Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 03:07
@Thawra
@25h.nox

Es kommt auf die Persönlichkeit wahrscheinlich ein. Näheres könnte uns ein Neurologe wohl sagen. Aber ich war immer kreativ und habe gern gezeichnet. Und ich bin linkshänder, die rechte Gehirnhälfte ist also ausgeprägter. Vielleicht hat die Kombination zu dem Resultat geführt, keine Ahnung.

Man kann sagen, dass ich damals mit den Keksen richtig high war. Und Halluzinationen hatte ich auch, allerdings nur, wenn ich die Augen geschlossen habe. Da hatte ich das Gefühl, dass ich Dinge sehe, die so fremdartig waren, aber die ich dennoch seit Ewigkeiten kenne. :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 03:55
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Dennoch. Ich trinke nur Kaffe. Alles andere finde ich, Pardon, Scheiße.
Du magst also Nervengift ( Wikipedia: Nervengift ), und natürlich belassenes, heiliges Kraut findest Du "Scheiße" ? Komische Einstellung, aber wen wunderts. ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 04:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:klingt nach anderen drogen, nem schlechten lebensstil und gestrecktem dope..
trifft alles nicht zu !

ich habe mein marihuana immer von freunden gekauft die genau das gleiche gras konsumiert haben ( menge wie häufigkeit war recht gleich, wobei ich immer der war der am wenigsten gekifft hat)

andere drogen habe ich nie angerührt.
lag erstens daran dass ich keine lust auf andere drogen hatte ( und die auch habe) und zweitens kannte ich niemanden der andere drogen verkauft oder diese konsumiert

einen schlechten lebensstil konnte man damals auch nicht bei mir sehen.
ich war damals sehr sportlich, ich habe leistungssport und diverse kampfsportarten ausgeübt.
ebenso bin ich fast immer mit dem fahrrad dahingefahren wo ich hinwollte ( je nach lust und laune 10-20 km am tag)

aber man sieht eindeutig dass du ein marihuana befürworter bist der solche drastischen folgeerscheinungen nicht damit in verbindung bringen will.

zum ende meiner kifferzeit war es nun mal so dass ich davon nur noch herzrasen und ein gefühl des unwohlseins bekommen habe.

ebenso habe ich nicht gesagt das meine aktuellen herzprobleme ausschließlich vom kiffen kommen, sondern nur das es meiner meinung nach dazu beigetragen hat.

und zum thema "gestrecktes dope" kann ich nur sagen dass dies doch ein wunderbares beispiel ist wie gefährlich kiffen durchaus sein kann.......muss es nicht, kann es aber.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 04:48
Zitat von DudeDude schrieb:Das sagt ja alles...
da du mich nicht kennst kannst du dir kein urteil darüber machen.
aber ich habe es oben ja ausführlich beschrieben ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 05:08
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber man sieht eindeutig dass du ein marihuana befürworter bist der solche drastischen folgeerscheinungen nicht damit in verbindung bringen will.
Ja, kann man wahrlich. :)
Das liegt eben daran.
Paracelsus sagt: Die Dosis macht das Gift!
Und an meiner Einstellung hinsichtlich Substanzen und bewusstem Konsum:
Beitrag von Dude (Seite 19)
Zitat von locoteslocotes schrieb:und zum thema "gestrecktes dope" kann ich nur sagen dass dies doch ein wunderbares beispiel ist wie gefährlich kiffen durchaus sein kann.......muss es nicht, kann es aber.
Beitrag von Dude (Seite 66) & ff. ;)

Solange man also auf diese strikten Konsumvorschriften konsequent achtet, glaube ich einfach nicht, dass eine Substanz - egal welche, da jede Substanz im Grunde genommen neutral ist, solang sie rein ist - niemals zu Beschwerden oder anderen negativen Auswirkungen kommen kann.

Zu den negativen Auswirkungen führt nur der unbedachte und unbewusste Missbrauch der Substanz.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 13:44
Zitat von DudeDude schrieb:da jede Substanz im Grunde genommen neutral ist, solang sie rein ist -
kann möglich sein , muss es aber nicht, da jeder mensch darauf anders reagiert.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:08
Zitat von locoteslocotes schrieb:auch das blei oder brix im gras ist eine nette dreingabe die man sich gerne reinpfeift
So einen Mist soll man ja auch nicht rauchen. Das ist also kein Argument.
Eher ein Argument dafür, es zu legalisieren, um die Qulität kontrollieren zu können.

Schau dir mal medizinische Studien an. Marihuana, ohne Tabak konsumiert, hat keine gesundheitlichen Langzeitauswirkungen. Das Kurzzeitgedächtnis und die Lunge erholen sich innerhalb kurzester Zeit wieder vollständig.

Das Gefährlichste am Kiffen ist der Tabak, wenn man es nicht pur raucht.
Abgesehen davon kann man es auch verdampfen (vaporisieren) oder einfach essen oder als Tee trinken. Somit ist das mit der geringen Lungenbeeinträchtigung auch zu vermeiden.

Hat sonst noch jemand billige Propaganda-Argumente? :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:30
@acc

Hier ich! Durch das Rauchen von Hanfgift kann man sich mit diversen Geschlechtskrankheiten und HIV infizieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:31
@Aldaris

Aber nur wenn du den Joint vorher im Mund hattest :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:31
Gestrecktes Gras lässt sich relativ einfach bemerken, es wirkt nicht so wie es soll. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:45
@acc

Joint? Meines Wissens nach spritzt man sich das Zeug doch intravenös, oder irre ich da?^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:48
@Aldaris

Wir haben genug getrollt :troll:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:49
Zitat von DudeDude schrieb:aber wen wunderts.
Wie meinen?

@Dude
Zudem ist die Gefahr von THC, Nikotin und Alkohol die Sucht Gefahr.
Wo ich hingegen ich sehr selten nur Kaffe trinke, ich glaube nicht, dass in so kleinen Mengen Coffein und/ oder Teein schädlich ist, denn gegen eine Tasse Tee ist nichts einzuwenden, oder sehe ich das nun wieder Falsch?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:49
Verdummt Gras nicht? Meiner Erfahrung nach schon.


6x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 14:51
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Verdummt Gras nicht? Meiner Erfahrung nach schon.
Das kommt auf die Menge an. Zu viel von irgendwas ist meist nie gut. Wer sich den ganzen Tag die Bong gibt und das auch noch jahrelang, der verändert sich. So zumindest meine Erfahrungen mit Leuten, die drauf hängen geblieben sind.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 15:04
So ist es doch ..

Zu viel Kaffe und landest irgendwann mit 'nem Herzklabaster in der Klinik

Zu viel Alkohol und irgendwann bekommst du gelbe Augen und stirbst an Leberversagen

Zu viel Koks und du endest wie Tony Montana

Zu viel Gras und du kriegst die Dinge nicht mehr so gebacken, deine Persönlichkeit ändert sich. Wenn du jung bist und prädestiniert für eine Psychose, kann auch das passieren. Wer gemäßigt barzt, wird keine Probleme bekommen. Allerdings sollte man aus der Entwicklung raus sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 16:26
Zitat von accacc schrieb:Das Kurzzeitgedächtnis und die Lunge erholen sich innerhalb kurzester Zeit wieder vollständig.
wäre mir neu dass sich gehirnzellen wieder erneuern.....dann dürfte ergo jauch kein alzheimer geben ;)
Zitat von accacc schrieb:So einen Mist soll man ja auch nicht rauchen. Das ist also kein Argument.
Eher ein Argument dafür, es zu legalisieren, um die Qulität kontrollieren zu können.
natürlich soll man es nicht rauchen ,d as ist vollkommen klar, aber selbst in coffeeshops wird das zeug teilerise mit brix gesterckt.

http://hanfverband.de/streckmittel/streckmittelmeldung_3832.html

http://hanfverband.de/streckmittel/streckmittelmeldung_2919.html (Archiv-Version vom 02.01.2012)

http://hanfverband.de/streckmittel/meldung_2913.html

http://hanfverband.de/streckmittel/meldung_2714.html

http://intl.feedfury.com/content/50242669-cannabis-aus-nl-68xxx-arnheim-coffeeshop-joint-venture-mit-brix.html

also eine legalisierung ist kein argument gegen gestecktes gras.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 17:04
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Verdummt Gras nicht? Meiner Erfahrung nach schon.
Das würde mich nicht wundern, wenn man mal betrachtet, wieviel Schaden dieser Mist noch anrichtet :|


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 17:06
@locotes

Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 17:14
@locotes

Das ist ja die Sache: Dabei sterben keine Gehirnzellen ab,
im Gegensatz zu Alkohol.

Wie gesagt, les dir einfach mal Studien durch, statt fantasievolle Behauptungen aufzustellen oder irgendwelche längst widerlegte Propaganda nachzuplappern ;)

Und Streckmittel sind auch kein Argument. Schau dir mal an was uns die Lebensmittelindustrie in sogenannter Nahrung vorsetzt. Wußtest du, dass bei der Bierherstellung flüssiger Kunststoff verwendet wird, um Schwebeteilchen zu binden, damit das Bier "schöner" aussieht?

Also "Unreinheit" findest du in jeder beliebigen Branche.


Wenn du nicht kiffen willst, mußt du ja auch nicht, aber versuch es nicht schlecht zu reden, mit fadenscheinigen Argumentationen, die auf jemand, der sich schon lange mit diesen Thematiken beschäftigt, einfach nur nach einer plumpen, trotzigen Anti-Haltung ohne reale Basis aussieht.

Damit erreichst du nichts, ausser dass du dich selbst in ein schlechtes Licht rückst.
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Verdummt Gras nicht? Meiner Erfahrung nach schon.
Wirk ich dumm auf dich? Ich konsumiere schon sehr lange und ich glaube meiner Intelligenz hat das nicht geringstens geschadet. Ich bin Programmierer und Designer. Da braucht man viel Kreativität, logisches Denkvermögen und genug Hirnschmalz. Meine Kundenzufriedenheit spricht für sich.

Klar, wenn man nur auf die abgewrackten, dem propagierten Stereotyp entsprechenden Leute schaut, kann man das so sehen. Aber es ist einfach nicht richtig. Es gibt so viele die Cannabis mögen und denen sieht und merkt man das nicht im Geringsten an.

Mir scheint wirklich, es lassen sich noch viel zu viel Leute diese alte Anti-Hanf Propaganda aufdrücken. Klar, ist ja auch einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das würde mich nicht wundern, wenn man mal betrachtet, wieviel Schaden dieser Mist noch anrichtet
Welchen Schaden? Zeig mir nur eine Studie oder ein Beispiel.
Behaupten kann man viel. Es gibt nicht einen einzigen Nachweis, dass Cannabiskonsum langzeitliche Schäden verurusacht. Ganz im Gegenteil, hat es medizinisch ein hohes Potential, in vielerlei Behandlungsbereichen. Vorallem beliebt bei Schmerzpatienten, eben wegen der fehlenden Nebenwirkungen.


4x zitiertmelden