Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 08:43
@buddel,

nicht persönlich werden Buddel.
Kann an Deinem Profil sehen, das Du gesperrt bist.......

hmm, wird schon seinen Grund haben.

Mal was für DEINEN DURCHBLICK:

Ich bin männliches Geschlecht, und wenn schon ein Lichtarbeiter....
aber in Verteidigung bin ich sehr gut ausgebildet........

Desweiteren bin ich schon etwas Älter und erfahrener, und ich weiss wovon ich rede...

Also Buddel, lass Deine persönlichen Angriffe,
es sei denn, Du bist in der Lage, mit mir Auge in Auge zu reden,
aber davon würde ich Dir abraten,
is wie Fisherman´s, bin ich zu stark, bis Du zu.........

In diesem Sinne

grüsst Valenca


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 09:11
@Valenca

Ehm...
Lese ich da einen Hauch von Arroganz?

Wenn du wirklich schon so weit wärst, würdest du dich nicht damit brüsten, dass du dazu in der Lage bist leicht Körperverletzung zu begehen (wenns wirklich nur zu Verteidigungszwecken ist würde ich damit jedenfalls nicht angeben) :P
Außerdem würde dich das nicht die Bohne interessieren, was irgendwer anderer über dich denkt ;)

"Sorry Buddel, war nur meine Meinung. Du musst damit nichts anfangen können." Hätte auch gereicht, anstatt irgendwelche versteckte bzw. unterschwellige Drohungen zu äußern.
Das ist nämlich auch persönlich zu nehmen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 11:38
mir hats nicht geschadet

Tatsache ist das Kiffen einen schwächer macht. Die Psyche wird schwach...

In diesem Sinne lies mal nach wenn du nicht zugedröhnt bist, wobei nein.. falsch DAS hast du sicher ohne geschrieben ^^

Ich bin männliches Geschlecht, und wenn schon ein Lichtarbeiter....
aber in Verteidigung bin ich sehr gut ausgebildet........

Desweiteren bin ich schon etwas Älter und erfahrener, und ich weiss wovon ich rede...

Also Buddel, lass Deine persönlichen Angriffe,
es sei denn, Du bist in der Lage, mit mir Auge in Auge zu reden,
aber davon würde ich Dir abraten,
is wie Fisherman´s, bin ich zu stark, bis Du zu.........



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 12:07
@hornisse

Naja ich machs auch regelmäßig, aber finde, dass ich mich nicht sonderlich verändert habe.
Ich war schon immer ein recht emotionaler Mensch, der seine festen Grundsätze hatte.
Das würde mir selbst nicht durch meinen Konsum vergehen.

Aber gut, vielleicht ist das Inhalieren eines Ballons der durch einen Vaporizer mit THC gespeist wurde nicht so schädlich wie wenn man sich einen Jolly reinpfeift ^^

Ich finds jedenfalls sehr entspannend nach der Arbeit einen Ballon zu ziehen :D

Aber du hast recht...
Ich habe auch schon Menschen getroffen, die durch das Gras recht langsam und anteilnahmslos wurden. :(

Ich würde auch sagen, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist.

ABER VOR ALLEM kann ich nur nochmal betonen, dass man es nicht nehmen sollte wenn es einem geistig schlecht geht oder man gerade in einer Entwicklungsphase bzw. noch sehr jung ist.

Das Sprichtwort "Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl mehr Platz für Alkohol" kann man auch umdrehen und bei Gras anwenden.
Wobei es sich hier ja OFFENSICHTLICH um ein Negativsprichwort handelt und dementsprechend verantwortungsvoll sollte man mit Alkohol, Gras oder sonstigen Lastern umgehen, anstatt dieses humorvolle Sprichtwort Wort wörtlich zu nehmen ohne die tatsächliche Botschaft rauszulesen und zu verstehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 12:38
@solitär

Nun natürlich liegt es an dem jeweiligen Menschen..und auch daran wieviel konsumiert wird, welches Verhalten an den Tag gelegt wird und was alles zum Vorschein kommt. Ausschlaggebend auch das Befinden durch jeweilige Lebensumstände. Das wäre das Eine ..

trotz allem bin ich überzeugt davon.. wenn nun Menschen es mal ganz sein lassen, nach all den Jahren, sie mit ihren Nebenwirkungen zu kämpfen haben.... wie immer auch diese sind.

Es sich nämlch sicher bemerkbar macht.. das Gehirn durch das Kiffen ein ganz anderes Denkmuster hat.. wieder in die Normalität zu finden. Auch wenn man meint es liefe alles so normal.. das aber bestimmt nicht so ist.

Eines auch sicher ist.. ein Suchtverhalten entstanden ist wenn man jeden Tag darauf greifen muss.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 12:46
Ich war gezwungen aufzuhören, während meiner unkontrollierten Panikattacken, weil das Zeug nur dabei half Panik hochzufördern, weshalb ich wie gesagt dazu rate es sein zu lassen, wenn die Umstände nicht entsprechend gut sind.

Aber Nebenwirkung hab ich keine gespürt.

Wenn ich mal nichts auftreiben kann, weil grad mal Flaute ist, bin ich auch nicht sauer.

Ich finds einfach nur entspannend, aber nicht zwingend erforderlich :D

Also kann ich für mich jedenfalls von keinen Nebenwirkungen sprechen, wenns mal abgesetzt wird.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.02.2012 um 13:34
Hiho,

ich rauche es zur Entspannung, gegen meine Schmerzen, weil ich mich besser fühle als wenn

ich mich "zuschütten" würde, oder many Tablets gegen dies und das nehmen würde.

@solitär,

hatte Dir ne Nachricht geschickt, aber irgendwie ist sie zu früh losgeflixt.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.02.2012 um 16:17
@Valenca können Arzt-Kosten nicht bezahlen, aber Cannabis-Öl :D thumbs up


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.02.2012 um 17:51
Ich kam letztes Wochenende mal wieder dazu feinstes Mary Jane als Ofenrohr zu vaporizieren und ich war angetan von der Wirkung, weil ich bis dato seit 2008/2009 nicht mehr gekifft hatte.War mehr so eine spontane Aktion.

Der erste Zug schlich sich erst langsam in meine Gehirnwindungen, aber nach dem dritten Zug, ich rauchte zusammen mit einer guten Freundin, machte es nur noch *POW* und Frau Jane schlug mir so derbe aufs Maul, dass ich erst Stunden später zu mir kam.Witzigerweise sind meine chronischen Rückenschmerzen für wenige Tage verschwunden und ich hatte auch kein Verlangen mehr danach, nachzulegen.Der Abend ansich war beschwingt, humorvoll, intensiv und sogar erotisch.

Und nun?Wie gefährlich ist kiffen denn nun?Ich sitze hier 7 Tage nach dem Konsum als cannabisinduzierter Irrer in meinem Sessel und hoffe, mein Mutterschiff holt mich bald ab von Terra...oder ich warte auf den Gärprozess, der aus mir Käse macht, wo vorher nur Gehirnjoghurt war.Sowas in der Art?

Kiffen ist nicht gefährlich, nur die Konsumenten werden/werden nicht davon gefährlich, nicht doch eher harmlos?

Die Dosis macht es...Wasser ist gesund, aber man kann auch darin ertrinken.Feuer schützt einen vor Kälte und Frost und vor dem Erfrieren, doch es kann dich auch zu einer lebenden Fackel machen.

Ich mag THC, aber mein nächster Flirt mit Mary Jane wird erst wieder in ferner Zukunft stattfinden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 18:57
@25h.nox

Da stimm ich dir zu!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 19:31
So ich geb mal meinen Senf dazu, so einThread ist ein gefundens Fressen für mich ^^

Ich kenne wenn der wenn kennt der kifft seit er 14 ist.
Diese Person weis mehr über Gras als manche in 3 Leben lernen könnten.
Sie stetzt sich sehr stark für die Legalisierung ein und ist Jedes Jahr auf der Kultiva und
am Hanfwandertag in Österreich und protestiert gegen dieses Unsinnge Gesetz.
Was mehr Leben zerstört alls es eigentlich retten sollte.

1: Gras ist keine Einstiegsdroge ! (bei sehr vielen kiffer ist das der Fall) und wer mir nicht glaubt soll sein Mund halten und mal selber kiffen anstatt nur drüber zu motzen und Nonsens Berichte von RTL glauben.

2: Gras macht weder Körperlich noch Geistig abhängig ! im gegensatz zur Zigarette und Alkohol

3: Zu den Psychosen , die bekommen grad einmal 2% der Konsumenten trotzdem sollte Jugendtliche unter 18 nicht Kiffen weil das Gehirn noch nicht Fähig ist diese Stimulation zu verarbeiten und Depressive oder anders Geistig Kranke Menschen sollten ganz die Finger davon lassen !

4: Nach einer Englischen Studie die Anerkannt ist , ist Gras von den 20 gängigen Drogen von ihrer Gefährlichkeit grad mal auf Platz 11 Zigaretten sind Platz 18 und die 2 schlimmste Droge der Welt ist
Alkohol auf Platz 19 (20 ist übrigens Age)

5:Wer behauptet das mann vom Gras Sterben kann sei es durch langzeit Konsum (auser Lungenkrebs) oder "Überdosis"

Den betoniere ich Persönnlich, es gibt KEINEN einzigen Todesfall durch kiffen nicht 1 einzigen und dann sehen wir uns mal den armen Harmlosen Alk an der an 16 Jährige verkauft wird wie viele der schon getötet hatt.

6:Kiffer sind Faul ist auch ein blödsinn ich kenne viele die Arbeiten mehr als manche Schlafen können.

7:Gras ist das älteste Berauschungsmittel und das am häufigsten "Illegale" konsumierte Droge der Welt tausende müssen Sterben nur weil sie eine Pflanze anbauen und verkaufen damit ihre Kinder nicht verhungern müssen und die UN fliegt mit Chemischen Kampfmittel über die Felder und mordet
unschuldige Männer , Frauen und Kinder und wir heißen das auch noch gut !

Und das nennt sich Drogenprävention ?? Familenväter und Mütter sitzen in Deutschen oder Österreichischen Gefängnisen und verlieren ihre Kinder nur weil sie sich für ein sicheres Rauschmittel wie Alk entschieden haben das ist Krank.

Dieses Gesetz kostet der EU im Jahr Milliarden und überfüllte Knäste und wir zahlen auch noch dafür.

Wenn mann Gras Legalieren würde und pro Gramm 3 Euro Steuern verlangen würde könnten wir denn Welthunger und die Wirtschaftskrise auf einen Schlag beenden.
Selbst die zerstörung des Lebensraum für die Tiere und Umwelt weil sich aus 1ha Nutzhanf mehr Papier und ander Stoffe herstellen lässt als aus 3ha Wald !

hört euch das einfach an :Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 19:38
Zitat von William93William93 schrieb:2: Gras macht weder Körperlich noch Geistig abhängig !
Das ist leider nicht richtig. Marihuana kann sehr wohl psychisch abhängig machen, wohingegen Alkohol und Nikotin zusätzlich auch körperlich abhängig machen können.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 19:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist leider nicht richtig. Marihuana kann sehr wohl psychisch abhängig machen, wohingegen Alkohol und Nikotin zusätzlich auch körperlich abhängig machen können.
Naja zumindes mal einer der Marihuana schreiben kann ^^

Zeig mir 1 der wirklich nur im entferntestens Symptome einer Suchtkrankheit durchs Kiffen hatt
Das man mal laut zum jammern anfängt wenns 1 Woche mal kein Shit gibt ist ganz normal.

Aber ich hab noch nie einen in der Ecke mit Schweisausbruch gesehen oder gehört ; )

Ich kenne viele die geglaubt haben sie wären abhängig drauf , nach 2 Wochen Pause haben sie nicht mal mehr gewusst das sie überhaupst gekifft haben jetzt Dramatisch ausgedrückt ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:04
Zitat von William93William93 schrieb:Aber ich hab noch nie einen in der Ecke mit Schweisausbruch gesehen oder gehört ; )
Konsumenten, die während des Entzuges Schweißausbrüche kriegen, sind in der Regel auf Drogen wie Heroin, Alkohol oder Niktotin, also Substanzen, welche körperlich abhängig machen. Bei Entzug reagiert der Körper dann mit solchen Symptomen wie Schweißausbrüchen, Zittern und Krämpfen etc.
Zitat von William93William93 schrieb:Ich kenne viele die geglaubt haben sie wären abhängig drauf , nach 2 Wochen Pause haben sie nicht mal mehr gewusst das sie überhaupst gekifft haben jetzt Dramatisch ausgedrückt ^^
Und ich kenne welche, die sind abhängig drauf. ;) Wer den halben Tag durch die Bong raucht und ohne schlecht schlafen kann, wer sein Tag darauf abgestimmt hat, bekifft zu chillen, wer einen Freundeskreis aus Kiffern hat und ständig darum bemüht ist, sich Shit organisieren, der ist in meinen Augen psychisch abhängig. Zumal zwar gesagt wird, man könne aufhören, doch trotzdem ständig rückfällig wird.

Im Maßen ist Weed für mich kein Thema, aber das eine Suchtgefahr besteht, ist unbestritten.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer den halben Tag durch die Bong raucht und ohne schlecht schlafen kann, wer sein Tag darauf abgestimmt hat, bekifft zu chillen, wer einen Freundeskreis aus Kiffern hat und ständig darum bemüht ist, sich Shit organisieren
Mein Freund und Steckbongputzer Aldaris i*h will nicht posen aber das ist mein Montagmorgen ; )

Und i*h kann ohne Probleme von 1 Tag auf denn Anderen Aufhören das tu i*h öffters das i*h mal sage 1 Monat Kiff i*h nicht.

Das ist keine Sucht sondern gewohnheit weil das feeling so geil ist.
Sucht ist es wenn ich anfange Persönnliche sachen zu verkaufen damit ich mir 10g kaufen kann.

Ich will nicht sagen das mann von was NICHT abhängig werden kann aber es ist wahrscheinlicher das dir ne Möwe auf den Kopf 2 mal kackt ; )


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Maßen ist Weed für mich kein Thema, aber das eine Suchtgefahr besteht, ist unbestritten.
Natürlich, aber man muss das locker nehmen. Wenn mans nur macht, weil man meint, dass es einem dadurch besser geht oder es notwendig ist weil man nur damit richtig entspannen kann ist das für mich auch eher fragwürdig.

Wenn ich aber Bock auf einen Ballon habe, dann zieh ich mir auch einen rein und wenn das Zeug ausgeht ist das überhaupt kein Thema.
Ist bei mir nicht so als würde ich gleich für Nachschub sorgen wenns mal ausgeht.
Wenn mich Freunde anrufen und ich hab nicht mehr viel greif ich zu, wenn ich meine es würde sich auszahlen, muss aber nicht zwingend notwendig sein.
Das Meiste von dem verschenke ich eh wieder an meine besten Kumpels XD
Ich deale (ergo verkaufe) mit dem Zeug ja nicht, weil ich mir dadurch wie so ein fieser Gangsta vorkommen würde ^^

Mal kucken was Stefan Raab dazu sagt...

https://www.youtube.com/watch?v=YXi5Jrn88SU


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:13
Zitat von William93William93 schrieb:Sucht ist es wenn ich anfange Persönnliche sachen zu verkaufen damit ich mir 10g kaufen kann.
Ohhh mein lieber Johny, Sucht fängt schon viel früher an. Da hast du wohl Flausen im Kopf, oder ist ein Alkoholiker erst Alkoholiker, wenn er persönliche Sachen verkaufen muss :ask:


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ohhh mein lieber Johny, Sucht fängt schon viel früher an. Da hast du wohl Flausen im Kopf, oder ist ein Alkoholiker erst Alkoholiker, wenn er persönliche Sachen verkaufen muss :ask:
Du weisst wie ich das gemeint habe ich hab nicht damit gemeint das sich eine Cannabispseudoabhängigkeit durch den verkauf von Wertgegeständen und denn erziehlten Richtwert von 10g ankündigen ^^

Und vergleiche nicht eine Droge mit ner andern dass solltest du schon wissen oder ; )


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:33
Für mich und meine Erfahrungen steht jedenfalls eines fest, es gibt Lebensumstände da tut man sich mit Dauerkonsum und Missbrauch von Cannabis nicht wirklich was Gutes !


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:39
ich finde es nicht allzu gefährlich, ab und zu ist für mich ganz ok, ich habs soger lieber als sich jedes wochenende dir birne voll zu saufen. aber es stimmt schon das es eine schizophrenie fördert, also sollte man doch etwas vorsichtig sein bei der sache wie oft man mal einen raucht


melden