Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:38
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich nicht. Wenn man die Behandlungskosten von Rauchern und Alkoholikern im Jahr mal hochrechnet, sind das bestimmt einige Millionen und die könnte man sinnvoller ausgeben. Zum Beispiel in der Krebsforschung oder meinst du nicht?
Was sind Genussmittel für dich ?


Schauen wir uns noch einmal deinen Beitrag an:
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Also nachweislich würde es unser Gesundheitssystem stark entlasten wenn man Genussmittel verbieten würde.



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:40
@KellerTroll

Tabak ist auch eine Einstiegsdroge. Genauso wie Alkopops und andere Dinge. Es gibt viele Einstiegsdrogen. Was da nun Nummer 1, 2, 3 oder sonstwas ist, ist unrelevant und interessiert kein Mensch und schon gar nicht das Gesundheitsministerium.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:41
Aha, wenn es nach Herr @Rescue1973 ginge, würdest du alle Genussmittel abschaffen die die Krankenkassen belasten. Sprich, Alkohol, fettmachende Lebensmittel und alles sonst noch, was eventeuell den Körper in übermaß schädigen könnte. Falls du mal meine Tabelle gesehen hast, auf der vorigen Seite, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass Cannabis einer der unschädlichsten Wirkstoffe ist (vorausgesetzt, es ist nicht durch andere schädliche Stoffe verunreinigt).


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:43
@sincerely

Nicht wenn man die Grenzen wieder schließen würde und so die Einfuhr von illegalen Genussmitteln besser kontrollieren könnte. Natürlich müsste man dann auch wieder einen gescheiten Grenzschutz einführen aber hallo? Das würde doch wieder Arbeitsplätze bringen. Also wäre das doch wieder doppelt gut. Das heisst genaugenommen dreifach weil neue Arbeitsplätze, das Gesundheitssystem wird entlastet und Beschaffungskriminalität wird verhindert durch kontrollierte Einfuhr. Ist doch gut, oder?


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:46
@Registrierung

Was für mich Genussmittel sind? Jegliche Art von Alkohol, Zigaretten, Drogen, Kaffee, Schokolade und andere Dinge wobei man bei einem Verbot differenzieren müsste von den Genussmitteln, die Behandlungskosten und Spätfolgen nach sich ziehen und denjenigen, die keinerlei Konsequenzen haben oder nur geringe.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:48
@CosmicQueen

Was nicht heisst das es vereinzelt Menschen gibt, die davon abhängig werden und diese vereinzelten Menschen genügen für ein Verbot. Zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn andere hier anderer Meinung sind.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:48
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Tabak ist auch eine Einstiegsdroge. Genauso wie Alkopops und andere Dinge. Es gibt viele Einstiegsdrogen. Was da nun Nummer 1, 2, 3 oder sonstwas ist, ist unrelevant und interessiert kein Mensch und schon gar nicht das Gesundheitsministerium.
Einsteigen bedeutet damit anfangen und wenn ich schon mal eine Kippe geraucht habe ksann ich mit nix anderem mehr einsteigen weil ich schon drin bin.

Im übrigen scheinst du wenig an Geschichte interessiert zu sein wenn du Prohibition forderst.
Die hat wann und wo schon funktioniert? Ausser das Kriminelle Organisationen den grossen Reibach machen ist nicht, der Schaden würde ein vielfaches dessen ausmachen was die versuchst bei Krankenkassen einzusparen.
Alkohol (Hopfen Weintrauben Früchte) Tabak, Hanf sind alles Pflanzen die bei uns bestens gedeihen, jeder kann sich das selbst anbauen und zu Drogen verarbeiten wie soll das gehen das diese Substanzen plötzlich verschwinden?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:50
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:differenzieren müsste von den Genussmitteln, die Behandlungskosten und Spätfolgen nach sich ziehen und denjenigen, die keinerlei Konsequenzen haben oder nur geringe.
Das ist nicht pauschalisierbar . Solche Gesetze wären extrem fern jedweder Realität .


p.s. Ist 1973 ein Indikator für dein Geburtsjahr ?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:50
Ist diese Diskussion hier immernoch im im Gange?

Man man, dieser Thread wird immer mehr zu einem "Pro Cannabis, pro Drogen" Thread.
Hier sollte ernstnaft mal n Mod alle "Cannabis ist voll okay man, denn Alkohol ist ja viel schlimmer" Beiträge löschen. Will nicht wissen wieviele Kinder und Jugendliche hier mitlesen.

Oh und "guten Morgen"
@CosmicQueen

Bin grad erst wach geworden, weißt ja Erkältung.
Immerhin war ich allerdings so fair alle neuen Beiträge zu lesen, während du einfach nur provozierend deine "Pro Cannabis Anti Alkohol" Kampagne von Gestern fortsetzt.

Warum hast du nicht die anderen beiden Bilder deines Wikipedia Eintrag gepostet?
Die sind viel Aussagekräftiger, da sie besser aufgeschlüsselt sind. Sind zwar 3 Jahre älter aber hey, die sind ja wohl nicht falsch deswegen.

739px-Drogen-schadenspotenzial-nutt-2007

Demnach hat Alkohol ein Schadenspotenzial von 5,54 Cannabis 4
Wieso schlucken wir dann nicht alle einfach Xtasy? Ist doch halb so wild!
Hat auch nur ein Schadenspotenzial von 3,27 also echt harmlos.
Wem das immernoch zu hart ist, der kaut dann einfach Kath... Hat nur 2,39
Also das kann dann ja wohl jeder nehmen.


Merkst du worauf ich hinaus will? Ich hab vorher schon eit ewigkeiten gesagt, dass ich mich vertran hab hier einen Vergleich zwischen Alkohol und Cannabis aufzustellen. Aber dummerweise werden solche nutzlosen Vergleiche immer wieder und wieder von Cannabiskonsumenten gezogen um ihre dreckige Droge zu rechtfertigen.
Guck dir doch mal die ganzen Leute an, für die du dich hier so einsetzt.
Alle behaupten sie "Ohhh, ist doch halb so wild mit dem kiffen, verbietet lieber Alkohol, Zucker oder fettiges Essen. Verbietet alles andere aber nehmt mir ja nicht mein geliebts Pflänzchen weg"
Statt einmal zuzugeben
"Ja, Cannabis ist eine Droge. Ja Cannabis ist Gott sei Dank verboten und sollte es auch bleiben. Tabak und Alkohol gehören auch verboten. Fangt gar nicht erst an zu kiffen, ihr werdet Probleme haben davon loszukommen."

Nein, nichts davon! Ich lese hier ständig nur, dass die Menschen das mal nicht so ernst nehmen sollen mit dem Kiffen, ist ja halb so wild und nichts bei.
Im Gegenteil, äußert sich hier jemand kritisch so wie Rescue oder ich vor ein paar Seiten, hagelt es hier aber määäächtigen Gegenwind.

Ich für meinen Teil finde, dass diese Diskussion geschlossen gehört. Da sie leider nicht wie gewünscht aufzeigt "Wie gefährlich kiffen wirklich ist" sondern eher aufzeigt "Wie verharmlosen kiffende Konsumenten"


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:50
Cannabis ist sicherlich weniger gefährlich als Alkohol allerdings ist auch nicht gerade ungesund.

Ich hab selbst jahrelang konsumiert bin seit ca. 5 monaten clean und ich hoffe ich bleibe es auch ...

Als ich noch konsumiert habe habe ich auch alles verhamlost und mir immer schön geredet das es ja harmloser als Alkohol ist um mir selbst ein gutes Gewissen rein zu reden. Ich war auch süchtig, hab mir aber in dem Sinne immer was vorgemacht ...

Nun zur Frage wie gefährlich es wirklich ist:

Man kann abhängig werden , der Grossteil wird es auch. Auch wenn man nur abends raucht und tagsüber total nüchtern ist so freut man sich sicherlich auf den Abend. Das sind für mich schon leichte Tendenzen einer Sucht. Aus meinem Bekanntenkreis kannte ich gar keinen der das irgendwie unter Kontrolle hatte, im Sinne von 1 mal im halben jahr rauchen...
Eher im Gegenteil , viele kiffen auch heute noch täglich wenn auch nur abends. Einer hat sogar eine Psychose ...

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden allerdings sollte man Cannabis nicht verharmlosen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:51
@Rescue1973 Naja, dann wäre die Abschaffung vom LEGALEN Alkohol wohl eher mal angebracht, da dieses laut Statistik die meisten Suchtkranken und körperlich Kranken hervorruft.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:51
@KellerTroll

Wie das gehen soll kann ich dir auch nicht sagen aber das wäre auch nicht meine Aufgabe. Darüber sollen sich die in Berlin Gedanken machen. Die machen sich ja auch über sonst jeden scheiß Gedanken. Dann können sie sich darüber auch mal Gedanken machen. Das was ich sagte ist ja nur lediglich meine Meinung. Was daraus folgt oder nicht folgt, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Auf jeden Fall nicht ich.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:52
@Registrierung

Ja. Warum fragst du?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:53
@CosmicQueen

Gute Idee. Einfach mal mit einem anfangen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:55
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ja. Warum fragst du?
Naja, scheinbar hast du die Zeit nicht so wirklich gut genutzt. ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:57
@Registrierung

Woher willst du wissen wie ich welche Zeit genutzt habe und vor allen Dingen für was? Ich denke schon das ich meine Zeit sinnvoll genutzt habe. Außerdem tut das nichts zur Sache und sagt auch nichts darüber aus, wie ich hier was finde. Ich werde ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen oder ist das jetzt auch schon verboten?


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 17:59
@Registrierung

Da du ja persönliche Fragen an Rescue stellst, hier mal eine persönliche Frage an dich:
Du bist regelmässiger Cannabiskonsument?


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:01
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Wie das gehen soll kann ich dir auch nicht sagen aber das wäre auch nicht meine Aufgabe. Darüber sollen sich die in Berlin Gedanken machen. Die machen sich ja auch über sonst jeden scheiß Gedanken. Dann können sie sich darüber auch mal Gedanken machen. Das was ich sagte ist ja nur lediglich meine Meinung. Was daraus folgt oder nicht folgt, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Auf jeden Fall nicht ich.
Es geht nicht, das ist unmöglich! Auf 1m² Fläche (in 12-15 Wochen je nach Sorte) bekommst du den Ertrag für ein ganzes Jahr raus. Da brauchts keine geschlossenen Grenzen, keine Dealer.

Der andere Weh wäre richtig, ordentliche Aufklärung und liberalisierung wenn nicht gar legalisierung vor allem um die Märkte zu trennen.
Klar ist es Gefährlich, viele Sachen sind gefährlich, Sportunfälle belasten unser Budget enorm, trotzdem kommt niemand auf den Gedanken Sport zu verbieten!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:03
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Woher willst du wissen wie ich welche Zeit genutzt habe und vor allen Dingen für was?
Weil du den Eindruck eines nicht erwachsenen Menschen hinterlässt.
Wissen kann ich das natürlich nicht.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Außerdem tut das nichts zur Sache und sagt auch nichts darüber aus, wie ich hier was finde.
ach ..
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich werde ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen oder ist das jetzt auch schon verboten?
??


@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Da du ja persönliche Fragen an Rescue stellst, hier mal eine persönliche Frage an dich:
Diesen Schluss kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Du bist regelmässiger Cannabiskonsument?
Keine Angaben dazu. ...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:06
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Warum hast du nicht die anderen beiden Bilder deines Wikipedia Eintrag gepostet?
Weil meine eine neuere Studie ist und ich gerne was aktuelles posten wollte. :) Deine ist von 2007 meine von 2010.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:"Ja, Cannabis ist eine Droge. Ja Cannabis ist Gott sei Dank verboten und sollte es auch bleiben. Tabak und Alkohol gehören auch verboten. Fangt gar nicht erst an zu kiffen, ihr werdet Probleme haben davon loszukommen."
Das Cannabis eine Droge ist, hat ja keiner bestritten o.O Alkohol aber auch und die schlimmere in meinen Augen. Und wenn DU das anders siehst, kannst du das gerne. Ich würde eher Cannabis legalisieren als Alkohol, und das ist der Punkt.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich für meinen Teil finde, dass diese Diskussion geschlossen gehört. Da sie leider nicht wie gewünscht aufzeigt "Wie gefährlich kiffen wirklich ist" sondern eher aufzeigt "Wie verharmlosen kiffende Konsumenten"
Ja, dann kannst du auch gleich sämtliche Internetseiten schließen lassen, die sich Pro-Cannabis äußern. Deine einseitige Meinung ist aber hier nicht relevant, da du zu sehr verallgemeinerst und pauschalisierst. Wenn du mit Gegenargumenten nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht kein Diskussionsforum betreten. Also halte mal schön den Ball flach und pluster dich nicht so künstlich auf.

User können selbst entscheiden, was sie für Richtig oder Falsch halten, aber dann kommst du daher und willst nur einseitige Meinungen lesen?


1x zitiertmelden