Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:05
@bTightO.ô es macht dich high und du kannst davon süchtig werden?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:06
@RoxyBane
Okay, was ist an high sein gefährlich? :D Süchtig werden kann man nur psychisch, nach jahrelangem regelmäßigen Konsum. Psychisch abhängig werden kannst du übrigens auch vom Internet, einfach von allem. ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:06
@sanatorium
Omg :faceplam:


bist du wirklich so dumm oder tust du grad nur so? Was denkst du setzt sich an deiner Synapse ab? Magie?? Luft? Oh warte Luft ist ja auch ein chemischer Stoff.

Auußerdem ist das aus Wikipedia.
Der im Harz enthaltene Hauptwirkstoff ist das Terpenoid Tetrahydrocannabinol (THC). Weitere Cannabinoide in signifikantem Maß sind Cannabidiol (CBD) und Cannabinol (CBN), neben mehreren Hundert weiteren vorkommenden Stoffen.
Das ist aus deinem Link!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:08
@masked
Muss ich wohl übersehen haben, ob ich deswegen jetzt dumm bin, sei mal dahin gestellt.
Chemische Stoffe sind übrigens heutzutage sogar im Essen. Warum isst du? :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:09
@sanatorium hahaha xD du bist nicht mehr bei klarem Verstand, reicht das nicht?!

@masked jup, facepalm trifft es glaube ich xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:10
@RoxyBane
Du bist anscheinend nicht bei klarem Verstand. Du gibst völlig stupides Geschwafel von dir.

Klar ist man wenn man high ist nicht bei klarem Verstand, aber was ist daran gefährlich? Auto fahrn sollte man nicht, das ist aber wohl jedem klar.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:11
Ich muss von keinem Ross steigen lol.
Ich bin weder Sheriff noch Prinz.

Jetzt sagen einem die Drogenabhängigen schon, dass man von seinem hohen Ross runterkomme soll ;) Ich finds amüsant.
Wie kann ich es wagen etwas illegales, gesundheitschädliches, suchterzeugendes zu verurteilen?
Ja, ich sollte wohl wirklich schnell von meinem hohen Ross absteigen und die Welt aus den Augen eines "normalen" Menschen sehen :D Krkrkr
Kommst du dann auch mal von deinem Ross heruntergestiegen und erklärst mir was ausser den gesundheitlichen Gefahren generell gegen maßvollen Drogenkonsum spricht, der manchem einfach in manchen Situationen das Leben versüßt`?
Klar gern, es ist illegal :)
Und bedenke nicht jeder sieht es als Lebensziel an alle Gesundheitsgefahren zu eliminieren und vielleicht(!) steinalt zu werden.
Das gilt nur für Leute die sich selbst aufgegeben haben und keinen Wert mehr darauf legen die Welt mit jedem Atemzug zu genießen. Und ich meine einen Atemzug frische Luft und nicht einen frischen Atemzug verbrannter Pflanzenteile.... ;)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:12
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Chemische Stoffe sind übrigens heutzutage sogar im Essen. Warum isst du? :D
damit mein Körper chemische Stoffe(!) wie Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine und und und aufnehmen kann...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:13
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Du gehörst also nicht zu den "Kiffern"? konsumierst also kein Cannabis oder sonstige Drogen?
Nein ich gehörenicht zu "den Kiffern" , sofern es "die" gibt.

Ja ich konsumiere Cannabis , mal mehr , mal wenig , mal gar nicht.
Je nachdem wieviel Stress ich beruflich habe ,oder ob ich zB Urlaub habe. Wenn viel zu tun ist konsumiere ich gar nicht. Wenn ich die Seele baumeln lasse manchmal viel , manchmal wiederum gar nichts.

Sonstige Drogen?

Früher ziemlich viel ausprobiert , im Moment nur Cannabis und gelegentlich Alkohol.
Warscheinlich bin ich jetzt völlig bei dir unten durch :D , aber was solls.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:14
@masked
Jeah, und ich kiffe damit mein Körper Thc aufnimmt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:14
@sanatorium danke für diese Bestätigung :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:15
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Du bist anscheinend nicht bei klarem Verstand. Du gibst völlig stupides Geschwafel von dir.
Ganze ehrlich? Eigentlich sehe ich das andersrum. Du wirfst händeringend mit luftigen Argumenten um dich um deinen Konsum zu rechtfertigen. :)
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Klar ist man wenn man high ist nicht bei klarem Verstand, aber was ist daran gefährlich? Auto fahrn sollte man nicht, das ist aber wohl jedem klar.
Schön dass du zumindest einsiehst, dass man nicht mehr Auto fahren darf. Warum wohl? Weil man geistig und körperlich völlig weggetreten ist und nicht mehr in der Lage ist "normal" zu handeln.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:15
@sanatorium
Aber ob THC wirklich Lebensnotwendig ist, sei mal dahingestellt... :D

So ich hoffe jetzt haben wir die Sache geklärt, dass überall Chemie ist ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:15
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Du dramatisierst grad ungemein!
Nein, bilde nur einen Gegenpol, gibt nicht nur Schwarz und Weiss
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Aber mit leuten die mehr konsumieren als Tee, Kaffe, Nikotin und Alkohol habe ich nichts zu tun!
Leute die andere Dinge Konsumieren werden es dir nicht auf die Nase binden, ausser die, die das Bild in der öffentlichkeit ohnehin zu Ungunsten der vielen anderen zeichnen. Im übrigen ist das genau der Punkt warum Drogen in der Öffentlichkeit so bewertet werden. Im real live sage ich auch keinem das ich konsumiere.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Seitdem halte ich mich von solchen Menschen fern. Es bringt nichts mit ihnen darüber zu reden (sieht man hier ja auch, es wird verharmlost und man wird selbst als intollerant dargestellt).
Jene, welche Konsumieren und ein normales Leben führen wirst du das niemals ansehen wenn die das nicht wollen ;-)
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich bin 25, falls es dich interessiert und ich bin mir sicher, dass mein Arzt sich nichts selbst reinpfeifft.
Hat zwar nichts mit dem Alter zu tun, mit der hälfte hatte ich aber fast recht, mein Sohn ist 29.
Aber, ob dein Arzt manchmal verbotene Dinge tut oder nicht kannst du nicht wissen, ich weiss zb, von 2 meiner Ärzte das sie manchmal dinge tun die von deinen Vorstellungen gänzlich abweichen. Nicht als Patient aber als Kumpane bei einem Tauchurlaub.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn du deinen Oberschenkel trainierst werden Drogen ausgeschüttet um den Muskelwachstum anzuregen.
Aber es wird bestimmt nicht ramdom einfach Cannabinoide ausgeschütet damit du ne lustige halbe Stunde vor dir hast.
Schon mal länger gelaufen? Das kann echt zur sucht werden und nicht so eine Pimpifax sucht wie bei Cannabis, ich musste damit aufhören.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich hoffe es nicht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Letztendlich hat das aber auch nichts mit meinem Verhalten mit Drogen zu tun, das ist deren Problem und schlimm genug wenn es so ist.
Wenn du glaubst das die Koks Rückstände an diversen Einrichtungen in Regierungsgebäuden von den Putzkolonnen kommt tust mir leid. Mir sind Drogenkonsumenten die still und heimlich daheim mit Freunden konsumieren wesentlich lieber als Entscheidungsträger die grad mal auf während einer Tagung die Toilette besuchen.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Stimmt, autofahren ist gefährlich. Es gibt viele gefährliche Dinge im Leben. Aber unser Leben und auch das von anderen Menschen zusätzlich mit Drogen zu gefährden halte ich für unverantwortlich.
Ein Risiko auf das gern verzichtet werden darf.


Ich bin zwar kein sehr Risikobereiter Mensch, trotzdem muss ich morgen meine Belegschaft aufs Dach scheuchen, trotz wiedriger bedingungen, auf diese Art von Risiko würde ich viel lieber verzichten.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:17
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Früher ziemlich viel ausprobiert , im Moment nur Cannabis und gelegentlich Alkohol.
Warscheinlich bin ich jetzt völlig bei dir unten durch :D , aber was solls.
Quatsch, du bist deswegen nicht unten durch bei mir. Aber das bestätigt doch meine Aussage von vorhin, dass du wahrscheinlich genauso Konsument bist und dich deshalb so krampfhaft gegen meine Aussagen wehrst ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:19
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ganze ehrlich? Eigentlich sehe ich das andersrum. Du wirfst händeringend mit luftigen Argumenten um dich um deinen Konsum zu rechtfertigen.
Ich rechtfertige nicht mich und meinen Konsum, sondern versuche lediglich zu diskutiern, weil ich mich in dem Bereich nunmal auskenne. @RoxyBane hingegen will einfach nur mitreden, ohne Argumente, mit dem üblichen pseudointelligenten Anti-Drogen-Gelaber.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Schön dass du zumindest einsiehst, dass man nicht mehr Auto fahren darf. Warum wohl? Weil man geistig und körperlich völlig weggetreten ist und nicht mehr in der Lage ist "normal" zu handeln.
Geistig völlig weggetreten? Eig. kann man wenn man es nicht übertreibt, sogar sehr gute Gedankengänge haben, in diesem Zustand :)

Körperlich völlig weggetreten? Das ist im echten Leben nicht wie bei Gta - San Andreas, oder irgendwelchen Filmen, wo sie nach ner Tüte halbtot aufm Sofa liegen. ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:20
@noRdiC

Sag ich doch , dein Totschlagargument ; derjenige der hier gegen mich ist , ist das nur , weil er süchtig ist.
Bin ich wohl doch ein Hellseher :D

Meinst du eigentlich nicht du machst es dir da ein wenig einfach?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:20
@masked
Ne, das ist Thc natürlich nicht :D Hab dir ja schon erklärt warum ich gerne mal kiffe... Bei einigen Freunden von mir ist es aus ähnlichen Gründen^^

Joa, ist geklärt :D Sorry, war in Chemie schon immer schlecht. :'D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:22
@sanatorium ich habe meine Meinung mitgeteilt, dass ist 50 % einer Diskussion xD wenn du das nicht kapieren kannst, dann ist es nicht mein Problem.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:22
@sanatorium
Auch wenn ich Anti-Drogen gerichtet bin, sind mir Menschen die high sind zuvorkommender als Alkoholleichen. Alkohol ist ne scheiß Droge.


melden