Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 10:01
Magic Mushrooms sind... Naja also ich persönlich hab echt keinen Bock auf psychotische Trips.
Da verschwimmt angeblich deine Wahrnehmung und du siehst bunte Farben. Alles sieht irgendwie flüssig aus.
Schon allein die Vorstellung daran macht mir Horror. Ich sehe gerne so wie es mir durch meine Augen möglich ist.
Wenn da irgendwas nicht stimmt weiß ich, dass ich unter Einfluss irgendwelcher Giftstoffe stehe und das ist nicht gerade erstrebenswert :P

Ganja ist da vieeeeeel gemütlicher :D

Wenn du es nicht rauchen willst kannst du auch Hanfbutter oder Haschbrownies essen. Die tuns auch ^^
Was Coffee-Shops betrifft, ich war eigentlich noch nie in Amsterdam, also kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen :(


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 10:02
@MarcusAurelius
Was meinst du eigentlich mit gefahrlos?
In Amsterdam wirst du bestimmt auch leckere Kekse und Kuchen finden, wenn du nicht rauchen willst. Falls du dir Sorgen machst das das Gras zu heftig ist, bleib bei klassischen Sorten und nimm nicht gleich den Gewinner des letzten Cannabis-Cup.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 10:14
ja, ich meinte mit gefahrlos, das ich noch irgendwie zurück zum Hotel finde. Muß dann noch mit der Bahn fahren, nicht das ich dann so stoned bin, das ich dann vergesse auszusteigen und irgendwo am Arsch der Welt lande :)

aber danke schonmal für die ersten Tipps, dieses Ganja hört sich ja schonmal gut an. Ja, am besten irgendwie in Keksform, ich mag keine Zigaretten. Also Haschbrownies, das hört sich gut an :)

darf man eigentlich auch was nach Deutschland mitnehmen? also ein paar Haschbrownies für das Familienfest an den Pfingstfeiertagen, hehe...ne im ernst, darf man was mitnehmen oder werden im Zug Kontrollen gemacht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 10:19
ach ja, mir fiel noch was ein:

was hat es mit diesem Space-Kakao auf sich?

bin ja voll der Milch und Kakao-Fan. Was ist da drin und ist das zu empfehlen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 10:43
@MarcusAurelius
Da sowas in Deutschland genauso illegal ist wie in Österreich würde sowas unter Schmuggel fallen egal wieviel es ist denke ich.
Dafür können die dich drankriegen :P

Von Space-Kakao hab ich noch nichts gehört ^^
Aber du könntest ein bisschen Hanfbutter in den Kakoa einrühren, dann wirds auch recht spacig XD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 15:44
thc, also der primäre wirkstoff wirkt psychoaktiv, kann also paranoia oder schizophrenien auslösen. (im gegensatz zu vermeintlich harten drogen wie heroin oder kokain. Ich bin pädagoge und arbeite im psychiatrischen Bereich und habe zahlreiche klienten, die auf grund von kiffe, nun ja, sagen wir trivial: schlecht draufgekommen sind, bzw "verrückt" geworden sind.... davon ab war ich selbst mal kiffer und kann einige persönliche negative erfahrungen verbuchen.
mein fazit: unterschätzt das zeug nicht, den meisten menschen schadet es nicht, aber eben einigen.... und wer weiß schon, wer diese einige sind.... soo long :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 18:21
Es steht zwar außer Frage, dass es Schizophrenien auslösen kann, aber leider findet man in dem Zusammenhang nie Angaben über die Häufigkeit.

Ich meine, an Aspirin sind schon Leute qualvoll gestorben. Trotzdem ist Aspirin völlig harmlos, weil es eben so selten geschieht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 19:39
zum Thema Amsterdam, auch dort ist es Illegal als nicht-Holländer zu konsumieren. nur so als Info.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 20:09
wenn das so ist, nehme ich die ganzen Drogen lieber mit nach Deutschland und kann noch ein paar Sachen verticken, den Rest konsumieren.

so kann ich mir die Reise direkt finanzieren :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 20:22
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Ich meine, an Aspirin sind schon Leute qualvoll gestorben. Trotzdem ist Aspirin völlig harmlos, weil es eben so selten geschieht.
das ist so nicht richtig, es passiert häufig, besonders im ausland, wo das zeug viel billiger ist. in den usa töten sich jedesjahr tausende mit aspirin und Paracetamol. aspirin ist ein absolut unsicheres arzneimittel, da es schon innerhalb der zugelassenden anwendungsgrenzen bei bestimmten menschen blutungen verursacht. auch ist es viel zu leicht tödlich über zu dosieren und Paracetamol ist gift für die leber...
Zitat von tylerdurdontylerdurdon schrieb:thc, also der primäre wirkstoff wirkt psychoaktiv,
sicher das du kein mediziner bist? unquallifiziert genug wäre diese einführung.... psychoaktivität ist ein sehr sehr weites feld,jeder von uns konsumiert täglich solche stoffe.
auch sollte man die Cannabinoide als ganzes betrachten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 22:52
sehr gefährlich, sowas macht man nicht


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2012 um 23:10
@Lilith

Nein. Der brave aengstliche Staatsbuerger hat sich doch an die Regeln zu halten.


@25h.nox

Nice.
Dazu muss man noch sagen, dass es ja wirklich eine breite Auswahl an verschiedenen Cannabinoiden gibt.

Wie stehst du denn zu Naproxen oder Tramadol[in dezenten Mengen bei wirklichen Schmerzen]?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:18
Reminder:
Beitrag von Dude (Seite 19)

;)

Ps. :kiff:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:26
@Dude ob draußen angebaut oder im kleiderschrank macht keinen unterschied von der quallität her.
genmanipuliertes cannabis gibts nicht, und chemie kommt bei nem indoorgrow auch nur als dünger ran, und der hat keinen einfluß auf das weed.

bei waldweed muss man sich vor parasiten in acht nehmen(und vor bullen und dieben^^)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:35
@25h.nox
Doch, es ist ein gewaltiger Unterschied ob das Licht aus einer Natriumdampflampe o.ä. oder von der Sonne kommt. Zudem kommt man bei Indoor kaum um Dünger rum - ok der findet sich auch organisch, wenn man denn danach sucht... aber wer sucht schon..
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und chemie kommt bei nem indoorgrow auch nur als dünger ran
Mit Sicherheit hat der Einfluss auf das Weed und dann auch auf den Menschen!
Es steht alles in Wechselwirkung, daher sollte auch immer auf bewussten Konsum geachtet werden, was natürlich die Kultivierung der Pflanze miteinschliesst!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genmanipuliertes cannabis gibts nicht
Man kann jede Pflanze genmanipulieren.

Aber es ist mir klar, dass bei der katastrophalen Antiweed-Polizeidikaturgesetze bei euch in D, noch manch einer gar keine Option für Outdoor hat. Leider.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:44
Zitat von DudeDude schrieb:Man kann jede Pflanze genmanipulieren.
das kostet mehrere millionen euro und viele viele jahre.

der einzige wirkliche unterschied zwischen indoor und outdoor liegt in den sorten, jedenfalls bei guten bedingungen.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:52
Weisst Du wieviel Kohle da gescheffelt wird auf dem Weltmarkt?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der einzige wirkliche unterschied zwischen indoor und outdoor liegt in den sorten, jedenfalls bei guten bedingungen.
Quark, obschon die Sorten natürlich AUCH eine Rolle spielen - das sowieso.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 06:55
@Dude die kohle wird aber nicht von den samenherstellern gescheffelt. auch dürfte das probleme mit den behörden geben, gentechnik unterliegt diversen auflagen, du kriegst niemals die genehmigung für die freisetzung. auch macht das wenig sinn, das geht auch alles über herkömmliche zucht.

und um nochmal auf den dünger zurück zu kommen, der hat keinerlei einfluß auf die quallität, da gibts bei genügend anderen pflanzen untesuchungen zu.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 07:00
@25h.nox
schon mal überlegt, dass das auch andern zwecken dienlich sein könnte?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch dürfte das probleme mit den behörden geben, gentechnik unterliegt diversen auflagen, du kriegst niemals die genehmigung für die freisetzung.
*lol* rauch weniger von dem chemiezeug bitte... wieso sollte ein grundsätlich illegales geschäft probleme mit behörden bekommen weil sie gentechnik nutzen??? oder sich überhaupt erst um etwaige genehmigungen scheren?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und um nochmal auf den dünger zurück zu kommen, der hat keinerlei einfluß auf die quallität, da gibts bei genügend anderen pflanzen untesuchungen zu.
ja bestimmt... bezahlt von nem biotechkonzern ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 07:19
Zitat von DudeDude schrieb:wieso sollte ein grundsätlich illegales geschäft probleme mit behörden bekommen weil sie gentechnik nutzen?
ich hab da eher an die usa gedacht, wo cannabis eine anerkannte medizin ist. auch haben die dort diverse große biotechnik konzerne(die zum großteil aber richtig lausige ergbenisse vorweisen können)
Zitat von DudeDude schrieb:ja bestimmt... bezahlt von nem biotechkonzern
auch, aber nicht nur, du brauchst die daten ja bei ner menge zu untersuchenden dingen.
mir würde auch keine wissenschaftliche begründung einfallen warum "kunst"dünger generell einfluß haben sollte, es wird ja nicht bis zum schluß gedüngt, auch sind die aufgenommenden nährstoffe aus dem dünger nicht wirklich unterschiedlich zu den aus der erde aufgenommenden.


1x zitiertmelden