Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:38
Zitat von m7m7 schrieb:Die potente Konzentration des Gen-Hanfs ist aber immens und demnach keines Wegs mehr als weiche Droge zu bezeichnen.
Warum sich immer die zu Wort melden die sich gar nicht auskennen?

Gras ist potenter geworden, das stimmt.
Aber es wurde vor 20-30 Jahren eher Shit geraucht, ob Libanese oder Afghane oder Marrok usw
und da war die THC Konzentration genau so hoch oder höher wie beim Gras heute. Ganz zu schweigen vom Öl, das war und ist wirklich heavy.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:39
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Warum sich immer die zu Wort melden die sich gar nicht auskennen?
Hauptsache du hast hier den Plan :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:41
@m7
also ich würde dir ja glauben und nicht widersprechen wenn du mir auch nur einen Nachweis liefern
würdest, ich weiß auch, dass deine Behauptung durchaus realistisch klingt aber sie ist einfach mal nicht glaubwürdig wenn sie nicht durch seriöse Quellen belegt ist, da stimmst du mir doch zu oder?

Ich kenne viele Kiffer das stimmt, jedoch sind (fast) alle auf gutem Wege ihr Abitur zu machen und
das widerspricht deiner Behauptung...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:41
Zitat von m7m7 schrieb:Hauptsache du hast hier den Plan :D
Als Mehrmaliger Teilnehmer am Cannabis cup und Kenner der Szene mit Sicherheit.


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:42
Zitat von m7m7 schrieb:Die potente Konzentration des Gen-Hanfs ist aber immens und demnach keines Wegs mehr als weiche Droge zu bezeichnen.
1. Genhanf? wo gibts den thc haltigen genhanf? auch hat die einteilung in weich und hart nichts mit der konzentration der droge zu tun, stark verschnittendes heroin ist ja auch keine weiche droge.
Zitat von m7m7 schrieb:Schon klar, die Toleranzbildung liefert immer noch die Psyche und Physe.
das ist völlig unabhängig davon wie viel thc du im gras hast.
hoch potentes cannabis wird oft in kleinen bongköpfen oder mit tabak(oder anderem) gemischt als joint geraucht, bei wenig potenten cannabis wird der joint pur geraucht, die menge an thc bleibt gleich.
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Warum fangen so viele Jugendliche das kiffen an? Weil sie keinen Job bekommen und sonst nicht wissen, was sie machen sollen.
wo lebst du den? vorallem an gymnasien und unis wird gekifft, da sind jobs kein problem.

du hast keine ahnung und nen ganz stranges weltbild, wieso willst du über cannabis reden? glaubst du echt man nimt dich ernst?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:45
@25h.nox
Is sicher gut möglich, dass viele Studenten und Gymnasiasten kiffen. Es bleibt dann nur die Frage, ob sie auch dementsprechende Leistungen erzielen, um durchs Studium zu kommen. Studium und Gymnasium ergibt nicht zwangsläufig gleich nen guten Job und mal angesehen davon, sollte man das kiffen nicht verharmlosen, was in meinen Augen so rüberkommt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:45
@Krasnij

Es gibt Sachen dafür existieren keine Statistiken ;)

Abiturienten die kiffen gibt es zu genügend, wohl war.

Warte mal ab wenn sie das Abitur beendet haben und noch weiter kiffen sollten.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Als Mehrmaliger Teilnehmer am Cannabis cup und Kenner der Szene mit Sicherheit.
Du bist ein Held...

@25h.nox

Es häufen sich aber vermehrt durch die hohe Konzentration des Hanf's Psychosen bei den Konsumenten und das wird gerne vergessen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:46
@m7
Es wird allgemein viel zu sehr schön geredet...Das kommt mir hier gerade so vor.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:49
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Es wird allgemein viel zu sehr schön geredet...Das kommt mir hier gerade so vor.
Ist ihnen aber auch nicht zu verübeln.

Entweder sie kommen irgendwann mal selber auf den Trichter das es doch nicht so toll alles ist oder ich weiß es auch nicht.

Jeder muss halt selber seine Erfahrungen machen und hört ungern auf andere.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:50
@m7
naja okay lassen wir das mal so stehen ;-)

man darf es einfach nicht übertreiben mit dem Kiffen, denn sonst geht es wirklich Berg ab ,
da kenne ich auch ein paar Fälle.

Wenn man es in Grenzen hält dann kann man auch Erfolg im Leben haben.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:51
@Krasnij
Doch viele übertreiben es und dann gehts mehr bergab, also wenn man mal am WE ein drauf macht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:51
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:man darf es einfach nicht übertreiben mit dem Kiffen, denn sonst geht es wirklich Berg ab ,
da kenne ich auch ein paar Fälle.
Das sehe ich genauso!

Ich kannte auch übelst viele Kollegen von mir die ihr komplettes Leben nachher nur noch dem Kiffen gewidmet haben und das ist wirklich nicht schön.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:52
Zitat von m7m7 schrieb:Es häufen sich aber vermehrt durch die hohe Konzentration des Hanf's Psychosen bei den Konsumenten und das wird gerne vergessen.
Es häufen sich überhaupt die Konzentrationen an Psychosen, egal ob bei Kiffern oder Nichtkiffern.
Das liegt aber an unserer Gesellschaft und nicht an Cannabis.
Ausserdem gibt es keine einzige Studie darüber das Cannabis diese Psychosen verursacht, schlummernde können frühzeitig Ausgelöst werden, das stimmt.
Im Übrigen fallen ja nur die Kiffer auf die Antriebslos herumlungern, die anderen die brav arbeiten sind nicht Auffällig und die sind aber in der Überzahl nur kennt man die nur wenn man sich in der Szene Auskennt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:52
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:Wenn man es in Grenzen hält dann kann man auch Erfolg im Leben haben.
Lass dich nicht erwischen sonst ist der Erfolg schnell vergangen.

Möchtet ihr keinen Führerschein machen und ein Auto haben wollen??


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:54
@divepilot86
@m7
Sagt mal wie alt seid ihr eigentlich, Jugendliche sollten natürlich nicht kiffen!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:55
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ausserdem gibt es keine einzige Studie darüber das Cannabis diese Psychosen verursacht
Dann helfe ich dem selbsternannten
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Kenner der Szene
mal ein wenig auf die Sprünge.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/cannabis-psychose-nach-dem-joint_aid_485963.html

Ich sehe schon deine Antwort...

"Die haben doch alle keine Ahnung" :D


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:56
@KellerTroll

Ich tippe dich nach deinen Aussagen her auf 16.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:56
@KellerTroll
Tja machen aber trotzdem viele leider.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:56
Warum neigen psychisch labile wohl zu einem Konsum? Hat wer eine logische Antwort, die niemanden herabwürdigt?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 19:57
@Katori
Weil die heutige Gesellschaft die Leute im allgemeinen, viel zu sehr unter druck setzt.


melden