner Abhängigkeit kam aber es gibt doch einige. Allein um diese geht es mir. Selbst wenn es von 100 nur 20 sind reicht das schon. Meiner Meinung nach sollte man Cannabis verbieten und zwar weltweit. Zugegeben, Cannabis wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Indianerstämmen auch zu medizinischen Zwecken genutzt aber die kannten auch nicht die Nebenwirkungen oder haben sie ignoriert. Sicherlich kann man nicht allgemein sagen das Cannabis bei jedem generell eine Einstiegsdroge ist aber wie gesagt, selbst wenn es von 100 nur 20 sind, reicht das doch oder etwa nicht? Im übrigen spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob diejenigen selbst dran Schuld sind da es auf die Beschaffung ankommt und die ist zu leicht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:00
@Rescue1973 bei dri klangs so als behauptest du explizit das es so ist. Nun wie dem auch sei. Psychische Abhängigkeiten ja das ist ja natürlich sehr schwerwiegend. Tja, mein lieber Herr Gesangsverein, stell dir mal vor es gibt Menschen die sind psychisch abhängig von anderen Menschen oder auch ganz anderen Substanzen wie beispielsweise Schokolade. Ja Abhänkeit ist nie gut, egal bei was. Aber du das weißt du ja sicher.
Man sollte jedoch sagen können, das Alkohol wesentlich schneller abhängig macht als Cannabis, schließlich bekommt man den überall. Und wenn man Alkohol verböte, dann bitte auch gleich euren geliebten Industriezucker :engel:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:04
@Rescue1973 viel Spaß beim ausrotten. Das ist so lächerlich. Am besten rodest auch gleich den Rest der Regenwälder mit weg, da wachsen auch mitunter Pilze die halluzinogen sind und die Indios sich mit ihren Geisterreich in Verbindung setzen. Besorg dir am besten Napalm, Agent Orange, ein paar Nuklearsprengköpfe, dann hast vielleicht mit deinem Vorhaben Erfolg. Ergänzend zu alledem, sollte man dann auch den Cannabisusern die Zähne einzeln rausbrechen, wurd schließlich früher schon mal getan also warum nicht wieder, ist bestimmt sehr abschreckend und das ist ja wohl erwünscht. Abschreckung statt Aufklärung fuck yeah.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:06
Komisch nur das die Drogenzahlen an Drogentoten in Deutschland sinken und dafür der Cannabiskonsum steigt. Wie passt das jetzt zusammen mit deiner Behauptung @Rescue1973 ?

Weltweit kosumieren 162 Millionen Menschen Cannabis. Wenn es so wäre, wie von dir behauptet, dann müssten wir wohl bald 162 Millionen Menschen haben, die schwerstabhängig werden. Das passt aber nicht zu den aktuellen rückläufigen Zahlen. Und Alkohol, da legal, ist ja mal die Droge Nr. 1, die zum Einstieg anderer Drogen verleitet.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:07
@Rescue1973 eines noch zu deinem Rachefeldzug gegen Gott und seine Schöpfung, such Gott und schlag ihm den Kopf ab.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:10
@Katori

Also zum einen hab ich das nicht allgemein gemeint und zum anderen, was haben die Regenwälder mit Cannabis zu tun? Außer in so weit, dass schon Teile von Regenwäldern weichen mussten damit die Drogenbarone ihre Cannabisfelder anlegen konnten aber das will hier ja niemand wissen, ne? Übertreibs doch gleich mal. Man muß auch mal über eine Meinung einfach disskutieren können und sie nicht gleich in der Luft auseinandernehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass Alkohol, Schokolade und auch andere Dinge psychisch abhängig machen können und sicherlich hängt das auch vom einzelnen ab. Ich denke mal je labiler ein Mensch ist, desto leichter lässt er sich in eine Abhängigkeit drängen oder rutscht selber rein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:12
@Rescue1973 lol klar :D weil auch Hanf so exessive genutzt wird lol. Ehm Cannaibis wird eher in Afghanistan, Pakistan, Indien, Australien, Kalifornien, Holland, und sonstwo gepflanzt. Aber gib mir mal bitte ne Quelle zu deiner Behauptung das Cannabis den Regenwald verdrängt ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:14
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es ist nachweislich so, dass kiffen bei vielen eine Einstiegsdroge ist.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mit diesem Beispiel habe ich ja nicht verallgemeinert. Ich hab lediglich damit aufgezeigt, dass es Menschen gibt, bei denen es eben so ist, dass das eine zum anderen führt
Ja, aber du hast doch damit auf ein Risiko hingewiesen, welches jedoch nicht immer treffend ist. Wenn man es aus verschieden Perspektiven betrachtet, ist THC gar nicht in solchen Ausmaßen schädlich wie du predigst.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: dass es bei jedem Mensch so ist oder das jeder Drogenabhängige über Cannabis zu seiner Abhängigkeit kam aber es gibt doch einige. Allein um diese geht es mir.
Du scheinst es nur aus einem Gesichtspunkt zu betrachten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:20
@CosmicQueen

Es geht doch gar nicht darum welche die Einstiegsdroge Nummer 1 ist und es geht auch nicht um Zahlen. Wie ich schon zu den anderen geschrieben habe, selbst wenn von 100 nur 20 anschließend härtere Drogen nehmen ist das meiner Meinung schon Grund genug, es zu verbieten. Um ehrlich zu sein würde es mir sogar schon reichen, wenn einer von 100 abhängig werden würde um es zu verbieten aber das ist eben nur meine Meinung. Andere haben da eben andere. Steht ja auch jedem seine Meinung zu.

@Katori

Du musst schon meine Sätze richtig lesen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass Cannabis den Regenwald verdrängt aber es gibt durchaus auch in Südamerika Hanfplantagen oder willst du das leugnen? Ich glaube das kann man kaum. Ich weiss auch das Cannabis in Afghanistan und anderen Ländern angebaut wird. Deswegen habe ich ja nicht umsonst geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass man es weltweit verbieten sollte und was hat das bitte mit Gottes Schöpfung zu tun? Lass mal die Religion aus den Drogen raus. Das hat nichts miteinander zu tun. Nur weil das natürlich wächst, heisst das noch lang nicht, dass Gott will, dass jemand Drogen nimmt. Also bitte. Das ist wohl lächerlich.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:23
@sincerely

Nein, tu ich nicht. Wie ich eben schon mal zu einen anderen User geschrieben habe, mir ganz persönlich würde es schon reichen, wenn nur einer von hundert über Cannabis zu härteren Drogen käme um dieses zu verbieten aber wie gesagt. Das ist ja auch nur meine Meinung. Wenn andere eine andere haben, bitte. Ich will ja niemanden seine Meinung abspenstig machen aber man muß doch mal in der Lage sein, frei von Vorurteilen über solche Dinge zu disskutieren. Sicherlich kann man nicht allgemein sagen das solche Dinge so sind aber das wollte ich auch mit meinen Sätzen gar nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:26
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es geht doch gar nicht darum welche die Einstiegsdroge Nummer 1 ist und es geht auch nicht um Zahlen. Wie ich schon zu den anderen geschrieben habe, selbst wenn von 100 nur 20 anschließend härtere Drogen nehmen ist das meiner Meinung schon Grund genug, es zu verbieten.
Dann musst du Alkohol auch verbieten, da es auch eine Einstiegsdroge ist. Meist fängt es mit dem Saufen in der Disco an und hört dann bei diversen anderen Drogen auf. Also kann man nach deiner Logik, gleich jede Form von Genussmittel verbieten, da jeder Mensch dazu neigt, gleich zur nächst härteren Droge zu greifen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:27
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es ist nachweislich so, dass kiffen bei vielen eine Einstiegsdroge ist
Aha, die fangen also einfach mal so an zu kiffen ohne vorher Tabak geraucht zu haben?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:30
ich würde mir das nicht antun,
im Fernsehen lief mal was,das im den neuen Bundesländern,die diese Droge mit Blei verunreinigt wird.Irgendjemand berieselt die Pflanzen vor der Ernte mit Blei-staub ,um einen höheren Profit zu erhalten.Hat wahrscheinlich wenig Mitleid mit Konsumenten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:31
@CosmicQueen

Das wäre doch mal eine Maßnahme. Wäre ich Gesundheitsminister, würde ich jede Form von Genussmittel hier in Deutschland verbieten. Im übrigen noch nicht mal nur deswegen weil sie abhängig machen, sondern vielmehr weil es auf die Jahrzehnte hin gesehen den Steuerzahler, also auch mich, Millionen kostet um Entzugskliniken und die Folgen von Drogenabhängigkeit zu zahlen. Mal ganz von den Krankenkassen abgesehen. Weisst du eigentlich was es die Krankenkassen im Jahr kostet, ein Patient der Leberzerose hat durch Alkoholsucht zu therapieren? Das ist nicht gerade wenig und kostet jedem Einzahler viele hundert Euro im Jahr. Also nachweislich würde es unser Gesundheitssystem stark entlasten wenn man Genussmittel verbieten würde.


7x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:32
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Also nachweislich würde es unser Gesundheitssystem stark entlasten wenn man Genussmittel verbieten würde.
Halt ich für'n Gerücht .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:33
@KellerTroll

Das habe ich nicht gesagt. Es ging rein darum, dass es einige gibt, die vom kiffen zu härteren Drogen kommen. Wie sie nun zum kiffen kommen ist ja völlig unrelevant und darum ging es auch hier in der Disskusion nicht. Les erst mal all meine Beträge an alle anderen User. Dann weisst du auch worum es geht und was ich überhaupt will b.z.w. was ich überhaupt geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:34
@Registrierung

Ich nicht. Wenn man die Behandlungskosten von Rauchern und Alkoholikern im Jahr mal hochrechnet, sind das bestimmt einige Millionen und die könnte man sinnvoller ausgeben. Zum Beispiel in der Krebsforschung oder meinst du nicht?


5x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:37
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das habe ich nicht gesagt. Es ging rein darum, dass es einige gibt, die vom kiffen zu härteren Drogen kommen. Wie sie nun zum kiffen kommen ist ja völlig unrelevant und darum ging es auch hier in der Disskusion nicht. Les erst mal all meine Beträge an alle anderen User. Dann weisst du auch worum es geht und was ich überhaupt will b.z.w. was ich überhaupt geschrieben habe.
Also ist doch Tabak die Einstiegsdroge oder?
Ich habe den Unsinn sehr wohl gelesen den du hier verzapfst.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:38
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das wäre doch mal eine Maßnahme. Wäre ich Gesundheitsminister, würde ich jede Form von Genussmittel hier in Deutschland verbieten
Alles klar, da liegt also der Hund begraben.

Wenn du alles verbietest, dann eröffnet sich der Schwarzmarkt für zuvor legale Genussmittel und DAS würde im Endeffekt noch "teurer" werden, denn es würde immerhin auch die Kriminalität fördern !


melden